Die besten Serien aus Großbritannien - Regierung

  1. US (2005 - 2007) | Drama, Kriegsserie
    Rom
    8
    496
    66
    Drama mit Kevin McKidd und Ray Stevenson

    52 vor Christi: Nach acht Kriegsjahren werden die Soldaten Lucius Vorenus und Titus Pullo unversehens in die historischen Ereignisse im antiken Rom hineingezogen. Rom ist eine dramatische Serie über Liebe und Verrat, Herren und Sklaven, Männer und Frauen – eine turbulente Epoche, die das Ende der Republik einläutete und das Imperium hervorbrachte.

  2. GB (2016 - 2023) | Drama, Historienserie
    7.9
    386
    91
    Drama von Peter Morgan mit Claire Foy und Matt Smith

    The Crown blickt auf das Leben von Queen Elizabeth II. Dabei fokussiert sich die Geschichte sowohl auf die öffentlichen als auch auf die privaten Facetten der Figur und bettet die Geschichte der britischen Monarchin vor dem Hintergrund der jeweils politischen Zeitumstände ein. Darüber hinaus spielen weitere historisch relevante Figuren eine entscheidende Rolle.

  3. 7.9
    75
    19
    Science Fiction-Serie von John Christopher mit John Woodvine und Pamela Salem

    Wir schreiben das Jahr 2089: Außerirdische Roboter beherrschen die Welt und zwingen die Menschheit durch Gedankenkontrolle wieder zurück ins tiefste Mittelalter. Der junge Will Parker will kein Sklave der Dreibeiner werden. Gemeinsam mit seinem Cousin Henry macht er sich auf zu den ‘Weißen Bergen’, wo die letzten freien Menschen leben sollen.

  4. 7.8
    133
    15
    Politdrama von Andrew Davies und Michael Dobbs mit Ian Richardson und Susannah Harker

    House of Cards – Ein Kartenhaus ist die erste von drei Miniserien, die Michael Dobbs Roman Ein Kartenhaus adaptieren. Die nachfolgenden Miniserien heißen House of Cards – Um Kopf und Krone und House of Cards – The Final Cut.

  5. GB (2013 - 2014) | Drama, Zombieserie
    7.9
    154
    7
    Drama von Dominic Mitchell mit Luke Newberry und Emily Bevan

    In the Flesh ist eine britische Zombie-Serie. Die Regierung beginnt damit, die Untoten zu rehabilitieren und wieder in die Gesellschaft zu integrieren – unter anderem auch den Teenager Kieren Walker. Er kehrt in seinen Heimatort Lancashire zurück und hat dort mit Ablehnung und seinen eigenen Dämonen zu kämpfen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2011 - 2012) | Kriminalserie, Drama
    7.7
    99
    6
    Kriminalserie mit Ben Whishaw und Romola Garai

    Im Jahr 1956 produzieren die beiden BBC-Reporter Bel Rowley und Freddie Lyon eine neue Politsendung und werden dabei in eine gefährliche Verschwörung vor dem Hintergrund des Kalten Krieges gezogen.

  8. GB (2018 - 2019) | Drama, Historienserie
    8
    43
    9
    Drama von Andrew Davies mit Dominic West und David Oyelowo

    Les Misérables ist eine britische Miniserie, die auf dem gleichnamigen Roman von Victor Hugo basiert, der hierzulande unter dem Titel Die Elenden veröffentlicht wurde. Das BBC-Format umfasst insgesamt sechs Episoden und wurde von Andrew Davies geschrieben, der sich zuvor mit einer Adaption von Leo Tolstois Krieg und Frieden befasst hatte.

  9. GB (1995) | Drama, Politische Satire
    7.4
    29
    4
    Drama mit Ian Richardson und Paul Freeman

    House of Cards – The Finale Cut ist das letzte Kapitel der BBC-Adaption von Michael Dobbs Roman Ein Kartenhaus. Die letzte Miniserie erzählt die Geschichte der vorherigen Miniserien (House of Cards – Ein Kartenhaus und House of Cards – Um Kopf und Krone) zu Ende.

  10. US (2015) | Komödie
    7.3
    39
    6
    Komödie mit Rob Lowe und Jenna Fischer

    You, Me and the Apocalypse ist eine US-amerikanisch-britische Miniserie, die von Michael Engler inszeniert und von Iain Hollands geschrieben wurde. Rob Lowe spielt die Hauptrolle namens Father Jude. Die Comedy-Serie You, Me and the End of the World umfasst insgesamt zehn Episoden.

  11. GB (2014 - 2020) | Drama, Kriegsserie
    7.7
    16
    5
    Drama von Tony Grounds mit Lacey Turner und Iwan Rheon

    Eine Frau an der Front (OT: Our Girl) ist eine britische Dramaserie, die von einer tapferen Frau erzählt, die sich nach mehreren persönlichen Niederlagen bei der britischen Armee als Soldatin meldet.

  12. 6
    44
    7
    Mysterythriller mit Natalia Tena und Iwan Rheon

    Residue ist eine Serie mit Natalia Tena, Iwan Rheon und Jamie Draven, die 2015 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  13. 6.1
    46
    9
    Kriminalserie von Neil Cross mit Jim Sturgess und Agyness Deyn

    In Hard Sun geht es um zwei grundverschiedene Ermittler, die sich im Angesicht einer großen Verschwörung und des nahenden Weltuntergangs zusammenschließen müssen. Jim Sturgess und Agyness Deyn spielen die Hauptrollen in dem Krimi-Drama, das von Luther Schöpfer Neil Cross kreiert wurde.

  14. GB (2017) | Drama, Historienserie
    6.2
    90
    6
    Drama von Ronan Bennett und Daniel West mit Kit Harington und Liv Tyler

    In der britischen Miniserie Gunpowder schlüpft Game-of-Thrones-Star Kit Harington in die Rolle von Robert Catesby, einem Verbündeten des legendären Aktivisten Guy Fawkes, der im Rahmen der Pulververschwörung das House of Lords in die Luft sprengen wollte. In weiteren Nebenrollen sind Liv Tyler, Mark Gatiss, Peter Mullan, Tom Cullen, Edward Holcroft, Shaun Dooley und Robert Emms zu sehen.

  15. GB (2017) | Drama
    7
    11
    3
    Drama von Peter Kosminsky mit Hiam Abbass und Ony Uhiara

    The State ist eine britische Miniserie, die im Jahr 2017 zum ersten Mal auf Channel 4 ausgestrahlt wurde. Die Geschichte erzählt von jungen Männern und Frauen, die ihre Heimat verlassen, um sich der Terrormiliz ISIS in Syrien anzuschließen. Peter Kosminsky schrieb das Drehbuch und inszenierte alle Episoden.

  16. GB (2015 - 2016) | Drama, Historienserie
    6.2
    10
    1
    Drama mit Henry Lloyd-Hughes und Jemima West

    Indischer Sommer (OT: Indian Summers) ist eine britische Dramaserie, die im Jahr 2015 zum ersten Mal auf Channel 4 ausgestrahlt wurde. Die Geschichte des historisch angehauchten Formats setzt im Jahr 1932 ein und spielt hauptsächlich in Shimla, Indien. Hier herrscht noch das britische Empire - doch die indische Bevölkerung leistet Widerstand. 

  17. US (2017) | Drama, Liebesserie
    ?
    32
    1
    Drama von John Ridley und Misan Sagay mit Idris Elba und Freida Pinto

    Guerrilla ist eine US-amerikanisch-britische Miniserie aus dem Hause Showtime, die im London der 1970er Jahre angesiedelt ist. Die Handlung dreht sich um ein Paar, das eine radikale Aktivistengruppe gründet, die sich für die Rechte der Schwarzen in England einsetzt.