Die besten Serien aus Spanien - Religion und Übersinnliches

  1. IT (2016) | Drama
    Der junge Papst
    7.8
    222
    28
    Drama mit Jude Law und Diane Keaton

    Der junge Papst (OT: Il giovane papa / AT: The Young Pope) ist eine internationale Miniserie von La Grande Bellezza-Regisseur Paolo Sorrentino, der ebenfalls das Drehbuch schrieb. Die Geschichte erzählt von dem fiktiven Papst Pius XIII., der sich als erzkonservativer Religionsvertreter entpuppt. Der junge Papst ist eine US-amerikanisch-französisch-italienische Koproduktion.

  2. ES (1985) | Animationsserie
    6.4
    6
    5
    Animationsserie

    David, der Kabauter ist eine spanische Animationsserie, die erstmals 1985 ausgestrahlt wurde. Die Kabauter, das sind Zwerge mit hohen Zipfelmützen, die im Einklang mit der Natur leben und die Sprache der Tiere verstehen. David, ein Zwergendoktor, zeigt uns eine Welt voll von Zauberei und ist immer zur Stelle, um schwierige, medizinische Fälle zu lösen.

  3. ES (2018 - 2019) | Thriller
    6.6
    53
    4
    Thriller mit Pablo Molinero und Paco León

    Die Pest ist eine spanische Serie, die im Jahr 1587 angesiedelt ist. Der ehemalige Ketzer Mateo verlässt Sevilla, um nach einem Heilmittel für die tödliche Plage zu suchen, die die Menschen wie Fliegen dahinrafft. Das Versprechen gab er einem Freund und er will es nicht brechen. Leider gerät Mateo schnell in die Fänge der Inquisition.

  4. ES (2018) | Drama
    6.5
    18
    10
    Drama mit Jordi Aguilar und Aitor Luna

    In der spanischen Dramaserie Die Kathedrale des Meeres ist eine Adaption des gleichnamigen Romans des Autors ldefonso Falcones und handelt vom Bau einer opulenten Kathedrale im Barcelona des 14. Jahrhunderts.

  5. AT (1987) | Fantasyserie, Komödie
    ?
    1
    Fantasyserie

    Hannah Frankenstein ist die Tante des genialen Wissenschaftlers Henry Frankenstein. Sie stattet ihm einen Besuch ab, da sie ihn bitten will, dass er endlich für Nachwuchs sorgen soll.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ES (2024) | Drama, Actionserie
    ?
    1
    Drama mit Ricardo Darín und Carla Peterson

    In der Netflix-Adaption der gleichnamigen Graphic Novel El Eternauta von Hector German Oesterheld und Francisco Solano Lopez kämpft Juan Salvon mit einer Gruppe Überlebender gegen eine außerirdische Bedrohung.

  8. ES (2019 - 2021) | Komödie, Superhelden-Serie
    ?
    12
    Komödie mit Quim Gutiérrez und Clara Lago

    Mein Nachbar (im Original: El Vecino) ist eine spanische Superhelden-Comedyserie aus dem Hause Netflix. Darin geht es um den niedergeschlagenen Journalisten Javier, der von einem sterbenden Alien Superkräfte erhält. Gemeinsam mit seinem Nachbar lernt er, seine Fähigkeiten für das Gute einzusetzen.