Die besten Serien der 2010er - Rivalität

  1. CA (2013 - 2020) | Actionserie, Historienserie
    Vikings
    8
    773
    320
    Actionserie von Michael Hirst mit Travis Fimmel und Katheryn Winnick

    Die irisch-kanadische TV-Serie Vikings erzählt die Abenteuer von Ragnar Lothbrok (Travis Fimmel), einem der größten Helden seiner Ära, der zum König der Wikingerstämme aufsteigt. Angesiedelt ist die Serie im ausgehenden 8. Jahrhundert – also zum Beginn der Wikingerzeit im Frühmittelalter.

  2. US (2012) | Historienserie, Drama
    7.6
    171
    33
    Historienserie mit Kevin Costner und Bill Paxton

    Miniserie des amerikanischen History Channels, in der Kevin Costner und Bill Paxton die titelgebenden Familienoberhäupter der Hatfields und McCoys spielen. Die langjährige Fehde der beiden Familien ist in die Geschichte eingegangen.

  3. US (2011 - 2015) | Romantische Komödie, Komödie
    7.4
    90
    26
    Romantische Komödie von Leila Gerstein mit Rachel Bilson und Jaime King

    Die New Yorkerin Zoe Hart kommt mit Topnoten frisch von der Uni und will als Ärztin durchstarten. Doch als Karriere und Privatleben ins Stolpern geraten, nimmt die Großstädterin das Angebot an, in die kleine verschlafene Stadt Bluebell, Alabama zu ziehen.

  4. US (2015 - 2022) | Komödie
    7.4
    59
    17
    Komödie von Marta Kauffman und Howard J. Morris mit Jane Fonda und Lily Tomlin

    Grace and Frankie ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause Netflix. Darin geht es um zwei verheiratete Männer, die im hohen Alter feststellen, dass sie homosexuell sind, und damit ihre Frauen etwas überrumpeln.

  5. JP (2013) | Anime, Abenteuerserie
    7.2
    22
    12
    Anime mit Junko Takeuchi und Takuya Eguchi

    Bei Pokémon Origins (OT: Rocket Monsters Origins) handelt es sich um eine Miniserie, die 2013 in vier Episoden veröffentlicht wurde. Diese vier Episoden mit einer jeweiligen Lauflänge von rund 25 Minuten erzählen die Geschichte vom Ursprung der Pokémons und orientieren sich dabei an der roten und blauen Edition der entsprechenden Videospielreihe.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2017 - 2019) | Komödie
    6.9
    33
    9
    Komödie von Damon Beesley mit Ed Westwick und Joe Thomas

    White Gold ist eine britische Comedy-Serie aus dem Hause BBC, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt und von The-Inbetweeners-Schöpfer Damon Beesley kreiert wurde. Die Handlung ist im Essex des Jahres 1983 angesiedelt und dreht sich um den charismatischen Verkäufer Vincent Swan, der gerne geneigt ist, die Regeln des Spiels so zu verändern, dass er am Ende des Tages profitiert. 

  8. US (2017 - 2019) | Familiendrama, Drama
    7.5
    30
    2
    Familiendrama von Moira Buffini und Alison Newman mit Jessica Brown Findlay und Samantha Morton

    Harlots ist eine US-amerikanisch-britische Koproduktion von Hulu und ITV. Die Geschichte der Dramaserie ist im London des 18. Jahrhunderts angesiedelt und dreht sich rund um die Geschehnisse, die in einem Bordell zu jener Zeit stattfinden.

  9. DE (2019) | Drama, Komödie
    6.2
    5
    1
    Drama mit Annette Frier und Jeanette Hain

    Klassentreffen ist eine improvisierte Serie von Jan Georg Schütte. Aus 130 Stunden Filmmaterial schnitt er eine Filmversion als auch eine sechsteilige Serie, die sich dem lustigen und emotionalen Wiedersehen einer Schulklasse nach 25 Jahren widmet.

  10. GB (2018) | Drama
    ?
    4
    Drama von Debbie Horsfield mit Polly Walker und Amir El-Masry

    Age Before Beauty ist eine britische Dramaserie aus dem Hause BBC, die von Cutting-It-Schöpferin Debbie Horsfield geschrieben wurde. Die Geschichte erzählt von den Fehden einer Familie, die einen Schönheitssalon namens Age Before Beauty betreibt.

  11. IN (2018 - 2019) | Drama, Sportserie
    ?
    1
    Drama mit Mohammad Samad und Mahesh Manjrekar

    Golden Boy ist eine indische Dramaserie aus dem Hause Netflix. Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Aravind Adiga wird die Coming-of-Age-Geschichte eines Jungen erzählt, der versucht, es in die U19-Mannschaft des Cricket-Vereins von Mumbai zu schaffen. Dabei findet er sich zwischen seinen eigenen Träumen und den Träumen seines Vater wieder.

  12. US (2018) | Komödie
    ?
    2
    Komödie mit Matt Jones und Annalynne McCord

    In der Comedy-Serie Let's Get Physical muss Matt Jones als unverbesserlicher Faulpelz Joe den Tod seines Vaters verkraften. Dieser trug den Titel Godfather of Aerobics mit Stolz. Nun ist aber Joe an der Reihe, um das Familien-Fitnessstudio zu übernehmen. Dabei gerät er jedoch mit seinem Konkurrenten Barry Cross aneinander, der zu allem Unglück auch noch mit seiner Ex-Frau Claudia verheiratet ist.