Die besten Serien der 2000er - Schicksal

  1. US (2005 - 2020) | Fantasyserie, Horrorserie
    Supernatural
    8
    436
    299
    Fantasyserie von Eric Kripke mit Jensen Ackles und Jared Padalecki

    Die Brüder Sam und Dean Winchester reisen quer durch die USA und stoßen auf eine unbekannte Welt, beherrscht von Hexen, Geistern und Dämonen. Die Brüder bekämpfen jede übernatürliche Macht, die sich ihnen in den Weg stellt, um die Welt vor der verheerenden Apokalypse zu retten.

  2. US (2006 - 2011) | Drama, Sportserie
    8.2
    160
    12
    Drama von Peter Berg und Buzz Bissinger mit Kyle Chandler und Connie Britton

    Friday Night Lights ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die auf dem gleichnamigen Buch und dem gleichnamigen Film basiert. Sie spielt in der amerikanischen Kleinstadt Dillon in Texas, in der Football das ganze Leben ist.

  3. US (2004 - 2009) | Science Fiction-Serie, Space Opera
    7.8
    213
    76
    Science Fiction-Serie mit Edward James Olmos und Mary McDonnell

    In der Science-Fiction-Serie Battlestar Galactica sammeln sich nach einem Nuklearangriff durch die Zylonen die letzten Überlebenden um Commander Adama, um an Bord des Kampfsterns Galactica zur 13. Menschenkolonie zu fliehen – zur “Erde”…

  4. US (2005 - 2009) | Sitcom, Komödie
    7.8
    216
    75
    Sitcom von Gregory Thomas Garcia mit Gregory Thomas Garcia und Danny Glover

    Earl Hickey kauft zwar ein Rubbellos, das den Hauptgewinn gewonnen hat, wird aber kurz darauf von einem Auto angefahren und landet im Krankenhaus. Er erkennt, dass sich das Schicksal gegen ihn gewendet hat, weil er vielen Menschen in seinem Leben Kummer bereitet hat. Er beschließt daher, seine Taten bei allen “Opfern” wieder gutzumachen.

  5. GB (2009 - 2013) | Drama, Superhelden-Serie
    7.8
    436
    147
    Drama von Howard Overman mit Robert Sheehan und Joseph Gilgun

    Als eine Gruppe jugendlicher Straftäter während ihrer gemeinnützigen Arbeit in einen Sturm geraten, entwickeln sie Superkräfte. Nur Nathan scheint nach wie vor ein normaler Jugendlicher ohne besondere Fähuigkeit zu sein.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2003 - 2005) | Schicksalsdrama, Mysterythriller
    7.8
    282
    18
    Schicksalsdrama von Daniel Knauf mit Clancy Brown und Amy Madigan

    HBO-Mysteryserie, die in den 1930ern in den USA spielt. Der junge Ben Hawkins verliert seine Mutter und reist mit einem sonderlichen Wanderzirkus voller Freaks und Geeks umher.

  8. JP (2005 - 2012) | Anime, Science Fiction-Serie
    7.2
    31
    9
    Anime mit Keiji Fujiwara und Takeshi Aono

    Eureka Seven ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2005 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Eureka Seven in einer fremdartigen Welt in einer weit entfernten Zukunft angesiedelt und erzählt von den Abenteuern, die der junge Renton Thurston erlebt. Dieser tritt der mysteriösen Eureka-Gruppe bei, die Mechas steuern und im Himmel surfen.

  9. US (2008 - 2009) | Science Fiction-Serie, Endzeitserie
    6.5
    110
    33
    Science Fiction-Serie von Gale Anne Hurd und James Cameron mit Lena Headey und Thomas Dekker

    Diese TV-Serie aus dem Terminator-Universum spielt nach den Ereignissen von T2 und dreht sich um Sarah Connor und ihren Sohn John. Die beiden planen, das Computernetzwerk Skynet zu zerstören, während die Regierung ihnen auf den Fersen ist.

  10. CA (2003 - 2008) | Mysterythriller, Drama
    7.1
    33
    2
    Mysterythriller von Jonathan Marc Feldman mit Eliza Dushku und A.J. Cook

    Da ihr das Stipendium gestrichen wurde, arbeitet Medizinstudentin Tru Davies in einer Leichenhalle, um über die Runden zu kommen. Hier entdeckt sie die Fähigkeit, dass sie den vorigen Tag gezielt neu erleben kann. So ausgestattet macht sie sich daran, das Leben der vor ihr auf dem Tisch liegenden Opfer zu retten und nebenbei das Leben ihrer komplizierten Familie neu zu ordnen...

  11. US (2008 - 2010) | High Fantasy, Fantasyserie
    6.4
    56
    20
    High Fantasy mit Craig Horner und Bridget Regan

    Nach dem brutalen Mord an seinem Vater trifft Richard Cypher auf die mysteriöse Kahlan Amnell. Sie erzählt ihm von einer Prophezeiung, die Cyphers Welt und sogar seinen Glauben bedroht. Mit dem Schwert der Wahrheit soll er den Kampf gegen den gierigen Darken Rahl aufnehmen.

  12. US (2001 - 2011) | Superhelden-Serie, Fantasyserie
    6.2
    80
    54
    Superhelden-Serie von Alfred Gough und Miles Millar mit Tom Welling und Kristin Kreuk

    Smallville erzählt die Geschichte der Jugendjahre Clark Kents, der später dann als “Superman” bekannt werden soll. Clark ist ein ganz normaler Jugendlicher, der, wie seine Altersgenossen, mit Alltagsproblemen zu kämpfen hat. Er hat zwar schon Superkräfte, diese helfen ihm allerdings nicht viel, im Gegenteil: Eigentlich wünscht er sich, ein ganz normaler Junge zu sein. Erst nach und nach entdeckt er, was er mit diesen Kräften erreichen kann, und lernt, mit ihnen umzugehen.

  13. BE (2005 - 2008) | Drama, Kriminalserie
    6.7
    13
    4
    Drama mit Peter van den Begin und Axel Daeseleire

    Matrioshki – Mädchenhändler (OT: Matroesjka’s) ist eine flämische TV-Serie, die das Schicksal von jungen Frauen verfolgt, die auf illegale Weise von Litauen nach Russland gebracht werden. Mit falschen Versprechungen werden die Protagonistinnen der des Formats angelockt und letzten Endes gegen ihren Willen nach Westeuropa gebtracht. Der versprochene Job, als lukrative Tänzerin entpuppt sich schnell als Luftschloss und die jungen Freuen werden mit der harten Realität des Mädchenhandels konfrontiert.