Die besten Serien der 2000er - Schriftsteller

  1. US (2007 - 2014) | Erotikkomödie, Schwarze Komödie
    Californication
    8.2
    559
    216
    Erotikkomödie mit Madeleine Martin und Rob Lowe

    Hank Moody ist ein Schriftsteller, der vor einiger Zeit ein erfolgreiches Buch geschrieben hat, das sogar verfilmt wurde. Doch seit seine Frau ihn zusammen mit der Tochter verlassen und sein Talent zu schwinden scheint, bekämpft er seinen Kummer mit Alkohol und Bettgeschichten. Nebenher versucht er ständig, seine Familie wieder zurückzugewinnen.

  2. US (2006 - 2012) | Sitcom, Komödie
    7.7
    218
    44
    Sitcom von Tina Fey mit Tina Fey und Alec Baldwin

    In 30 Rock verarbeitet Tina Fey ihre Erfahrungen bei der NBC-Show Saturday Night Live: Liz Lemon, die Chefin der Live-Comedy-Sendung The Girlie Show muss sich mit ihrem arroganten neuen Boss herumplagen, ihre verrückten Hauptdarsteller managen und jede Woche aus dem Chaos eine neue Show auf die Beine stellen.

  3. US (2009 - 2016) | Kriminalserie, Komödie
    7.7
    185
    76
    Kriminalserie von Andrew W. Marlowe mit Nathan Fillion und Stana Katic

    Richard Castle ist ein berühmter Krimi-Autor. Gelangweilt vom eigenen Erfolg, heftet er sich an die Fersen der New Yorker Polizistin Kate Beckett. Sie ist eine aggressive Ermittlerin, die ihre Fälle mit strenger Disziplin behandelt und von Castles Anwesenheit nur selten begeistert ist. Doch insgeheim ist auch sie ein Fan seiner Bücher.

  4. US (2002 - 2003) | Kulturserie, Ereignisdokumentation
    7.8
    13
    2
    Kulturserie mit Uwe Boll und Anthony Bourdain

    A Cook’s Tour basiert auf dem gleichnamigen Buch von Anthony Bourdain und wurde dann als Reise- und Kochsendung von Food Network realisiert, in der der Autor Bourdain fremde Genüsse und Kulturen kennenlernt und präsentiert. In Deutschland wurde die Serie unter dem Namen “A Cook’s Tour” mit der Nachfolgeserie “Anthony Bourdain – Eine Frage des Geschmacks” zusammengepackt.

  5. US (2005 - 2012) | Naturdokumentation, Abenteuerserie
    7.7
    22
    4
    Naturdokumentation mit Anthony Bourdain und Uwe Boll

    Der Koch und Autor Anthony Bourdain bereist die Welt und zeigt dabei Kultur und kulinarische Genüsse der jeweiligen Länder. Dabei kommentiert Bourdain mit scharfer Zunge und viel Witz die Erlebnisse und Speisen aus dem Off. In Deutschland wurden unter dem selben Namen noch die Folgen der ersten Sendung von und mit Anthony Bourdain, “A Cook’s Tour”, gesendet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2006 - 2008) | Drama, Komödie
    7.2
    24
    4
    Drama mit Anne Heche und Abraham Benrubi

    In der Serie Men in Trees erfährt die erfolgreiche Buchautorin Marin Frist (Anne Heche), dass ihr Verlobter sie betrogen hat und verbringt daraufhin einige Zeit in Alaska.

  8. US (2007 - 2008) | Drama
    7.3
    10
    2
    Drama von Josh Appelbaum und André Nemec mit Bryan Greenberg und Laura Prepon

    In der ABC-Serie October Road kehrt ein Autor in seine Heimatstadt zurück und muss nun den Menschen gegenübertreten, von denen sein Buch handelt.

  9. 7
    7
    3
    Mediensatire

    Hetalia: Axis Powers ist eine japanische Animeserie. Das Hetalia im Titel setzt sich aus hetare du Italia zusammen und bedeutet so viel wie feiges Italien. Das Format funktioniert als Parodie auf die Achsenmächte sowie die Alliierten, die nicht im konventionellen Sinn als Länder auftreten. Stattdessen treten die Staaten in Menschenform auf.

  10. GB (2005) | Naturdokumentation
    ?
    Naturdokumentation mit Sean Pertwee

    In der vierteiligen Dokumentation Europa – Der Kontinent wird die Geschichte unseres Kontinents von der Vorzeit bis in die Gegenwart nachverfolgt.