Die besten Serien - Schwarzer Humor bei Amazon Video und Netflix

  1. US (2013 - 2018) | Politdrama, Politthriller
    House of Cards
    8.4
    1.349
    264
    Politdrama von Michael Dobbs mit Kevin Spacey und Robin Wright

    Eine amerikanische Adaption der britischen Serie Ein Kartenhaus über einen Politiker, der in die Fußstapfen des amtierenden Präsidenten treten will. Die Serie wird von Netflix mit David Fincher und Kevin Spacey produziert.

  2. US (2017) | Drama, Thriller
    8.2
    542
    113
    Drama von David Lynch und Mark Frost mit Kyle MacLachlan und Naomi Watts

    Bei Twin Peaks: The Return handelt es sich um eine sogenannte Limited Series, die von David Lynch und Mark Frost konzipiert wurde und die Geschehnisse der Original-Serie aufgreift. Erneut verschlägt es Agent Dale Cooper in die geheimnisvolle Kleinstadt, in der nichts so ist, wie es scheint.

  3. US (1989 - 2024) | Satire, Komödie
    8.1
    220
    301
    Satire von Matt Groening und Sam Simon mit Dan Castellaneta und Julie Kavner

    Wer kennt sie nicht, die völlig durchgeknallte gelbe Familie aus dem beschaulichen Springfield?! Homer, der Herr des Hauses, ist eine mehr als fragwürdige Sicherheitskraft im örtlichen Atomkraftwerk von Mr. Burns. Zusammen mit seiner Frau Marge und den Kindern Bart, Lisa und der kleinen Maggie erleben sie seit 1989 die abgefahrensten Abenteuer.

  4. US (2014 - 2020) | Drama, Animationsserie
    8.1
    255
    75
    Drama von Raphael Bob-Waksberg mit Will Arnett und Alison Brie

    BoJack Horseman ist eine US-amerikanische Netflix-Serie. Im Mittelpunkt des Comedy-Formates befindet sich BoJack (Will Arnett), der Star einer legendären Sitcom der 1990er Jahre. Diese trug den Titel Horsin’ Around. Obwohl der Erfolg auf seiner Seite war, verfiel BoJack dem Alkohol und geriet auf die schiefe Bahn. Jetzt will er sein Comeback starten.

  5. US (1997 - 2023) | Animationsserie, Komödie
    7.9
    186
    194
    Animationsserie von Trey Parker und Matt Stone mit Trey Parker und Matt Stone

    Eine Robo-Version von Barbara Streisand? Ein mit einer Weihnachtsmütze bekleideter Strollen, der Mr. Hankey heisst? Witze über Saddam Hussein, behinderte Truthähne, Analsonden, schwule Hunde und ein Hauptdarsteller, der in jeder Folge stirbt? Wer solch abgefahrenen Humor mag, wird South Park lieben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2004 - 2012) | Arztserie, Drama
    7.8
    340
    119
    Arztserie von David Shore mit Hugh Laurie und Lisa Edelstein

    Dr. Gregory House hat sich auf Infektionskrankheiten spezialisiert. Gegenüber seinen Patienten, denen er nicht über den Weg traut, verhält er sich respektlos – wenn er überhaupt mit ihnen reden muss. Doch seine unkonventionelle Denkweise und sein Instinkt haben ihm großen Respekt unter Kollegen eingebracht.

  8. GB (2006 - 2010) | Sitcom, Komödie
    7.8
    249
    54
    Sitcom mit Chris O'Dowd und Richard Ayoade

    Von den Machern von “The Office” folgte die britische Sitcom “The IT Crowd”. Roy und Moss schuften im Keller einer großen Firma als telefonisches IT Help Desk. Während Roy gern ein Frauenheld wäre, wird Moss nach wie vor jeden Morgen von seiner Mutter angezogen. Als die neue Abteilungsleiterin Jen auf die merkwürdigen Herren stößt, treffen Welten aufeinander, denn Jen ist ein ehrgeiziger Grünschnabel.

  9. US (2006 - 2012) | Sitcom, Komödie
    7.7
    221
    44
    Sitcom von Tina Fey mit Tina Fey und Alec Baldwin

    In 30 Rock verarbeitet Tina Fey ihre Erfahrungen bei der NBC-Show Saturday Night Live: Liz Lemon, die Chefin der Live-Comedy-Sendung The Girlie Show muss sich mit ihrem arroganten neuen Boss herumplagen, ihre verrückten Hauptdarsteller managen und jede Woche aus dem Chaos eine neue Show auf die Beine stellen.

  10. GB (2017 - 2019) | Coming of Age-Serie, Tragikomödie
    7.6
    336
    122
    Coming of Age-Serie von Jonathan Entwistle mit Jessica Barden und Alex Lawther

    Die Dramedy The End of the F***ing World basiert auf Charles Forsmans eigenwilliger Graphic Novel TEOTFW und erzählt von zwei unglücklichen, verlorenen Seelen in einer Welt, die im Chaos versinkt. Jessica Barden und Alex Lawther sind in den Hauptrollen zu sehen.

  11. CA (2001 - 2018) | Komödie
    7.8
    99
    13
    Komödie mit John Paul Tremblay und Patrick Roach

    Trailer Park Boys ist eine kanadische Mockumentary-Serie, die von 2001 bis 2007 auf Showcase ausgestrahlt wurde, ehe Netflix die Fortführung des von Mike Clattenburg kreierten Comedy-Formats im Jahr 2014 übernahm. Die Handlung der einzelnen Episoden widmet sich dem Alltag der Bewohner der Sunnyvale-Trailer-Park-Siedlung.

  12. US (2017 - 2018) | Komödie, Thriller
    7.7
    136
    29
    Komödie von Steve Conrad mit Michael Dorman und Marcus Toji

    Patriot (ehemals American Patriot) ist ein US-amerikanische Comedy-Drama-Serie aus dem Hause Amazon, die von einem Nachrichtenoffizier namens John Tavner erzählt, der verhindern soll, dass der Iran funktionsfähige Atomwaffen entwickelt. Michael Dorman schlüpft in die Rolle des hilflos verlorenen Protagonisten.

  13. US (2014 - 2019) | Tragikomödie, Drama
    7.5
    239
    14
    Tragikomödie von Joey Soloway mit Jeffrey Tambor und Gaby Hoffmann

    In der Amazon-Serie Transparent geht es um eine dysfunktionale Familie, die in Los Angeles lebt. Einer der zentralen Konflikte ist die Sexualität der einzelnen Familienmitglieder, so fühlt sich beispielsweise Familienoberhaupt Morton seit Jahren in einen männlichen Körper eingesperrt und beschließt, fortan als Maura zu leben.

  14. US (2015 - 2019) | Horrorserie, Detektivserie
    7.3
    243
    55
    Horrorserie mit Rose McIver und Malcolm Goodwin

    iZombie erzählt von der Medizinstudentin Liv, die sich in einen Zombie verwandelt. Um zu überleben ernährt sie sich fortan von Gehirnen, was sie paradoxerweise wieder menschliche Züge annehmen lässt. Der (un)praktische Nebeneffekt: Mit jedem Happen, den sie verspeist, nimmt sie die Erinnerungen ihrer Opfer auf.

  15. GB (2010 - 2012) | Komödie, Dokumentarserie
    8
    46
    4
    Komödie von Ricky Gervais und Stephen Merchant mit Karl Pilkington und Ricky Gervais

    An Idiot Abroad is a travel documentary television series broadcast on Sky1, created by and featuring Karl Pilkington and his colleagues Ricky Gervais and Stephen Merchant. The ongoing theme of both the television series is that Pilkington has no interest in global travel and so Merchant and Gervais make him travel while they stay in London and monitor him travel while they monitor his progress.

  16. US (2015 - 2016) | Drama, Kriminalserie
    7.4
    106
    17
    Drama von Cris Cole mit Billy Zane und Michael Imperioli

    Mad Dog ist eine Krimi-Serie, die von Amazon produziert wurde. Die Handlung dreht um ein paar Freunde, die sich auf den Weg machen, um einen alten Kameraden zu besuchen. Im Rahmen dieser Reise werden sie allerdings in düstere Ereignisse verstrickt.

  17. US (2012 - 2016) | Komödie, Satire
    7.3
    94
    19
    Komödie von Matthew Carnahan mit Don Cheadle und Kristen Bell

    House of Lies dreht sich um den Unternehmensberater Marty Kaan, der für seine Kunden ohne Skrupel ans Werk geht. Zusammen mit seiner jungen Kollegin Jeanie van der Hooven und Geschäftspartner Doug Guggenheim spioniert Marty auch schon mal eine Konkurrenzfirma aus, wenn es sein muss. Wichtig ist nur, dass er am Ende vor allen anderen die Nase vorn hat.

  18. US (2017 - 2021) | Komödie
    7.5
    67
    10
    Komödie von Peter Farrelly und Bobby Mort mit Ron Livingston und Anja Savcic

    Loudermilk ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause Audience Network. Das Format wurde von Peter Farrelly und Bobby Mort kreiert und erzählt von einem Alkoholiker, der sich selbst in der Suchtberatung betätigt. Das Chaos ist vorprogrammiert. Bei Loudermilk handelt es sich sich um die erste Comedy-Serie von Audience Network.

  19. US (2014 - 2016) | Schwarze Komödie, Komödie
    7.3
    64
    9
    Schwarze Komödie mit Finn Wittrock und Kelly Rohrbach

    Die US-amerikanische Comedy-Serie Deadbeat wurde erstmalig 2014 auf dem VoD-Anbieter Hulu ausgestrahlt.In der Serie geht es um Kevin Pacalioglu (Tyler Labine). Dieser ist mit seinem Leben vollkommen überfordert. Dafür kann er mit Toten Kontakt aufnehmen. Fortan fungiert er als Medium zwischen den Welten, damit die Verstorbenen ihre letzten Angelegenheiten noch regeln können.

  20. US (2015 - 2016) | Komödie, Musical
    7.6
    40
    6
    Komödie von Dan Fogelman mit Joshua Sasse und Timothy Omundson

    Bei Galavant handelt es sich um eine Musical-Serie aus dem Hause ABC. Die Geschichte erzählt vom eitlen Ritter Galavant und seinen Abenteuern. Er zieht aus, um seine Geliebte, die hinreißenden Madalena, mittels Gesang aus den Fängen ihres Ehemannes, des bösen Königs Richard, zu befreien.

  21. US (2015 - 2016) | Horrorkomödie, Horrorserie
    6.7
    139
    24
    Horrorkomödie von Ian Brennan und Ryan Murphy mit Emma Roberts und Jamie Lee Curtis

    Scream Queens ist eine US-amerikanische Comedy-Horror-Serie aus dem Hause Fox. Die Handlung des Formats ist auf einem Collegecampus angesiedelt und erzählt von mysteriösen Morden, die sich vermehrt ereignen. Schnell verbreiten sich Angst und Schrecken unter den Studenten. Ryan Murphy und Brad Falchuk, ihres Zeichens die Produzenten von Glee und American Horror Story, kreierten Scream Queens im Auftrag von Fox.

  22. US (2016 - 2019) | Komödie, Road Movie
    7.1
    41
    10
    Komödie von Jason Jones mit Jason Jones und Natalie Zea

    The Detour ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause TBS, die 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde und von einem Roadtrip erzählt, der in einer absoluten Katastrophe endet. Kann Familienoberhaupt Nate seine Liebsten sicher durch den Urlaub manövrieren?

  23. US (2012 - 2014) | Komödie, Sitcom
    6.4
    91
    39
    Komödie von Bruce Helford mit Charlie Sheen und Selma Blair

    In Anger Management verkörpert Two And A Half Men-Veteran Charlie Sheen einen ehemaligen Baseball-Profi, der aufgrund seiner unkontrollierbaren Wutausbrüche seine Karriere beenden musste. Mittlerweile hat er sich mit seinen Problemen befasst und versucht nunt in seiner Eigenschaft als Psychiater anderen Menschen mit ihren problematischen Aggressionen zu helfen.

  24. GB (2015 - 2018) | Kriminalserie, Drama
    7.5
    44
    8
    Kriminalserie von Paul Abbott mit Joanna Scanlan und Elaine Cassidy

    No Offence ist eine britische Krimiserie, die von Channel 4 produziert wird und erstmals 2015 ausgestrahlt wurde. Die Handlung ist in Manchester angesiedelt und dreht sich um ein Polizeiteam, das mit schwarzem Humor bewaffnet gegen das Verbrechen kämpft. Paul Abbott fungiert als Creator des Formats.

  25. US (2004 - 2007) | Schwarze Komödie, Komödie
    6.1
    30
    58
    Schwarze Komödie von Dave Jeser und Matthew Silverstein mit Will Forte und Sarah Silverman

    Drawn Together nimmt Realityshows wie Big Brother auf die Schippe – und das ohne Rücksicht auf Verluste. Kandidaten dieser weltweit ersten animierten Realityshow sind acht Cartoon-Charaktere, wie zum Beispiel Captain Hero, Spanky Ham, Ling-Ling, Toot Braunstein oder Wooldoor Sockbat.

  26. US (2013 - 2015) | Komödie, Schwarze Komödie
    7.3
    19
    4
    Komödie von Vicki Pepperdine und Joanna Scanlan mit Niecy Nash und Laurie Metcalf

    Die HBO-Serie Getting On ist das US-amerikanische Remake der gleichnamigen britischen Sitcom. Im Mittelpunkt steht eine Abteilung in einem Krankenhaus, das schon bessere Tage gesehen hat. Dr. Jenna James und das Personal pflegen dort mit viel Hingabe und jeder Menge schwarzem Humor ältere Menschen.