Die besten spannenden Serien - Schwester-Schwester-Beziehung

  1. GB (1995) | Drama, Liebesserie
    Stolz und Vorurteil
    8.1
    111
    10
    Drama mit Colin Firth und Jennifer Ehle

    Jane Austens Romanklassiker als Mini-Serie mit Colin Firth in der Rolle des Mr. Darcy. Dieser verliebt sich in die junge Elizabeth Bennet, welche gemeinsam mit ihren vier heiratswilligen Schwestern und ihren Eltern einen kleines Landhaus bewohnt.

  2. GB (2014 - 2023) | Drama, Kriminalserie
    8
    195
    31
    Drama von Sally Wainwright mit Sarah Lancashire und Joe Armstrong

    Happy Valley ist eine britische Miniserie aus dem Hause BBC. Die Geschichte dreht sich um die Polizistin Catherine Cawood (Sarah Lancashire), die sich auf die Spur eines Entführungsfall in West Yorkshire setzt – mit verheerenden Folgen.

  3. CA (2007 - 2023) | Pferdeserie, Drama
    8.2
    34
    8
    Pferdeserie von Lauren Brooke mit Amber Marshall und Michelle Morgan

    Die kanadische Pferdeserie Heartland aus dem Hause CBC spielt in den überwältigenden Landschaft der Rocky Mountains von Alberta und erzählt von den Höhen und Tiefen der beiden Schwestern Amy und Lou Fleming, die gemeinsam mit ihrem Großvater Jack eine Pferderanch betreiben. Die Serie beruht auf der gleichnamigen Romanreihe von Lauren Brooke.

  4. GB (2012) | Drama
    7.4
    69
    15
    Drama von Paul Abbott mit Chloë Sevigny und Jonas Armstrong

    Die britische Drama-Serie Hit & Miss handelt von der transsexuellen Auftragskillerin Mia (Chloë Sevigny), die von ihrer todkranken Ex-Freundin erfährt, dass sie vor Jahren, als sie noch ein Mann war, ein Kind gezeugt haben soll. Nun muss Mia ihren außergewöhnlichen Beruf und ihre Familie unter einen Hut bringen.

  5. US (2012 - 2014) | Drama, Fantasyserie
    6.8
    47
    14
    Drama von Maggie Friedman mit Julia Ormond und Jenna Dewan

    Die Serie Witches of East End basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Melissa de la Cruz und erzählt die Geschichte von Joanna Beauchamp (Julia Ormond) und ihren Töchtern Freya und Ingrid. Als sich Freya verlobt, ist Joanna dazu gezwungen ihr zu beichten, dass die alle drei in Wahrheit mächtige Hexen sind.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2016 - 2021) | Fantasyserie, Neo-Western
    6.7
    78
    25
    Fantasyserie mit Melanie Scrofano und Dominique Provost-Chalkley

    Wynonna Earp ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Seire aus dem Hause Syfy. Das Format basiert auf den gleichnamigen Comics von Beau Smith. Die Handlung dreht sich um außergewöhnliche Wynonna Earp, die im Auftrag der Regierung übernatürliche Bedrohungen bekämpft.

  8. US (1998 - 2006) | Fantasyserie, Drama
    6
    51
    51
    Fantasyserie von Constance M. Burge mit Alyssa Milano und Shannen Doherty

    In Charmed - Zauberhafte Hexen entdecken die drei Schwestern Prue, Piper und Phoebe, dass sie magische Fähigkeiten besitzen, woraufhin sie ins Haus ihrer verstorbenen Großmutter ziehen. Ausgerüstet mit unterschiedlichen Fähigkeiten und dem Buch der Schatten verbünden sie sich gegen die Kräfte des Bösen und männliche Besucher, selbst wenn das nicht immer dasselbe ist.

  9. US (2015) | Drama, Horrorserie
    6.4
    44
    7
    Drama mit Christina Ricci und Clea DuVall

    Christina Ricci spielt, wie bereits im dazugehörigen Fernsehfilm Lizzie Borden Took an Ax, die Titelrolle in der Miniserie The Lizzie Borden Chronicles, die nach dem Doppelmord an ihren Eltern weiterleben muss und hierzulande den Titel Lizzie Borden - Kills! trägt.

  10. BE (2012) | Komödie, Drama
    7.3
    9
    3
    Komödie mit Barbara Sarafian und Maaike Neuville

    Clan ist eine belgische Comedy-Drama-Serie. Die Handlung dreht sich um fünf Schwestern, die seit dem Tod ihrer Eltern zu einem richtigen Familienclan zusammengeschweißt worden sind. Doch dann droht ein Mann die Gemeinschaft zu zerstören.

  11. US (2016 - 2020) | Familiendrama, Familiensaga
    6.2
    9
    6
    Familiendrama von Craig Wright mit Keith David und Lynn Whitfield

    Greenleaf ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause OWN und dreht sich um eine Megachurch in Memphis, die von Bishop James Greenleaf geführt wird. Schon bald drohen die großen Fragen der Religion mit dem Alltag zu kollidieren.

  12. US (2016) | Drama
    6
    21
    5
    Drama von Nichole Millard und Kathryn Price mit Kevin Ryan und Katia Bokor

    Guilt ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause Freeform, die im Juni 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. In Guilt verirrt sich ein junge Amerikanerin nach London und wird zum Hauptverdächtigen in einem verheerenden Mordfall. Die Serie basiert auf dem Fall der US-Studentin Amanda Knox.

  13. FR (2014) | Drama, Kriminalserie
    5.9
    6
    Drama mit Judith Davis und Nina Meurisse

    Nordkurve ist eine französische Miniserie. Eine abgelegene Kleinstadt wird von dem Mord an einem Fußballfan erschüttert, der direkt vor den Zuschauern auf der Tribüne geschieht. Polizeikommissarin Alex Perrucci (Judith Davis), die einst in dem Städtchen aufgewachsen ist, kehrt zurück, um den Fall zu übernehmen.

  14. US (2016 - 2022) | Drama
    ?
    7
    2
    Drama von Melissa Carter und Oprah Winfrey mit Rutina Wesley und Dawn-Lyen Gardner

    Queen Sugar ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause OWN, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um eine Frau, die mit ihrer Tochter in Los Angeles ein neues Leben starten wollte, dann jedoch in ihre Heimat zurückkehren muss. Was folgt, ist ein abgründiges Familiendrama. Kreiert wurde die Serie von AvaDuVernay, Oprah Winfrey und Melissa Carter.