Die besten Serien - Sträfling bei - Zum Kaufen oder Leihen

  1. GB (2014 - 2023) | Drama, Kriminalserie
    Happy Valley
    8
    193
    31
    Drama von Sally Wainwright mit Sarah Lancashire und Joe Armstrong

    Happy Valley ist eine britische Miniserie aus dem Hause BBC. Die Geschichte dreht sich um die Polizistin Catherine Cawood (Sarah Lancashire), die sich auf die Spur eines Entführungsfall in West Yorkshire setzt – mit verheerenden Folgen.

  2. US (2018) | Drama
    7.8
    157
    30
    Drama mit Paul Dano und Benicio del Toro

    Escape at Dannemora (AT: Escape at Clinton Correctional) ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause Showtime. Die Handlung dreht sich um zwei Insassen, denen der Ausbruch aus dem Hochsicherheitsgefängnis Clinton Correction Facility in New York gelungen ist. Hilfe bekamen sie von einer Wärterin, zu der die beiden ein sexuelles Verhältnis hatten.

  3. US (2013 - 2020) | Fantasyserie, Science Fiction-Serie
    7.3
    412
    215
    Fantasyserie von Jason Rothenberg mit Eliza Taylor und Bob Morley

    Basierend auf der gleichnamigen Buchserie erzählt The 100 die Geschichte nach einer nukleare Katastrophe auf der Erde. Nur ein paar Überlebende konnten sich durch ein Raumschiff retten. 97 Jahre später werden die ersten Menschen auf die Erde geschickt, um herauszufinden, ob die Erde wieder bewohnbar ist. Die Versuchskaninchen sind jugendliche Staftäter.

  4. GB (2018 - 2019) | Drama, Historienserie
    8
    43
    9
    Drama von Andrew Davies mit Dominic West und David Oyelowo

    Les Misérables ist eine britische Miniserie, die auf dem gleichnamigen Roman von Victor Hugo basiert, der hierzulande unter dem Titel Die Elenden veröffentlicht wurde. Das BBC-Format umfasst insgesamt sechs Episoden und wurde von Andrew Davies geschrieben, der sich zuvor mit einer Adaption von Leo Tolstois Krieg und Frieden befasst hatte.

  5. US (2011 - 2012) | Kriminalserie, Drama
    7
    39
    9
    Kriminalserie mit Douglas M. Griffin und Taylor Kinney

    In der Krimiserie bilden ehemals flüchtige Häftlinge und zwei US-Marshalls ein Team. Ziel dieser ungewöhnlichen Konstellation: Das Auffinden und Schnappen von Flüchtigen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2015) | Komödie
    7.3
    39
    6
    Komödie mit Rob Lowe und Jenna Fischer

    You, Me and the Apocalypse ist eine US-amerikanisch-britische Miniserie, die von Michael Engler inszeniert und von Iain Hollands geschrieben wurde. Rob Lowe spielt die Hauptrolle namens Father Jude. Die Comedy-Serie You, Me and the End of the World umfasst insgesamt zehn Episoden.