Die besten Serien - Vater-Tochter-Beziehung bei Apple TV

  1. US (2014 - 2024) | Kriminalserie, Thriller
    True Detective
    8.8
    1.923
    553
    Kriminalserie von Nic Pizzolatto mit Matthew McConaughey und Woody Harrelson

    True Detective ist eine Krimiserie, in der mithilfe von Zeitsprüngen und verschiedenen Blickwinkeln eine 17 Jahre zurückliegende Mordserie aufgeklärt werden soll. Die beiden Ermittler der ersten Staffel, die Jagd auf den Serienmörder machen, werden von Matthew McConaughey und Woody Harrelson gespielt.

  2. US (2009 - 2020) | Komödie, Sitcom
    8.2
    512
    170
    Komödie von Steven Levitan und Christopher Lloyd mit Aubrey Anderson-Emmons und Jennifer Tilly

    Die Sitcom Modern Family erzählt aus dem Alltag von drei Generationen einer Patchwork-Familie: Jay Pritchett (Ed O’Neill) ist mit einer jungen Latina liiert, seine Tochter Claire ist glücklich verheiratet und hat drei Kinder und sein Sohn Mitchell und dessen Lebensgefährte haben gerade ein asiatisches Baby adoptiert.

  3. US (2007 - 2014) | Erotikkomödie, Schwarze Komödie
    8.2
    573
    216
    Erotikkomödie mit Madeleine Martin und Rob Lowe

    Hank Moody ist ein Schriftsteller, der vor einiger Zeit ein erfolgreiches Buch geschrieben hat, das sogar verfilmt wurde. Doch seit seine Frau ihn zusammen mit der Tochter verlassen und sein Talent zu schwinden scheint, bekämpft er seinen Kummer mit Alkohol und Bettgeschichten. Nebenher versucht er ständig, seine Familie wieder zurückzugewinnen.

  4. US (2016 - 2022) | Drama, Tragikomödie
    8.2
    406
    46
    Drama von Dan Fogelman mit Milo Ventimiglia und Mandy Moore

    Die von Dan Fogelman kreierte Geschichte spielt auf verschiedenen Zeitebenen und erzählt von verschiedenen Menschen, die alle am gleichen Tag geboren sind. 

  5. US (1989 - 2024) | Satire, Komödie
    8.1
    220
    301
    Satire von Matt Groening und Sam Simon mit Dan Castellaneta und Julie Kavner

    Wer kennt sie nicht, die völlig durchgeknallte gelbe Familie aus dem beschaulichen Springfield?! Homer, der Herr des Hauses, ist eine mehr als fragwürdige Sicherheitskraft im örtlichen Atomkraftwerk von Mr. Burns. Zusammen mit seiner Frau Marge und den Kindern Bart, Lisa und der kleinen Maggie erleben sie seit 1989 die abgefahrensten Abenteuer.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2004 - 2019) | Detektivserie, Whodunit
    8.1
    249
    34
    Detektivserie von Rob Thomas mit Kristen Bell und Jason Dohring

    In dem wohlhabenden, am Meer gelegenen Ort Neptune, Kalifornien bestimmten die Reichen und Mächtigen die Regeln. Ihr Pech! Denn die smarte, unerschrockene Veronica Mars ist eine 17-jährige Nachwuchsschnüfflerin, die nicht locker lässt, bis sie die bestgehüteten Geheimnisse der Stadt aufgedeckt hat.

  8. GB (1995) | Drama, Liebesserie
    8.1
    111
    10
    Drama mit Colin Firth und Jennifer Ehle

    Jane Austens Romanklassiker als Mini-Serie mit Colin Firth in der Rolle des Mr. Darcy. Dieser verliebt sich in die junge Elizabeth Bennet, welche gemeinsam mit ihren vier heiratswilligen Schwestern und ihren Eltern einen kleines Landhaus bewohnt.

  9. 7.9
    592
    77
    Verschwörungsthriller mit Keri Russell und Matthew Rhys

    The Americans spielt im Jahr 1981. Eine liebende Ehefrau und Mutter (Keri Russell) arbeitet in Wirklichkeit als Spionin für die Sowjets, ebenso wie ihr Mann. Ihre Ehe wurde arrangiert, doch die Kinder der beiden wissen nichts vom Doppelleben ihrer Eltern.

  10. US (2008 - 2021) | Drama
    8
    237
    23
    Drama mit Gabriel Byrne und Uzo Aduba

    In der US-amerikanischen Dramaserie In Treatment hinterfragt der Psychotherapeut Paul Weston seine eigenen Fähigkeiten und findet Hilfe bei seiner alten Kollegin Gina, die er seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen hat.

  11. US (2013 - 2016) | Drama
    7.9
    385
    39
    Drama von Ray McKinnon mit Aden Young und Abigail Spencer

    Daniel Holden war 18 Jahre alt, als er beschuldigt wurde, ein 16-jähriges Mädchen ermordet zu haben. 19 Jahre lang saß er im Gefängnis und wartete auf den Tod, bis das Gegenteil bewiesen und er entlassen wurde. Als er in seine Heimatstadt zurückkehrt, ist nichts mehr so, wie es einmal war. Viele Menschen glauben immer noch, dass er schuldig ist.

  12. US (2011 - 2017) | Familiendrama, Drama
    7.9
    54
    7
    Familiendrama von Lizzy Weiss mit Sean Berdy und Vanessa Marano

    Switched at Birth ist eine US-amerikanische Familiendramaserie, die im Jahr 2011 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte erzählt von der jungen Bay Kennish, die herausfindet, dass sie gar nicht die leibliche Tochter ihrer Eltern ist, denn sie wurde kurz nach der Geburt mit einem anderen Baby vertauscht. 

  13. US (2019 - 2022) | Animationsserie, Zeitreise-Serie
    7.6
    208
    22
    Animationsserie von Raphael Bob-Waksberg und Kate Purdy mit Rosa Salazar und Angelique Cabral

    Undone ist eine Zeitreise-Animationsserie von Raphael Bob-Waksberg und Kate Purdy. In der Serie geht es um Alma, die nach einem beinahe tödlichen Autounfall ein mysteriöses Verhältnis zu Zeit entwickelt. Ihre neuen Fähigkeiten benutzt sie, um die Wahrheit über den Tod ihres Vaters herauszufinden.

  14. US (2012) | Historienserie, Drama
    7.6
    171
    33
    Historienserie mit Kevin Costner und Bill Paxton

    Miniserie des amerikanischen History Channels, in der Kevin Costner und Bill Paxton die titelgebenden Familienoberhäupter der Hatfields und McCoys spielen. Die langjährige Fehde der beiden Familien ist in die Geschichte eingegangen.

  15. US (2015 - 2019) | Komödie
    7.6
    105
    16
    Komödie von Justin Adler mit Colin Hanks und Betsy Brandt

    Life in Pieces ist eine US-amerikanische Comedy-Drama-Serie aus dem Hause CBS, die 2015 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Mittelpunkt einer jeden Folge ist die Short-Hughes-Familie, allerdings liegt der Fokus stets auf einem anderen Familienmitglied.

  16. US (2015 - 2017) | Thriller, Drama
    7.3
    308
    54
    Thriller von Glenn Kessler und Todd A. Kessler mit Kyle Chandler und Ben Mendelsohn

    Bloodline ist eine US-amerikanische Drama-Serie aus dem Hause Netflix. Die Geschichte ist in der sumpfigen Landschaft der Florida Keys angesiedelt. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich die Rayburns-Familie sowie deren Hotel. Schon bald beginnt die idyllische Fassade zu bröckeln und im sonnigen Paradies tauchen mit der Rückkehr eines Bruders auch die ersten Leichen auf.

  17. SE (2015) | Kriminalserie
    7.5
    98
    21
    Kriminalserie mit Kristoffer Berglund und Peter Eggers

    100 Code (AT: The Hundred Code) ist eine deutsch-schwedische Koproduktion. In den Hauptrollen agieren Dominic Monaghan und Michael Nyqvist. Die Serie beruht auf dem Kriminalroman Merrick des irischen Autors Ken Bruen.

  18. US (2016 - 2019) | Drama, Thriller
    7.2
    206
    88
    Drama von David Guggenheim mit Kiefer Sutherland und Natascha McElhone

    Designated Survivor ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause ABC. Kiefer Sutherland schlüpft in die Rolle des unbekannten Politikers Tom Kirkman, der nach einem verheerenden Attentat zum nächsten Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika ernannt wird.

  19. GB (2019 - 2022) | Fantasyserie, Abenteuerserie
    7.3
    314
    56
    Fantasyserie mit Dafne Keen und Amir Wilson

    Mit His Dark Materials verfilmt die BBC die gleichnamige Fantasy-Romantrilogie von Philip Pullman, in der ein Mädchen sich zusammen mit ihrem gestaltwandlerischen Begleiter auf die Suche nach der geheimnisvollen Materie namens "Staub" macht.

  20. US (2014 - 2020) | Drama
    7.6
    110
    28
    Drama von Courtney Kemp Agboh und Randy Huggins mit Omari Hardwick und Lela Loren

    Power ist eine US-amerikanische Drama-Serie aus dem Hause Starz. Die Geschichte dreht sich um einen Nachtclubbesitzer, der ein Doppelleben als Gangster in New York City führt.

  21. US (2011 - 2016) | Komödie, Teenie-Komödie
    7.2
    63
    10
    Komödie mit Ashley Rickards und Beau Mirchoff

    Die MTV-Serie Awkward – Mein sogenanntes Leben handelt von der 15-jährigen Schülerin Jenny Hamilton (Ashley Rickards), die bisher eher unauffällig war und ihren Platz im Leben sucht. Zu unerwarteter Popularität kommt sie, als sie einen Unfall hat, den alle anderen für einen Selbstmordversuch halten.

  22. US (2009 - 2018) | Familienkomödie, Sitcom
    7.2
    114
    59
    Familienkomödie mit Patricia Heaton und Neil Flynn

    Die ABC-Sitcom The Middle stellt die Familie Heck in den Mittelpunkt, die in der fiktiven Stadt Orson im Bundesstaat Indiana wohnt, also praktisch mitten im Nirgendwo der USA. Die Erlebnisse der Familie werden aus der Sicht der Mutter Frankie Heck (Patricia Heaton) erzählt.

  23. US (2014) | Drama, Thriller
    7.6
    152
    12
    Drama mit Maggie Gyllenhaal und Lubna Azabal

    The Honourable Woman ist eine Mini-Serie aus dem Hause BBC Two und Sundance Channel. Maggie Gyllenhaal spielt in der Drama-Serie Nessa Stein, die Tochter eines Waffenhändlers, die als Kind mit ansehen musste, wie ihr Vater getötet wurde.

  24. US (2015 - 2016) | Kriminalserie, Drama
    7.3
    73
    25
    Kriminalserie von Barbie Kligman mit Juliette Lewis und Ryan Phillippe

    Secrets and Lies ist eine US-amerikanische Fernsehserie aus dem Hause ABC, die auf dem australischen Format gleichen Namens basiert. Die Handlung dreht sich um einen Familienvater, der die Leiche eines Jungen entdeckt und daraufhin zum Hauptverdächtigen im entsprechenden Mordfall avanciert.

  25. CA (2015 - 2020) | Komödie
    7.3
    117
    11
    Komödie von Dan Levy und Eugene Levy mit Dan Levy und Eugene Levy

    Schitt's Creek ist eine kanadische Comedy-Serie, die erstmals 2015 ausgestrahlt wurde. Der Titel der Serie ist gleichzeitig der Name eines kleinen Ortes in der kanadischen Einöde. Dort lebt die ehemalige Milliardärs-Familie Rose, die den Ort einst aus einem Scherz heraus kaufte und nun dort leben muss, nachdem sie ihr Vermögen verlor.

  26. US (2014 - 2019) | Drama, Politdrama
    7.5
    35
    14
    Drama von Barbara Hall mit Téa Leoni und Geoffrey Arend

    Madam Secretary ist eine US-amerikanische Drama-Serie aus dem Hause CBS. Das Format konzentriert sich sowohl auf das private als auch auf das öffentliche Leben der Politikern Elizabeth McCord, verkörpert von Téa Leoni.