Die besten Serien der 2010er - Wissen

  1. US (2013 - 2020) | Superhelden-Serie, Actionserie
    Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.
    7.6
    405
    103
    Superhelden-Serie von Joss Whedon und Jack Kirby mit Clark Gregg und Chloe Bennet

    Die TV-Serie erzählt von den Missionen der Agenten der “Strategic Homeland Intervention, Enforcement and Logistics Division”, kurz: “S.H.I.E.L.D.”, bekannt aus dem Kinofilm “The Avengers”.

  2. FR (2019) | Historienserie, Drama
    7.7
    112
    20
    Historienserie mit Sacha Baron Cohen und Noah Emmerich

    Die Miniserie The Spy aus dem Hause Netflix dreht sich um den Spion Eli Cohen, der in den 60er Jahren in die höchsten Ränge der syrischen Gesellschaft aufsteigt und dabei stets im Auftrag Israels handelt. Eli Cohen wird von Sacha Baron Cohen verkörpert.

  3. GB (2011 - 2012) | Kriminalserie, Drama
    7.7
    99
    6
    Kriminalserie mit Ben Whishaw und Romola Garai

    Im Jahr 1956 produzieren die beiden BBC-Reporter Bel Rowley und Freddie Lyon eine neue Politsendung und werden dabei in eine gefährliche Verschwörung vor dem Hintergrund des Kalten Krieges gezogen.

  4. US (2013 - 2015) | Drama, Abenteuerserie
    7.1
    208
    25
    Drama von David S. Goyer mit Tom Bateman und Ross O'Hennessy

    Die US-Serie Da Vinci’s Demons erzählt vom 25-jährigen Leonardo da Vinci, der mit fast schon übermenschlichem Intellekt die Zukunft seiner Welt aktiv mitgestalten will.

  5. GB (2015) | Drama, Thriller
    6.8
    63
    11
    Drama mit Ben Whishaw und Jim Broadbent

    London Spy ist eine britische Miniserie, die insgesamt aus fünf Episoden besteht, von Tom Rob Smith geschrieben wurde und die Liebesgeschichte zweier Männer vor dem Hintergrund eines Spionage-Dramas erzählt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (2011 - 2013) | Dokumentarserie
    7
    11
    3
    Dokumentarserie mit Manuel Möglich

    In dem Reportage-Format Wild Germany zeigt und erklärt der freie Journalist Manuel Möglich dem Zuschauern Phänomene, Begriffe oder soziale Gruppen in Deutschland, die bis heute noch weitgehend unbekannt sind.

  8. AU (2014 - 2016) | Drama, Thriller
    7.1
    59
    11
    Drama von Shelley Birse mit Dan Spielman und Ashley Zukerman

    The Code ist eine australische Miniserie aus dem Jahr 2014. Im Zentrum von The Code stehen die sehr unterschiedlichen Brüder Ned (Dan Spielman) und Jesse (Ashley Zukerman), die Informationen über mögliche Verwicklungen in höchsten politischen Rängen erhalten und somit in Lebensgefahr schweben.

  9. US (2014 - 2015) | Actionserie, Thriller
    6.8
    55
    6
    Actionserie von Howard Gordon und Robert Littell mit Sean Bean und Ali Larter

    Legends ist eine TNT-Miniserie, die sich um den Undercover-Agenten Martin Odum (Sean Bean) dreht. Odum ist äußerst wandlungsfähig und transformiert sich für jeden neuen Job in eine andere Person. Als ein Fremder allerdings glaubt, dass Martin nicht derjenige ist, für den er sich ausgibt, ist seine wahre Identität in der Schwebe.

  10. DE (2016 - 2019) | Agentenserie, Thriller
    6.5
    62
    16
    Agentenserie von Olen Steinhauer mit Richard Armitage und Rhys Ifans

    Berlin Station ist eine US-amerikanische Spionageserie aus dem Hause Epix, die sich um Daniel Miller dreht, der gerade seinen Dienst in der CIA-Außenstelle in Berlin antritt, obwohl er kaum Erfahrung als Agent vorweisen kann. Er soll die wahre Identität eines gefährlichen Whistleblowers herausfinden. 

  11. 3.5
    2
    Unterhaltungssendung mit Stefan Raab

    Abwechselnd müssen die Kandidaten gegeneinander boxen und Wissens- bzw. Logikfragen beantworten. Gekämpft wird in drei Gewichtsklassen, Moderator der Show ist Stefan Raab.

  12. DE (2017) | Drama
    ?
    Drama von Philipp Jessen

    Giftschrank ist eine deutsche Dramaserie, die von Stern-Chefredakteur Philipp Jessen kreiert wurde und sich mit der düsteren des Seite Boulevards beschäftigt. Hier geht es um die Geschichten, die aufgrund ihrer gefährlichen Thematik für gewöhnlich im Giftschrank versauern. Sollten sie dennoch irgendwann einmal an die Öffentlichkeit gelangen, dann ist es nicht nur zu spät, sondern es ist auch der Teufel los.

  13. ?
    32
    2
    Komödie von Julius Sharpe mit Yassir Lester und Adam Pally

    Making History ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause FOX, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde und von drei Freunden handelt, die durch die Zeit reisen und damit verheerende Schäden in der Gegenwart anrichten.