Die besten Serien von 1961 bei - Zum Kaufen oder Leihen

  1. DE (1961) | Abenteuerserie
    Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer
    7
    12
    1
    Abenteuerserie von Michael Ende

    Erstverfilmung der Abenteuer von Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer durch die Augsburger Puppenkiste in zwei Staffeln in schwarz-weiß. Der ersten Staffel liegt das Buch Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer zugrunde, der zweiten Jim Knopf und die Wilde 13.

  2. US (1961) | Abenteuerserie
    ?
    1
    Abenteuerserie mit Barry Coe und Brett Halsey

    Unter heißem Himmel (OT: Follow the Sun) ist eine US-amerikanische Serie, die im Jahr 1961 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  3. US (1961 - 1962) | Drama, Kriminalserie
    ?
    1
    Drama

    Basierend auf dem Roman von Ed McBain, Polizeirevier 87 im titelgebenden Polizeirevier in Manhattan. Im Zentrum der Serie steht die Kriminalität in der Nachbarschaft und das Leben der Polizisten sowie Familien, die in diesem Bezirk wohnen respektive arbeiten.

  4. DE (1961) | Komödie
    ?
    Komödie mit Wolfgang Neuss und Inge Wolffberg

    Der Tote vom Balkon - Die Abenteuer eines Unwahrscheinlichen Ein seltsames Gangsterquartett beschäftigt den Detektiv Macky Pancake und seinen Assistenten Timotheus Wumme. Die vier Männer losen in einer Art Lotterie aus, wer den an die Bande herangetragenen Mordauftrag auszuführen hat. Tatort soll ein Balkon sein, dessen Geländer angesägt wird, wodurch das Opfer in den Tod stürzen soll. Macky mischt mit und nimmt es mit dem Mörderquartett auf. Der Mann hinter der Gardine - Die Abenteuer eines Unwahrscheinlichen Ein Anrufer behauptet, einen Mordversuch beobachtet zu haben. Detektiv Macky Pancake nimmt die "Ermittlungen" auf, und das Schlimmste kann verhindert werden. Aber das ist nicht Mackys Verdienst. Es geschah im Nebel - Die Abenteuer eines Unwahrscheinlichen Gerade als Macky Pancake seinem Assistenten Timotheus Wumme den Inhalt des Films "Es geschah im Nebel" erklärt, in dem es vor Schießereien nur so wimmelt, fallen in der Nachbarschaft Schüsse, und Polizeisirenen ertönen. Macky ahnt, dass etwas Furchtbares passiert ist.

  5. DE (1961) | Actionserie, Drama
    ?
    1
    Actionserie mit Karl Tischlinger und Wilmut Borell

    "ISAR 12 - bitte kommen!" So ruft die Münchner Zentrale die Funkstreife, wenn sie einen Einsatz meldet. Und schon eilt die Besatzung der ISAR 12 mit Blaulicht und Martinshorn herbei: der urbayerische Polizeimeister Alois Huber zusammen mit Hauptwachtmeister Karl Dambrowski aus Berlin - und dem dritten im Bunde, Wachtmeister Dieter Resch. Dieser kommt aus Osnabrück und erlebt bereits an seinem ersten Arbeitstag seine blauen Wunder: Statt Verbrecher- und aufregender Verfolgungsjagden warten die kleinen Alltagsgeschichten auf ihn: Brötchendiebe, verloren gegangene Kinder, Trickbetrüger, Verkehrsunfälle, Nachbarschafts- und Ehestreitigkeiten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1961) | Abenteuerserie
    ?
    3
    Abenteuerserie mit Terence Morgan und Jean Kent

    Der Abenteurer und Seeheld Sir Francis Drake steht in den Diensten der englischen Königin. Seine Welt ist das Meer, seine Heimat die Schiffsplanken. In der zweiten Hälfte des 16. Jahrhunderts ist der englische Seefahrer als Admiral zusammen mit seiner Piraterie unmittelbar an der Auseinandersetzung zwischen England und Spanien beteiligt. Es geht im Kampf beider Länder um die Vorherrschaft in Europa. Sir Francis Drake handelt im geheimen Auftrag seiner Königin Elizabeth I. und kapert vornehmlich spanische Schiffe. Somit wird er nicht nur zum besten Lieferanten für die englische Staatskasse, sondern auch zum ärgsten Feind des spanischen Hofes. Mit seinem Flaggschiff, der "Golden Hind", führt Drake seine Piratenzüge durch.

  8.  (1961 - 1964) | Familienkomödie
    ?
    3
    Familienkomödie mit Dick Van Dyke und Rose Marie

    Die Serie bot den Zuschauern einen humoristischen Einblick in die Produktion einer fiktiven Fernsehshow, der 'Alan Brady Show'. Die Episoden handeln in der Regel von Robert Petrie (Dick Van Dyke) und seinen Assistenten Buddy Sorrell (Morey Amsterdam) und Sally Rogers (Rose Marie), welche die Texte für die Show schreiben. Andere Episoden beschreiben das Eheleben Robs mit seiner Frau Laura (Mary Tyler Moore).