Die besten Serien von 1964 bei - Im Stream

  1. US (1964 - 1968) | Actionserie
    Solo für O.N.C.E.L.
    7
    19
    5
    Actionserie mit Robert Vaughn und David McCallum

    Diese TV-Serie dreht sich um die beiden Agenten Napoleon Solo und Illya Kullyakin, die für das U.N.C.L.E. (United Network Command for Law Enforcement) arbeiten. Ihr größter Gegner ist eine Organisation namens THRUSH (Technological Hierarchy for the Removal of Undesirables and the Subjugation of Humanity), doch mit ihrem Charme und einer Vielzahl techninscher Spielereien schaffen die beiden es immer wieder, die Oberhand zu bekommen.

  2. DE (1964) | Komödie
    ?
    Komödie mit Katrin Schaake und Claus Ringer

    Was für eine tolle Schwester! Karin Stenzel ist erst 23, muss sich aber nach dem Tod der Eltern um ihre drei jüngeren Geschwister kümmern - und das ist alles andere als einfach! Dreikäsehoch Tommy zieht das Lesen von Krimis unter der Schulbank und dem Tagebuch seiner Schwester seinen Deutschaufsätzen vor, die 16-jährige Sabine ist Friseurlehrling, träumt aber davon, Mannequin zu werden und einen Millionär zu heiraten. Der 18-jährige Bernd verdient als Vertreter bereits nebenbei Geld, setzt aber so seine Ausbildung am Technikum aufs Spiel. Es geht meist chaotisch zu, aber die hübsche Karin meistert ihre Aufgabe mit Bravour und muss, selbst als sie im Krankenhaus liegt, für Ordnung sorgen. Der Aufenthalt dort hat aber auch sein Gutes: sie lernt dabei nämlich den attraktiven Arzt Heinz Freiberger kennen. Das erste Rendezvous endet jedoch durch die Unordnung ihrer drei Geschwister anders, als geplant.

  3. DE (1964) | Drama, Abenteuerserie
    ?
    3
    Drama mit Horst Naumann und Doris Kirchner

    Der junge, sympathische Bauingenieur Thomas Reuterer hat alle Hände voll zu tun: er muss sich um den Betrieb des höchstgelegenen Stausystems in Europa kümmern, ein Meisterwerk der Ingenieurkunst, das am Fuße des Großglockners liegt. Doch nicht nur beruflich, sondern auch privat gerät er in allerhand turbulente und zum Teil auch gefährliche Situationen: er muss sich mit Halbschuhtouristen herumärgern, Bergsteigern zu Hilfe eilen oder auch Kinder vor dem Ertrinken im Stausee retten. Unangenehm verläuft auch die erste Begegnung mit der jungen und hübschen, aber äußerst resoluten Dorflehrerin Maria, die ihn zunächst alles andere als nett findet. Im Laufe der Zeit ändert sich das jedoch, und die anfängliche Abneigung verkehrt sich ins Gegenteil. Am Ende hat sich dann auch die letzte Wolke über Kaprun verzogen.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. US (1964 - 1967) | Komödie, Abenteuerserie
    ?
    8
    2
    Komödie

    Die US-amerikansiche Serie Gilligans Insel (OT: Gilligan’s Island) erzählt von den Abenteuern von sieben Schiffbrüchigen. Diese sind nach einem folgenschweren Unglück als einzige Überlebende ihrer Besatzung auf einer einsamen Südseeinsel gestrandet und müssen fortan gemeinsam ihr Überleben sichern. Dementsprechend handelt es sich bei Gilligans Insel um eine klassische Robinsonade.

  6. FR (1964) | Abenteuerserie
    ?
    Abenteuerserie mit Alain Emery und Robert Mottura

    Der junge Indianer Mato möchte das Indianermädchen Wany heiraten, doch ihr Vater, Häuptling Tanka, verweigert seine Zustimmung. Als Mato ihm jedoch vom Feind erbeutete Pferde zum Geschenk macht, läßt der Häuptling von seinem Vorbehalten und gibt seine Tochter Mato zur Frau. Nun begeben sich Mato und Wany nach ihrer Hochzeit auf eine große Reise. Unterwegs erkennt Mato an der Unruhe seines Pferdes, dass Warapa, der Häuptling des feindlichen Stammes, auf dem Kriegspfad ist, um sich an Mato für den Pferdediebstahl zu rächen. Mato verfolgt die Spur Warapas und seiner Krieger, die in Richtung auf das Lager seines Stammes reiten. Doch der feindliche Häuptling fällt einer List zum Opfer. Der junge Hochzeitsreisende fingiert durch Rauchzeichen einen Hilferuf in der Nähe Warapas Lager. Die Feinde reiten im Galopp in ihr Lager zurück, das sie in Gefahr glauben, und lassen die wiedererbeuteten Pferde stehen. Matos Streich ist voll gelungen. Er findet die Pferde, wie er vermutete, in einem Lärchenwald. Doch die Gefahr ist längst nicht vorrüber ...

  7. DE (1964) | Kriminalserie, Komödie
    ?
    2
    Kriminalserie mit Herbert Prikopa und Edith Hancke

    Herr Stern ist selbstsicher, ein Meister der Verkleidung und hat ein Motto: "Unlösbare Fälle gibt es nicht!" Als er sich allerdings bei der Auskunft "Super" bewirbt, muss er allerhand Anstrengungen auf sich nehmen, ehe ihn Frau Demut, die Leiterin des Instituts, engagiert und er sozusagen zum "Super"-Detektiv wird. Er bringt dafür eine entscheidende Eigenschaft mit: Herr Stern ist so unscheinbar, dass niemand auch nur im Entferntesten auf die Idee käme, er sei ein Schnüffler. Sein erster Auftrag: für Generaldirektor Reymer, den Chef der Vereinigten Metallunion, soll er gestohlene Trafo-Bleche wiederfinden. Doch Herr Stern, dem kein Gangster schnuppe ist, verliert sich dabei immer wieder in andere Kriminalfälle und überführt so ganz nebenbei Bankräuber, Geldfälscher, Autodiebe und Betrüger. Am Ende jeder Folge stellt Generaldirektor Reymer dann die obligatorische Frage: "...und meine Alu-Bleche?", worauf Stern unschuldig antwortet: "...die habe ich wieder vergessen. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag!" Sieben andere Kriminalfälle braucht es schließlich, bis Stern sich auch um die Alu-Bleche kümmern kann.