Die besten Serien von 1971

  1. Die Sendung mit der Maus
    7.8
    44
    34
    Unterhaltungssendung mit Christoph Biemann und Ralph Caspers

    Seit 1971 ist die Maus aus deutschen Wohn- und Kinderzimmern unterwegs und begeistert mit Lach- und Sachgeschichten aller Couleur. Die Sendung mit der Maus ist aus dem sonntaglichen Vormittagsprogramm nicht mehr wegzudenken. Nicht zuletzt, da die Kinderserie sowohl äußerst unterhaltsam als auch überaus informativ ist. Hier werden alle Fragen beantwortet, die sich Kinder und Erwachsene (!) jeden Tag aufs Neue stellen.

  2. GB (1971 - 1972) | Abenteuerserie
    7.9
    54
    22
    Abenteuerserie mit Tony Curtis und Roger Moore

    Der eine ist ein typischer Aristokrat, der andere Amerikaner: Lord Brett Sinclair ist Experte in Sport, Frauen, Sprachen und Drinks, wohlhabend und absolut britisch. Danny Wilde wuchs in den Slums auf und hat sich bis zu den Spitzen der Hochfinanz hochgearbeitet. Er war reich und hat alles wieder verloren. Jetzt verdient auch er sein Geld so ganz nebenbei. Der pensionierte Richter Fulton hat den Ehrgeiz, Verbrecher hinter Gitter zu bringen, die durch die Lücken des Gesetzes geschlüpft sind. Er bringt die beiden Playboys zusammen.

  3. FR (1971) | Abenteuerserie
    7.6
    20
    13
    Abenteuerserie von Jack London mit Edward Meeks und Raimund Harmstorf

    Am 18. Februar 1906 wird die Dampffähre “Martinez” in der Bucht von San Francisco von einem Schiff unbekannter Herkunft gerammt. Einer der Überlebenden ist der Schriftsteller Humphrey van Weyden, der von dem auslaufenden Robbenfänger “Ghost” an Bord genommen wird. Kapitän Wolf Larsen – wegen seiner Härte “Seewolf” genannt – behält den Geretteten an Bord, da ihm ein Mann ausgefallen ist und teilt ihn zum Kajütendienst ein.

  4. JP (1971 - 1985) | Anime, Heist-Krimi
    7.5
    39
    2
    Anime von Monkey Punch

    Lupin III ist wie sein Großvater ein Meisterdieb und verdient seinen Lebensunterhalt mit dem Diebstahl wertvoller Objekte. Begleitet wird Lupin dabei stets von seinem alten Bekannten Daisuke Jigen, einem meisterhaften Schützen. Eine weitere Begleiterin ist die Schönheit Fujiko Mine, der Lupin seit dem ersten Treffen hoffnungslos verfallen ist.

  5. GB (1971) | Drama
    7
    20
    3
    Drama mit Gordon Jackson und David Langton

    Über einen Zeitraum von 27 Jahren, beginnend 1903, zeigt diese TV-Serie das Leben der Familie Bellamy und ihrer Angestellten, wohnhaft am Eaton Place in London. Richard Bellamy, der Herr des Hauses, ist Mitglied des britischen Parlaments, der schottische Butler Hudson ist Chef der Bediensteten. Alle haben unter den Ereignissen der Zeit zu leiden, unter anderem dem Ersten Weltkrieg, der in den Zeitraum dieser Serie fällt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1971) | Abenteuerserie, Drama
    5.9
    2
    Abenteuerserie mit Peter Gilmore und Anne Stallybrass

    England um 1860. Kapitän James Onedin erwirbt mit seinem letzten Geld den Hochseeschoner "Charlotte Rhodes". Teil des Geschäftes ist es, Anne Webster, die Tochter des Vorbesitzers, zu heiraten. Doch um seinen Traum von der eigenen Frachtschiff-Flotte zu verwirklichen, ist James Onedin jedes Mittel recht. Anne hingegen möchte mehr für ihn sein, als ein unliebsames Anhängsel. Mit Geduld und Respekt versucht sie, doch noch sein Herz zu erobern. Doch Frauenzimmer sind an Bord nicht gern gesehen, da stimmen Onedin und sein erster Maat Mr. Baines überein. Diese Machtprobe gewinnt allerdings Anne und geht mit den beiden Männern tatsächlich auf große Fahrt. Mit James hat sie aber auch seine Familie geheiratet und die ist mehr als kompliziert. Schwester Isabel stürzt sich von einer Affäre in die nächste und sorgt so immer wieder für Zorn und Leid. Robert Onedin hingegen, verliert fast seine gesamte Existenz durch James finanzielle Eskapaden. Eine Familie also, in der jede Menge Zündstoff für überaus spannende Unterhaltung sorgt. Mehr als 20 Jahre bewegende Familiengeschichte der Onedins werden in dieser liebevollen BBC-Verfilmung aus den 70er Jahren nacherzählt. Dabei gibt es nicht nur einen Einblick in Freud und Leid, Liebe und Laster dieser Seefahrer- und Händlersippe, sondern auch einen interessanten Rückblick auf die Zeit der industriellen Revolution.a

  8. DE (1971) | Abenteuerserie
    ?
    1
    Abenteuerserie mit Miha Baloh und Jutta Heinz

    Der junge Leutnant Michael Latas ist ein aufstrebender k.u.k-Offizier, der seinen Dienst in der Garnisonsstadt Ogulin an der Grenze zum Osmanischen Reich versieht. Nach einem fehlgeschlagenen Angriff wird er vor ein Militärgericht gestellt, kann aber mit Hilfe seiner Geliebten Elisa, der Tochter des Kommandanten Oberst Radakovics, zu den Türken fliehen. Dort muss Michael zunächst dem Mudir von Wihoriat entkommen, der ihn als Gefangenen an die österreichisch-ungarischen Truppen verkaufen will, um so die leere Staatskasse zu sanieren. Schließlich gelingt es ihm, bei dem Kaufmann Hadji Bojic eine bürgerliche Existenz aufzubauen. Michael tritt zum Islam über und nennt sich fortan Omer. Er macht eine steile Karriere bis hin zum Kriegsminister, denn sein taktisches Genie ist sehr gefragt. Bei Friedensgesprächen mit Österreich-Ungarn sitzt er sogar auf osmanischer Seite am Verhandlungstisch.

  9. AT (1971) | Komödie
    ?
    1
    Komödie mit Fritz Eckhardt und Peter Weck

    Ein Sturkopf ist er und voller skurriler Macken: der Vater, ein erfolgreicher österreichischer Möbelfabrikant. Der Sohn steht dem in Nichts nach. Neben Papas Eigensinn hat er auch dessen unerbittlichen Freiheitsdrang geerbt. Eine Frau passt den beiden deswegen nicht in den Kram. "Männer allein zu Haus" könnte der Titel der Kultserie heute treffend lauten. Köstliche Rededuelle, fabelhafte Darsteller, viel Charme, etwas Hohn und abstruse Geschichten machen jede Minute der populären 70er-Serie zu einem Genuss.

  10. DE (1971) | Abenteuerserie
    ?
    Abenteuerserie von Siegfried Lenz mit Siegfried Lenz und Karl John

    In dieser Fernsehserie erzählt der Schriftsteller Siegfried Lenz in insgesamt 13 Episoden zu je 15 Minuten Geschichten aus seiner Kindheit in Masuren.

  11. DE (1971) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie mit Brigitte Mira und Walter Gross

    Das Ehepaar Else und Paul führt einen Lebensmittelladen und ist damit in der ganzen Nachbarschaft bekannt. Weil die beiden sich auch außerhalb des Ladens um ihre Mitmenschen kümmern, sind sie beliebt. Wo immer Probleme auftauchen, versucht Paul zu helfen. So will er beispielsweise eine Spielmöglichkeit für die Kinder der Nachbarschaft schaffen, er vermittelt bei einem Unfall vor seinem Geschäft und deckt Missstände im Krankenhaus auf, als dort ein Mieter aus seinem Haus eingeliefert wird. Zu dieser Nachbarschaft gehören u. a. Frau Steffens und die schwatzhafte Friseurin Edeltraud Plischke. Die Lehmanns haben eine erwachsene Tochter, Monika, die mit dem Grundstücksmakler Herbert Münch verheiratet ist und selbst zwei Kinder hat, die sich ebenfalls gerne auf ihren Großvater verlassen.

  12. US (1971 - 1972) | Komödie
    ?
  13. US (1971 - 1972) | Drama, Kriminalserie
    ?
  14. US (1971) | Sitcom
    ?
    1
  15. GB (1971) | Drama, Sozialdrama
    ?
  16. DE (1971) | Abenteuerserie
  17. AU (1971 - 1973) | Drama, Thriller
  18. US (1971 - 1972) | Drama, Kriminalserie
    ?
  19. US (1971 - 1972) | Actionserie, Kriminalserie
  20. US (1971 - 1974) | Sitcom, Komödie
    ?
  21. GB (1971) | Abenteuerserie
    ?
    1
    Abenteuerserie von Joy Whitby

    Wer hat nicht wenigstens einmal im Leben davon geträumt, einfach alles hinter sich zu lassen? Und wer erinnert sich nicht an die Fernsehserie mit den drei Brüdern Toughy, Smarty und Mouse, die genau das tun: Einfach davon segeln, um die Grashüpfer-Insel zu entdecken, die ihnen all das bietet, was sie ersehnt haben: Sonne, Sand, Bäume voller Früchte und frischen Fisch aus dem Meer? Keine Winter-Wollmützen! Kein Haareschneiden! Keinen Spinat! Keine Gutenachtküsse! Und das Allerbeste: Keine Erwachsenen! Wenigstens scheint es zunächst so. Dann aber entdecken sie Cornelius Button, den Grashüpfer-Experten, der mit seiner Haushälterin Lupus auf der anderen Seite der Insel lebt. Und es soll nicht ihre einzige Entdeckung bleiben, denn viele Abenteuer sind zu bestehen, und so manches Problem aus dem Weg zu schaffen, wie zuletzt auch einen Bösewicht, der ihnen ihr Inselglück streitig machen will.

  22. ?
    Sketche von Chris Bearde mit Sonny Bono und Hugh Hefner

    The Sonny and Cher Comedy Hour ist eine Varietyshow des US-amerikanischen Senders CBS, die erstmals 1971 ausgestrahlt wurde. Moderiert wird die Sendung von dem Gesangsduo Sonny & Cher.

  23. ?
    2
    Science Fiction-Serie mit Pierre Vaneck und Jean-François Rémi

    Was heute noch belächelt wird, kann morgen schon alltäglich sein!" - Die Agenten Barbara Andersen und Yan Thomas arbeiten für das Internationale Institut zum Schutz der Wissenschaften. Ihre Aufgabe ist es zu verhindern, dass neue, revolutionäre Erfindungen zu kriminellen Zwicken missbraucht werden. Da dies leider allzu oft geschieht, haben die beiden stetig zu tun. Unterstützt von modernster Computertechnik jagen sie skrupellosen Verbrechern hinterher und bekommen es dabei mit paranormalen Phänomenen zu tun. Immer wieder stoßen sie an die Grenzen des Möglichen. Als Barbara eines Tages einer mysteriösen Gehirnwäsche unterzogen wird, muss Yan Thomas mit Christa Neumann den übersinnlichen Ereignissen auf den Grund gehen.