Die besten Serien von 1981 aus Großbritannien

  1. Per Anhalter durch die Galaxis
    7.9
    124
    9
    Komödie von Douglas Adams mit Peter Jones und Simon Jones

    Diese Serie ist die Fernseh-Filmversion der ersten beiden Bücher "Per Anhalter durch die Galaxis" und "Das Restaurant am Ende des Universums" aus der bekannten Buchreihe von Douglas Adams.

  2. 5.9
    2
    3
    Klassische Zeichentrickserie mit Dominik Auer und Nico Macoulis

    Der berühmte Roman von Alexandre Dumas über d’Artagnan und seine drei Freunde Athos, Porthos und Aramis wird hier durch Hunde nachgespielt.

  3. GB (1981) | Drama
    7.7
    27
    2
    Drama von Evelyn Waugh mit Jeremy Irons und Anthony Andrews

    Als der britische Offizier Charles Ryder mit seinen Soldaten nachts ein neues Quartier bezieht, erkennt er aufgrund der Dunkelheit zunächst nicht, wo er sich hier befindet. Am nächsten Morgen werden seine Augen dann aber geöffnet: Es ist das Schloß Brideshead, mit dem ihn einige Erinnerungen verbinden. In seiner Studienzeit war er nämlich ein guter Freund seines Studienkollegen Lord Sebastian Flyte, der hier zu Hause ist. Er begleitete ihn auch zu diesem Schloß, weshalb ihn heute Erinnerungen an seine Jugend und seine erste große Liebe mit diesem Ort verbinden. Allerdings musste Charles erkennen, daß es auch im Kreis der Adeligen nicht immer so christlich vorgeht, wie man das nach außen gerne darstellt.

  4. GB (1981 - 1982) | Drama, Kriminalserie
  5. AU (1981) | Drama, Thriller
    ?
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1981 - 1984) | Romantische Komödie
    ?
    Romantische Komödie mit Judi Dench und Michael Williams

    A Fine Romance ist eine Serie mit Judi Dench, Michael Williams und Susan Penhaligon, die 1981 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  8. GB (1981) | Drama
    ?
    1
    Drama mit Benedict Taylor und Paul Rogers

    Die deutsch-britische Co-Produktion Billy ist eine Drama-Serie, die erstmals 1981 ausgestrahlt wurde.

  9. GB (1981 - 2012) | Historienserie, Abenteuerserie
    ?
    Historienserie mit Oliver Tobias und Lesley Dunlop

    Schmuggler ist eine Abenteuerserie, die erstmals 1981 ausgestrahlt wurde. 

  10. GB (1981) | Komödie
    ?
    1
    Komödie mit Mario Adorf und Brian Blessed

    Die kleine Welt des Don Camillo ist eine britische Comedyserie, die erstmals 1981 ausgestrahlt wurde.  

  11. GB (1981 - 1991) | Drama, Kriminalserie
    ?
    6
    1
    Drama mit John Nettles und Terence Alexander

    Detective Jim Bergerac arbeitet im Ausländerbüro von Jersey und ermittelt in Fällen von Kriminalität mit oder gegen Insel-Fremde. Bergerac genießt den Ruf des "Spürhundes von Jersey", führt einen eher konventionellen Lebenswandel, säuft und lebt von Frau Deborah und Tochter Kim getrennt. Deborahs Vater, der zwielichtige Geschäftsmann und Millionär Charlie Hungerford, scheint seine Finger in allen Fällen zu haben, an denen Bergerac und sein Partner Chief Inspector Crozier arbeiten. Hilfe bekommt Bergerac auch von zahllosen Freundinnnen.

  12. ?
    6
    Science Fiction-Serie mit John Duttine und Emma Relph

    In der sechsteiligen Science-Fiction-Serie Day of the Triffids aus dem Jahr 1981 ist so gut wie jeder Mensch auf der Erde nach den Folgen eines Meteoritenschauer erblindet. Bill Masen (John Duttine) und Jo Payton (Emma Relph) sind einige der wenigen, die davon verschont wurden und müssen nun in ihrer neuen postapokalyptischen Welt jeden Tag aufs Neue ums Überleben kämpfen.