Die besten Serien von 1986 aus USA

  1. US (1986 - 1988) | Sitcom, Komödie
    Sledge Hammer
    7.3
    57
    35
    Sitcom von Alan Spencer mit David Rasche und Anne-Marie Martin

    Sledge Hammer arbeitet als Polizist für die Mordkommission von San Francisco. Er steht auf Gewalt, große Waffen und eine ordentliche Portion Selbstjustiz. So löst er auf seine ganz eigene sympathische Art und Weise Kriminalfälle in den Straßen San Franciscos.

  2. US (1986) | Drama, Kriegsserie
    7.5
    12
    2
    Drama von Douglas Heyes und John Jakes mit Kirstie Alley und David Carradine

    In dieser Verfilmung des Romans “Liebe und Krieg” von John Jakes wirken über 20 altgediente und zeitgenössische Hollywoodstars mit. In der Chronik einer geteilten Nation finden sich zwei Clans in feindlichen Lagern wieder, als der Bürgerkrieg im Mai 1861 ausbricht: Die Hazards aus Pennsylvania und die Mains aus South Carolina.

  3. US (1986 - 1991) | Horrorserie, Komödie
    7.2
    30
    15
    Horrorserie von Harold Ramis mit Walter Koenig und Brad Garrett

    "The Real Ghostbusters" ist eine von 1986 bis 1991 produzierte US-amerikanische Zeichentrickserie. Sie basiert auf dem 1984 erschienenen Spielfilm "Ghostbusters - Die Geisterjäger" mit u.a. Bill Murray und Dan Akroyd. Die aus dem Film bekannte Truppe hat auch in der Zeichentrickreihe mit paranormalen Phänomenen zu tun. The Real Ghostbusters erscheint in kindgerechter Aufmachung.

  4. US (1986 - 1990) | Science Fiction-Serie, Sitcom
    7
    78
    84
    Science Fiction-Serie von Paul Fusco und Tom Patchett mit Max Wright und Anne Schedeen

    Die Tanners sind eine ganz normale amerikanische Familie – bis zu dem Tag, an dem ein Raumschiff durch ihr Garagendach kracht. Heraus steigt ein kleiner, äußerst haariger Pilot, der wie eine Kreuzung aus Känguru und Erdferkel aussieht, mit Namen Alf – Kurzform für “Alien Life Form” oder zu deutsch: “außerirdische Lebensform”.

  5. 7.2
    20
    9
    Science Fiction-Serie von Robert Mandell mit Jerry Orbach und Reent Reins

    Das Jahr 2086: Gesetzlose Außerirdische bedrohen die Erde und ihre Alliierten. Doch ein furchtloses Team nimmt den Kampf um die Rettung des freien Universums auf: Die Galaxy Rangers. Vier von ihnen können durch spezielle Gehirnimplantate fantastische Fähigkeiten entwickeln.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1986 - 1995) | Gerichtsserie, Drama
    6.4
    19
    9
    Gerichtsserie mit Andy Griffith und Nancy Stafford

    Ben Matlock ist ein verdammt guter Strafverteidiger, was sich allerdings auch in seinem Preis bemerkbar macht: Unter 100.000 Dollar geht bei ihm nichts. Dafür hat er aber auch noch fast jeden Fall gewonnen, wobei seine Mitarbeiter, unter anderem Conrad McMasters, Cliff Lewis sowie seine Tochter Charlene, ihm eine große Hilfe in seinem Team sind. Wer Matlock als seinen Verteidiger bezeichnen kann, kann sich einer Sache sicher sein: Der wahre Täter wird gefunden werden!

  8. 6.4
    13
    Klassische Zeichentrickserie mit Peter Cullen und Pat Fraley

    Die Ghostbusters sind los! Das gewitze Trio hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Erde vor dem bösen Prime Evil und seinen gemeinen Kumpanen zu schützen. Anführer der Ghostbusters ist der schlaue Jake Kong. Er kann Geister riechen und tritt ihnen furchtlos gegenüber.

  9. 6.6
    7
    4
    Abenteuerserie mit Peter Renaday und Peter Mark Richman

    2015: Ming der Gnadenlose, will die Welt unterjochen, denn auf seinem eigenen Planeten Mongo herrscht Rohstoffmangel. Doch ein Team von Helden will das verhindern. Unter anderem dabei ist Flash Gordon, das Phantom, der Magier Mandrake, Flash Gordons Sohn Rick, Jedda Walker, L.J., der Orphaner Kshin und das Alien Zuffy.

  10. AU (1986) | Drama
    7.2
    13
    4
    Drama mit Edward Fox und Robert Powell

    Seine Untertanen nannten ihn respektvoll "den großen Elefanten": Zulu-König Shaka (1787 - 1828) schaffte es Anfang des 19. Jahrhunderts in kürzester Zeit, die vielen verschiedenen, teilweise untereinander zerstrittenen Stämme seiner Heimat im heutigen Südafrika zusammenzuschweißen. Shaka Zulu wurde zu einer mythischen Führerfigur, die noch heute von der schwarzen Bevölkerung verehrt wird. Die Serie beginnt 1823 in Kapstadt - zu einer Zeit, als Shaka Zulu den Gipfel seiner Macht bereits erklommen hatte. Der britische Gouverneur, Lord Charles Somerset, fürchtet um die Sicherheit der englischen Kolonie. Da kommt ein junger Lieutenant nach Kapstadt und entwickelt einen Plan, um auf friedlichem Wege mit den Zulus ins Gespräch zu kommen.

  11. US (1986) | Sitcom, Komödie
    6.9
    11
    1
    Sitcom mit Mark Linn-Baker und Bronson Pinchot

    Willkommen in Chicago, Balki Bartokomous! Der Schafhirte von der winzigen Insel Mypos wird in der Metropole am Michigan-See wohl kaum Wollknäuel auf vier Beinen finden, dafür aber jede Menge Cola-Dosen, Single-Bars, Farbfernseher, Gangster, Gameshows, rosa Limonade (wo gibt’s denn rosa Zitronen?) und weitere Abartigkeiten des modernen Lebens, die den Mann von Mypos verblüffen.

  12. US (1986) | Drama
    8.7
    2
    1
    Drama von Sidney Sheldon mit Madolyn Smith Osborne und Tom Berenger

    Tracy Whitney ist jung, schön und intelligent. Als sie unschuldig Opfer einer Mafia-Intrige wird, landet sie im Gefängnis, wo sie vom Gedanken an Vergeltung aufrechterhalten wird. Nachdem sie ihre Rache vollendet hat, versucht sie vergeblich, eine ehrliche Arbeit zu finden - und wird Diebin, ja sogar eine Meisterdiebin, die nimmersatte Reiche um ihre Reichtümer erleichtert. Niemand kann sie stoppen - weder Interpol noch Inspektor Andre Trignant. Nur Jeff Stevens, eine ähnlich schillernde Figur wie Tracy selbst, scheint ihr gewachsen.

  13. US (1986) | Thriller
    6.9
    6
    4
    Thriller mit Dennis Farina und Anthony John Denison

    Im Chicago der sechziger Jahre ist Lieutenant Mike Torello Chef des MCU, des Major Crime Unit. Hauptziel seiner Ermittlungen ist der junge Gangster Ray Luca. Der liberale Staatsanwalt David Abrams, Sohn eines Unterweltkönigs, der mit seiner Vergangenheit Schluß gemacht hat, hilft Torello bei seiner Arbeit.

  14. US (1986) | Anwaltsserie, Drama
    5.7
    3
    Anwaltsserie von Steven Bochco und Terry Louise Fisher mit Richard Dysart und Alan Rachins

    "L.A. Law" handelt von den Menschen und Fällen bei einer großen Kanzlei in Los Angeles.

  15. US (1986) | Kriegsserie, Biopic
    ?
    5
    1
    Kriegsserie von Robert K. Massie mit Maximilian Schell und Vanessa Redgrave

    Zar Peter I. gilt als einer der bedeutendsten Herrscher Russlands: als großer Feldherr und Staatsmann, der Russland mit zahlreichen Reformen in einen modernen Staat verwandeln will. Bereits als junger Mann gerät Peter in die Thronwirren, die Russland Ende des 17. Jahrhunderts erschütterten: Seine Mutter und seine Halbschwester Sophia intrigieren gnadenlos um die Regentschaft.

  16. ?
    2
    Monsterserie

    Paläontologen finden in einem Nationalpark einen Bernsteinblock von gigantischen Ausmaßen, in dem ein großer Dinosaurier eingeschlossen zu sein scheint. Der Klotz wird nach San Francisco gebracht und vom Earth Corps, einem Wissenschaftlerteam der Regierung, untersucht.

  17. US (1986) | Drama
    ?
    1
    Drama von Barbara Taylor Bradford mit Jenny Seagrove und Stephen Collins

    Emma Harte, Chefin mehrerer milliardenschwerer englischer Unternehmen, erfährt in den USA, dass ihre beiden Söhne Kit und Robin versuchen, sie auszubooten. Mit ihrer Enkelin Paula fährt sie nach England zurück, um in das Geschehen einzugreifen. Anlässlich ihres Geburtstages erlebt sie in einer Rückschau nochmals ihr ganzes Leben: Als blutjunges Mädchen wird Emma vor dem Ersten Weltkrieg auf dem Gutshof der Fairleys in Mittelengland nur gedemütigt. Die Eltern und Brüder wohnen nicht weit entfernt in ärmlichen Verhältnissen. Als Emma von Edwin Fairley schwanger wird, aber nicht mit seiner Hilfe rechnen kann, geht sie nach Leeds und nimmt ihr Leben selbst in die Hand.

  18. US (1986 - 1988) | Komödie, Sitcom
  19. US (1986 - 1988) | Komödie, Sitcom
    ?
  20. US (1986) | Parodie, Komödie
    ?
    1
    Parodie mit Carol Burnett und Dabney Coleman

    Fresno ist eine parodistische Comedy-Serie aus den USA, die erstmals 1986 ausgestrahlt wurde.

  21. US (1986) | Drama, Liebesserie
    ?
    Drama mit Joan Collins und Timothy Dalton

    Sins ist eine Serie mit Joan Collins, Timothy Dalton und Jean-Pierre Aumont, die 1986 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  22. US (1986 - 1990) | Sitcom
    ?
    Sitcom von Garry Shandling und Alan Zweibel mit Garry Shandling und Bob Newhart

    It's Garry Shandling's Show. ist eine US-amerikanische Sitcom aus dem Hause Showtime, die erstmals 1986 ausgestrahlt wurde. Berühmt wurde die Serie von und mit Garry Shandling vor allem, weil sie oft die vierte Wand durchbricht.

  23. US (1986 - 1991) | Sitcom
    ?
    1
    Sitcom mit Howard Hesseman und William G. Schilling

    Ganz große Klasse ist eine US-Sitcom, die erstmals 1986 ausgestrahlt wurde.