Die besten Serien von 1989 aus Frankreich

  1. DE (1989) | Kriegsserie, Drama
    8.2
    6
    3
    Kriegsserie mit Klaus Maria Brandauer und Jane Seymour

    Um den Staatsbankrott abzuwenden, beruft der französische König Louis XVI. eine Ständeversammlung ein. Die Verhandlungen liefern die Initialzündung für einen Prozess, in dem die alte Ordnung untergeht und eine neue Klasse an die Macht gelangt. Während die Pariser Volksmassen die Bastille erstürmen, arbeiten die politischen Köpfe des Bürgertums an einer Verfassung.

  2. 5.3
    9
    Klassische Zeichentrickserie mit Rolf Becker und Rolf Jülich

    Babar ist eine kanadisch-französische Zeichentrickserie über den gleichnamigen Helden, der zum König der Elefanten gekrönt wird, und seine Familie. Ab 1990 wurde Babar, der Elefantenkönig im deutschen Fernsehen ausgestrahlt.

  3. FR (1989) | Dokumentarserie
    ?
    1
    Dokumentarserie mit Marcel Cuvelier

    Nie ist die Malerei im Film so aufschlussreich analysiert worden - und nie so spannend! "Palettes" gilt zu Recht als das Ehrgeizigste und Aufwändigste, was an kunstgeschichtlicher Bildanalyse überhaupt im Film produziert wurde. Mikroskopische Aufnahmen erlauben Einblicke in die Pinselführung, in die Mischtechnik und ihr Zusammenspiel mit dem Bildgrund, Radiographien machen die Stadien der Überarbeitungen sichtbar,  das Split-Screening vergleicht Varianten auf einen Blick. Virtuelle Linien decken das Spiel mit der Perspektive auf, lassen den formalen Aufbau des Bildes hervortreten und klären die Proportionen. Ein perfektes Zusammenspiel von Objekt, Komposition, Motiv, Detail, Technik, Geschichte und Intelligenz.

  4. DE (1989) | Drama
    ?
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. FR (1989 - 1990)
    ?
    1
    1

    Prinzessin Lila und die Smoggies ist eine Zeichentrick-Serie, die von 1989 bis 1991 erstmals in 52 Episoden ausgestrahlt wurde. Die kleinen Suntots leben auf einer paradiesischen Insel, die sie immer wieder vor den zerstörerischen Umweltsündern, den Smoggies, retten müssen.

  7. ES (1989) | Thriller, Drama
    ?
    2
    Thriller von René Barjavel mit Louise Marleau und Claude Rich

    Die Französin Jeanne Corbet ist auf der Suche nach ihrem Geliebten, dem Wissenschaftler Roland Fournier, der mit einigen Kollegen aus der Krebsforschung spurlos verschwunden ist. Sie glaubt nicht daran, dass er tot sein soll, hätte aber auch nicht gemeint, dass ihre Suche vierzehn Jahre dauern soll. Als sie Roland endlich findet, lebt er auf einer geheimnisvollen Insel und scheint um kein Jahr gealtert.

  8. PT (1989) | Fantasyserie, Drama
    ?
    5
    Fantasyserie mit Erika Alexander und Maurice Bénichou

    15-mal umfangreicher als die Bibel zählt das Mahabharata zu den geistigen Hauptquellen der Menschheit. Peter Brook und sein Drehbuchautor Jean-Claude Carrière schufen auf Grundlage ihrer legendären Theaterinszenierung einen dreiteiligen Film, der hier in der original englischen und deutschen Sprachfassung vorliegt. Neben dieser Fernsehserie existiert eine geschnittene Kinoversion mit einer Laufzeit von etwa drei Stunden.