Die besten Serien von 1993 aus USA

  1. US (1993 - 2018) | Mysterythriller, Science Fiction-Serie
    Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI
    7.9
    334
    161
    Mysterythriller von Chris Carter und Stephen King mit David Duchovny und Gillian Anderson

    Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI ist eine amerikanische Kultserie, die vor allem durch ihre Mischung aus Science-Fiction-, Horror-, Fantasy- und Mystery-Elementen bekannt ist. Während Gillian Anderson und David Duchovny verschiedenen Kriminal im Auftrag des FBI lösen, werden sie darüber hinaus mit einer größeren Verschwörung konfrontiert, die im sogenannten Mytharc behandelt wird.

  2. US (1993 - 1999) | Science Fiction-Serie, Abenteuerserie
    7.4
    99
    65
    Science Fiction-Serie von Rick Berman und Michael Piller mit Avery Brooks und René Auberjonois

    Deep Space Nine ist eine Weltraumstation, die ursprünglich von den Cardassianer erbaut wurde. Als Bergbau-Station war sie bei den Cardassiarnern unter dem Namen Terok Nor bekannt. Nachdem die Cardassianer sich von Bajor zurückzogen, wurde die Station von der Föderation verwaltet. Einem Sternenflottenoffizier, Commander Benjamin Sisko, wurde die Leitung übertragen und kurz darauf erlangte die Station große kommerzielle, wissenschaftliche und strategische Bedeutung.

  3. US (1993 - 2004) | Schwarze Komödie, Sitcom
    7
    62
    26
    Schwarze Komödie mit Kelsey Grammer und David Hyde Pierce

    Das Leben des Psychiaters Dr. Frasier Crane verändert sich schlagartig, als sein verletzter Vater, ein Ex-Cop, bei ihm einzieht. Während sein eigenes Leben ein einziges Chaos ist, berät Frasier im Radio seine Mitmenschen.

  4. 7.2
    39
    5
    Klassische Zeichentrickserie mit John Kassir und Jayne Eastwood

    Ähnlich wie bei der Fernsehserie “Geschichten aus der Gruft” dreht sich auch bei der Trickserie alles um kleine Horrorgeschichten. Allerdings sind diese “Geschichten aus der Gruft” eher auf ein jüngeres Publikum zugeschnitten.

  5. US (1993 - 1996) | Komödie, Coming of Age-Serie
    7.8
    13
    4
    Komödie

    Die zwei jungen Brüder Pete und Pete erleben in ihrer Stadt Wellsville und Umgebung skurrile und oft surreale Abenteuer, die meist aus eigentlich ganz alltäglichen Situationen heraus entstehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1993 - 2004) | Sitcom, Komödie
    6.3
    41
    46
    Sitcom mit Fran Drescher und Charles Shaughnessy

    Fran Fine wird von einem Witwer als Nanny seiner Familie in Manhattan eingestellt. Die sozialen Unterschiede zwischen dem ehemaligen Arbeitermädchen und der distinguierten Familie sorgen dabei für etliche Lacher.

  8. US (1993 - 1999) | Kriminalserie
    8
    67
    11
    Kriminalserie mit Richard Belzer und Clark Johnson

    Krimiserie nach dem Sachbuch von David Simon, dem späteren Erfinder von The Wire. Homicide spielt in Baltimore und verfolgt die Arbeit der fiktionalen Homicide Unit im Baltimore Police Department. Nach sieben Staffeln wurde das Serienfinale als TV-Film ausgestrahlt.

  9. 6.4
    16
    4
    Komödie

    Fortsetzung von Warners Tiny Toon Adventures, in der diesmal die zwei Warner Brüder Yakko und Wakko zusammen mit ihrer Schwester Dot aus dem Wasserturm des Studiogeländes ausbrechen und für allerhand anarchische Späße sorgen.

  10. US (1993 - 2001) | Kriminalserie, Detektivserie
    6.7
    5
    12
    Kriminalserie mit Dick Van Dyke und Barry Van Dyke

    Die Serie dreht sich um Dr. Mark Sloan, der nebenbei als Berater fĂĽr die Polizei arbeitet und auf diese Weise seinen Sohn, einen Polizisten unterstĂĽtzt. Dieser ist aber eher wenig begeistert davon. Hilfe bekommen die beiden von Sloans Freunden; der Pathologin Amanda Bentley und Dr Jesse Travis.

  11. 6.2
    21
    21
    Komödie

    Hauptfigur Rocko ist ein zwanzigjähriges Wallaby, dass zusammen mit seinem Hund Spunky in einer typischen amerikanischen Kleinstadt lebt und als Comicverkäufer arbeitet. Seine besten Freunde sind der trottelige Stier Heffer Wolfe, der von Wölfen großgezogen wurde und Filburt, eine neurotische Schildkröte. Rockos Nachbarn sind das Krötenpaar Ed und Bev Bighead.

  12. US (1993 - 2009) | Talk Show, Unterhaltungssendung
    7.5
    1
    Talk Show mit Conan O'Brien

    Nach einem schwierigen Start 1993 wurde die Talk-Show Late Night with Conan O’Brien schnell zu einem Kritiker- und Publikumsliebling. Die Serie lebt von zahlreichen wiederkehrenden Charakteren und Sketchen.

  13. US (1993 - 1997) | Abenteuerserie, Komödie
    6.2
    20
    15
    Abenteuerserie von Joe Shuster und Jerry Siegel mit Dean Cain und Teri Hatcher

    Superman – Die Abenteuer von Lois & Clark (OT: Lois & Clark – The New Adventures Of Superman) ist eine US-amerikanische Superheldenserie, die zwischen 1993 und 1997 auf ABC ausgestrahlt wurde. Dean Cain und Teri Hatcher verkörpern die Hauptrollen.

  14. US (1993 - 2005) | Polizeiserie, Drama
    6.8
    23
    2
    Polizeiserie mit Dennis Franz und David Caruso

    Bei NYPD Blue handelt es sich um ein menschliches - manchmal auch etwas chaotisches - Polizeirevier. Hier hadert so manch harter New Yorker Polizist mit seinem eigenen Schicksal, als auch mit der hohen Kriminalität in New York. Im Team lösen sie "fast" jeden Fall, vom Mord über den illegalen Drogenhandel bis zur Kindesentführung. Natürlich gibt es auch die "weiblichen" Cops, die "ihre" Frau stehen.

  15. US (1993 - 2000) | Familienkomödie, Komödie
    6.4
    15
    4
    Familienkomödie mit Ben Savage und William Daniels

    Hauptfigur ist der Schüler Cory Matthews, der mit seiner Familie in einem Vorort von Philadelphia lebt. Er muss seine Beziehung mit Topanga pflegen und gleichzeitig noch durch die Irrungen und Wirrungen der Pubertät gelangen. Und die Schule ist ja auch nicht so ganz unwichtig, worauf ihn sein Nachbar und Schulleiter Mr. Feeny hinweist.

  16. US (1993 - 1996) | Abenteuerserie, Science Fiction-Serie
    6.1
    19
    9
    Abenteuerserie von Rockne S. O'Bannon mit Roy Scheider und Jonathan Brandis

    Die "Seaquest" ist das modernste Unterwasserfahrzeug der UEO (United Earth Oceans), einer militärischen Organisation zur Kontrolle der Weltmeere. Captain Nathan Bridger und seine Crew erleben dabei viele aufregende Abenteuer.

  17. US (1993 - 2011) | Buddy-Serie, Anarchokomödie
    5.7
    36
    19
    Buddy-Serie von Mike Judge mit Mike Judge und Tracy Grandstaff

    Beavis und Butt-Head – so hießen und heißen die beiden Headbanger, die seit 1993 bei MTV vor der Glotze sitzen, und ihre Zeit damit verbringen, sich zu beschimpfen und Kommentare zu diversen Musikvideos abzugeben. Egal ob etwas cool ist, oder ob es suckt, die beiden geben zu allem und jedem ihren Senf dazu.

  18. 6.6
    20
    3
    Science Fiction-Serie mit Bruce Campbell und Stuart Whitman

    Aus zwei Staffeln bestehende Westernserie, die Science-Fiction-Elemente aufweist. B-Film-Star Bruce Campbell spielte die Hauptrolle.

  19. US (1993) | Drama, Mysterythriller
    6.8
    33
    2
    Drama mit Robert Loggia und Kim Cattrall

    Fünfteilige TV-Miniserie, die von Oliver Stone und Bruce Wagner produziert wird. Sie handelt von der Manipulation der Wirklichkeit durch mit Massenmedien geschaffenen Virtuellen Realitäten.

  20. US (1993 - 1994) | Komödie, Animationsserie
    6.1
    3
    Komödie mit Joe Piscopo und Matt Frewer

    In verschiedenen Episoden treten der rosarote Panther, Inspektor Clouseau, Ameise und Ameisenbär und eine verbrecherische Hundebande sowie diverse andere Charaktere auf, welche die verschiedensten Abenteuer erleben.

  21. US (1993 - 2001) | Polizeiserie, Actionserie
    5.2
    15
    8
    Polizeiserie von Christopher Canaan und Leslie Greif mit Chuck Norris und Clarence Gilyard Jr.

    Walker, Texas Ranger ist eine US-amerikanische Serie, die von 1993 bis 2001 auf CBS ausgestrahlt wurde. Chuck Norris schlüpft darin in die Rolle eines modernen Rangers, der trotzdem von Methoden Gebrauch macht, die hinsichtlich ihres Ursprungs eher im Wilden Westen zu verorten sind. 

  22. US (1993 - 1998) | Drama, Western
    5.2
    7
    7
    Drama von Beth Sullivan mit Jane Seymour und Joe Lando

    USA um 1867: Ärztin Dr. Michaela Quinn (Jane Seymour) erhält eine Anstellung in der kleinen Bergstadt Colorado Springs. Dort muss sie sich gegen Vorurteile wehren und Herausforderungen bewältigen. – die Serie brachte es auf 150 Episoden in 6 Staffeln und wurde mit 4 Emmys ausgezeichnet.

  23. 5.6
    4
    2
    Familienkomödie

    Der berühmte Zeichentrickhund Droopy tritt in dieser Serie als Detektiv auf. Beinahe ohne Mimik und Gestik klärt er Kriminalfälle auf. Die Spin-Off-Serie brachte es auf 13 Folgen.

  24. JP (1993 - 2023) | Abenteuerserie, Actionserie
    4.9
    14
    25
    Abenteuerserie mit Michael Sorich und Barbara Goodson

    Power Rangers (OT: Mighty Morphin Power Rangers oder kurz einfach MMPR) ist eine US-amerikanische Live-Action-Fernsehserie, die seit 1993 ausgestrahlt wird. Das Format richtet sich an ein jugendliches Publikum und erzählt von einer Heldengruppe, die sich in ejder Episode einen (meist monsterartigem) Bösewicht stellt. Power Rangers basiert auf der japanischen Serie Super Sentai.

  25. US (1993) | Drama, Actionserie
    5.9
    2
    Drama mit David Carradine und Chris Potter

    Der Mann, der den Weg des Shaolin im modernen Leben geht, ist der Mann, der denselben Namen wie sein Großvater trägt und dessen geistige Bestimmung teilt - der Meister, Krieger und Suchende Kwai Chang Caine. David Carradine, der Caine bereits in der Orginal-Serie zu einer Ikone machte, portraitiert den neuen Caine als Weltretter, gesegnet mit innerer Ruhe und erstaunlicher Kampfkunst. Und es gibt noch eine Änderung. Caine ist jetzt Vater, nach 15 Jahren wiedervereint mit dem Sohn, der ihm einst auf tragische Weise genommen wurde. Caine trägt einen Schlafsack und eine Flöte, sein Sohn Peter trägt eine Waffe und das Polizeiabzeichen. Kann Peter sich den Lehren seines Vaters anschließen? Kann Caine ihm zeigen, wie man uraltes Wissen in moderne Alltagspraxis umsetzt? Die Legende geht weiter.

  26. US (1993 - 1994) | Zeichentrickserie
    5.9
    5
    1
    Zeichentrickserie mit Robert Ridgely und Ron Perlman

    Der Cartoonluchs Bonkers D. Bobcat wird von seinem Filmstudio entlassen und fängt danach eine Karriere bei der Polizei an. Sein neuer Partner ist der Mensch Lucky Piquel, der anfangs nicht viel von ihm hält, später aber ein guter Freund von ihm wird. Zusammen erleben die beiden die turbulentesten Abenteuer, in denen gelegentlich die verschiedensten Disney-Figuren aus anderen Filmen auftreten.