Die besten Serien von 1994 aus Deutschland

  1. DE (1994 - 1997) | Komödie, Parodie
    Sinnlos im Weltraum
    7.8
    48
    20
    Komödie

    Es war einmal eine kleine Gruppe von Leuten, die sich aus einer Bierlaune heraus dachten Star Trek neu zu synchronisieren. Daraus entstanden nun 12 verschiedene Kurzepisoden. Eine echte Kultleistung auf dem Gebiet der Verblödelung von Filmen und Serien…

  2. DE (1994) | Parodie, Mediensatire
    6.8
    27
    33
    Parodie mit Oliver Kalkofe und Kai Blasberg

    Seit 1994 macht Oliver Kalkofe mit Kalkofes Mattscheibe die deutschen Bildschirme unsicher. Oder macht er sie eher sicherer? Was auch immer an peinlichen Szenen im deutschen Fernsehen zu sehen ist, wird von ihm in Kalkofes Mattscheibe gnadenlos auf die Schippe genommen.

  3. DE (1994) | Komödie
    6.6
    2
    3
    Komödie mit Otto Waalkes

    Aus knapp 30 alten Spielfilmen der 60er Jahre, Filmen der unverwüstlichen Edgar Wallace-Reihe, und aus über 300 neu gedrehten Otto-Waalkes-Szenen ist sie entstanden: “Otto – die Serie”. Otto Waalkes meets Edgar Wallace – das dürfte, so Otto selbst, “die vielleicht unheimlichste Begegnung seit der deutschen Wiedervereinigung” sein. “Hier wächst zusammen, was nie zusammen gehörte”. Neben Otto sind auf “Otto – die Serie” die Filmlegenden zu sehen wie zum Beispiel Gert Fröbe, Klaus Kinski, Elisabeth Flickenschildt, Lill Dagover, Joachim Fuchsberger, Heinz Drache, Uschi Glas, Horst Tappert, Karin Dor und Monika Peitsch.

  4. AT (1994 - 2015) | Actionserie, Thriller
    5.9
    6
    10
    Actionserie mit Tobias Moretti und Gedeon Burkhard

    Der eigentliche Held dieser Fernsehserie ist ... ein Schäferhund namens Rex! Immer wieder hilft der Schäferhund in Diensten der Polizei seinem jeweiligen Herrchen bei der Aufklärung komplizierter Kriminalfälle.

  5. DE (1994 - 2018) | Drama, Kriminalserie
    6.5
    9
    7
    Drama mit Hannelore Hoger und Peter Lohmeyer

    Die Hauptkommissarin der Hamburger Mordkommission setzt sich energisch und bestimmt durch, wenn es darum geht, der Wahrheit ans Licht zu verhelfen. Ganz anders als man es vermuten könnte, ist Bella Block nicht völlig unangreifbar: Denn trotz einer rauen Schale zeigt sie offen ihre Gefühle und lässt sich ein ums andere Mal auch über ihre persönlichen Empfindungen und Emotionen auf die Fälle ein, an denen sie arbeitet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1994) | Komödie
    7.8
    1
    2
    Komödie mit Albin Braig und Karlheinz Hartmann

    Vom Komiker-Duo Albin Braig und Karlheinz Hartmann aufgeführte Sketche, die in der Regel knapp 15 Minuten lang sind.

  8. DE (1994 - 2017) | Drama, Kriminalserie
    5.7
    4
    3
    Drama mit Florian Martens und Maja Maranow

    TV Serie um das Berliner Ermittlerpaar Otto Garber und Verena Bertold.

  9. DE (1994 - 1999) | Kriminalserie
    5.1
    3
    3
    Kriminalserie mit Wolfgang Bathke und Wolfgang Krewe

    Wo anderen Krimiserien der Atem ausgeht, fängt “Im Namen des Gesetzes” erst an: Die RTL-Erfolgsserie beleuchtet ein Verbrechen von allen Seiten – von der Fahndung bis zum Urteil vor Gericht.

  10. DE (1994) | Kriminalserie
    5.6
    3
    2
    Kriminalserie mit Despina Pajanou und Eva Herzig

    An der Seite von Kommissarin Sabrina Nikolaidou spielt Eva Herzig Sabrinas Partnerin, die Kriminalkommissarin Caroline Behrens. Das weibliche Kripogespann muss im härtesten Verbrechermilieu Deutschlands ermitteln: Hamburg, St. Pauli.

  11. 4.3
    1
    2
    Erotikserie mit Lilo Wanders

    Die Sendung behandelte fast ausschließlich Themen der Sexualität. Die Moderation hatte Lilo Wanders inne.

  12. DE (1994) | Arztserie, Drama
    4.1
    1
    3
    Arztserie mit Ulrich Reinthaller und Svenja Pages

    "Onkel Doc" ist Spezialist und Freund zugleich - ein Kinderarzt, wie ihn sich Eltern wünschen und kleine Patienten lieben. In seiner Kinderklinik erlebt Dr. Kampmann berufliche und persönliche Konflikte, kämpft um das Leben kranker Kinder - ist glücklich, wenn er den Kampf gewinnt und verzweifelt, wenn er ein Leben nicht retten konnte. Er liebt Kinder und freut sich augenzwinkernd über ihre Streiche.

  13. DE (1994) | Drama
    4.3
    Drama mit Caroline Grothgar und Patrick Bach

    Der spannende Alltag einer Polizeiwache steht im Mittelpunkt der RTL-Serie "Die Wache". Ob Computerkriminalität, Mord aus Eifersucht, ein Amokläufer oder Ladendiebstahl - es gibt einiges zu tun und auch im Privatleben der Beamten geht es turbulent zu.

  14. 2.7
    1
    24
    Unterhaltungssendung

    taff ist ein deutsches Lifestyle-Magazin, das seit 1995 auf ProSieben ausgestrahlt wird und sich den unterschiedlichsten Trends der Zeit widmet. 

  15. DE (1994 - 2024) | Seifenoper, Familiendrama
    2.4
    6
    16
    Seifenoper mit Petra Blossey und Stefan Bockelmann

    Die deutsche Daily Soap Unter Uns beschäftigt sich mit dem Schicksal der Einwohner der Schillerallee 10 in Köln. Die Serie startete 1994 bei RTL und ist auch beim Streamingdienst TVNOW zu sehen.

  16. DE (1994 - 1997) | Drama
    2.5
    1
    2
    Drama mit Uschi Glas und Kevin Dawson

    Anna Maria Seeburger ist vom Leben verwöhnt: Sie hat einen liebevollen Ehemann, zwei traumhafte Kinder und führt in einem luxuriösen Zuhause ein unbeschwertes Dasein. Doch plötzlich zerstört ein furchtbarer Schicksalsschlag diese heile Welt: Ihr Mann kommt bei einem Unfall ums Leben. Nun steht Anna Maria als Witwe völlig mittellos da, denn die Firma ihres Mannes ist hoffnungslos überschuldet. Doch sie ist fest entschlossen, das Lebenswerk ihres Mannes fortzuführen. Die bis dahin wohlbehütete Frau muss den Kampf gegen eifersüchtige Chefsekretärinnen, zynische Banker und skrupellose Konkurrenten aufnehmen.

  17. DE (1994 - 2024) | Seifenoper
    2.4
    3
    3
    Seifenoper von Kurt-Uwe Nastvogel mit Wolfgang Hepp und Ursula Cantieni

    In der Serie “Die Fallers – Eine Schwarzwaldfamilie” wird das Leben der Familie Faller auf einem Bauernhof im Schwarzwald erzählt. Dabei gibt es um allerlei Verwicklungen, nachdem im Lauf der Serie der Senior Hermann Bürgermeister wurde. Hauptaugenmerk der Serie liegt aber auf den drei Kindern Kati, Bernhard und Karl, die ihre zahlreichen Berufs- und Beziehungsprobleme nicht in den Griff bekommen.

  18. DE (1994 - 2000) | Drama
    ?
    Drama mit Günter Pfitzmann und Marion Kracht

    Diese Serie dreht sich um das Leben der Großfamilie Kaiser und ihre Sorgen und Nöte. Die Famile lebt von ihrem Betrieb, einer Schiffswerft an der Havel, die von Richard Kaiser, dem Familienoberhaupt geleitet wird. Eigentlich wollte er sich schon aus dem geschäft zurückziehen und seinen "Thronfolgern" die Leitung des Geschäfts überlassen, aber er konnte sich bisher nicht wirklich dazu durchringen, seinen Beruf an den Nagel zu hängen.

  19. DE (1994) | Kriminalserie
    ?
    1
    Kriminalserie mit Gerit Kling und Siemen Rühaak

    Im Mittelpunkt dieser Serie steht die Reporterin Claudia Bender, die in inrem Job mit Kriminalfällen aller Art zu tun hat. Sie kämpft mit Stift und Papier gegen Korruption und Vorverurteilung und greift mir ihren journalistischen Fähigkeiten immer wieder in den Verlauflaufender Gerichtsprozesse ein, um diesen zu einem guten, gerechten Ende zu verhelfen.

  20. DE (1994) | Drama
    ?
    Drama mit Magdalena Ritter und Gila von Weitershausen

    Imken von der Becke, eine junge Unternehmensberaterin aus Hamburg, entschließt sich zu einem Einsatz im erzgebirgischen Graifenhain. Sie soll einem Blechbearbeitungswerk helfen, unter potentiellen privaten Aufkäufern aus der Schweiz und Westdeutschland denjenigen auszuwählen, der den Betrieb mit geringstmöglichen finanziellen und personellen Opfern in die Marktwirtschaft überführt. Als eine Frau aus renommiertem bürgerlichen Hause stößt sie mit ihrem abenteuerlichen Plan, sich ausgerechnet im "öden Osten" zu engagieren, bei ihrem Hamburger Freund auf Widerstand. In Graifenhain selbst beginnt eine zähe Auseinandersetzung zwischen Betrieb, Stadt und gewinnsüchtigen Bauunternehmern. Werksleiter Stoll sowie die beiden Ingenieure Hähnelt und Zister müssen für die Zukunft des Betriebes eine Grundstückserweiterung durchsetzen. Geyer, der neue Bürgermeister, will ihnen dabei helfen. Dem Plan entgegen steht der nahezu höhnische Starrsinn des ehemaligen, beurlaubten Bürgermeisters, der noch immer über Einfluss in der Stadt verfügt. Für besagte Grundstückserweiterung sind Mehrheiten im Stadtparlament nötig. Geyer bittet Anna Röder, Landtagsabgeordnete in Rheinland-Pfalz und seit der Wende "Patin" von Graifenhain, um Hilfe. Die potentiellen Schweizer Investoren bestärken ihre Forderung nach Betriebserweiterung, und sie bauen darauf, dass Stoll, Hähnelt und Zister in der Firma bleiben. Vieles spricht dafür, sich für die Schweizer zu entscheiden.

  21. DE (1994) | Dokumentarserie
    ?
    Dokumentarserie

    "Ein journalistisches Meisterwerk!", so würdigte die Jury des 31. Adolf- Grimme- Preises die Dokumentationsreihe "Chronik der Wende" bei der Preisverleihung 1995 in Marl. Das von Öffentlichkeit und Presse mit viel Lob bedachte Fernsehprojekt schildert die Geschichte des Umbruchs 1989 in der DDR. In 163 Folgen dokumentiert diese einzigartige Serie die friedliche Revolution vor genau 20 Jahren. Vom 40. Jahrestag der DDR am 7. Oktober 1989 bis zu den ersten freien Wahlen am 18. März 1990 zeigen die jeweils 15minütigen Kalenderblätter Tag für Tag die dramatischen Veränderungen. Noch einmal kommen die Menschen zu Wort, die mit ihrem mutigen Eintreten für Freiheit und Bürgerrechte ein Herrschaftssystem zum Einsturz brachten. Noch einmal sind die Bilder zu sehen, die Millionen Menschen bewegten und vor 20 Jahren um die Welt gingen. Von Massendemonstrationen, dem "Wahnsinn" Mauerfall bis zu den Volkskammerwahlen, die schließlich den Weg in die deutsche Einheit ebneten.

  22. DE (1994) | Drama, Komödie
    ?
    1
    Drama mit Heinz Reincke und Inge Meysel

    Diese Serie, unter anderem mit Inge Meysel, erzählt Geschichten aus den ländlichen Gegenden Norddeutschlands.

  23. DE (1994) | Kriminalserie
    ?
    2
    Kriminalserie mit Günter Strack und Michael Roll

    Als der in die Jahre gekommene Kommissar Hannes König im Einsatz angeschossen wird, quittiert er den Dienst, um auf seinem Weinberg endlich den wohlverdienten Ruhestand zu genießen. Sein Nachfolger Axel Hübner genießt aufgrund seines ungestümen Temperaments jedoch nicht das höchste Ansehen und so kommen die Leute aus der Umgebung bei Problemen lieber direkt zum König. Dass dieser sich nun in die Ermittlungen einmischt und dabei auch noch heimlich Informationen von seiner ehemaligen Sekretärin Ingrid Dorn erhält, passt Kommissar Hübner gar nicht. Erst nach und nach beginnt er einzusehen, dass er von der Erfahrung des gewieften Kriminalisten profitiert und zieht ihn bei schwierigen Fällen immer häufiger zu Rate.

  24. DE (1994) | Komödie
    ?
    1
    Komödie mit Jochen Busse und Karsten Speck

    Drei Mann im Bett ist eine deutsche Krankenhausserie des WDR mit Gerd Baltus, Jochen Busse und Karsten Speck.

  25. DE (1994) | Seifenoper
    ?
    Seifenoper mit Walter Schultheiß und Sabine Braeuning

    Der König von Bärenbach ist eine deutsche Serie, die im Jahr 1994 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.