Die besten Serien von 1995 aus Deutschland

  1. DE (1995) | Talk Show
    6.9
    2
    8
    Talk Show

    Domian ist eine Telefon-Talkradio-Sendung des Hörfunksenders 1 Live, die außerdem im WDR Fernsehen übertragen wird. Moderiert wird sie von Jürgen Domian.

    Wenn es Nacht wird im Sektor, greifen sie zum Hörer: Freaks und Normalos, Verknallte und Durchgeknallte, Einsame und Verzweifelte. Sie wollen mit 1LIVE-Moderator Jürgen Domian reden. "Ich frage die Leute alles. Und die Leute können mich alles fr

  2. DE (1995 - 2006) | Actionserie, Thriller
    6.1
    4
    7
    Actionserie mit Ludger Pistor und Bruno Eyron

    Der coole Frauenschwarm Balko (Bruno Eyron) und sein überaus korrekter Partner, das Muttersöhnchen Krapp (Ludger Pistor), gehen im Ruhrpott auf Gangsterjagd. Als Ermittler der Kripo von Düsseldorf jagen sie Serienkiller und Drogenhändler.

  3. DE (1995 - 2009) | Kriminalserie, Heimatserie
    5.4
    10
    10
    Kriminalserie mit Ottfried Fischer und Ruth Drexel

    Benno Berghammer ist kein gewöhnlicher Gesetzeshüter. Im bayerischen Tölz löst der unbestechliche "Bulle" mit viel Witz und Intuition seine Fälle. Zusammen mit seiner Kollegin, der Berliner Kommissarin Sabrina Lorenz, lehrt er die Verbrecher das Fürchten, auch wenn er dabei gelegentlich den Pfad der Legalität verlassen muß. Aber nicht lange, dafür sorgt schon Bennos Mama, die mit mütterlicher Fürsorge und kriminalistischem Spürsinn so manches Mal zur Aufklärung eines Falles beigetragen hat.

  4. DE (1995) | Actionserie
    6.3
    3
    Actionserie mit Ivana Kansy und Nadeshda Brennicke

    Nik und Sven sind die besten Freunde, auf dem Surfbrett werden sie aber zu erbitterten Gegnern. Beide wollen nämlich Surfprofis werden, und aus dem beiden Freunden/Feinden werden bald sogar Brüder, denn Svens Vater und Niks Mutter heiraten. Obwohl die beiden – abgesehen von ihrem Surfer-Traum – unterschiedliche Zukunftspläne haben, und beide von schweren Schicksalsschlägen gebeutelt werden, halten sie zusammen wie Pech und Schwefel.

  5. DE (1995) | Kriminalserie
    5.9
    8
    2
    Kriminalserie mit Wolfgang Stumph und Stephanie Stumph

    Der Dresdner Kommissar Wilfried Stubbe hat sich nach Hamburg versetzen lassen, weil seine Frau Caroline als Vorerbe eine Villa in Hamburg geschenkt bekommen hat. Konflikte mit den Kindern Fabian und Christiane und der Verwandtschaft sorgen dafür, dass Wilfried Stubbe als Familienoberhaupt so manches Machtwort sprechen muss. Außerdem ist er mit seinem Kollegen, Herrn Zimmermann hart gestraft, doch mit Beharrlichkeit und Intuition löst der Fahrrad fahrende Kommissar seine Fälle.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1995) | Drama, Kriminalserie
    7.1
    7
    1
    Drama mit Götz George und Gudrun Landgrebe

    Stefan Stolze wächst in der schwierigen Nachkriegszeit in Berlin auf. Früh entdeckt er, wie man es im Leben zu etwas bringt: mit Geld - und daran kommt man am Einfachsten durch Intrigen oder Betrug. Schon in der Schule verkauft er seine Hausaufgaben oder denunziert Lehrer. Später wird er Zuhälter und Hehler und landet im Gefängnis. Dort freundet er sich mit Robert Korda an, dessen Immobilienfirma er sich nach seiner Entlassung auf Bewährung unter den Nagel reißt. Um Teil der besseren Gesellschaft zu werden, heiratet Stolze die unscheinbare, aber reiche Alice van Lueck. Indem er Alices Vater wegen Steuerhinterziehung anschwärzt, gelingt es Stolze, die Firmenleitung von dessen Elektrokonzern zu übernehmen. Seine Frau treibt er derweil in die Alkohol- und Tablettensucht, bis sie im Vollrausch tödlich verunglückt. Mit der Hilfe seiner neuen Geliebten steigt er in einen großen Chemiekonzern ein, mit dem er nach der Wiedervereinigung in den Osten vordringt, um die Subventionen der Bundesregierung einzustreichen. Als eine dabei wichtige Verbündete ihren Lohn fordert und Stolze heiraten will, enttarnt er sie als Stasi-Spitzel. Schließlich erhält Stolze für sein "Engagement" in den neuen Bundesländern gar das Bundesverdienstkreuz!

  8. DE (1995 - 1996) | Komödie
    6.8
    2
    Komödie mit Daniel Friedrich und Michael Fitz

    Die Comedy-Serie Aus heiterem Himmel lief erstmalig von 1995 bis 1999 in vier Staffeln auf dem TV-Sender ARD. Die Handlung dreht sich um zwei Junggesellen, die ihr sorgloses Leben umkrempeln müssen, als ein einer von beiden plötzlich die Verantwortung für vier Kinder übernehmen muss.

  9. DE (1995) | Komödie
    5
    2
    3
    Komödie mit Benno Fürmann und Chrissy Schulz

    Günni liebt seinen Ford Mustang, seine Clique und seine Freundin Petra. Sein Kumpel Jürgen liebt seinen aufgemotzten Käfer, macht Zivi und ist mit der "höheren Tochter" Saskia liiert. Metal-Freak "Zombie" arbeitet im Bestattungsunternehmen seines Vaters und gleicht mangelnden Erfolg bei Frauen mit Luftgitarre spielen und Dosenbier aus. Auch die hübsche Silke ist auf der Suche nach ihrem Traumpartner und verschleißt dabei einen Mann nach dem anderen. Zusammen mit "Ossi" Raoul, der chaotischen Eddie und Hase "Rudi Rammler" erlebt die Ruhrpott-Clique ihre PS-starken Abenteuer zwischen Tankstelle, Trinkhalle und der Kneipe "Industrie".

  10. DE (1995 - 2010) | Familienkomödie, Komödie
    3.9
    6
    1
    Familienkomödie mit Leoni Benice Baeßler und Martin Semmelrogge

    Unser Charly ist eine deutsche Fernsehserie, die von Phoenix Film produziert und von 1995 bis 2012 im ZDF ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um Tierarzt Dr. Martin, der mit seiner Frau und seinen Kindern in Berlin lebt und dort eien Praxis betreibt. Als eines Tages wie aus dem Nichts ein Schimpanse auftaucht, der einer Tierschmuggerlbande entkommen ist, nimmt ihn die Familie von Dr. Martin auf und kümmert sich liebevoll um das hilflose Tier, das fortan den Namen Charly trägt.

  11. 3.9
    2
    1
    Unterhaltungssendung mit Bernhard Hoëcker und Oliver Welke

    Quatsch Comedy Club ist eine deutsche Fernsehsendung, die vielen Stand-Up-Künstler einen Plattform zur Präsentation ihres Könnens bietet.

  12. DE (1995 - 2015) | Seifenoper, Drama
    3.1
    11
    11
    Seifenoper mit Nils Brunkhorst und Miriam Lahnstein

    Eine Daily-Soap um junge Menschen und ihre Familien aus Köln und Düsseldorf. Die anfängliche Handlung um zwei Menschen, die sich ineinander verlieben und später erfahren, dass sie Zwillinge sind, zog sich über die ersten 500 Folgen hin.

  13. 3.2
    2
    2
    Erotikserie mit Verona Feldbusch und Dolly Buster

    Zuerst führte Amanda Lear, dann Verona Feldbusch durch die Sendung, die sich rund um das Thema Erotik drehte. Vor jeder Werbeunterbrechung stellte Pornodarstellerin Dolly Buster eine Multiple-Choice-Frage zu einem Thema aus dem Bereich Sex und Erotik.

  14. DE (1995) | Drama
    3.7
    1
    Drama mit Günter Mack und Jutta Speidel

    Der verwitwete Richter Berthold Sanwaldtlebt mit seinen drei Töchtern Anna, einer promovierten Betriebswirtin, der Abiturientin Sylvie und dem Nesthäkchen Patty in einer Münchner Villa. Nach der Hochzeit von Bertholds Schwester bewirbt sich ausgerechnet die soeben aus der Haft entlassene Margotals Haushälterin. Fortan geht es bei den Sanwaldts hoch her.

  15. DE (1995) | Arztserie, Drama
    3.1
    4
    Arztserie mit Claudia Schmutzler und Kathrin Waligura

    Die Krankenschwester Stefanie arbeitet im Luisen-Krankenhaus, wo sie sich für das Wohl ihrer Patienten einsetzt. Dabei geht sie auch Konflikten mit Kollginnen oder Ärzten nicht aus dem Weg. Trotzdem ist sie bei fast allen Mitmenschen beliebt.

  16. DE (1995) | Arztserie, Drama
    2.6
    6
    1
    Arztserie mit Sigmar Solbach und Patricia Lueger

    Deutsche Arztserie, von 1995 bis 2001 im Auftrag von RTL produziert und mit Sigmar Solbach in der Rolle der Titelfigur.

  17. DE (1995) | Drama
    ?
    1
    Drama mit Stefan Gubser und Wookie Mayer

    Als Ort der Gesundheitspflege fern aller Klassenunterschiede wurde die "Kurklinik Rosenau" ins Leben gerufen. Prof. Dr. Bernhardt, Sohn des Gründers und Klinikchef, fühlt sich diesem Ideal heute noch verpflichtet. Die Rosenau, eine idyllisch gelegene Villa mit Park und Fitnessanlagen, ist eine moderne Kurklinik und besonders beliebt bei jungen Patienten. Prof. Bernhardt ist Spezialist in Kräuterheilkunde und Dr. Tannert ein Verfechter ganzheitlicher Behandlungsmethoden.

  18. DE (1995) | Komödie
    ?
    1
    Komödie mit Christian Quadflieg und Anna Schmidt

    Er, der Stardirigent und Frauenheld Max Oldendorf, ist umgeben von Orchester-Groupies - und vergisst manchmal, dass er selbst drei Töchter hat. Sie, Ingrid Bach, ist Paläontologin und allein erziehende Mutter von drei Kindern. Nun erhält sie die Chance ihres Lebens: Sie soll an einer einjährigen Ausgrabungs-Expedition in den chilenischen Anden teilnehmen. Aber wohin mit ihren drei Töchtern Bea, Marlene und Gitti? Ingrid fragt ihren Ex-Mann, von dem sie seit zehn Jahren getrennt ist - und zu dem sie kaum noch Kontakt hat. Max sträubt sich vehement dagegen. Er gibt alles, um nicht sein künstlerisches Luxus-Lotterleben für ein paar Gören aufgeben zu müssen, die zwar seine Töchter sind, die er aber kaum kennt. Auch die Kinder sind alles andere als begeistert. Doch schließlich ziehen sie zu ihm in seine Designerwohnung. Kunst und Leben prallen aufeinander - und der "Künstler" ist maßlos überfordert.

  19. ?
    Krimikomödie mit Erich Hallhuber und Nicole Spiekermann

    Kriminaltango ist eine Krimi-Serie, die von Sat. 1 in den 1990er Jahren ausgestrahlt wurde.

  20. DE (1995) | Drama
    ?
    1
    Drama mit Johannes Brandrup und Nadeshda Brennicke

    Der Clan der Anna Voss ist eine deutsche Serie, die im Jahr 1995 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.