Die besten Serien von 2006 aus Großbritannien

  1. Planet Erde
    8.7
    433
    24
    Naturdokumentation mit Sigourney Weaver und David Attenborough

    Fünf Jahre Produktion, über 2.000 Tage in der freien Natur, 40 Kameraleute filmten an über 200 Schauplätzen - dies ist das ultimative Porträt unseres Planeten. Diese Filme sprengen alle bisherigen Grenzen der Naturdokumentation. Sie zeigen unsere Welt, wie sie nie zuvor zu sehen war - von den großen Flüssen und beeindruckenden Schluchten über mächtige Berge und geheimnisvolle Höhlen bis hin zu riesigen Wüsten und weiten Feuchtgebieten.

  2. GB (2006 - 2010) | Sitcom, Komödie
    7.8
    247
    54
    Sitcom mit Chris O'Dowd und Richard Ayoade

    Von den Machern von “The Office” folgte die britische Sitcom “The IT Crowd”. Roy und Moss schuften im Keller einer großen Firma als telefonisches IT Help Desk. Während Roy gern ein Frauenheld wäre, wird Moss nach wie vor jeden Morgen von seiner Mutter angezogen. Als die neue Abteilungsleiterin Jen auf die merkwürdigen Herren stößt, treffen Welten aufeinander, denn Jen ist ein ehrgeiziger Grünschnabel.

  3. GB (2006 - 2011) | Naturdokumentation, Dokumentarserie
    7.8
    42
    38
    Naturdokumentation mit Bear Grylls

    In jeder Episode lässt sich Edward Michael “Bear” Grylls, der drei Jahre lang beim Special Air Service, einer Eliteeinheit der Britischen Armee, diente, in der Wildnis aussetzen und zeigt dem Zuschauer, wie man dort überleben kann und wie man in die Zivilisation zurückfindet. Ob in der Wüste, dem Regenwald oder den Bergen – Grylls gibt immer nützliche Ratschläge.

  4. GB (2006 - 2007) | Polizeiserie, Science Fiction-Serie
    7.8
    152
    22
    Polizeiserie von Ashley Pharoah und Tony Jordan mit John Simm und Philip Glenister

    Life on Mars handelt von dem Polizisten Sam Tyler, der von einem Auto angefahren wird, sein Bewusstsein verliert und im Jahr 1973 wieder aufwacht. Nach seinem Zeitsprung beginnt er wieder als Polizist zu arbeiten und versucht, ein eher rückständiges, marodes Ermittlerteam zu organisieren, um gemeinsam Kriminalfälle zu lösen.

  5. GB (2006) | Drama
    7.8
    56
    6
    Drama von Charlotte Brontë mit Ruth Wilson und Sian Pattenden

    Die Vollwaise Jane Eyre hat eine freudlose und harte Kindheit in der Erziehungsanstalt Lowood hinter sich, als sie auf dem Herrensitz Thornfield eine Stellung als Erzieherin annimmt. Der egozentrische Hausherr Mr. Edward Rochester fühlt sich von Jane sofort angezogen, und die beiden beschließen zu heiraten. Doch dann erfährt sie ein grauenhaftes Geheimnis: Mr. Rochester ist verheiratet und hält seit vielen Jahren seine geistig kranke Ehefrau auf seinem Herrensitz gefangen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.4
    188
    35
    Science Fiction-Serie von Russell T. Davies mit John Barrowman und Eve Myles

    Diese britische Science-Fiction-Serie dreht sich um eine mysteriöse Geheimorganisation namens “Torchwood Institute”, die in Cardiff in Wales stationiert ist und sich hier um seltsame Phänomene kümmert. Cardiff ist der geeignetste Standort, weil es durch die besondere Lage des Ortes hier immer wieder dazu kommt, daß Außerirdische durch ein Wurmloch hier auftauchen und eine Gefahr für die Menschen darstellen.

  8. GB (2006 - 2013) | Polizeiserie, Kriminalserie
    7.8
    49
    9
    Polizeiserie mit Kevin Whately und Laurence Fox

    Lewis – Der Oxford Krimi ist eine britische Krimiserie, in deren Mittelpunkt Inspector Lewis steht, der in der Verbrechensszene von Oxford ermittelt. Lewis ist ein Spin-Off der Serie Inspector Morse, in welcher der Charakter Robert Lewis noch Sergeant war.

  9. GB (2006 - 2009) | Ritterserie, Historienserie
    6.6
    54
    8
    Ritterserie von Dominic Minghella mit Jonas Armstrong und Sam Troughton

    Robin Hood ist eine britische Serie basierend auf den Geschichten des Helden der traditionellen englischen Legende. Die UK-Serie wurde 2006 das erste Mal ausgestrahlt. Jonas Armstrong spielt die Hauptrolle.

  10. GB (2006 - 2009) | Drama, Komödie
    7.2
    6
    2
    Drama mit Dexter Fletcher und Martin Marquez

    Herzlich willkommen im Hotel Babylon: Die Mitarbeiter des Fünf-Sterne-Hauses haben es sich zur Aufgabe gemacht, ihren Gästen jeden Wunsch zu erfüllen - wirklich jeden. Kein Wunder, dass hinter der Fassade aus strahlendem Lächeln und glitzernden Kronleuchtern ein rauer Wind weht.

  11. GB (2006 - 2009) | Dokumentarserie, Kriminalserie
    7.6
    2
    1
    Dokumentarserie mit Ross Kemp

    In dieser TV-Serie befasst sich Ross Kemp mit dem Thema der Gangs und deren Kriminalität. Er trifft sich mit Mitgliedern der Gangs, begleitet Polizisten bei Aktionen gegen das organisierte Verbrechen und gewinnt so einen tiefen Einblick in das Alltagsleben auf beiden Seiten des Gesetzes. Für diese Serie waren die Macher auf allen Kontinenten in den größten Metropolen unterwegs, beispielsweise in Rio De Janeiro, London, El Salvador, Moskau, Kapstadt, Los Angeles oder Liverpool.

  12. GB (2006 - 2016) | Schwarze Komödie, Animationsserie
    5.5
    10
    11
    Schwarze Komödie

    Die kleinen, süßen Kuscheltiere spazieren durch eine idyllische, pastellfarbene Welt - Doch der Horror lauert schon hinter der nächsten Ecke und unsere anschmiegsamen und niedlichen Freunde werden in kuriose Unfälle verwickelt, bei denen die Kuscheltier- Fetzen nur so fliegen. Egal wie harmlos der Tag beginnt, jedes kleine Alltagsabenteuer endet in einem kleinen - und manchmal auch großen - Desaster!

  13. GB (2006 - 2024) | Unterhaltungssendung
    7.8
    5
    2
    Unterhaltungssendung mit Stephen Fry und Alan Davies

    In der Panel Quizshow QI stellt Gastgeber Stephen Fry klar, dass es für Fakten wichtiger ist, unser Interesse zu wecken, als wahr zu sein.

  14. GB (2006 - 2007) | Kriminalserie, Komödie
    7.3
    10
    3
    Kriminalserie mit Rachael Blake und Lucy Robinson

    In der britischen Serie Suburban Shootout ziehen Joyce Hazeldine und ihr Mann Jeremy in eine neue Stadt. Doch in dem idyllischen Örtchen ist es nicht so ruhig, wie erhofft.

  15. GB (2006) | Thriller
    7
    9
    3
    Thriller mit Jason Isaacs und Aaron Abrams

    Sir Mark Brydon, britischer Botschafter in Washington, D.C., wird Augenzeuge eines Terroranschlags: Er ist auf dem Weg zum Flughafen, als eine Bombe an Bord einer startenden Maschine mit dem Ziel London explodiert. Der Anschlag geht auf das Konto eines muslimischen Selbstmordattentäters, der die britische Staatsbürgerschaft besitzt. Die engen amerikanisch-britischen Verbindungen werden deshalb auf eine harte Probe gestellt. Vor allem das amerikanische Verteidigungsministerium unter der Führung der Ex-Industriellen Lynne Warner treibt eine massive Veränderung der diplomatischen Beziehungen voran. Der Gouverneur von Virginia lässt als Reaktion auf den Terroranschlag alle britischstämmigen Muslime in Vorbeugehaft nehmen. Gleichzeitig deutet sich an, dass in der britischen Botschaft ein Mitarbeiter ein doppeltes Spiel betreibt. Von der diplomatischen Vertretung aus wird eine undurchsichtige Firma namens Centas Industries ausspioniert. Der britische Veteran des Falkland-Krieges Luke Gardner wartet in der Todeszelle in Florida auf seine Hinrichtung. Ihm wird der Mord an zwei Mädchen angelastet, doch die Botschaftsangestellte Jane Lavery glaubt nicht an die Täterschaft des sonderbar wortkargen Gardner. Im Auftrag der diplomatischen Vertretung tut Jane alles, um das Todesurteil abzuwenden. Botschafter Brydon und seine Mitarbeiter ahnen bald, dass sie ins Zentrum eines internationalen Komplotts geraten sind. Doch wird es ihnen auch gelingen, die Verschwörung aufzudecken?

  16. 6.4
    6
    1
    Komödie mit Nick Frost und Kevin Eldon

    Eine "Star Trek"-Persiflage, die gekonnt altbewährte Science-Fiction-Klischees auf die Schippe nimmt. Wir schreiben das 22. Jahrhundert. Die Crew des Raumschiffs "HMS Camden Lock" versucht, Großbritanniens Ansprüche im unendlichen Weltall zu vertreten. Dies ist jedoch gar nicht so leicht, denn ihr Captain, Commander Henderson, tut sich schwer mit konkreten Entscheidungen. Die Besatzung ist auch keine große Hilfe, denn der Erste Offizier York ist zwar ein brillanter Wissenschaftler, leidet aber an einem Borderline-Syndrom und hegt zunehmend Meuterei-Phantasien. Auf ihrer Tour durchs All trifft die Crew auf Aliens - und zwar eine ganze Menge davon. Die wollen der tapferen Mannschaft meist an die Wäsche. Die Flagge der britischen Kultur im All hochzuhalten ist für die gestandenen Weltraumhelden eben nicht immer ein Vergnügen.

  17. 5
    2
    2
    Stop Motion Serie

    Die nuschelnden Knetfiguren Lila und Braun, entwickelt von Aardman Animations, geraten zumeist in absurde Situationen, die sich jedoch stets so auflösen, dass beide am Ende lachen.

  18. GB (2006) | Dokumentarserie
    ?
    Dokumentarserie

    Für viele Menschen ist der Wunsch vom eigenen Baby so groß, dass sie die fast alles dafür tun würden. Dank moderner Technik können Probleme wie ein zu hohes Alter, hormonelle Störungen oder Erbkrankheiten relativ gut umgangen werden. Die BBC-Doku zeigt, was die einzelne Paare alles auf sich nehmen müssen.

  19. GB (2006) | Komödie
    ?
    Komödie von Francesca Simon

    Für den kleinen Henry ist das Leben einfach nicht fair. Er hat das Gefühl, als sei die ganze Welt gegen ihn, und deshalb führt er einen andauernden Kleinkrieg gegen die Erwachsenen. Für so einen kleinen Dickkopf wie Henry gibt es kein Nachgeben, er ist zu allem entschlossen und unerbittlich, und zu seinen Gegnern zählen Lehrer, Verwandte und Babysitter. Eigentlich will er gar nicht so schrecklich sein, aber er ist eben einfach Henry der Schreckliche.

  20. GB (2006 - 2010) | Sitcom, Sketche
    ?
    1
    2
  21. GB (2006 - 2014) | Drama, Komödie
    ?
  22. GB (2006 - 2007) | Dokumentarserie
    ?
    1
  23. GB (2006 - 2014) | Naturdokumentation
  24. GB (2006) | Komödie
    ?
    2
    1
    Komödie mit Justin Edwards und Jodi Albert

    In der schrägen Sitcom Respectable verliebt sich ein unglücklich verheirateter Ehemann in eine Prostituierte, als er einen Vorstadtpuff besucht. Die sechsteilige Comedy-Serie aus Großbritannien wurde 2006 erstmals ausgestrahlt.