Die besten Serien von 2008 aus Japan

  1. JP (2008 - 2009) | Anime, Coming of Age-Serie
    Toradora!
    8
    76
    15
    Anime mit Rie Kugimiya

    Ryuuji Takasu und Taiga “Palmtop Tiger” Aisaka, die beiden gefürchtetsten Leute der ganzen Schule, müssen eines Tages feststellen, dass nicht nur Ryuuji in Taigas beste Freundin Minori Kushieda verliebt ist, sondern auch noch sie in seinen besten Freund Yuusaku Kitamura. Sie schließen einen Pakt, sich gegenseitig zu verkuppeln. Doch das ist leichter gesagt als getan.

  2. JP (2008 - 2010) | Anime
    7.5
    68
    20
    Anime

    Im düsteren London des 19. Jhd. schwemmen die trüben Wasser der Themse allerlei Dreck und Gesindel durch die Straßen. Der Adel ist dekadent und verkommen, geblendet vom Kerzenschein rauschender Bälle. Doch der faulig-süße Geruch von Mord und Verwesung direkt vor den Toren ihrer Schlösser lockt schon die Ratten herbei. Es ist die Zeit von Jack the Ripper, blühendem Opium-Handel und okkulter Seancen in versteckten Hinterzimmern. Wer wollte da noch an Gott glauben? Ciel tut es nicht. Er ist der 12-jährige Erbe des gewaltigen Phantomhive-Imperiums und hinter vorgehaltener Hand nennt man ihn auch den Wachhund Ihrer Majestät, der Königin von England. Sein geradezu dämonischer Butler Sebastian ist stets an seiner Seite und schafft ihm unbequeme Menschen diskret aus dem Weg. Dass Ciel sich damit nicht nur Freunde macht, ist ja wohl klar. Doch Sebastian hat ein ganz eigenes Interesse daran, dass seinem jungen Herrn nichts geschieht. Vorerst...

  3. JP (2008 - 2009) | Anime, Actionserie
    7.4
    60
    13
    Anime mit Laura Bailey und Brittney Karbowski

    Die Animeserie Soul Eater verfolgt die Schüler der Shibusen-Universität. Doch sie sind keine normalen Schüler. Maka, Black Star, Death Kid und die anderen werden Meister genannt und fangen gemeinsam die Seelen böser Menschen ein und müssen dafür sorgen, dass diese Seelen nicht in die falschen Hände geraten.

  4. JP (2008 - 2009) | Animationsserie, Abenteuerserie
    7.6
    28
    6
    Animationsserie mit Ami Koshimizu und Kaori Nazuka

    Der 25-jährige Händler Kraft Lawrence reist viel herum und hofft, sich irgendwann niderzulassen und einen eigenen Laden aufmachen zu können. Auf seinen Reisen begleitet ihn ein mysteriöses Mädchen: Holo, die einen Wolfsschwanz und -ohren besitzt ist in Wirklichkeit die Göttin der Ernte. Ihr Ziel ist es, in ihre Heimatstadt im Norden zurückzukehren.

  5. JP (2008) | Anime, Fantasyserie
    7.1
    39
    9
    Anime

    Anime-Serie, die auf dem Manga von Matsuri Hino beruht. Bisher sind zwei Staffeln erschienen, wobei die zweite den Namen "Vampire Knight Guilty" trägt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2008 - 2017) | Anime, Komödie
    8.1
    29
    1
    Anime mit Hiroshi Kamiya und Kazuhiko Inoue

    Der Waise Natsume kann Yōkai (Geister) sehen, wie schon seine Großmutter Reiko, die ihm nach ihrem Tod das „Freundesbuch“ hinterließ. Dort sind die Yōkai aufgeführt, die sich Reiko dienstbar gemacht hat. Es ist bei den Yōkai heiß begehrt, sodass Natsume nun von vielen Yōkai heimgesucht wird, die es entweder haben oder freigelassen werden wollen.

  8. JP (2008 - 2009) | Science Fiction-Serie, Anime
    7.7
    24
    2
    Science Fiction-Serie mit Tôru Furuya und Akiko Yajima

    In einer Welt in der die Roboter die Menschen beinahe ausgelöscht und sich an die Spitze des Planeten gesetzt haben, blicken nun auch sie dem Untergang entgegen. Eine Seuche lässt sie dahinrosten und nach und nach sterben, sodass kaum Hoffnung, Chaos und Trübheit in der Welt herrscht.

  9. JP (2008) | Anime
    7.6
    13
    1
    Anime mit Romi Park und Mamiko Noto

    In einer Welt, in der der arme Teil der Bevölkerung von dem reichen Teil durch eine elektrisch geladene Wolkenschicht getrennt wird, jagen Maschinen im Auftrag der Oberschicht nach den Erinnerungen der Unterschicht. Der Protagonist erwacht in dieser Welt ohne Erinnerung. Anhand eines Medaillons und eines Zeichens auf seinem Bauch versucht er, seine Vergangenheit aufzudecken.

  10. JP (2008 - 2015) | Komödie, Anime
    6.7
    9
    Komödie mit Akeno Watanabe und Haruka Tomatsu

    In To Love-Ru nimmt der Jugendliche Rito ein Bad, als plötzlich ein nacktes Mädchen aus dem Nichts zu ihm in die Wanne fällt. Es handelt sich um eine außerirdische Prinzessin, die den Jungen heiraten will und damit für reichlich Probleme sorgt.

  11. JP (2008) | Anime
    7.4
    14
    2
    Anime mit Kazuhiko Inoue und Daisuke Kishio

    Die Animeserie Junjou Romantica verfolgt das Leben und die Liebe von drei Paaren. Misaki und Akihito: der kleine Bruder und der exzentrische Starautor. Hiroki und Nowaki: Hiroki ist tragisch in Akihito verliebt, Nowaki versucht ihn davon zu überzeugen, stattdessen ihn zu nehmen. Und als letztes, Miyagi und Shinobou: Miyagi ist ein Kollege von Hiroki, Shinobu der kleiner Bruder von Miyagis Ex-Frau, der sich in ihn verliebt hat.

  12. JP (2008) | Komödie, Anime
    7.3
    8
    1
  13. JP (2008 - 2010) | Anime
    6.7
    11
  14. JP (2008) | Anime, Vampirserie
    5.7
    10
    4
    Anime mit Daisuke Kishio und Jamie Marchi

    Aono Tsukune gelangt zufällig auf eine Schule für Youkai, einer Schule auf die nur Monster gehen. Er ist der einzige Mensch auf der Schule und muss seine Identität daher auf jeden Fall geheim halten. Nur die in ihn verliebte Vampirin Moka weiß um sein Geheimnis und versucht mit allen Mitteln, ihn zu beschützen.

  15. JP (2008 - 2011) | Anime, Actionserie
    6.2
    4
    1
  16. JP (2008) | Psychothriller, Anime
    5.7
    4
    Psychothriller mit Todd Haberkorn und Carrie Savage

    Chaos;Head ist eine Serie mit Todd Haberkorn, Carrie Savage und Brittney Karbowski, die 2008 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  17. JP (2008 - 2009) | Fußball-Serie, Anime
    6.9
    4
    Fußball-Serie mit Junko Takeuchi und Mamoru Miyano

    Inazuma Eleven (OT: Inazuma irebun) ist eine Serie mit Junko Takeuchi, Mamoru Miyano und Fumiko Orikasa, die 2008 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  18. JP (2008 - 2011) | Actionserie, Anime
    4.5
    10
    5
    Actionserie mit Yuya Miyashita

    Die Serie spielt im Jahre 2021 in Domino City. Im Gegensatz zum beliebten Duell im Kartenspiel "Duel Monsters" (siehe "Yu-Gi-Oh") sind inzwischen sogenannte Turbo-Duelle angesagt, die auf Motorrädern, genannt: "Duel Runners", in speziellen Stadien, wo viele Menschen als Zuschauer teilnehmen können, ausgetragen werden.

  19. JP (2008) | Anime, Abenteuerserie
    5.9
    3
    Anime

    Kagura Tsuchimiya ist auf den ersten Blick ein ganz normales Mädchen, wäre da nicht die Tatsache, dass sie zusammen mit einer Spezialeinheit der Umweltbehörde Dämonen und Geister zur Strecke bringen bringt, die versuchen, den Menschen Schaden zufügen.

  20. JP (2008 - 2009) | Anime, Psychodrama
    ?
    1
    Anime mit Masato Hagiwara und Tsutomu Isobe

    One Outs ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2008 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  21. JP (2008) | Anime, Drama
    ?
  22. JP (2008) | Drama
    ?
    1
  23. JP (2008 - 2010) | Anime, Komödie
    ?
  24. JP (2008 - 2009) | Abenteuerserie, Anime
  25. JP (2008) | Anime, Actionserie
    ?