Die besten Serien von 2014 aus Norwegen

  1. NO (2014) | Drama, Historienserie
    1864 - Liebe und Verrat in Zeiten des Krieges
    7
    56
    12
    Drama von Ole Bornedal mit Jens Sætter-Lassen und Jakob Oftebro

    Die dänische Serie 1864 – Liebe und Verrat in Zeiten des Krieges spielt zu der Zeit, als Österreich und Preußen Dänemark den Krieg erklärten. Die Geschichte beleuchtet die Erlebnisse der zwei Brüder Peter und Laust, die von Jens Sætter-Lassen und Jakob Oftebro verkörpert werden.

  2. NO (2014) | Kriminalserie, Drama
    7.6
    20
    1
    Kriminalserie von Jarl Emsell Larsen mit Anneke von der Lippe und Yngvild Støen Grotmol

    Eyewitness – Die Augenzeugen (OT: Øyevitne) ist eine norwegische Krimiserie, die von einem verheerenden Mordfall handelt. Zwei Schüler bezeugen die grauenvolle Tat, der insgesamt vier Menschen zu Opfer fallen.

  3. NO (2014 - 2016) | Kriminalserie, Drama
    7
    10
    5
    Kriminalserie mit Jon Øigarden und Terje Strømdahl

    Mammon ist eine norwegische Thriller-Serie, in der es um den Journalisten Peter Verås geht, der eines Tages einen anonymen Tipp erhält und sich daraufhin in einem Spiel aus Macht und Intrigen wiederfindet. Schon bald steht mehr auf dem Spiel, als dem Protagonisten der Geschichte lieb ist, und er muss gut überlegen, ob es sich lohnt, für seine Ideale zu kämpfen.

  4. SE (2014 - 2015) | Drama, Thriller
    5.9
    7
    1
    Drama mit Rolf Lassgård und Helena af Sandeberg

    In Der vierte Mann halten deutsche Terroristen im Jahr 1975 die Botschaft der BRD in Stockholm im Griff. 14 Jahre nach diesem Vorfall kommen Beweise hervor, die darauf hindeuten, dass die Terroristen Hilfe von einer Gruppe schwedischer Sympathisanten hatten. (TS)