Die besten Serien von 2018 aus Österreich

  1. DE (2018 - 2023) | Kriminalserie, Thriller
    Der Pass
    7.8
    287
    82
    Kriminalserie mit Julia Jentsch und Nicholas Ofczarek

    Der Pass ist eine deutsch-österreichische Krimiserie aus dem Hause Sky, die im Jahr 2019 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Handlung basiert lose auf der skandinavischen Serie Die Brücke und erzählt dementsprechend ebenfalls von einer Leiche, die auf einer Ländergrenze gefunden wurde.

  2. AT (2018) | Komödie
    ?
    Komödie mit Rongguang Yu und Ji Wang

    Die österreichisch-chinesische TV-Unterhaltungsserie thematisiert den Clash of Cultures, der sich in Österreich für die chinesische Familie Wang auftut, die es dorthin verschlägt. 

  3. AT (2018) | Dokumentarserie
    ?
    Dokumentarserie

    In der österreichischen TV-Dokumentarserie Best of Museum erzählen Künstler und Besucher von Situationen, die in Museen erlebten. Dabei werden acht Museen von Weltrang aufgesucht. 

  4. AT (2018) | Dokumentarserie
    ?
    Dokumentarserie

    Von junger Hand ist eine österreichische TV-Dokumentationsserie, in der junge Handwerker und Handwerkerinnen bei ihrer Arbeit gezeigt werden. Zudem nimmt Regisseur Georg Misch die neue Beliebtheit dieses Berufes unter die Lupe.

  5. AT (2018) | Kriminalserie
    ?
    5
    2
    Kriminalserie mit Fritz Karl und Cornelius Obonya

    Meiberger - Der Alpenkrimi ist die zweite fiktionale Serien-Eigenproduktion von ServusTV und wurde erstmals im Herbst 2018 ausgestrahlt. Darin geht es um den forensischen Experten und Zauberer Thomas Meiberger, der durch seine Kenntnisse über die menschliche Psyche dabei hilft, knifflige Kriminalfälle zu lösen. (MW)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.