Die besten Serien der 1940er

  1. Tom und Jerry
    7.4
    91
    31
    Klassischer Zeichentrickserie mit June Foray und Lillian Randolph

    Tom und Jerry ist eine Serie von 161 kurzen Zeichentrickfilmen, die von 1940 bis 1967 für das Kino produziert wurden. Die meisten Folgen handeln vom Versuch des Katers Tom, die Maus Jerry zu fangen, wobei sich skurrile Verfolgungsjagden und Zweikämpfe ergeben, in denen meistens die Maus die...

  2. 6.8
    9
    Science Fiction-Serie mit Buster Crabbe und Carol Hughes

    Als die Erde von der Seuche des violetten Todes heimgesucht wird, ist es an Flash, Dale und Dr. Zarkov, auf Mongo nach einem Gegenmittel zu suchen.

  3. 6.1
    16
    4
    Abenteuerserie mit Robert Lowery und Lyle Talbot

    Batman and Robin ist ein US-amerikanisches Superhelden-Serial, das 1949 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde und als Nachfolgeserie zu Batman aus dem Jahr 1943 fungiert.

  4. ?
    1
    Superhelden-Serie

    Filmserie aus dem Kinovorprogramm von 1943 in den USA

  5. ?
    1
    Abenteuerserie

    15 Folgen einer Fortsetzungsserie im Kinovorprogramm

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1940) | Superhelden-Serie
    ?
    5
    1
    Superhelden-Serie mit Cy Kendall und Gordon Jones

    Kriminalserie mit Gordon Jones und Keye Luke.
    Erste Verfilmung des seit 1936 erfolgreich ausgestrahlten Radiohörspiels in 13 Episoden. Britt Reid, der junge, dynamische Verleger der Zeitung ‘The Daily Sentinel’ folgt dem Beispiel seines Onkels John Reid, der als “Lone...

  8. ?
    3
    1
    Abenteuerserie mit Tom Tyler und Jeanne Bates

    Fünfzehnteilige Abenteuer-Serie nach dem Comic von Lee Falk. Professor Davidson will mittels sieben mysteriöser Elfenbeintafeln im Dschungel die verlorene Stadt Zoloz wiederentdecken. Der finstere Dr. Bremmer will die Stadt ebenfalls finden, zerstören und als Militärbasis nutzen. Er tötet The...

  9. ?
    1
    Klassischer Zeichentrickserie

    Klar, der Hund ist der beste Freund des Menschen. Doch für Cartoon-Fans ist der beste Freund eindeutig der kleine Dackel Droopy, wie ihn der legendäre Animator Tex Avery gezeichnet hat. Unerschütterlich stellt sich Droopy jeder Anfechtung - nie verzieht er die Miene. Er lässt sich anregen,...

  10. ?
    8
    3
    Superhelden-Serie mit Charles Trowbridge und Dick Purcell

    Die TV-Serie von 1944 basiert wohl auf einem völlig anderen Comic. Daher ist der Kontext des 2. Weltkriegs völlig ausgeblendet und Captain America stellt die geheime Identität des Bezirksstaatsanwalts Grant Gardner dar. Er kämpft zusammen mit seiner Sekretärin Gail Richards gegen den...

  11. US (1940) | Kriminalserie
    ?
    1
    Kriminalserie mit Victor Jory

    In Columbias Kino-Serial The Shadow von 1940 versuchte der titelgebende Vigilant 15 Folgen lang, einem Schurken namens The Black Tiger das Handwerk zu legen. Dieser kann sich nicht nur unsichtbar machen, sondern will mit seinem Todesstrahl auch die Welt unterjochen.

  12. US (1949 - 1957) | Abenteuerserie, Western
    ?
    6
    1
    Abenteuerserie mit Jay Silverheels und Clayton Moore

    Sechs Ranger geraten in einen Hinterhalt. Ein einziger von ihnen überlebt schwer verletzt: John Reid. Er wird von dem Indianer Tonto gefunden und gepflegt. Als John wieder genesen ist, beschließt er, sich zu rächen. Fortan trägt er eine Maske und nennt sich "The Lone Ranger". Schon bald sind...

  13. US (1941 - 1943) | Animationsserie, Superhelden-Serie
    ?
    1
    Animationsserie mit Bud Collyer und Joan Alexander

    In der Serie Superman feierte der DC-Superheld sein erstes animiertes Seriendebüt. Die Serie lief erstmals von 1941 bis 1943 und besteht aus 17 Kurzform-Episoden, die von Fleischer Studios und Famous Studios produziert wurden.

  14. US (1943 - 2005) | Actionserie, Superhelden-Serie
    ?
    5
    3
    Actionserie mit Lewis Wilson und Douglas Croft

    Batman ist ein US-amerikanisches Superhelden-Serial, das sich insgesamt aus 15 Teilen zusammensetzt und 1943 seine Premiere feierte.

  15. ?
    6
    Science Fiction-Serie

    Filmserie aus dem Kinovorprogramm der USA