Die besten Serien der 1970er aus USA

  1. US (1977) | Actionserie, Thriller
    Der Pate: Die Saga
    8.8
    94
    5
    Actionserie von Mario Puzo mit Marlon Brando und Al Pacino

    Der Pate: Die Saga ist ein Zusammenschnitt aus den ersten beiden Filmen der Pate-Reihe als vierteilige TV-Miniserie, die auch einige Szenen beinhaltet, die in den Filmen nicht verwendet wurden.

  2. US (1972 - 1983) | Sitcom, Komödie
    7.8
    99
    29
    Sitcom mit Alan Alda und Loretta Swit

    Korea 1950: Nur drei Meilen von der Front entfernt ist das mobile Feldlazarett Nr. 4077 stationiert. Helikopter bringen ständig Verwundete und den täglichen Horror des Krieges ins Camp. Unter diesen Umständen erlebt Captain “Hawkeye” Pierce und sein Team einen wahnsinnigen Alltag, den er nur mit viel Galgenhumor, Zynismus und Späßen erträgt.

  3. US (1975 - 2024) | Komödie, Mediensatire
    7.8
    18
    14
    Komödie mit Elisabeth Moss und Nathan Lane

    Saturday Night Live ist eine der erfolgreichsten amerikanischen Fernsehshows und seit über 35 Jahren auf dem Sender NBC beheimatet. Die Show ist eine Mischung aus Stand-Up-Comedy, musikalischen Einlagen und Sketchen. Neben zahlreichen Stars, welche auch als Gastgeber der Show auftreten, gilt die Show auch als Talentschmiede für Nachwuchs-Komiker. Einige der Sketche wurden auch als Filme adaptiert.

  4. GB (1976 - 1980) | Komödie, Sketche
    7.3
    42
    25
    Komödie mit Frank Oz und Jim Henson

    Die Muppet Show (OT: The Muppet Show) wurde von 1976 bis 1981 ausgestrahlt. Hier dreht sich alles um die knuddeligen Figuren aus Jim Hensons Werkstatt - angefangen bei Kermit der Frosch und Miss Piggy über Fozzie und Gonzo bis hin zum Adler Sam, dem schwedischen Koch und dem "Tier" am Schlagzeug.

  5. US (1972 - 1977) | Kriminalserie, Drama
    7.3
    36
    12
    Kriminalserie mit Karl Malden und Michael Douglas

    Die Strassen von San Francisco - das ist das Revier von Lieutenant Mike Stone alias Karl Malden und seinem jungen Assistenten Steve Heller, der von Michael Douglas gespielt wird. Mike Stone hat sich trotz etlicher Dienstjahre seine Sensibilität und seinen Humor bewahrt. Sein Partner Steve ist 28 Jahre, collegegebildet und wie sein erfahrener Kollege Polizist mit Leib und Seele.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1977) | Historienserie, Drama
    7.5
    67
    7
    Historienserie von Alex Haley mit John Amos und Thalmus Rasulala

    Roots ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause ABC, die im Jahr 1977 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. In insgesamt sechs (ehemals acht) Episoden wird im Rahmen einer Familiensaga die Geschichte der Sklaverei in Amerika erzählt. Die Miniserie basiert auf dem Roman Roots: The Saga of An American Family von Alex Haley.

  8. US (1970 - 1975) | Komödie, Sitcom
    7.5
    12
    6
    Komödie mit Tony Randall und Jack Klugman

    Das wohl berühmteste Junggesellenpaar der Welt, Felix und Oscar, feierte in "Männerwirtschaft" auch hierzulande Triumphe. Der Hypochonder Felix, ein Ordnungsfanatiker und angepasster Mr. Saubermann, und sein Widerpart Oscar, Sportreporter, Junggeselle aus Leidenschaft und extrem schlampig, teilen ein Appartement - und das hat mancherlei amüsante Folgen. "Männerwirtschaft" ist eine der schönsten und zwerchfellerschütterndsten Komödien, die je auf dem Bildschirm zu sehen waren.

  9. US (1974 - 1980) | Drama, Detektivserie
    7.2
    16
    7
    Drama von Stephen J. Cannell und Roy Huggins mit James Garner und Noah Beery Jr.

    Der Ex-Sträfling James Scott Rockford lässt sich nach seiner Freilassung als Privatdetektiv in Malibu nieder. Ein Wohnwagen dient ihm gleichzeitig als Zuhause und Büro, von dem aus er seine Fälle bearbeitet. Kultserie und Paraderolle für James Garner.

  10. US (1973 - 1978) | Polizeiserie, Actionserie
    6.9
    30
    14
    Polizeiserie von Abby Mann mit Telly Savalas und Kevin Dobson

    Theo Kojak räumt die Manhattaner Unterwelt mit Verstand, Schlagfertigkeit und Humor auf! Sergeant Crocker und Detective Stavros begleiten ihn auf seinen Verbrecherjagden ins dunkle Herz von New York. Entzückend, Baby!

  11. US (1979) | Sportserie, Komödie
    7.3
    12
    3
    Sportserie mit Jack Warden und J. Brennan Smith

    Morris Buttermaker, ein vom Schicksal gezeichneter ehemaliger Baseballprofi, wird vor die Wahl gestellt: soziale Arbeit oder Gefängnis. Er soll aus den ''Bären'', einer zusammengewürfelten Truppe schwer erziehbarer Kinder, eine halbwegs schlagkräftige Baseballmannschaft formen. Mit der Zeit entwickelt sich aus dem chaotischen Haufen ein richtiges Team. Getragen von Zusammenhalt und Teamgeist kann der Coach, unterstützt von seiner talentierten Tochter Amanda, die ersten Siege mit den Außenseitern einfahren. Die Kinder entwickeln ein ungeahntes Selbstvertrauen - jetzt wollen sie auch ihre größten Gegner, die ''Löwen'', besiegen .

  12. US (1978 - 1979) | Actionserie, Science Fiction-Serie
    6.8
    33
    13
    Actionserie von Glen A. Larson mit Lorne Greene und Richard Hatch

    In einem tausend Jahre lang andauernden Krieg haben die Zylonen alle zwölf Planeten, die die Menschen kolonialisiert haben, vernichtet. Nur eine kleine Flotte von Raumschiffen mit den Überlebenden an Bord macht sich auf die Suche nach einem Planeten mit dem Namen “Erde”, der sagenumwobenen 13. Kolonie der Menschen.

  13. CA (1978 - 1991) | Familiensaga, Drama
    6.7
    30
    20
    Familiensaga von David Jacobs mit Barbara Bel Geddes und Patrick Duffy

    Der Aufstieg einer texanischen Farmerfamilie, die durch Ölfunde unversehens zu fast unüberschaubaren Reichtümern kommt: Unerreichbar für den Durchschnittsbürger aus Dallas, Houston, Austin und Galveston, unerreichbar für das Gesetz, da durch die Macht des Geldes abgeschirmt, entwickeln die Ewings ihre eigenen Gesetze und machen einander das Leben schwer.

  14. US (1979 - 1984) | Komödie, Abenteuerserie
    6.6
    22
    27
    Komödie mit Robert Wagner und Stefanie Powers

    Jonathan und Jennifer Hart sind ein wohlhabendes Ehepaar, das immer wieder in exotische Fälle von Mord bis Spionage verwickelt wird. Mit ihrem Butler Max klären die Harts überall in der Welt verschiedenste Verbrechen auf.

  15. US (1979 - 1985) | Actionserie, Komödie
    6.9
    12
    9
    Actionserie von Gy Waldron mit Tom Wopat und John Schneider

    Der Schlitten ist vollgetankt, Bo Duke sitzt wie immer am Steuer, Luke schwingt die Schrotflinte und beide steuern geradewegs ins nächste (irr-)witzige Abenteuer! Bo und Luke Duke sind gute Jungs, die - immer um Gerechtigkeit und Wahrheit bemüht - auch mal das Gesetz brechen und Boss Hogg, sowie Sheriff Coltrane bei der Jagd auf die bösen Jungs immer einen Schritt voraus sind. Daisy Duke assistiert ihnen dabei - in ihren kurzen Shorts bringt sie Wasser allein durch ihren Anblick zum Kochen, doch sollte man ihre Intelligenz nicht unterschätzen! Anschnallen und dann heißts: Willkommen in Hazzard County!

  16. US (1975 - 1979) | Buddy-Serie, Actionserie
    6.8
    15
    9
    Buddy-Serie mit David Soul und Paul Michael Glaser

    Die gegensätzlichen Polizisten Dave Starsky und Ken Hutchinson arbeiten gemeinsam als verdeckte Ermittler. Mit ihrem Gran Torino rasen sie durch die Stadt und schnappen jeden Kriminellen mit Hilfe ihrer Intelligenz und Durchsetzungskraft.

  17. US (1977 - 1982) | Fantasyserie, Drama
    6.6
    23
    8
    Fantasyserie von Stan Lee und Jack Kirby mit Bill Bixby und Lou Ferrigno

    Bei einem Experiment wird Wissenschaftler Dr. David Banner radioaktiv verseucht. Fortan verwandelt er sich in ein riesiges grünes Monster, wenn er wütend ist. Und zerstört einfach alles, was ihm in den Weg kommt. Auf der verzweifelten Suche nach einem Heilmittel reist der Wissenschaftler durch die USA und wird dabei etlichen Gefahren ausgesetzt.

  18. US (1976 - 1983) | Kriminalserie, Drama
    6.6
    17
    15
    Kriminalserie von Glen A. Larson und Lou Shaw mit Jack Klugman und Robert Ito

    Quincy ist eine US-amerikanische Krimiserie, die von 1979 bis 1983 auf NBC ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um den Pathologen Quincy, der auf einem Hausboot lebt und für das gerichtsmedizinische Institut arbeitet. Bei den Untersuchungen stellt er stets die haarsträubendsten Theorien auf und entwickelt sich im Lauf der Zeit zum Detektiv, was vor allem seinen Chef, Dr. Astin, ein Dorn im Auge ist.

  19. US (1977 - 1982) | Abenteuerserie
    7
    11
    4
    Abenteuerserie mit Dan Haggerty und Denver Pyle

    Die Handlung dreht sich – nach wahren Begebenheiten und als Nachfolger des gleichnamigen Films – um einen Mann namens James Adams, der wegen eines Verbrechens, das er nicht begangen hat, in die Berge flieht, wo er sich versteckt. Hier zieht er außerdem ein verlassenes Bärenjunges groß, das langsam aber sicher zu einem prächtigen Grizzlybären wird und auf den Namen Ben hört. Seine einzigen menschlichen Freunde sind der Händler Mad Jack und der Indianer Nakuma.

  20. US (1976 - 1981) | Actionserie, Thriller
    6.5
    17
    9
    Actionserie mit Kate Jackson und Farrah Fawcett

    In der Originalserie erhalten die Detektivinnen per Lautsprecher regelmäßig neue Aufträge vom reichen Charlie; er selbst tritt nie in Aktion. Modebewusst und stilbildend lösen die drei Engel ihre Fälle.

  21. US (1972) | Eastern
    6.6
    18
    9
    Eastern von Ed Spielman und Howard Friedlander mit David Carradine und Philip Ahn

    In einem gewaltigen Land ist er ein Mann des Friedens: Kwai Chang Caines Geist, Verstand und Körper wurden von seinem Ziehvater Meister Po und dem strengen, aber liebevollen Meister Kan in der Tradition der Shaolin Priester erzogen. Caine hat eine sanfte Stimme, doch umso härter schlägt er zu. Gerade weil er keinerlei Ansprüche kennt, ist er sehr zufrieden mit seinem bescheidenen Leben. Er ist der ungewöhnlichste Held des Wilden Westens. Aber Caine würde sich nie als Held bezeichnen. Er würde sagen: Ich bin ein Mensch.

  22. US (1978) | Komödie
    7.3
    22
    2
    Komödie mit Judd Hirsch und Danny DeVito

    Louie De Palma ist der Chef eines kleinen Taxiunternehmens in New York - ein ziemlich dickköpfiger Rechthaber, der aber das Herz auf dem rechten Fleck hat. Anders käme er mit seiner chaotischen Truppe auch gar nicht klar: Seine Fahrer sind allesamt überzeugt, zu Höherem berufen zu sein. Elaine Nardo will ins Kunstgeschäft einsteigen, Tony Banta sieht sich als Preisboxer und Bobby Wheeler als Schauspieler. Nur Alex Rieger steht mit beiden Beinen im Leben.

  23. IT (1975 - 1977) | Science Fiction-Serie
    6.6
    21
    11
    Science Fiction-Serie mit Martin Landau und Barbara Bain

    Am 13. September 1999 explodieren auf der dunklen Seite des Mondes die Atommüll-Lager. Durch die ungeheure Energie wird der Erdtrabant mit der Mondbasis Alpha 1 und 311 Menschen ins Weltall hinausgetrieben. Eine Rückkehr zur Erde ist unmöglich. Unter der Führung von Commander John Koenig erleben die “Alphaner” Abenteuer auf anderen Planeten, begegnen fremden Intelligenzen und suchen nach einem Ort, an dem sie ein neues Leben beginnen können.

  24. US (1974 - 1978) | Abenteuerserie, Mysterythriller
    6.3
    19
    8
    Abenteuerserie mit Lee Majors und Richard Anderson

    Astronaut und Testpilot Colonel Steve Austin wird bei einem Flugzeugabsturz lebensgefährlich verletzt. Nur eine 6 Millionen Dollar teure Operation, bei der ihm bionische Körperteile verpflanzt werden, rettet ihn. Mit seiner dadurch erlangten enormen Kraft arbeitet er fortan als Agent für das Office of Scientific Intelligence.

  25. US (1977 - 1984) | Sitcom, Komödie
    6.6
    7
    7
    Sitcom mit John Ritter und Joyce DeWitt

    Janet und Chrissy suchen, nachdem die Dritte im Bunde auszieht, einen Mitbewohner für ihre WG. Bei der Abschiedsparty fällt den beiden ein Mann auf, der sturzbetrunken in ihrem Bad einschläft. Als sie Jack bitten, bei ihnen einzuziehen, ist der Vermieter zunächst nicht einverstanden: Zwei Frauen und ein Mann in einer Wohnung sind ihm zu anstößig! Daher muß Jack sich als Homosexuellen ausgeben – was einem Mann mit ständig wechselnden Frauenbekanntschaften natürlich äußerst schwer fällt.

  26. 6.2
    37
    9
    Animationsserie von Gene Roddenberry mit Leonard Nimoy und William Shatner

    Das Weltall, Grenze zum Unendlichen. Raumschiff Enterprise auf 5-Jahres-Patrouille. Erhofftes Ergebnis: Entdeckung noch fernerer Welten und neuen Lebens im Raum. Die Enterprise auf dem Weg in das Unvorstellbare.