Die besten Serien der 1980er aus Deutschland

  1. CS (1989) | Drama, Actionserie
    In 80 Tagen um die Welt
    7.3
    51
    15
    Drama von Jules Verne mit Pierce Brosnan und Eric Idle

    "Ich für meine Person, ich wäre bereit zu wetten. Sagen wir um 10.000 Pfund." "Sie schlagen also vor, Mr. Stewards, das ich in 80 Tagen um die Welt reisen sollte?" "In der Tat, Sir." "Ich versichere Ihnen, nichts wäre mir lieber, als diesen Beweis anzutreten." Gesagt getan: Eine folgenschwere Wette nimmt ihren Lauf, eine Jagd rund um den Globus ihren Anfang.

  2. CA (1986 - 1987) | Abenteuerserie, Vampirserie
    6.6
    21
    8
    Abenteuerserie mit Joel Dacks und Jan Steilen

    Als eines Abends der kleine Vampir Rüdiger am Fenster des kleinen Anton Bohnsack erscheint, beginnt eine ungewöhnliche Freundschaft. Anton ist zehn Jahre alt, Rüdiger hingegen schon 146. Fortan verbringen beide viel Zeit miteinander und Antons eintöniges Leben wird spannend: Bei nächtlichen Ausflügen erleben sie tolle Abenteuer stoßen sie auf akute Gefahren wie Knoblauch, Regen, unhandliche Särge und den fiesen Vampirjäger Geiermeier.

  3. DE (1988) | Abenteuerserie
    7.6
    6
    2
    Abenteuerserie mit Garðar Cortes und Einar Örn Einarsson

    Nonni und Manni ist eine isländische Serie, die 1988 erstmals ausgestrahlt wurde. Die Abenteuerserie spielt Mitte des 19. Jahrhunderts und erzählt die Geschichte von zwei Brüdern, deren Vater verstorben ist.

  4. DE (1989) | Kriegsserie, Drama
    8.2
    6
    3
    Kriegsserie mit Klaus Maria Brandauer und Jane Seymour

    Um den Staatsbankrott abzuwenden, beruft der französische König Louis XVI. eine Ständeversammlung ein. Die Verhandlungen liefern die Initialzündung für einen Prozess, in dem die alte Ordnung untergeht und eine neue Klasse an die Macht gelangt. Während die Pariser Volksmassen die Bastille erstürmen, arbeiten die politischen Köpfe des Bürgertums an einer Verfassung.

  5. GB (1985) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Henryk Sienkiewicz mit Klaus Maria Brandauer und Frederic Forrest

    Im Jahr 64 nach Christus: Der siegreiche Kommandant Marcus Vinicius kehrt mit seinen Truppen von Britannien nach Rom zurück, wo er sich in die römische Sklavin Lygia verliebt. Zugleich will der unter Größenwahn leidende Kaiser Nero (Klaus-Maria Brandauer) Rom in einem Flammenmeer versinken und an selbiger Stelle eine neue Stadt mit dem Namen Neropolis errichten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1980) | Abenteuerserie
    ?
    2
    2
    Abenteuerserie

    Caleb Williams ist eine vierteilige Miniserie über einen Bauernjungen, der in einen Mordfall zwischen zwei verfeindeten Adelsfamilien im England zur Zeit der französischen Revolution verwickelt wird.

  8. AU (1981) | Drama, Thriller
    ?
  9. ?
    1
    Abenteuerserie mit Mel Martin und Daniel Ceccaldi

    Abenteuer einer Lady ist eine Historienserie aus dem Jahr 1986.

  10. GB (1981) | Drama
    ?
    1
    Drama mit Benedict Taylor und Paul Rogers

    Die deutsch-britische Co-Produktion Billy ist eine Drama-Serie, die erstmals 1981 ausgestrahlt wurde.

  11. GB (1981 - 2012) | Historienserie, Abenteuerserie
    ?
    Historienserie mit Oliver Tobias und Lesley Dunlop

    Schmuggler ist eine Abenteuerserie, die erstmals 1981 ausgestrahlt wurde. 

  12. ?
    2
    Historienserie mit Oliver Tobias und Peter Hambleton

    Die Abenteurer ist eine Abenteuerserie, die erstmals 1987 ausgestrahlt wurde und ist ein Sequel zu der Serie Schmuggler.


  13. US (1988) | Biopic
    ?
    1
    Biopic mit Stacy Keach und Josephine Chaplin

    Er begriff das Leben als Abenteuer, in dem er sich immer wieder aufs neue beweisen mußte: Ernest Hemingway nahm an drei Kriegen teil, jagte vor der Küste Floridas den Blauen Marlin, schoß am Fuß des Kilimandscharo Großwild, war dem Stierkampf verfallen.

  14. ?
    1
    1
    Komödie

    Der Ameisenmann Ferdy lebt gemeinsam mit seinen Freunden, darunter ein Holzwurm, ein Maikäferfräulein und eine Spinne im Käfertal. Zusammen mit ihnen erlebt er ein Abenteuer nach dem ersten in der Mini-Serie Ferdy, die Ameise.