Die besten Serien der 2020er aus Frankreich

  1. FR (2021 - 2023) | Kriminalserie, Drama
    Lupin
    7.4
    198
    91
    Kriminalserie von George Kay und François Uzan mit Omar Sy und Ludivine Sagnier

    Lupin ist eine französische Krimiserie über einen Mann, der die Krimiromane des Autors Maurice Leblanc über den Meisterdieb Arsène Lupin zur Inspiration nimmt, um seinen toten Vater zu rächen. Die Hauptrolle in der Netflix-Produktion übernimmt der französische Schauspieler Omay Sy.

  2. FR (2022) | Kriminalserie, Drama
    7.4
    59
    10
    Kriminalserie mit Nicolas Duvauchelle und Niels Arestrup

    In der französische Serie Die schwarzen Schmetterlinge (im Original: Les papillons noirs) engagiert der todkranke Albert den erfolglosen Schriftsteller Adrien, um seine Memoiren verfassen zu lassen. Die Geschichte über seine große Liebe in den 70ern wird bald aber zur Beichte eines Serienmörders.

  3. BE (2020 - 2023) | Politische Satire, Komödie
    7.6
    58
    2
    Politische Satire mit Xavier Lacaille und Christiane Paul

    In Parlament stürzt sich der politisch begeisterte Samy (Xavier Lacaille) in die bürokratische Welt der Politik als er ein Praktikum in Brüssel anfängt. Zwar hat er in seinem Studium viel theoretisches Wissen gesammelt, doch die Praxis im EU-Parlament stellt ihn vor viele Hürden. (BH)

  4. FR (2022) | Drama, Fantasyserie
    7.4
    26
    10
    Drama von Charlotte Sanson mit Raïka Hazanavicius und Maïra Schmitt

    In der französischen Netflix-Mystery-Serie Léas sieben Leben (im Original: Les 7 vies de Léa) erwacht die Hauptfigur Léa plötzlich in den 1990er Jahren im Körper eines jungen Mannes. Fortan wechselt sie mehrfach den Körper, um so schließlich den zukünftigen Tod des Teenagers Ismael zu verhindern.

  5. FR (2023) | Drama
    8
    36
    3
    Drama mit Fleur Geffrier und Tomohisa Yamashita

    Basierend auf dem gleichnamigen Manga folgt die Dramaserie Drops of God der Französin Camille, die von ihrem Vater eine außergewöhnliche Weinsammlung vererbt bekommt. Doch ein Mann aus Japan hat es ebenfalls auf die edlen Tropfen abgesehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.5
    4
    3
    Dokumentarserie

    Die Doku-Serie Tour de France: Im Hauptfeld zeigt die sportlichen Prozesse, aber auch die Schönheit und den Wahnsinn des berühmten französischen Radrennens. Die Serie hat bei der 2022er-Ausgabe der Tour de France acht Teams begleitet.

  8. US (2023) | Zombieserie, Horrorserie
    7
    103
    18
    Zombieserie von David Zabel mit Norman Reedus und Clémence Poésy

    Nach dem Ende von The Walking Dead kehrt Norman Reedus in einer eigenen Spin-off-Serie als Daryl Dixon zurück. In The Walking Dead: Daryl Dixon verschlägt es ihn nach Frankreich, wo er sich inmitten einer völlig neuen Umgebung durchschlagen und einen Weg zurück nach Hause finden muss.

  9. FR (2021 - 2022) | Drama
    8
    53
    6
    Drama mit Frédéric Pierrot und Mélanie Thierry

    In Therapie ist die französische Adaption des israelischen Formats BeTipul, welches bereits mit In Treatment in den USA neu aufgelegt wurde. Die Serie folgt einem Psychoanalytiker, der in seiner Praxis in Paris unterschiedliche Patienten therapiert.

  10. FR (2021 - 2023) | Actionserie, Kriminalserie
    7.1
    38
    17
    Actionserie von Julien Leclercq und Hamid Hlioua mit Sami Bouajila und Tracy Gotoas

    Im Auge des Wolfes (im Original: Braqueurs) ist eine französische Crime-Serie von Netflix. Darin werden der professionelle Dieb Mehdi und seine Crew in einen brutalen und tödlichen Krieg involviert, nachdem Mehdis Nichte einen mächtige Drogenbaron hintergangen hat.

  11. FR (2020) | Drama
    7
    24
    15
    Drama mit Eric Cantona und Suzanne Clément

    Auf der Spur (im Original: Dérapages) ist eine französische Dramaserie von Arte. Die Handlung folgt dem Hilfsarbeiter Alain, der im Zuge einer Bewerbung an einer fingierten Geiselnahme teilnehmen soll.

  12. 6.8
    25
    14
    Abenteuerserie mit David Tennant und Leonie Benesch

    In 80 Tagen um die Welt (im Original: Around the World in 80 Days) ist eine Serienadaption des gleichnamigen Romans von Jules Verne. Darin möchte der englische Gentleman Phileas Fogg (David Tennant) gemeinsam mit seinem Diener Passepartout und der Reporterin Abigail Fix die Erde in 80 Tagen bereisen.

  13. FR (2020 - 2021) | Drama, Psychothriller
    6.8
    18
    8
    Drama mit Théo Fernandez

    Stalk ist eine französische Webserie von France.tv und handelt von dem jungen Hacker Lux. Dieser wurde an der Uni gemobbt und schmiedet nun seinen Racheplan, indem er seine Peiniger im Internet stalkt, ihre Telefone hackt und so ihre dunklen Geheimnisse erfährt.

  14. FR (2021 - 2024) | Kriminalserie, Krimikomödie
    7.5
    18
    5
    Kriminalserie mit Audrey Fleurot und Mehdi Nebbou

    HIP - Ermittlerin mit Mords-IQ (im Original: HPI: Haut Potentiel Intellectuel) ist eine französische Krimikomödie. Die Handlung folgt der gestressten Mutter und Putzfrau Morgane, die einen IQ von 160 besitzt und widerwillig als Beraterin für die Polizei arbeitet.

  15. GF (2020) | Thriller, Historienserie
    5.9
    51
    25
    Thriller mit Amir El Kacem und Doudou Masta

    La Révolution ist ein Netflix Original aus Frankreich. Die historische Thrillerserie wurde von Aurélien Molas erdacht und spielt im Frankreich des Jahres 1787. Als eine mysteriöse Krankheit den Adel Frankreichs dahinrafft, beginnt dieser das Volk anzugreifen und eine Revolution anzuzetteln.

  16. FR (2023) | Komödie, Kriminalserie
    7.1
    8
    5
    Komödie mit Jean-Paul Rouve und Guillaume Gouix

    In der französischen Crime-Comedy Polar Park - Eiskalte Morde wird David Rousseau, ein Pariser Bestseller-Autor für Kriminalromane, in der Franche-Comté in einen echten Mordfall verstrickt. Um Inspiration für sein nächstes Buch zu finden, mischt er sich in die Ermittlungen ein.

  17. FR (2021) | Drama, Thriller
    6.2
    36
    13
    Drama von David Elkaïm und Vincent Poymiro mit Finnegan Oldfield und Nicolas Duvauchelle

    Die französische Netflix-Serie Kein Lebenszeichen (im Original: Disparu à jamais) ist eine Adaption des gleichnamigen Thriller-Romans von Harlan Coben (Ich schweige für dich). Die Handlung folgt Guillaume Lucchesi, der nach dem plötzlichen Verschwinden seiner Freundin mit schrecklichen Geheimnissen konfrontiert wird.

  18. FR (2021) | Drama
    7.6
    5
    2
    Drama mit Pierre Deladonchamps und Nina Meurisse

    Voltaire High - Die Mädchen kommen ist ein französisches Historiendrama und spielt in den 1960er Jahren an einer Jungenschulen, die erstmals auch Mädchen aufnimmt. Die Serie erforscht die Beziehungen der jungen Schüler und Themen wie Liebe, Emanzipation, Sexualität und Selbstakzeptanz.

  19. 6.7
    25
    8
    Fantasyserie mit Thomas Chomel und Maxime Bergeron

    Die Sci-Fi-Serie Parallel Words (im Original: Parallels) ist ein Disney+ Original und folgt vier Jugendlichen, die durch ein rätselhaftes Ereignis in eine Paralleldimension katapultiert werden. Hier müssen sie herausfinden, was mit ihnen geschehen ist und wie sie wieder in ihre Realität zurück gelangen können.

  20. 6.4
    27
    11
    Utopie & Dystopie mit Maarten Heijmans und Monic Hendrickx

    Die Dramaserie Arcadia ist eine europäische Koproduktion, die eine nahe Zukunft erforscht, in der ein Bürger-Score das Leben der Menschen bestimmt. Hier wird eine Familie ins Chaos gestürzt, als das Familienoberhaupt den Score seiner Töchter manipuliert.

  21. FR (2020) | Dokumentarserie
    7.1
    5
    4
    Dokumentarserie

    Die Netflix-Dokumentation Zimmer 2806: Die Anschuldigung beleuchtet den französischen Politiker Dominique Strauss-Kahn, der im Jahr 2011 in New York wegen eines sexuellen Übergriffs auf ein Zimmermädchen angeklagt wurde. Als weitere Fälle ans Tageslicht gelangen, beginnt das Ende seiner politischen Karriere.

  22. FR (2023) | Drama, Historienserie
    6.6
    4
    4
    Drama mit Camille Lou und Julie De Bona

    Das Historiendrama Kämpferinnen (im Origina: Les Combattantes) beleuchtet die Schicksale von vier Frauen im Frankreich des Jahres 1914. Dazu zählen die Oberin Agnes, die feministische Krankenschwester Suzanne, die Pariser Prostituierte Marguerite und Caroline, die plötzlich die Fabrik ihrer Familie leiten muss.

  23. FR (2023) | Dokumentarserie
    6.8
    4
    7
    Dokumentarserie

    Netflix' Doku-Miniserie Der Fall Fourniret: Im Kopf von Monique Olivier beleuchtet den Fall von Frankreichs berüchtigtstem Mörder: Michel Fourniret war zwischen 1987 und 2003 aktiv. Doch war seine Frau nur ein Spielstein oder Mittäterin? (ES)

  24. FR (2021) | Kriminalserie, Drama
    6.8
    14
    5
    Kriminalserie mit Sofia Essaïdi und Olivier Marchal

    In der französische Crime-Serie La Promesse - Die Bestie von Bayonne geht es um das Verschwinden des 11-jährigen Mädchens Charlotte an Weihnachten 1999. Der Ermittler Pierre Castaing konnte sie nie finden. Doch 20 Jahre später wird ein weiteres Mädchen entführt.

  25. FR (2020) | Kriminalserie, Thriller
    5.9
    24
    10
    Kriminalserie mit Manon Azem und Sedina Balde

    They Were Ten (OT: Ils étaient dix) ist eine französische Neuverfilmung des Agatha Christie-Klassikers Und dann gabs keines mehr. Darin werden 10 Menschen auf eine paradiesische Insel eingeladen, auf der sie ein wahrer Albtraum erwartet. Jeder von ihnen hat Geheimnisse zu verbergen, die sie nun teuer zu stehen kommen.