Die besten Serien aus Belgien bei - Zum Kaufen oder Leihen

  1. GB (2014 - 2016) | Kriminalserie, Drama
    The Missing
    7.6
    279
    32
    Kriminalserie von Jack Williams mit James Nesbitt und Frances O'Connor

    The Missing ist US-amerikanisch-britische Koproduktion von BBC und Starz. Die Miniserie erzählt von einem Vater, der mit dem Verschwinden seines eigenen Sohnes konfrontiert wird. In den Hauptrollen agieren James Nesbitt als Tony Hughes, Frances O’Connor als Emily Hughes und Tchéky Karyo als Julien Baptiste.

  2. BE (2019 - 2022) | Drama
    7.6
    105
    32
    Drama mit Tom Waes und Anna Drijver

    Basierend auf einer realen Geschichte handelt die flämische Thrillerserie Undercover von einem Ecstasy-Hersteller, dessen luxuriöses Leben an der Grenze zwischen Belgien und den Niederlanden aus den Fugen gerät, als zwei Undercover-Agenten sein Geschäft infiltrieren. Undercover wurde vom ZDF koproduziert. (MW)

  3. DE (2017) | Thriller, Drama
    7.4
    82
    21
    Thriller von Malin-Sarah Gozin mit Veerle Baetens und Jeroen Perceval

    Tabula Rasa ist eine deutsch-belgische Thriller-Drama-Serie, die im Jahr 2018 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Veerle Beatens schlüpft in die Rolle einer Frau, die nach einem Autounfall unter Amnesie leidet. Fortan kann sie sich auf keine Erinnerung mehr verlassen - besonders im Hinblick auf den Fremden, der vorgibt, ihr Ehemann zu sein. 

  4. BE (2018) | Drama, Thriller
    7.7
    43
    7
    Drama mit Jeroen Perceval und Dolores Bouckaert

    In der belgischen Thrillerserie 24 Hours (OT: De dag) wird eine Geiselnahme in einer kleinen Bank, die sich über einen ganzen Tag erstreckt, aus der Perspektive der Polizei und der Täter geschildert.

  5. BE (2020 - 2023) | Politische Satire, Komödie
    7.6
    59
    2
    Politische Satire mit Xavier Lacaille und Christiane Paul

    In Parlament stürzt sich der politisch begeisterte Samy (Xavier Lacaille) in die bürokratische Welt der Politik als er ein Praktikum in Brüssel anfängt. Zwar hat er in seinem Studium viel theoretisches Wissen gesammelt, doch die Praxis im EU-Parlament stellt ihn vor viele Hürden. (BH)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. BE (2015 - 2018) | Kriminalserie, Drama
    7
    51
    16
    Kriminalserie mit Yoann Blanc und Guillaume Kerbusch

    The Break - Jeder kann töten (OT: La trêve) ist eine belgische Krimiserie aus dem Jahr 2015. Erzählt wird die Geschichte eines Inspektors, der die Großstadt verlässt, um nach einer Lebenskrise in der idyllischen Heimat zur Ruhe zu kommen. Doch dann taucht die Leiche eines jungen Fußballstars auf. 

  8. BE (2017) | Kriminalserie, Drama
    6.8
    35
    13
    Kriminalserie mit Tiny Bertels und Guus Bullen

    Zimmer 108 (OT: Beau Séjour) ist eine belgische Kriminalserie von Sanne Nuyens und Bert Van Dael um eine Frau, die inmitten ihres eigenen Tatortes von den Toten aufzuerstehen scheint.

  9. LU (2018) | Doku-Drama
    7.6
    39
    4
    Doku-Drama mit Joel Basman und Roxane Duran

    Das mehrteilige Doku-Drama Krieg der Träume erzählt vom Schicksal unterschiedlicher Menschen in der Zeit direkt nach dem Ersten Weltkrieg.

  10. DE (2018 - 2022) | Kriminalserie
    6.5
    75
    19
    Kriminalserie mit Olivier Marchal und Erika Sainte

    In der deutsch-französischen Serie Die purpurnen Flüsse geht es um verschiedene Kriminalfälle, sadistische Mörder und die Polizisten, die sie jagen. Die Serie basiert lose auf der gleichnamigen Romanvorlage des Autors Jean-Christophe Grangé, der auch für die Drehbücher der Serienadaption verantwortlich zeichnet.

  11. NL (2009 - 2012) | Drama, Kriminalserie
    7.2
    21
    3
    Drama mit Marc Lauwrys und Ben Segers

    Im Mittelpunkt von Code 37 steht Hannah Maes (Veerle Baetens), die zur neuen Chefermittlerin der Abteilung gegen sexuelle Übergriffe ernannt wurde. Zu ihrem Team gehören der ältere Charles, Macho Bob und Computerspezialist Kevin, die Hannah allesamt zunächst skeptisch gegenüberstehen.

  12. DE (2015 - 2018) | Kriminalserie, Drama
    6.4
    39
    14
    Kriminalserie mit Lars Mikkelsen und Jasmin Gerat

    In Kopenhagen wird die Leiche einer Prostituierten gefunden und nur wenige Stunden später zwei weitere ermordete Frauen in Antwerpen und Berlin. Wieder handelt es sich um Prostituierte, die auf dieselbe Art und Weise ermordet wurden. Ein “Joint Investigation Team” zwischen Dänemark, Deutschland und Belgien wird gebildet.

  13. 5.9
    32
    19
    Abenteuerserie von Peyo mit William Christopher und Michael Bell

    Tief im Wald, in kleinen Häusern, die wie Pilze aussehen, fernab der Menschen und (daher) in Frieden mit sich und der Umwelt leben die Schlümpfe. Nur einen Feind haben sie zu fürchten: Den bösen Zauberer Gargamel und seine Katze Azrael. Doch immer wieder schaffen sie es, auch aus ausweglosen Situationen zu entkommen.

  14. BE (2016 - 2023) | Kriminalserie
    6.7
    37
    8
    Kriminalserie mit Stéphanie Blanchoud und Jean-Jacques Rausin

    Die belgische Krimiserie Public Enemy erzählt die Geschichte von dem Kindermörder Guy Béranger, der nach dem Absitzen seiner Gefängnisstrafe wieder in die Gesellschaft eingegliedert werden soll. Bei den MIP Drama Screenings in Cannes wurde die Produktion mit dem Coup de Coeur Award ausgezeichnet.

  15. DE (2019 - 2020) | Fantasyserie, Gruselserie
    6.6
    18
    4
    Fantasyserie mit Francesco De Vito und Florian Bartholomäi

    Die Erben der Nacht ist die Verfilmung der gleichnamigen Jugendbuchreihe von Ulrike Schweikert. Im späten 19. Jahrhundert kämpfen die letzten 5 Vampir-Clans in Europa um ihr Überleben. Mittendrin muss die 14-jährige Alisa über das Schicksal aller Vampire entscheiden.

  16. BE (2012) | Komödie, Drama
    7.3
    9
    3
    Komödie mit Barbara Sarafian und Maaike Neuville

    Clan ist eine belgische Comedy-Drama-Serie. Die Handlung dreht sich um fünf Schwestern, die seit dem Tod ihrer Eltern zu einem richtigen Familienclan zusammengeschweißt worden sind. Doch dann droht ein Mann die Gemeinschaft zu zerstören.

  17. BE (2017 - 2019) | Kriminalserie, Drama
    6.7
    6
    5
    Kriminalserie von Guy Goossens und Charlotte Joulia mit Patrick Ridremont und Tom Audenaert

    Inspector Sam Leroy ist alleinerziehender Vater von 3 Kindern und gerade neu im Team der Brüsseler Abteilung für Cyberkriminalität, Unit 42. Überfordert von neuartigen Codes erhält er Unterstützung von der ehemaligen Hackerin Billie, die ihre eigenen geheimen Ziele verfolgt. (MW)

  18. BE (2000) | Drama, Caper-Krimi
    6.8
    30
    1
    Drama mit Daniel Caltagirone und Scott Maslen

    Bube, Dame, König, grAs – Die Serie ist ein spannendes und hartes Format aus der Feder des absoluten Kultregisseurs Guy Ritchie. Die Serie setzt sich satirisch mit den alltäglichen Problemen von Möchtegern-Gangstern auseinander. Diese wollen ständig das schnelle Geld machen, bekommen es aber dabei immer wieder mit echten Schwerstkriminellen zu tun.

  19. NO (2015 - 2017) | Thriller, Kriminalserie
    5.9
    21
    9
    Thriller mit Melinda Kinnaman und Henrik Norlén

    In Modus - Der Mörder in uns (OT: Modus) wird die Tochter einer Ex-Kriminalpsychologin Zeugin eines Mordes. Um den Täter zu fassen und ihre Tochter zu beschützen, muss die sorgende Mutter ihren lang ersehnten Ruhestand beenden.

  20. FR (2015 - 2017) | Kriminalserie, Thriller
    6.5
    32
    5
    Kriminalserie von Marc Herpoux und Hervé Hadmar mit Marie Dompnier und Thierry Lhermitte

    Die Zeugen (OT: Les Témoins) ist eine französisch-belgische Krimiserie. In den Hauptrollen agieren Thierry Lhermitte, Marie Dompnier und Laurent Lucas. Die Handlung dreht sich um einen mysteriösen Fall: Eines Tages werden in einem verschlafenen Küstenstädtchen die Leichen von sechs Mordopfern aus ihren Gräbern geholt.

  21. FR (1974) | Abenteuerserie
    7
    3
    2
    Abenteuerserie von Jules Verne mit Marc Di Napoli und Franz Seidenschwan

    Während der Revolutionskämpfe gegen Ende des 19. Jahrhunderts gerät ein Goldtransport der peruanischen Militärregierung in einen Hinterhalt. Geprägtes Gold im Wert von mehreren Millionen Dollar wird geraubt. Der Organisator des Überfalls, Oberst Cerna, kommt dabei ums Leben. Seitdem sind die entwendeten Millionen verschollen und als "Das Gold des Oberst Cerna" in die Geschichte der Schatzsucher eingegangen. Am 23. März 1895 brechen aus dem Sträflingslager Fort Pily an der Westküste Neuseelands zwei Männer aus: Edward Forbes und Josua Pike. Forbes meint, das Geschäft seines Lebens in der Tasche zu haben. Er besitzt eine Karte mit der Skizze einer Insel, die irgendwo in der Nähe des 42. Breitengrades liegt. Auf dieser Insel befindet sich angeblich das Gold des Oberst Cerna. Von all diesen Dingen haben die acht jungen Burschen aus begüterten Familien der britischen Kronkolonie Neuseeland keine Ahnung. Sie verlassen an Bord des Zweimastschoners Sloughi den Hafen Auckland, um eine Ferienfahrt rund um Neuseeland zu unternehmen. Lord Buchanan, hat das Schiff seinem Neffen Doniphan Weldon und einigen seiner Freunde zur Verfügung gestellt. An Bord begegnen sich zwei unterschiedliche Welten: Die des jungen Weldon und seiner Freunde, sowie jene des Schiffsjungen Dick Sand. Während für die einen die Fahrt ein romantisches Abenteuer ist, ist sie für Dick eine illusionslose Angelegenheit. Eines Tages wird auf der Höhe von Cap Caven eine Flaschenpost aufgefischt. Zwei Schiffbrüchige bitten um Hilfe. Es handelt sich um die beiden entflohenen Sträflinge, die immer noch auf der Suche nach dem Gold sind. Sie werden gerettet und an Bord genommen. Um den Kapitän der Sloughi zum Anlaufen des Hafens Hobarts zu zwingen, legen sie unentdeckt Feuer in der Segelkammer. Lediglich der Bootsmann Tom Cane schöpft Verdacht, wird jedoch von den beiden ermordet und über Bord geworfen ...

  22. BE (2018 - 2020) | Drama
    6.8
    3
    1
    Drama mit Tom Dewispelaere und Natali Broods

    In der belgischen Serie Over Water - Im Netz der Lügen wagt der ehemalige TV-Star John Beckers nach dem Entzug einen Neuanfang als Hafenarbeiter in Antwerpen, wo er in die gefährliche Welt des Kokainhandels verwickelt wird.

  23. SE (2018) | Kriminalserie, Drama
    5.8
    8
    4
    Kriminalserie mit Liv Mjönes und Jonas Karlsson

    Die Krimi-Serie Stockholm Requiem adaptiert die Romane von Kristina Ohlsson, in der die unkonventionelle Kriminologin Fredrika Bergman (Liv Mjönes) Verbrecher in Stockholm jagt. (HZ)

  24. BE (2005 - 2008) | Drama, Kriminalserie
    6.7
    13
    4
    Drama mit Peter van den Begin und Axel Daeseleire

    Matrioshki – Mädchenhändler (OT: Matroesjka’s) ist eine flämische TV-Serie, die das Schicksal von jungen Frauen verfolgt, die auf illegale Weise von Litauen nach Russland gebracht werden. Mit falschen Versprechungen werden die Protagonistinnen der des Formats angelockt und letzten Endes gegen ihren Willen nach Westeuropa gebtracht. Der versprochene Job, als lukrative Tänzerin entpuppt sich schnell als Luftschloss und die jungen Freuen werden mit der harten Realität des Mädchenhandels konfrontiert.

  25. DE (2013 - 2014) | Animationsserie
    2.2
    1
    1
    Animationsserie von Waldemar Bonsels mit Zalina Sanchez und Gerd Meyer

    Die Biene Maja (international als Maya the Bee betitelt) ist eine Neuauflage der gleichnamigen Original-Serie aus den 1970er Jahren. Dieses Mal erlebt die kleine, neugierige sowie titelgebende Biene ihre Abenteuer im Gewand von 3D-Animationen. Mit dabei sind wie immer ihr bester Freund Willi sowie der stets gutgelaunte Grashüpfer Flip.

  26. ?
    Zeichentrickserie

    Wo die Kobolde Neunauge, Feuerkopf und Siebenpunkt aus dem Unterholz auftauchen, sind freche Streiche und Spaß vorprogrammiert. Gemeinsam durchstreifen sie als die Woodlies den Wald - immer auf der Suche nach der knackigsten Nuss, der saftigsten Beere oder einfach einem leckeren Keks. Leider können sie sich nicht immer unbeschwert der Nahrungssuche hingeben: Menschen, lästige Häßlinge, sind in ihren Wald gezogen und wollen den verwaisten Campingplatz wiederbeleben. Zudem tauchen plötzlich Sumpfratten im Revier der Woodlies auf. Sie sind abtrünnige Kobolde, untereinander zutiefst zerstritten aber vereint in ihrer Konkurrenz gegenüber den Woodlies. Jetzt machen sie dem Trio die Leckereien streitig. Eine harte Nuss, selbst für Neunauge, Feuerkopf und Siebenpunkt. Es gilt also, die Natur zu schützen, die Eindringlinge in ihre Grenzen zu weisen und sich gleichzeitig vor den gefährlichen Waldtieren in Sicherheit zu bringen. Mit viel Phantasie, Witz und vor allem starkem Zusammenhalt meistern die Woodlies in jeweils abgeschlossenen Episoden jedes Abenteuer. Doch einer von ihnen bricht die Regeln und lässt sich auf eine Freundschaft mit einem Menschenkind ein. Werden die Woodlies diese Bewährungsprobe bestehen und sich am Ende trotzdem einen Snack in ihrem Baumnest teilen?