Die besten geistreichen und witzigen Serien aus USA bei - Als Flatrate

  1. US (2013 - 2023) | Animationsserie, Abenteuerserie
    Rick and Morty
    8.7
    572
    207
    Animationsserie von Justin Roiland und Dan Harmon mit Justin Roiland und Chris Parnell

    Die US-amerikanische Animationsserie Rick and Morty erzählt von einem genialen Wissenschaftler und Erfinder und seinem weniger genialen Enkelsohn. Gemeinsam bestreiten die beiden täglich neue Abenteuer – ganz zum Missfallen von Mortys Eltern, die in Rick eher einen potenziellen Störenfried sehen.

  2. US (1990 - 1991) | Mysterythriller, Kriminalserie
    8.5
    1.032
    174
    Mysterythriller mit Kyle MacLachlan und Michael Ontkean

    Nach dem Mord an Twin Peaks’ Schönheitskönigin Laura Palmer entdeckt Special Agent Cooper, dass die kleine Stadt übersät ist mit allerlei tödlichen Geheimnissen. Cooper interpretiert einen Traum über den Mörder, trinkt Tee mit der Log Lady, findet im Wald den mysteriösen Ort eines Verbrechens und ist auserwählt, all den Rätseln auf den Grund zu gehen.

  3. US (2012 - 2016) | Abenteuerserie, Komödie
    8.4
    325
    48
    Abenteuerserie von Alex Hirsch mit Kristen Schaal und Jason Ritter

    Willkommen in Gravity Falls (OT: Gravity Falls) ist eine US-amerikanische Animationsserie von Disney, die von den Geschwistern Dipper und Mabel Pines erzählt. Diese werden von ihren Eltern in die mysteriöse Stadt Gravity Falls geschickt, wo ihr Großonkel Stan lebt. Schnell werden sie Zeugen von außergewöhnlichen Ereignissen.

  4. US (2009 - 2020) | Komödie, Sitcom
    8.2
    512
    170
    Komödie von Steven Levitan und Christopher Lloyd mit Aubrey Anderson-Emmons und Jennifer Tilly

    Die Sitcom Modern Family erzählt aus dem Alltag von drei Generationen einer Patchwork-Familie: Jay Pritchett (Ed O’Neill) ist mit einer jungen Latina liiert, seine Tochter Claire ist glücklich verheiratet und hat drei Kinder und sein Sohn Mitchell und dessen Lebensgefährte haben gerade ein asiatisches Baby adoptiert.

  5. US (2001 - 2010) | Arztserie, Sitcom
    8.1
    247
    336
    Arztserie von Bill Lawrence mit Zach Braff und Sarah Chalke

    Der junge Mediziner John “J.D.” Dorian schlägt sich mit seinen Kollegen durch den chaotisch-skurrilen Krankenhausalltag. Dabei werden die jungen Ärzte von ihrem bösartigen Chef Dr. Kelso und dem hinterhältigen Hausmeister geplagt. Doch nicht nur der Job hält die Mediziner auf Trab – auch ihr Privatleben gerät immer wieder in Turbulenzen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2014 - 2020) | Drama, Animationsserie
    8.1
    255
    75
    Drama von Raphael Bob-Waksberg mit Will Arnett und Alison Brie

    BoJack Horseman ist eine US-amerikanische Netflix-Serie. Im Mittelpunkt des Comedy-Formates befindet sich BoJack (Will Arnett), der Star einer legendären Sitcom der 1990er Jahre. Diese trug den Titel Horsin’ Around. Obwohl der Erfolg auf seiner Seite war, verfiel BoJack dem Alkohol und geriet auf die schiefe Bahn. Jetzt will er sein Comeback starten.

  8. US (2014 - 2019) | Komödie
    8.1
    404
    44
    Komödie von Mike Judge und John Altschuler mit Thomas Middleditch und T.J. Miller

    Silicon Valley ist eine Comedy-Serie aus dem Hause HBO, in der eine Gruppe neurotischer IT-Experten plötzlich die Chance erhält, ein erfolgreiches Start-Up aufzubauen.

  9. US (2004 - 2008) | Gerichtsserie, Satire
    8
    187
    49
    Gerichtsserie mit James Spader und Monica Potter

    Nachdem der Anwalt Alan Shore in eine neue Kanzlei gewechselt ist, macht er dort sehr schnell Karriere, nicht zuletzt durch die Unterstützung des Anwaltsveteranen Denny Crane. Nicht jeder in dieser Kanzlei ist mit dieser Situation glücklich, insbesondere sein Kollege Brad Chase nicht.

  10. US (2003 - 2019) | Komödie, Satire
    8
    522
    67
    Komödie von Mitchell Hurwitz mit Jason Bateman und Will Arnett

    Nachdem sein Vater in den Knast gewandert ist, übernimmt Sohn Michael Bluth die Geschäfte der wohlhabenden, aber sehr egoistisch veranlagten Familie. Seine Mutter und Geschwister setzen folglich alles daran, ihm den Job so schwer wie möglich zu machen.

  11. US (2016 - 2022) | Tragikomödie, Drama
    8.1
    452
    33
    Tragikomödie von Donald Glover mit Donald Glover und Brian Tyree Henry

    Atlanta ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause FX. Die Geschichte rund um zwei Cousins, die in der Musikbranche durchstarten wollen, wurde von Donald Glover kreiert, der zusammen mit Brian Tyree Henry, Lakeith Lee Stanfield und Zazie Beetz auch in einer der Hauptrollen zu sehen ist.

  12. US (1997 - 2023) | Animationsserie, Komödie
    7.9
    186
    194
    Animationsserie von Trey Parker und Matt Stone mit Trey Parker und Matt Stone

    Eine Robo-Version von Barbara Streisand? Ein mit einer Weihnachtsmütze bekleideter Strollen, der Mr. Hankey heisst? Witze über Saddam Hussein, behinderte Truthähne, Analsonden, schwule Hunde und ein Hauptdarsteller, der in jeder Folge stirbt? Wer solch abgefahrenen Humor mag, wird South Park lieben.

  13. US (2006 - 2012) | Sitcom, Komödie
    7.7
    221
    44
    Sitcom von Tina Fey mit Tina Fey und Alec Baldwin

    In 30 Rock verarbeitet Tina Fey ihre Erfahrungen bei der NBC-Show Saturday Night Live: Liz Lemon, die Chefin der Live-Comedy-Sendung The Girlie Show muss sich mit ihrem arroganten neuen Boss herumplagen, ihre verrückten Hauptdarsteller managen und jede Woche aus dem Chaos eine neue Show auf die Beine stellen.

  14. US (1999 - 2024) | Schwarze Komödie, Animationsserie
    7.6
    153
    175
    Schwarze Komödie von Seth MacFarlane mit Seth MacFarlane und Alex Borstein

    Die Griffins sind, wie die Bundys oder die Simpsons, eine ganz normale, amerikanische Familie, die aus dem Ehepaar Peter und Lois und den drei Kindern Chris, Meg und Stewie besteht. Nicht zu vergessen wäre da der Hund mit dem Namen Brian, der das heimliche Oberhaupt der Familie ist.

  15. US (2014 - 2019) | Tragikomödie, Drama
    7.5
    239
    14
    Tragikomödie von Joey Soloway mit Jeffrey Tambor und Gaby Hoffmann

    In der Amazon-Serie Transparent geht es um eine dysfunktionale Familie, die in Los Angeles lebt. Einer der zentralen Konflikte ist die Sexualität der einzelnen Familienmitglieder, so fühlt sich beispielsweise Familienoberhaupt Morton seit Jahren in einen männlichen Körper eingesperrt und beschließt, fortan als Maura zu leben.

  16. US (1990 - 1998) | Komödie, Sitcom
    7.2
    164
    99
    Komödie mit Jerry Seinfeld und Julia Louis-Dreyfus

    Jerry Seinfeld spielt in dieser Sitcom, die eine der erfolgreichsten Serien Amerikas überhaupt ist, sich selbst: Jerry Seinfeld. Er ist ein Stand-Up-Comedian, der sich mit den alltäglichsten Dingen beschäftigt, aus denen sich aber jedesmal witzige Geschichten ergeben - das ganz normale Leben in New York eben, das er zusammen mit seinem besten Freund George, seinem Nachbarn Cosmo und seiner (Ex-)Freundin Elaine zu bewältigen hat.

  17. US (2015 - 2021) | Animationsserie, Komödie
    7.3
    63
    23
    Animationsserie von Bill Burr und Michael Price mit Bill Burr und Laura Dern

    F is for Family ist eine US-amerikanische Animationsserie aus dem Hause Netflix. Das Format von Stand-up-Comedian Bill Burr spielt im Amerika der 1970er Jahre und erzählt von einer dysfunktionalen Familie.

  18. US (2017 - 2019) | Drama, Abenteuerserie
    7.1
    253
    39
    Drama von Mark Hudis mit Neil Patrick Harris und Malina Weissman

    Eine Reihe betrüblicher Ereignisse (OT: A Series of Unfortunate Events) ist die Serien-Adaption der gleichnamigen Romanvorlage von Lemony Snicket aka Daniel Handler. How I Met Your Mother-Star Neil Patrick Harris schlüpft in die Rolle des bösen Grafen Olaf, der das Leben von drei elternlosen Kindern zur Hölle macht.

  19. US (2017 - 2024) | Drama, Biopic
    7.9
    113
    7
    Drama von Ryan Murphy mit Jessica Lange und Susan Sarandon

    Feud, eine US-amerikanische Anthologieserie aus dem Haus FX, wurde von Ryan Murphy kreiert, der zuvor American Horror Story und American Crime Story geschaffen hatte. Dieses Mal dreht sich alles um gewaltige Fehden, die im Lauf der Geschichte für Aufmerksamkeit sorgten.

  20. US (2005 - 2023) | Komödie, Satire
    6.9
    51
    65
    Komödie von Seth MacFarlane und Mike Barker mit Seth MacFarlane und Wendy Schaal

    American Dad handelt von dem knallharten Republikaner und Waffennarren Stan Smith und seiner durchgeknallten Familie, die zusammen in Langley Falls, Virginia, leben. Stan und seine Frau zeichnen sich durch ein konservatives Weltbild aus; zu den Familienmitgliedern gehören neben zwei Kindern auch ein sprechender Goldfisch und ein Alien.

  21. US (2015 - 2018) | Komödie, Science Fiction-Serie
    6.9
    238
    41
    Komödie von Will Forte mit Will Forte und Kristen Schaal

    Bei The Last Man on Earth handelt es sich um eine Science-Fiction-Komödie aus dem Hause Fox. Will Forte spielt die Hauptrolle in der Apokalypse-Serie und ist ebenfalls als Drehbuchautor und Creator in das Projekt involviert.

  22. US (2017 - 2021) | Komödie
    7
    54
    8
    Komödie von Justin Simien mit Logan Browning und Marque Richardson

    Dear White People ist eine US-amerikanische Comedy-Drama-Serie aus dem Hause Netflix. Das Format basiert auf dem gleichnamigen Kinofilm aus dem Jahr 2014, der von Justin Simien geschrieben und inszeniert wurde. Auch bei der Serien-Version von Dear White People fungierte Justin Simien als kreativer Kopf hinter dem Projekt. 

  23. US (1999 - 2004) | Fantasyserie, Horrorserie
    6.5
    60
    19
    Fantasyserie von Joss Whedon und David Greenwalt mit David Boreanaz und Charisma Carpenter

    Angel - Jäger der Finsternis ist ein Spin-Off der Serie Buffy - Im Bann der Dämonen. Am Ende der 3. Staffel verließ Angel Sunnydale und zog nach Los Angeles, wo er zusammen mit Cordelia und dem Halbdämon Alan das Detektivbüro Angel Investigations gründete. Gemeinsam ermitteln sie gegen Dämonen, Geister und Vampire.

  24. US (2016 - 2022) | Komödie, Tragikomödie
    6.9
    97
    3
    Komödie von Pamela Adlon und Louis C.K. mit Pamela Adlon und Celia Imrie

    Better Things ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause FX. Das Format wurde von Pamela Adlon kreiert, die auch in der Hauptrolle als Schauspielerin und alleinerziehende Mutter von drei Kindern zu sehen ist. Darüber hinaus fungierte Louis C.K. als Co-Autor und Regisseur der Pilotepisode.

  25. US (2016 - 2019) | Komödie, Tragikomödie
    6.4
    71
    12
    Komödie von Joe Swanberg mit Emily Ratajkowski und Jake Johnson

    Easy ist eine US-amerikanische Anthologieserie aus dem Hause Netflix. Das Format spielt im Chicago der Gegenwart und wurde von Joe Swanberg kreiert. Im Mittelpunkt der Geschichte befinden sich Menschen aus der Stadt und ihre gegenseitigen Beziehungen im Angesicht von Liebe, Sex und Technologie.

  26. US (1985 - 1993) | Komödie, Sitcom
    6.1
    30
    23
    Komödie von Susan Harris mit Beatrice Arthur und Betty White

    Golden Girls ist eine US-amerikanische Sitcom, die von 1985 bis 1992 auf NBC ausgestrahlt wurde. Erdacht wurde die Serie von Susan Harris. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich eine chaotische WG, die sich aus Dorothy, Rose, Blanche und Sophia zusammensetzt. Im Lauf der einzelnen Episoden werden die unterschiedlichsten Themen angesprochen - angefangen bei der Unergründlichkeit der Liebe bis hin zu gesellschaftlichen Problemen.