Die besten Serien mit Jan Hinter aus Deutschland bei Disney+ und und Netflix - Im Stream

Du filterst nach:Zurücksetzen
DeutschlandDisney+im StreamNetflixJan Hinter
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. DE (2012) | Komödie
    ?
    2
    2
    Komödie mit Peter Bongartz und Mira Bartuschek

    Wenn eine junge, vorwitzige und sympathische Großstadtpflanze sich gegen ihren Willen plötzlich auf der zugigen Schwäbischen Alb wiederfindet und gezwungen ist, ihr Haus mit einem frühpensionierten, kauzigen Kriminalkommissar zu teilen, ist das nicht die ideale Voraussetzung für ein harmonisches Miteinander. Emily Gans wollte nur einen kurzen Abstecher nach Bad Urach machen, um den Verkauf des Hauses zu regeln, das sie überraschend von ihrer Tante Martha geerbt hat. Sie ist nämlich auf dem Weg nach Frankfurt zu ihrer ersten Festanstellung bei einer großen Tageszeitung. Für Emily, die mit 13 Jahren bereits Chefredakteurin werden wollte, wird damit ein Traum wahr. Doch da wird ihre Stelle im letzten Moment gestrichen. Aber wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere: Emily wird vom Fleck weg beim "Uracher Boten", der hiesigen Lokalzeitung, engagiert. Und sie zieht in ihr soeben geerbtes Haus, das allerdings schon einen Bewohner hat. Denn hier pflegt der Ex-Kriminalkommissar Urban Fuchs sein Einsiedlerdasein. Urban hat Mietrecht auf Lebenszeit und ist von der neuen Wohnsituation überhaupt nicht begeistert. Aber die dynamische Emily lässt sich von Urbans spitzen Sprüchen nicht die Laune verderben. Mit unbändiger Neugier und riesiger Ermittlungsfreude stürzt sich die frischgebackene Lokalreporterin fortan auf jedes größere oder kleinere Verbrechen. Dabei nötigt Emily ihren widerwilligen Untermieter Urban, ihr bei der Aufklärung der Untaten behilflich zu sein. Dritter im Bunde ist der attraktive Stefan Fuchs, Mitte 30, Urbans Sohn und Kommissar bei der Uracher Polizei. Sehr zum Missfallen von Sabine Ackermann, Stefans Vorgesetzten und Urbans alter Rivalin, die ihn damals in die Frühpension gedrängt hat.