Die besten Serien aus Deutschland - 1940er Jahre

  1. DE (1984) | Familiensaga, Drama
    Heimat - Eine deutsche Chronik
    8.5
    147
    14
    Familiensaga mit Marita Breuer und Kurt Wagner

    Heimat – Eine deutsche Chronik ist eine deutsche Miniserie von Regisseur Edgar Reitz und der erste Teil der Heimat-Chroniken, der 1984 zum ersten Mal im Fernsehen ausgestrahlt wurde.

  2. 8.1
    21
    2
    Kriegsserie von Josef Martin Bauer mit Heinz Weiss und Wolfgang Büttner

    Die Geschichte erzählt die Flucht des ehemaligen deutschen Oberleutnants Clemens Forell aus einem Strafgefangenenlager in Sibirien. Monatelang flieht er nachts durch die sibirische Eiswüste. Rentier- und Hundezüchter, Fellhändler, Schmuggler und ausgebrochene Verbrecher sind seine Weggefährten.

  3. DE (2018 - 2023) | Drama, Kriegsserie
    6.1
    108
    88
    Drama mit Rick Okon und Vicky Krieps

    Das Boot ist eine Miniserie von Sky Deutschland und Bavaria Film, die auf dem legendären gleichnamigen Kult-Klassiker von Wolfgang Petersen sowie der Vorlage von Lothar G. Buchheim basiert. Erzählt wird eine neue und eigenständige Geschichte über die junge Besatzung der U 612 im Zweiten Weltkrieg.

  4. DE (2013 - 2019) | Dokumentarserie
    ?
    Dokumentarserie mit Richard Lintern

    Nazi-Bauwerke: Utopie und Größenwahn ist eine deutsche Doku-Serie, die im Jahr 2013 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die einzelnen Episoden beschäftigen sich mit der Architektur im Dritten Reich.

  5. ?
    6
    Dokumentarserie mit Petra Schmidt-Schaller und Gwendolyn Göbel

    Der Krieg und ich ist eine an Kinder und Jugendliche gerichtete Miniserie, in der durch Tagebücher die Geschichten von Kindern des Zweiten Weltkrieges erzählt werden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.