Die besten Serien aus Großbritannien bei Disney+

  1. GB (2013 - 2017) | Drama, Kriminalserie
    Broadchurch
    8.1
    465
    82
    Drama mit Olivia Colman und David Tennant

    Broadchurch ist eine britische Krimi-Drama-Serie aus dem Hause ITV. Die Handlung dreht sich um einen kleinen Jungen, der ermordet wird. Daraufhin droht die gesamte Gemeinschaft des titelgebenden Küstenortes an dem Verbrechen zu zerbrechen. DS Ellie Miller (Olivia Colman) und DI Alec Hardy (David Tennant) nehmen die Ermittlungen auf.

  2. GB (2011 - 2024) | Drama, Kriminalserie
    7.5
    112
    29
    Drama mit Ben Miller und Sara Martins

    Death in Paradise ist eine Serie um einen englischen Polizisten, der auf der Karibikinsel Sainte Marie geschickt wird, um im Fall eines ermordeten Kollegen zu ermitteln. Für jeden anderen wäre ein Auftrag in der Karibik ein Traum. Für Detective Inspector Richard Poole, verkörpert von Ben Miller, ist es jedoch eher ein Alptraum.

  3. IT (2016 - 2019) | Historienserie, Drama
    7.1
    82
    12
    Historienserie mit Dustin Hoffman und Guido Caprino

    Die Medici - Herrscher von Florenz (OT: Medici: Masters of Florence) ist eine britisch-italienische Dramaserie mit Dustin Hoffman und Richard Madden in den Hauptrollen. Die Geschichte dreht sich um die einflussreiche Medici-Familie, die im Florenz des 15. Jahrhunderts die Geschehnisse lenkt. Es geht um den Aufstieg und Fall einer Dynastie, wie sie die Stadt nie zuvor erlebt hat.

  4. US (2018) | Drama, Kriminalserie
    7.5
    98
    10
    Drama mit Donald Sutherland und Hilary Swank

    Trust ist eine US-amerikanische Anthologieserie aus dem Hause FX. Die Geschichte der 1. Staffel dreht sich um die Entführung von John Paul Getty III, dem Erbe einer wohlhabenden Familie, die mit Öl ein Vermögen gemacht hat. Panik und Chaos bricht unter den einzelnen Familienmitgliedern aus.

  5. US (2020 - 2023) | Tragikomödie, Komödie
    7.2
    32
    3
    Tragikomödie von Simon Blackwell und Chris Addison mit Martin Freeman und Daisy Haggard

    In der FX-/BBC-Dramedy Breeders schlüpft Martin Freeman in die Rolle eines frustrierten Elternteils. Dabei soll sich die Serie an Elternschafts-Comedys wie Catastrophe aus dem Hause Channel 4 orientieren.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2012 - 2017) | Werwolf-Serie, Fantasyserie
    6.9
    17
    2
    Werwolf-Serie von Debbie Moon mit Bill Fellows und Marcus Garvey

    Um Menschen, in deren Adern auch Wolfsblut fließt, ohne Werwölfe zu sein, geht es in der Fantasy-Story. Dazu gehören auch die Eltern der 14-jährigen Maddy, die sich zu jedem Vollmond selbst in den Keller einsperren, weil sie zu Wölfen werden. Maddy und ihre Freunde Shannon und Tom gelten als Sonderlinge. Doch dann kommt Rhydian neu an die Schule. Maddy merkt sofort, dass etwas anders ist an ihm.

  8. GB (2018 - 2019) | Drama
    6.8
    40
    12
    Drama von Matthew Parkhill mit Mark Strong und Joe Dempsie

    Deep State ist eine britische Dramaserie aus dem Hause FOX, die von einem ehemaligen Spion handelt, der eigentlich seinen Ruhestand genießen will. Als jedoch sein Sohn ermordet wird, nimmt sich die von Mark Strong verkörperte Hauptfigur vor, sich zu rächen. Es beginnt ein ein blutiger Vergeltungstrip.

  9. GB (2019 - 2022) | Drama, Science Fiction-Serie
    5.7
    90
    66
    Drama mit Gabriel Byrne und Elizabeth McGovern

    Krieg der Welten (im Original: War of the Worlds) ist eine moderne Interpretation der Geschichte von H.G. Wells, die den zeitlichen Rahmen des Romans von 1898 in die Gegenwart versetzt, in dem die Menschheit von einer Alieninvasion bedroht wird.

  10. CA (2012) | Drama
    6.2
    24
    3
    Drama mit Alessandra Mastronardi und Derek Jacobi

    Die 12-teilige BBC Miniserie Titanic: Blood and Steel verfolgt das Leben derjenigen, die am Bau der Titanic beteilligt waren, und zwar vom einfachen Arbeiter bis hin zu den Verantwortlichen.

  11. 7.9
    8
    1
    Dokumentarserie mit Keanu Reeves

    Keanu Reeves erzählt in der Dokumentation Brawn: The Impossible Formula 1 Story eine der größten Sagen der Formel-1-Geschichte. 2009 gewinnt Ross Brawn gemeinsam mit seinem unterfinanzierten, unterbesetzten und unabhängigen Team den World Championship. (JoJ)

  12. 5.1
    3
    Animationsserie

    Chip und Chap: Das Leben im Park ist eine Neuauflage der beliebten Cartoonserie Chip und Chap - Die Ritter des Rechts, die auf dem Streamingdienst Disney+ erscheint. Darin erleben die beiden Streifenhörnchen Chip und Chap (im Original: Chip und Dale) allerlei Abenteuer.

  13. GB (2023) | Dokumentarserie
    ?
    Dokumentarserie mit Coleen Rooney und Wayne Rooney

    In der 3-teiligen Miniserie Coleen Rooney: The Real Wagatha Story zeigt die Ehefrau von Fußballer Wayne Rooney, wie sie zur Amateur-Detektivin wurde, um herauszufinden, wie immer wieder persönliche Informationen von ihr und ihrem bekannten Gatten in die Medien gelangen konnten. (ES)

  14. ?
    1
    Drama mit Sarah Gordy und Leon Harrop

    Die Dramaserie Ralph & Katie ist ein Spin-off der britischen Serie The A Word. Darin bringt das erste gemeinsame Ehejahr für zwei frisch verheiratete Menschen mit Down-Syndrom jede Menge Herausforderungen mit sich.

  15. GB (2023 - 2024) | Dokumentarserie, Musikdokumentation
    ?
    Dokumentarserie mit Seok-jin Kim und J-Hope

    Die Doku-Serie BTS Monuments: Beyond the Star erzählt in epischer Form die Geschichte der südkoreanischen Weltsensation BTS. Von den Anfängen der Boyband, über die ersten Erfolge bis hin zu den gefüllten Stadien wird die Geschichte der Band nachgezeichnet.

  16. GB (2023) | Dokumentarserie
    ?
    1
    1
    Dokumentarserie mit Ed Sheeran

    In der vierteiligen Dokumentarserie Ed Sheeran: The Sum of It All gibt der Popstar Ed Sheeran persönliche Einblicke in sein Leben und teilt seine Erfahrungen als global bekannter Künstler. Die Serie wurde erstmals im Mai 2023 weltweit auf Disney+ veröffentlicht.

  17. ?
    1
    Familienkomödie

    Pocoyo ist ein aufgeweckter, grenzenlos neugieriger dreijähriger Junge mit einem großen blauen Hut. Gemeinsam mit seinem besten Freund, der leicht ängstlichen Ente Pato und seinen anderen Kameraden, dem Elefantenmädchen Elly, dem Hund Loula und dem Vogel Schlummerpieps entdeckt er die Welt auf seine ganz eigene Art und Weise.

  18. GB (2016 - 2020) | Drama
    ?
    13
    Drama von Peter Bowker und Keren Margalit mit Morven Christie und Lee Ingleby

    The A Word ist eine britische Dramaserie, die im Jahr 2015 zum ersten Mal auf BBC One ausgestrahlt wurde. Die Geschichte basiert auf dem israelischen Format Pilpelim Tsehubim und dreht sich um eine Familie, deren Leben durch den Autismus ihres Sohnes komplett auf den Kopf gestellt wird. 

  19. GB (2013 - 2024) | Reality Show
    ?
    Reality Show mit Tim Shaw und Fuzz Townshend

    Car S.O.S. ist eine britische Reality-TV-Serie, die im Jahr 2013 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.