Die besten Serien aus Großbritannien bei RTL+ Premium

  1. US (2012 - 2021) | Drama, Thriller
    Line of Duty
    8.3
    223
    22
    Drama mit Martin Compston und Vicky McClure

    Line of Duty ist eine britische Drama-Serie aus dem Hause BBC. Das Format dreht sich um den Kampf gegen die Korruption in den eigenen Reihen der Londoner Polizei. Nachdem Detective Sergeant Steve Arnott selbst in eine Vertuschungsaktion verwickelt wurde, wechselt er in die Anti-Korruptions-Abteilung.

  2. GB (1990 - 1995) | Komödie, Slapstickkomödie
    7.3
    46
    50
    Komödie mit Rowan Atkinson und Roger Lloyd-Pack

    Wer kennt ihn nicht: Mr. Bean, dessen Leben es sogar ins Kino geschafft hat und der sogar mit einer Zeichentrickserie geehrt wurde. Mr. Bean (gespielt von Rowan Atkinson)ist ein liebenswerter, aber etwas schusseliger Kerl, der fast immer den selben Anzug trägt und sich zu seinem Geburtstag auch mal selbst Glückwunschkarten schreibt, weil ja sonst niemand an ihn denkt.

  3. DE (2007 - 2016) | Stop Motion Serie, Komödie
    7.2
    25
    6
    Stop Motion Serie mit John Sparkes und Richard Webber

    Shaun ist alles andere als ein Herdentier. Er liebt es aus der Reihe zu tanzen. Statt brav der Herde zu folgen, führt er sie geradewegs in die verrücktesten Situationen. Die sonst so friedliche Farm ist deshalb im permanenten Aufruhr. So halten Shaun und seine Freunde auch den armen Schäferhund Bitzer ganz schön auf Trab. Dabei versucht der doch nur zu vermeiden, dass der Bauer herausfindet, was hinter seinem Rücken wirklich gespielt wird.

  4. GB (2007 - 2011) | Drama
    6.8
    46
    13
    Drama von Lucy Prebble mit Billie Piper und Iddo Goldberg

    Hannah Baxter arbeitet unter dem Pseudonym “Belle de Jour” als Edelprostituierte in London. Sie hat Spaß an Ihrem Beruf, Spaß am Sex und genießt das Luxusleben, welches ihre gutbetuchten Kunden ihr ermöglichen. Hannah glaubt, die wesentliche Fähigkeit eines Callgirls bestehe darin, herauszufinden, was Männer mögen, um ihnen prompt ihre Wünsche zu erfüllen.

  5. 7
    28
    12
    Dokumentarserie

    Der Yorkshire Ripper ist eine Dokumentarserie von Netflix. Darin berichten Zeugen und Ermittler von einer grausamen Mordserie in den späten 1970er Jahren. Damals lieferte sich der Yorkshire Ripper im Norden Englands ein Katz-und-Maus-Spiel mit den Ermittlern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2012 - 2017) | Werwolf-Serie, Fantasyserie
    6.9
    17
    2
    Werwolf-Serie von Debbie Moon mit Bill Fellows und Marcus Garvey

    Um Menschen, in deren Adern auch Wolfsblut fließt, ohne Werwölfe zu sein, geht es in der Fantasy-Story. Dazu gehören auch die Eltern der 14-jährigen Maddy, die sich zu jedem Vollmond selbst in den Keller einsperren, weil sie zu Wölfen werden. Maddy und ihre Freunde Shannon und Tom gelten als Sonderlinge. Doch dann kommt Rhydian neu an die Schule. Maddy merkt sofort, dass etwas anders ist an ihm.

  8. GB (2020) | Drama
    6.8
    13
    4
    Drama mit Hayley Squires und Rupert Everett

    Im Zentrum der britischen Serie Adult Material ist die Pornodarstellerin Jolene Dollar, die neben ihrem Beruf drei Kinder versorgen muss. Als sie eines Tages am Set der 19-jährigen Amy begegnet, nimmt sie sie unter ihre Fittiche. (LE)

  9. US (2017 - 2019) | Familiendrama, Drama
    7.5
    30
    2
    Familiendrama von Moira Buffini und Alison Newman mit Jessica Brown Findlay und Samantha Morton

    Harlots ist eine US-amerikanisch-britische Koproduktion von Hulu und ITV. Die Geschichte der Dramaserie ist im London des 18. Jahrhunderts angesiedelt und dreht sich rund um die Geschehnisse, die in einem Bordell zu jener Zeit stattfinden.

  10. FR (2010 - 2018) | Animationsserie
    7
    2
    Animationsserie mit Jennifer Visalli und Cassandra Morris

    Angelo! (OT: Angelo Rules) ist eine britisch-französische Animationsserie, die im Jahr 2010 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  11. DE (1996 - 1997) | Abenteuerserie
    6.9
    6
    Abenteuerserie von Enid Blyton mit Jemima Rooper und Marco Williamson

    Die drei Geschwister Julian, Dick und Anne sowie ihre Cousine Georgie mit ihrem Hund erleben in der Seriefassung Enid Blyton’s: Fünf Freunde aus dem Jahr 1995 viele aufregende Abenteuer mit großen und kleinen Ganoven und geraten immer wieder in brenzlige Situationen. Dabei wollen sie doch meist nur ihre Ferien geniessen.

  12. GB (2019 - 2023) | Reality Show, Unterhaltungssendung
    8.4
    3
    Reality Show mit RuPaul und Michelle Visage

    RuPaul’s Drag Race UK bringt die Suche nach den fabulösesten Drag Queens nach Großbritannien. In verschiedenen Challenges und Lip Sync Battles müssen die Queens ihr Charisma, ihre Einzigartigkeit, ihre Nervenstärke und ihr Talent unter Beweis stellen, um am Ende die Krone aufgesetzt zu bekommen. (MW)

  13. GB (2015 - 2020) | Kriminalserie, Historienserie
    7.1
    11
    2
    Kriminalserie mit Nicholas Day und Jerry Anderson

    Murder Maps ist eine Serie von Daniel Kontur, die im Jahr 2015 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  14. GB (2021 - 2023) | Komödie
    7
    14
    2
    Komödie mit Rose Matafeo und Nikesh Patel

    In Starstruck erwacht eine junge Frau (Rose Matafeo) eines morgens und bemerkt überrascht, dass sie zufällig mit einem Filmstar ins Bett gegangen ist. Was zunächst wie eine lustige Anekdote klingt, wird bald zu mehr - denn die beiden merken, dass sie nicht von einander lassen können. (JFW/RL)

  15. GB (2020 - 2023) | Dokumentarserie
    8.1
    18
    Dokumentarserie von Sam Heughan und Graham McTavish mit Sam Heughan und Graham McTavish

    In der Dokuserie Men in Kilts: A Roadtrip With Sam and Graham bringen die Outlander-Darsteller und Schotten Sam Heughan und Graham McTavish uns die Geschichte und Kultur Schottlands näher und nehmen uns mit auf eine Reise zu historischen Orten wie Glencoe, Inverness und Culloden.

  16. GB (2007 - 2008) | Reality Show, Unterhaltungssendung
    6
    1
    Reality Show mit Jamie Oliver

    Von perfekten Kartoffeln zu saftigen Erdbeeren, von leckeren Tomaten bis zum frisch geernteten Pizzabelag, ist diese Serie ein unkomplizierter Ratgeber, wie man das Beste von Mutter Natur persönlich serviert bekommt. Jamie zeigt, wie einfach es ist, sich mit selber angebauten Produkten gesund zu ernähren. Selbst wenn man nur ein Fensterbrett, einen kleinen Balkon oder einen Hinterhof zur Verfügung hat: Jamie zeigt die simplen Tricks, wie man fantastisches Gemüse oder Früchte auch auf kleinstem Raum ziehen kann und wie man sie in einfache, köstliche Gerichte verwandelt. Voll gepackt mit Dutzenden von neuen Rezepten, die Schritt für Schritt erklärt werden, wird es bei Natürlich Jamie jeden Hobbykoch im grünen Daumen jucken.

  17. GB (2002 - 2003) | Familienkomödie, Animationsserie
    4.3
    6
    9
    Familienkomödie von Rowan Atkinson mit Rowan Atkinson

    Zeichentrickserie, die auf der realen Figur des Mr. Bean basiert. Von 2002 bis 2003 wurden 26 Episoden angefertigt. Hier wohnt Mr. Bean in einer Wohnung seiner Vermieterin Mrs. Wicket, die eine einäugige Katze namens Scrapper besitzt. Beide hassen Mr. Bean aus tiefstem Herzen, da er immer wieder für ein heilloses Durcheinander sorgt.

  18. US (2020) | Mysterythriller, Drama
    5.8
    10
    4
    Mysterythriller mit Russell Tovey und Bertie Carvel

    In der vierteiligen Thriller-Serie The Sister führt Nathan ein ruhiges Eheleben, als mit Bob eines Tages ein ungewollter Besucher aus seiner Vergangenheit vor der Tür steht: Die beiden wissen um ein schreckliches Geheimnis, und Bobs Besuch ruft in Nathan die Geschehnisse von damals wieder wach. (RL)

  19. GB (2021) | Psychothriller, Thriller
    6
    14
    3
    Psychothriller mit Emily Watson und Denise Gough

    Too Close handelt von der Psychiaterin Dr. Emma Robinson (Emily Watson) und ihrer neuen Patientin Connie, der ein furchtbares Verbrechen unterstellt wird. (BH)

  20. 4.3
    3
    1
    Klassische Zeichentrickserie

    Allie, Dylan, Max und Jo sind vier Freunde, die zusammen mit ihrem Hund Timmy - dem fünften im Bunde - ihre Sommerferien in Falcongate, einem kleinen Örtchen im Südwesten Englands, verbringen. Gemeinsam leben sie bei ihrer Tante George und erleben tagtäglich bei ihren Ausflügen in der malerischen Umgebung neue Abenteuer.

  21. GB (2019 - 2020) | Drama
    ?
    6
    1
    Drama mit Ellie Bamber und Sophie Cookson

    Die BBC-Miniserie The Trial of Christine Keeler erzählt die Geschichte der titelgebenden Frau, die in den 1960er Jahren in einen politischen Sexskandal verwickelt wurde. (LE)

  22. GB (2010 - 2011) | Unterhaltungssendung, Reality Show
    ?
    Unterhaltungssendung mit Jamie Oliver

    Gute Ernährung ist für viele Menschen schwierig geworden. Viele haben immer weniger Zeit und glauben, dass es deswegen nicht möglich ist, vollständige Mahlzeiten selber herzustellen.
    Doch Jamie Oliver zeigt in seiner neuen Serie, dass es eigentlich keine Ausreden gibt. Weder knappe Zeit, fehlende Übung und auch die Annahme, gute Zutaten würden immer teuer sein, können niemanden davon abhalten, die von dem Kultkoch gezeigten 30 Minuten Menüs nachzukochen. Jamie Oliver ist sich sicher, dass jeder nicht nur gutes Essen verdient, sondern es sich auch selber zuhause zubereiten kann. Seine Beweisführung ist lückenlos, denn in Echtzeit präsentiert er 3-Gänge-Menüs, die in einer halben Stunde auf dem Tisch stehen.
    Die Anleitungen von Jamie Oliver sind sowohl von Anfängern als auch von Kochprofis von Nutzen. Während Küchenamateure Rezepte Schritt für Schritt dargestellt bekommen, erhalten Fortgeschrittene Tipps und Tricks, die Zubereitungen einfacher und schneller machen.

  23. ?
    1
    Zeichentrickserie mit Anthony Valentine

    Alle einsteigen und auf geht's nach Chuggington, wo die cleveren Zugschüler Koko, Bastian und Wilson fürs Leben auf den Schienen ausgebildet werden und dabei jeden Tag neue, unglaubliche Abenteuer erleben.

  24. GB (2021) | Kriminalserie, Drama
    ?
    11
    2
    Kriminalserie mit Jared Harris und Cush Jumbo

    The Beast Must Die ist eine britische Serienadaption des gleichnamigen Romans von Cecil Day-Lewis. Darin plant Frances Cairns einen Mord. Sie will den Mann umbringen, den sie für den Tod ihres Sohnes verantwortlich macht. (MW)

  25. GB (2021) | Thriller, Kriminalserie
    ?
    16
    2
    Thriller mit Lucy Hale und Thalissa Teixeira

    Die britische Thriller-Serie Ragdoll ist eine Ko-Produktion von AMC und Alibi. Es handelt sich um eine Adaption des gleichnamigen Romans von Daniel Cole. Darin muss die Londoner Polizei eine grausamen Serienmörder, den Ragdoll Killer, fassen.

  26. GB (2019) | Drama
    ?
    7
    1
    Drama mit Lesley Nicol und Tom Bateman

    Die Dramaserie Beecham House aus dem Hause ITV erzählt vom britischen Aussiedler John Beecham, der mit seiner Familie zu Beginn des 19. Jahrhunderts in Delhi ein neues Leben beginnen will. Sein imposantes Anwesen kann jedoch nicht seine mysteriöse Vergangenheit verbergen. (MW)