Die besten Serien aus Italien bei Amazon Prime und Disney+ und Netflix

  1. IT (2016 - 2019) | Historienserie, Drama
    Die Medici - Herrscher von Florenz
    7.2
    148
    8
    Historienserie mit Dustin Hoffman und Guido Caprino

    Die Medici - Herrscher von Florenz (OT: Medici: Masters of Florence) ist eine britisch-italienische Dramaserie mit Dustin Hoffman und Richard Madden in den Hauptrollen. Die Geschichte dreht sich um die einflussreiche Medici-Familie, die im Florenz des 15. Jahrhunderts die Geschehnisse lenkt....

  2. 8.2
    12
    5
    Animationsserie mit Valerio Mastandrea und Zerocalcare

    An der perforierten Linie abreissen ist eine italienische Comedyserie aus dem Hause Netflix. Darin begibt sich der Cartoon-Künstler Zerocalcare mit seinen Freunden Sarah und Secco auf eine aufregende Reise. Während dieser Reise rekapituliert er wahnwitzige Erlebnisse aus seinem Leben.

  3. 7
    41
    6
    Drama mit Giulia Dragotto und Alessandro Pecorella

    Anna ist eine italienische Serie von Sky, in der die titelgebende Teenagerin sich auf die Suche nach ihrem entführten Bruder Astor macht. Die Serie spielt in einer postapokalyptischen Welt, in der ein Virus alle Erwachsenen getötet hat. (MK)

  4. 5.7
    54
    22
    Horrorserie von Ivano Fachin und Ezio Abbate mit Valeria Bilello und Federico Russo

    Curon ist eine italienische Mysteryserie von Netflix, in der eine Frau in ihr Heimatdorf in Norditalien zurückkehrt. Dort werden sie und ihre Kinder von Geistern der Vergangenheit heimgesucht.

  5. 7.3
    15
    1
    Komödie mit Biagio Forestieri und Elena Starace

    Generation 56K ist eine italienische Comedyserie von Netflix. In dieser wird eine Liebesgeschichte aus zwei Perspektiven erzählt. Zwei Menschen verlieben sich in der Ära der 56K-Modems und navigieren ihre Beziehung durch die kommenden zwei Jahrzehnte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (2008 - 2010) | Gangsterserie, Kriminalserie
    7.4
    33
    2
    Gangsterserie mit Vinicio Marchioni und Mauro Meconi

    Rom, 1977: Verschiedene Verbrecher-Organisationen beherrschen weite Teile Italiens, in der Hauptstadt agieren mehrere kleinere Banden. Eine davon gehört Pietro, genannt Der Libanese, und der Ganove hat hochfliegende Träume. Zusammen mit seinen Männern will er ganz Rom kontrollieren.

  8. IT (2004 - 2019) | Actionserie, Mysterythriller
    6
    15
    2
    Actionserie von Iginio Straffi

    An der Schule von Alfea lassen jugendliche Feen aus dem ganzen Universum ihre übernatürlichen Fähigkeiten von den besten Professoren der Zauberei ausbilden. Dort studiert auch Bloom, die ein Geheimnis umgibt, das nicht einmal sie selbst kennt, zusammen mit ihren Freundinnen Stella, Musa, Tecna...

  9. IT (2020 - 2022) | Liebesserie, Drama
    6.2
    5
    2
    Liebesserie mit Ludovico Tersigni und Andrea Lattanzi

    Drei Meter über dem Himmel (im Original: Summertime) ist eine italienische Dramaserie von Netflix, die lose auf einer Roman-Trilogie von Federico Moccia basiert. Erzählt wird die Geschichte von Summer und Ale, die durch ihre Vorliebe für Motorradrennen zusammengeführt werden.

  10. IT (2021 - 2022) | Komödie, Liebesserie
    6.7
    8
    1
    Komödie mit Claudia Gusmano und Lorenzo Adorni

    Astrologischer Leitfaden für gebrochene Herzen (im Original: Guida astrologica per cuori infranti) ist eine italienische RomCom-Serie aus dem Hause Netflix, die an den gleichnamigen Roman von Silvia Zucca angelehnt ist. Darin trifft Dauersingle Alice auf einen Astrologie-Guru Tio, der...

  11. 5.8
    25
    3
    Science Fiction-Serie mit Giuseppe Dave Seke und Haroun Fall

    In der italienischen Netflix-Serie Zero geht es um einen jungen Mann mit afrikanischen Wurzeln, der die Superkraft der Unsichtbarkeit beherrscht und in die kriminellen Machtkämpfe der Mailänder Vorstadt verwickelt wird.

  12. IT (2021) | Drama
    6
    6
    3
    Drama mit Simona Tabasco und Tommaso Ragno

    Das italienische Netflix Original Luna Park entführt uns ins Rom der 1960er Jahren. Darin treffen das Zirkusmädchen Nora und die reiche Rosa aufeinander. Ihr Treffen bringt Intrigen, Geheimnisse, unerwartete Liebschaft und eine Wahrheit hervor, die seit vielen Jahren verborgen war.

  13. 6
    7
    3
    Fantasyserie mit Marie Christin Morgenstern und Margot Nuccetelli

    Im Mittelpunkt dieser Kinderserie steht ein Mädchen namens Mia, das in ein wahrhaftiges Märchen hineingezogen wird. Hier muss die Kleine ihre starke Seite entdecken, damit sie die Spezies der Einhörner retten kann - und zudem die ganze Welt!

  14. IT (2022) | Liebesserie, Drama
    5.3
    4
    2
    Liebesserie mit Michele Riondino und Lucrezia Guidone

    Treue (im Original: Fedelta) ist eine italienische Dramaserie von Netflix und basiert auf dem gleichnamigen Roman von Marco Missiroli. Darin wird die Ehe von Carlo und Margherita durch einen angeblichen Fehltritt zwischen Carlo und der Studentin Sofia auf die Probe gestellt.

  15. IT (2015 - 2017) | Drama, Musical
    ?
    4
  16. IT (2020) | Dokumentarserie
    ?
    5
    2
    Dokumentarserie

    SanPa: Die Sünden des Retters ist eine italienische Dokumentarserie von Netflix, die am 30. Dezember 2020 veröffentlicht wurde. SanPa erzählt anhand von Interviews und Archivmaterial die Geschichte von Vincenzo Mucciolis kontroversem Entzugszentrum San Patrignano.

  17. IT (2021) | Dokumentarserie
    ?
    Dokumentarserie

    All or Nothing: Juventus ist eine Sportdokumentation von Amazon Prime Video, die erstmals 2021 bei Prime Video zu sehen ist. Die Serie blickt hinter die Kulissen des italienischen Fußballvereins Juventus F.C. während der Spielsaison 2020/2021.

  18. IT (2012 - 2015) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama mit Michele Riondino und Andrea Tidona

    Der Junge Montalbano (OT: Il giovane Montalbano) ist eine italienische Serie, die im Jahr 2012 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  19. IT (2015) | Drama
    ?
    3
    1
    Drama mit Flavio Furno und Andrea Bosca

    In der italienischen Fernsehserie Hotel Imperial (OT: Grand Hotel) macht sich Eugenio Franceschini auf die Suche nach seiner Schwester in einem Luxushotel in Südtirol. 

  20. ?
    5
    Animationsserie

    Das Leben ist angenehm in der Stadt Venture Falls - Nick, Toby, Jessica und Lucas geht es gut. Sie sind vier ganz normale Kids, die ein grosses Geheimnis teilen. Ohne, dass es ihre Familien und Freunde wissen, muss dieses Quartett ihre Stadt vor Kreaturen aus einem Parallel-Universum...

  21. IT (2007) | Drama, Katastrophenserie
    ?
    4
    2
    Drama mit Lorenzo Crespi und Andrea Osvárt

    Titus, der mächtige Imperator Roms, soll sterben wenn er Pompeji besucht. Aber dann kommt der 24. August des Jahres 79 und der Vesuv erwacht. Eine der größten Naturkatastrophen aller Zeiten, dargestellt in mitreißenden Bildern und beeindruckenden Spezialeffekten. Vor dem historischen...

  22. IT (2019) | Kriminalserie
    ?
    5
    1
    Kriminalserie mit Vittoria Puccini und Francesco Scianna

    Il Processo ist eine italienische Krimiserie. Darin werden verschiedene Charaktere im Zuge eines Prozesses verdächtigt, die 17-jährige Angelica brutal ermordet zu haben. Die Staatsanwältin Elena, der Anwalt Ruggero und die Verteidigerin Lina versuchen die Wahrheit zu ergründen.

  23. ?
    6
    1
    Drama mit Pierre Doris und Jacqueline Dufranne

    Das Haus im Wald (OT: La maison des bois) ist eine französisch-italienische Dramaserie, die im Jahr 1971 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  24. IT (2022) | Komödie
    ?
    1
    2
    Komödie mit Salvatore Ficarra und Picone

    In der italienischen Krimikomödie Reingelegt (im Original: Incastrati) entdecken die TV-Techniker Salvo und Valentino aus Versehen den Tatort eines Mordes. Jeder Versuch, nicht verdächtig zu wirken, macht ihre Lage aber nur noch schlimmer.

  25. IT (2022) | Kriminalserie, Drama
    ?
    15
    2
    Kriminalserie mit Arianna Becheroni und Antonio Gerardi

    Bang Bang Baby ist eine italienische Krimiserie aus dem Hause Amazon Prime Video. Darin erfährt die unsichere Jugendliche Alice im Mailand des Jahres 1986, dass ihr totgeglaubter Vater noch lebt. Nun schließt sie sich einer kriminellen Organisation an, um diesen zu beeindrucken.

  26. IT (2021) | Dokumentarserie
    ?
    3
    Dokumentarserie

    Vendetta: Wahrheit, Lügen und die Mafia ist eine Dokuserie aus dem Hause Netflix. Beleuchtet wird ein Konflikt zwischen dem italienischen Journalisten Pino Maniaci und der Richterin Silvana Sagusto, die sich gegenseitig beschuldigen, für die Mafia zu arbeiten.