Die besten Serien aus Italien bei Amazon Prime und Netflix - Im Stream

  1. DE (2014 - 2021) | Kriminalserie, Thriller
    Gomorrha - Die Serie
    8.3
    986
    110
    Kriminalserie mit Marco D'Amore und Salvatore Esposito

    Gomorrha - Die Serie (OT: Gomorra) basiert sowohl auf dem gleichnamigen Roman von Roberto Saviano als auch auf dem gleichnamigen Spielfilm aus dem Jahr 2008. Die Geschichte der Serie erzählt von Ciro (Marco D’Amore), der rechten Hand des legendären Paten Pietro (Fortunato Cerlino). Als der Pate jedoch von den Behörden überführt wird, übernimmt Ciro die Leitung der Machenschaften des Mafia-Clans.

  2. IT (2016) | Drama
    7.8
    313
    27
    Drama mit Jude Law und Diane Keaton

    Der junge Papst (OT: Il giovane papa / AT: The Young Pope) ist eine internationale Miniserie von La Grande Bellezza-Regisseur Paolo Sorrentino, der ebenfalls das Drehbuch schrieb. Die Geschichte erzählt von dem fiktiven Papst Pius XIII., der sich als erzkonservativer Religionsvertreter entpuppt. Der junge Papst ist eine US-amerikanisch-französisch-italienische Koproduktion.

  3. IT (2017 - 2020) | Mafiaserie, Drama
    7.6
    192
    23
    Mafiaserie

    Suburra ist eine italienische Mafia-Serie aus dem Hause Netflix, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Handlung basiert auf dem gleichnamigen Roman Giancarlo De Cataldo und Carlo Bonini, wurde im Rahmen der Adaption jedoch mehrere Jahre vorher angesiedelt. Erzählt wird eine Geschichte von Mord und Totschlag im Angesicht des organisierten Verbrechens in Italien. 

  4. IT (2020) | Drama
    7.6
    180
    34
    Drama von Leonardo Fasoli und Mauricio Katz mit Andrea Riseborough und Dane DeHaan

    ZeroZeroZero basiert auf dem gleichnamigen Roman von Roberto Saviano. Die Serie erzählt, wie Kokain von Amerika über den Ozean nach Europa gelangt. (SN)

  5. US (2020) | Drama
    7.5
    111
    11
    Drama von Paolo Sorrentino mit Jude Law und John Malkovich

    The New Pope ist eine internationale Koproduktion aus dem Hause HBO und Sky. Das Format fungiert als Nachfolger zu Paolo Sorrentinos erster Serie, namentlich The Young Pope. Erneut geht es um einen Papst, der von Rom aus sein eigenes Imperium erschafft und im Anschluss kontrolliert - alles unter dem Deckmantel der katholischen Kirche.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (2016 - 2019) | Historienserie, Drama
    7.2
    157
    10
    Historienserie mit Dustin Hoffman und Guido Caprino

    Die Medici - Herrscher von Florenz (OT: Medici: Masters of Florence) ist eine britisch-italienische Dramaserie mit Dustin Hoffman und Richard Madden in den Hauptrollen. Die Geschichte dreht sich um die einflussreiche Medici-Familie, die im Florenz des 15. Jahrhunderts die Geschehnisse lenkt. Es geht um den Aufstieg und Fall einer Dynastie, wie sie die Stadt nie zuvor erlebt hat.

  8. IT (2018 - 2020) | Drama
    6.8
    58
    9
    Drama mit Ed Hendrik und Alice Pagani

    Die Netflix-Serie Baby beleuchtet das Leben von Jugendlichen in Rom, die zur Prostitution gezwungen werden. Die Drama-Serie zieht Inspiration aus einem Vorfall, bei dem der Ehemann von Mussolinis Enkelin in Jugend-Prostitution verwickelt war. (TS)

  9. 8.3
    19
    6
    Animationsserie mit Valerio Mastandrea und Zerocalcare

    An der perforierten Linie abreissen ist eine italienische Comedyserie aus dem Hause Netflix. Darin begibt sich der Cartoon-Künstler Zerocalcare mit seinen Freunden Sarah und Secco auf eine aufregende Reise. Während dieser Reise rekapituliert er wahnwitzige Erlebnisse aus seinem Leben.

  10. 6.6
    28
    13
    Abenteuerserie mit David Tennant und Leonie Benesch

    In 80 Tagen um die Welt (im Original: Around the World in 80 Days) ist eine Serienadaption des gleichnamigen Romans von Jules Verne. Darin möchte der englische Gentleman Phileas Fogg (David Tennant) gemeinsam mit seinem Diener Passepartout und der Reporterin Abigail Fix die Erde in 80 Tagen bereisen.

  11. IT (2018) | Drama
    7.2
    26
    3
    Drama von Niccolò Ammaniti mit Edoardo Natoli und Guido Caprino

    Die italienische Dramaserie Ein Wunder (OT: Il Miracolo) erforscht die Auseinandersetzungen zwischen der Polizei und der Mafia. Als eine mysteriöse Statue auftaucht, stehen die Beamten vor einem Rätsel. (LE)

  12. IT (2020 - 2022) | Drama
    7.3
    39
    3
    Drama von Ezio Abbate mit Patrick Dempsey und Alessandro Borghi

    Die italienische Serie Devils basiert auf dem Bestseller-Roman von Guido Maria Brera und betrachtet die ungewöhnliche Partnerschaft zwischen dem rücksichtslosen Massimo Ruggero (Alessandro Borghi) und Dominic Morgan (Patrick Dempsey).

  13. 7
    47
    6
    Drama mit Giulia Dragotto und Alessandro Pecorella

    Anna ist eine italienische Serie von Sky, in der die titelgebende Teenagerin sich auf die Suche nach ihrem entführten Bruder Astor macht. Die Serie spielt in einer postapokalyptischen Welt, in der ein Virus alle Erwachsenen getötet hat. (MK)

  14. IT (2015) | Drama, Politthriller
    7.6
    61
    6
    Drama von Ludovica Rampoldi und Alessandro Fabbri mit Stefano Accorsi und Guido Caprino

    Der italienische Politthriller 1992 - Die Zukunft ist noch nicht geschrieben ist - wie es der Titel bereits vorwegnimmt - im Jahr 1992 angesiedelt und erzählt von der Anti-Korruptions-Kampagne Mani Pulite in Italien. Diese Kampagne sorgte ihrerzeit für ein gewaltiges Erdbeben, sowohl auf politischer als auch auf gesellschaftlicher Ebene. 1992 ist der erste Teil der Trilogie, die darüber hinaus aus den Nachfolgeserien 1993 und 1994 zusammensetzt.

  15. US (2019) | Drama, Historienserie
    6.3
    84
    11
    Drama von Giacomo Battiato mit John Turturro und Rupert Everett

    Der Name der Rose basiert auf Umberto Ecos gleichnamiger Literaturvorlage. John Turturro schlüpft in die Rolle des Franziskaner-Mönches William von Baskerville, der im 14. Jahrhundert mit einem düsteren Mordkomplott konfrontiert wird.

  16. IT (2008 - 2010) | Gangsterserie, Kriminalserie
    7.4
    33
    2
    Gangsterserie mit Vinicio Marchioni und Mauro Meconi

    Rom, 1977: Verschiedene Verbrecher-Organisationen beherrschen weite Teile Italiens, in der Hauptstadt agieren mehrere kleinere Banden. Eine davon gehört Pietro, genannt Der Libanese, und der Ganove hat hochfliegende Träume. Zusammen mit seinen Männern will er ganz Rom kontrollieren.

  17. IT (2018 - 2022) | Drama
    7.7
    75
    2
    Drama mit Margherita Mazzucco und Gaia Girace

    RAI und HBO produzieren mit Meine geniale Freundin eine Drama-Serie, die auf den Romanen der "Neapolitanischen Saga" von Elena Ferrante beruht. Saverio Costanzo übernimmt die Regie und entwickelt das Drehbuch zur Serie.

  18. 5.7
    53
    22
    Horrorserie von Ivano Fachin und Ezio Abbate mit Valeria Bilello und Federico Russo

    Curon ist eine italienische Mysteryserie von Netflix, in der eine Frau in ihr Heimatdorf in Norditalien zurückkehrt. Dort werden sie und ihre Kinder von Geistern der Vergangenheit heimgesucht.

  19. IT (2018 - 2021) | Drama, Actionserie
    7.7
    24
    6
    Drama mit Francesco Montanari und David Coco

    Il Cacciatore - The Hunter ist eine italienische Dramaserie des Senders Rai 2, in der sich ein Staatsanwalt gegen die Vorherrschaft der Mafia im Palermo der 1990er Jahre stellt. Die Verurteilung der Kriminellen wird für ihn geradezu zu einer Jagd.

  20. GB (1976) | Drama, Abenteuerserie
    6.8
    7
    4
    Drama von Emilio Salgari mit Kabir Bedi und Philippe Leroy

    Sir William Fitzgerald wird Zeuge der grausamen Methoden, mit denen James Brooke, der "weiße Radscha von Sarawak", seine Herrschaft in Malaysia zu festigen sucht. Brooke scheut selbst nicht vor der Entführung des kleinen malaysischen Prinzengeschwisterpaares zurück, um dadurch seine Macht über das Land und die einheimischen Fürsten zu stärken. Obwohl Sir Fitzgerald Brooke und seine Methoden ablehnt, lautet sein Auftrag, ihm gegen die Seeräuber beizustehen. Sandokan, ein Pirat adliger Herkunft, kommt zurück auf die Pirateninsel Mompracem, wo sein Freund und Blutsbruder Yanez ihn erwartet. Er war in Sarawak, dem Herrschaftsbereich Brookes, gelandet und hat dort das malaysische Prinzengeschwisterpaar befreit. Noch während man den Sieg feiert, landet Koa, ein ehemaliger Pirat, auf Mompracem und meldet Sandokan, dass die Lagerhäuser der "Indian Company" in Labuan von Waren überquellen und nicht bewacht sind. Sandokan beschließt einen Überfall, während Yanez die Insel bewacht. Sandokan wird von Fitzgerald, der ein Kanonenboot als chinesische Dschunke getarnt hat, abgefangen. Es kommt zum Kampf, wobei fast alle Piraten getötet werden, der Verräter Koa bringt sich selbst um. Fitzgerald triumphiert, als Sandokan von mehreren Kugeln getroffen über Bord fällt. Doch mit letzter Kraft kann der sich am Kiel des Schiffes festklammern. In Labuan wird er an Land gespült und von einem Diener Lord Guillonks entdeckt. Der Lord nimmt den Bewusstlosen in seinem Palast auf. Marianna, die Nichte des Lords, pflegt ihn mit aufopfernder Geduld, obwohl der Arzt ihn schon aufgegeben hat. Sandokan, nach langer Krankheit wieder genesen, bringt es nicht über sich, von Labuan zu fliehen, da er sich nicht von Marianna zu trennen vermag.

  21. 7.3
    18
    1
    Komödie mit Biagio Forestieri und Elena Starace

    Generation 56K ist eine italienische Comedyserie von Netflix. In dieser wird eine Liebesgeschichte aus zwei Perspektiven erzählt. Zwei Menschen verlieben sich in der Ära der 56K-Modems und navigieren ihre Beziehung durch die kommenden zwei Jahrzehnte.

  22. CA (2012) | Drama
    6.2
    36
    3
    Drama mit Alessandra Mastronardi und Derek Jacobi

    Die 12-teilige BBC Miniserie Titanic: Blood and Steel verfolgt das Leben derjenigen, die am Bau der Titanic beteilligt waren, und zwar vom einfachen Arbeiter bis hin zu den Verantwortlichen.

  23. IT (2004 - 2019) | Actionserie, Mysterythriller
    6
    16
    2
    Actionserie von Iginio Straffi

    An der Schule von Alfea lassen jugendliche Feen aus dem ganzen Universum ihre übernatürlichen Fähigkeiten von den besten Professoren der Zauberei ausbilden. Dort studiert auch Bloom, die ein Geheimnis umgibt, das nicht einmal sie selbst kennt, zusammen mit ihren Freundinnen Stella, Musa, Tecna und Flora. Das düstere Schloss von Cloud Tower beherbergt dagegen die Schule der Hexen. Hier wird die dunkle Magie gelehrt und hier versteckt sich auch ein gefährliches Hexentrio: Icy, Darcy und Storm! Im Red Fountain College schließlich werden jugendliche "Erdlinge" in der Kunst der Zauberei und des Drachentötens ausgebildet. Immer wieder treffen die jungen Helden auf die Feen und Hexen, unter wechselnden Vorzeichen zwischen Freundschaft und Feindschaft.

  24. IT (2021) | Drama
    5.7
    19
    10
    Drama mit Kasia Smutniak und Isabella Rossellini

    Das britisch-italienische Historiendrama Domina ist eine Eigenproduktion von Sky. Die Serie beleuchtet das Leben und den Aufstieg von Livia Drusilla, der mächtigen Ehefrau des römischen Kaisers Augustus Caesar.

  25. IT (2018) | Dokumentarserie
    6.2
    11
    3
    Dokumentarserie

    Die Doku-Serie First Team: Juventus FC liefert einen Blick hinter die Kulissen des titelgebenden Fußballclubs aus Italien. Dabei erfahren wir, welche Herausforderungen Juventus Turin in der Saison 2017/2018 meistern musste. Manager, Trainer und Spieler kommen vor der Kamera zu Wort. Darüber hinaus kommen auch anderweitige Facetten des Proficlubs zum Vorschein.