Die besten Serien aus Spanien - Frühere Jahrhunderte

  1. ES (2011 - 2013) | Familiensaga, Drama
    Grand Hotel
    7.5
    40
    14
    Familiensaga mit Yon González und Amaia Salamanca

    Im Jahr 1905: Der junge Julio ist auf der Suche nach seiner Schwester, als er das spanische Grand Hotel betritt. Nebenbei kommt auch die älteste Tochter der Alarcóns zurück. Allerlei Überraschungen sind für beide Charaktere vorprogrammiert.

  2. ES (2013 - 2016) | Drama, Historienserie
    7.9
    20
    7
    Drama mit Miguel Ángel Silvestre und Paula Echevarría

    Velvet ist eine spanische Dramaserie von den Machern der Hitserie Grand Hotel. Darin kehrt der Unternehmersohn Alberto (Miguel Ángel Silvestre) nach Madrid zurück, um das Modehaus seines Vater zu modernisieren.

  3. ES (2017 - 2020) | Drama, Historienserie
    7.1
    67
    20
    Drama von Ramón Campos und Teresa Fernández-Valdés mit Maggie Civantos und Ana María Polvorosa

    Die Telefonistinnen (OT: Las Chicas del Cable / AT: Cable Girls) st eine spanische Dramaserie aus dem Hause Netflix. Die Geschichte spielt im Madrid des Jahres 1928 und erzählt von der ersten Telefongesellschaft, die in der Metropole ihre Tore öffnet. Hier erhalten junge Frauen die Möglichkeit, sich in einer von Männern dominierten Welt selbst zu verwirklichen. 

  4. ES (2018 - 2019) | Thriller
    6.6
    53
    4
    Thriller mit Pablo Molinero und Paco León

    Die Pest ist eine spanische Serie, die im Jahr 1587 angesiedelt ist. Der ehemalige Ketzer Mateo verlässt Sevilla, um nach einem Heilmittel für die tödliche Plage zu suchen, die die Menschen wie Fliegen dahinrafft. Das Versprechen gab er einem Freund und er will es nicht brechen. Leider gerät Mateo schnell in die Fänge der Inquisition.

  5. ES (2018) | Drama
    6.5
    17
    10
    Drama mit Jordi Aguilar und Aitor Luna

    In der spanischen Dramaserie Die Kathedrale des Meeres ist eine Adaption des gleichnamigen Romans des Autors ldefonso Falcones und handelt vom Bau einer opulenten Kathedrale im Barcelona des 14. Jahrhunderts.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ES (2019 - 2020) | Mysterythriller
    5.9
    35
    14
    Mysterythriller von Ramón Campos und Gema R. Neira mit Eloy Azorín und Ivana Baquero

    High Seas ist ein spanisches Netflix Original. Die Handlung der Mysteryserie spielt auf einem Schiff in den 1940er Jahren, auf dem die Passagiere einen Mord aufklären müssen.

  8. HU (2002) | Biopic, Drama
    7.5
    10
    Biopic von Max Gallo mit Christian Clavier und Isabella Rossellini

    Im Jahre 1816 ist Napoleon Bonaparte 47 Jahre alt. Einst Herrscher über Europa, lebt er nun auf der kleinen Atlantikinsel Sankt Helena als Gefangener der Engländer. Dort, in der Verbannung, hat Napoleon mehr Zeit als jemals zuvor in seinem Leben. Zeit genug, um auf seinen Schwindel erregenden Aufstieg und seinen abgrundtiefen Fall zurückzublicken.

  9. ES (2000) | Drama
    6.6
    9
    2
    Drama von Victor Hugo mit Gérard Depardieu und Christian Clavier

    Les Misérables – Gefangene des Schicksals ist eine Mini-Serie, die 2000 produziert wurde. Gérard Depardieu ist darin in der Rolle des Jean Valjean zu sehen.

  10. ES (2019) | Dokumentarserie
    6.6
    6
    1
    Dokumentarserie

    Die True-Crime-Doku Die Morde von Alcàsser befasst sich mit den ungelösten Morden der sogenannten Alcàsser-Mädchen. Im Jahr 1992 wurden drei spanische Mädchen entführt, vergewaltigt, gefoltert und brutal ermordet. Bis heute konnten ihre Mörder nicht gefasst werden. (MK)

  11. ES (2017 - 2018) | Komödie, Drama
    ?
    8
    Komödie von Ramón Campos und Gema R. Neira mit Asier Etxeandia und Adrián Lastra

    Die spanische Serie Velvet Collection spielt im Barcelona im Jahr 1967 und folgt Ana Rivera, die von New York zurückkehrt, um ihren großen Traum eines eigenen Geschäftes für Haute Couture zu erfüllen. (LE)

  12. ES (2021) | Drama, Liebesserie
    ?
    5
    1
    Drama mit Juana Acosta und Alejandro de la Madrid

    Die Serie La Templanza adoptiert den gleichnamigen Bestseller der spanischen Autorin María Dueñas. Inhalt ist eine Liebesgeschichte in den 1860er-Jahren, die sich von Mexiko und Kuba bis nach Europa spannt. (HZ)

  13. ES (2012) | Historienserie, Biopic
    ?
    6
    2
    Historienserie mit Carmen Maura und Julieta Cardinali

    Brief an Evita erzählt die Geschichte von drei Frauen, deren Wege sich zufällig kreuzen. Das Anlass ist ein Staatsbesuch, der politische Intrigen und Machtspiele verschleiern soll. Nach diesem Ereignis ist das Leben von keiner Frauen mehr das gleiche.

  14. ES (2019) | Drama
    ?
    3
    Drama von Ramón Campos und Gema R. Neira mit Carlos Cuevas und Israel Elejalde

    Die spanische Dramaserie 45 Umdrehungen (im Original: 45 Revoluciones) handelt von der Geburt des Pops im Spanien der 60er Jahre und drei Menschen, die innerhalb der Musikindustrie für ihre Träume kämpfen.

  15. ES (2022 - 2024) | Kriminalserie, Drama
    ?
    Kriminalserie

    Die spanische Crime-Serie Gangs of Madrid - El inmortal erzählt die Geschichte der berüchtigten Gangsterbande Los Miami, die in den 1990er Jahren die Kontrolle über den Kokainhandel in Madrid hatte.