Die besten Serien mit Wes Craven aus USA

  1. US (2009 - 2016) | Kriminalserie, Komödie
    Castle
    7.7
    196
    75
    Kriminalserie von Andrew W. Marlowe mit Nathan Fillion und Stana Katic

    Richard Castle ist ein berühmter Krimi-Autor. Gelangweilt vom eigenen Erfolg, heftet er sich an die Fersen der New Yorker Polizistin Kate Beckett. Sie ist eine aggressive Ermittlerin, die ihre Fälle mit strenger Disziplin behandelt und von Castles Anwesenheit nur selten begeistert ist. Doch insgeheim ist auch sie ein Fan seiner Bücher.

  2. US (1985 - 1989) | Mysterythriller, Fantasyserie
    7.4
    66
    5
    Mysterythriller von Rod Serling mit Charles Aidman und Robin Ward

    In dieser modernisierten 80er Jahre Fassung der populären TV-Serie “The Twilight Zone” dreht sich alles um unerklärliche Phänomene. Die Auflösung der Geschichten bietet meist eine unerwartete Wendung.

  3. US (2015 - 2019) | Drama, Horrorserie
    6.8
    192
    103
    Drama von Jill E. Blotevogel und Jay Beattie mit Willa Fitzgerald und Carlson Young

    Scream (AT: Scream: The TV Series) ist eine US-amerikanische Horrorserie, die auf der gleichnamigen Slasher-Filmreihe rund um den Killer Ghostface basiert. Diese wurde 1996 mit Scream von Wes Craven ins Leben gerufen und wirft einen selbstironischen Blick auf das eigene Genre. Die Serie adaptiert das Konzept der Kinofilme frei nach dem Motto: “You can’t do a slasher movie as a tv series.”

  4. US (1988 - 1990) | Fantasyserie, Horrorserie
    5.7
    23
    2
    Fantasyserie mit Robert Englund und Dick Miller

    Diese Serie, präsentiert von Freddy Krueger höchstpersönlich, dreht sich um Horrorgeschichten, die den Bewohnern der berühmt-berüchtigten Elm-Street widerfahren.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. ?
    3
    Science Fiction-Serie

    Die unerschrockenen Privatdetektive Dagmar, Rick, and Jules werden von einem hochrangigen Senator beauftragt, seine Teenager-Tochter aufzuspüren, die davon gerannt und einem mysteriösen Kult beigetreten ist. Dies ist allerdings keine gewöhnliche Sekte und als das Team allerdings Ganymede in ihrem Raumschiff Venture erreicht, muss es entdecken, dass etwas fürchterlich schief gegangen ist!

  7. US (2015) | Bibelserie
    ?
    3
    Bibelserie

    Ten Commandments ist eine Bibelserie, die von The Weinstein Company für WGA America produziert werden soll. Das Format ist als Miniserie konzipiert und umfasst insgesamt zehn Gebote. Als Regisseure sind u.a. Michael Cera, Gus Van Sant, Wes Craven, Jim Sheridan und Lee Daniels an Bord.