Die besten Serien - 1990er Jahre bei Amazon Prime

  1. Die Sendung mit der Maus
    7.8
    44
    34
    Unterhaltungssendung mit Christoph Biemann und Ralph Caspers

    Seit 1971 ist die Maus aus deutschen Wohn- und Kinderzimmern unterwegs und begeistert mit Lach- und Sachgeschichten aller Couleur. Die Sendung mit der Maus ist aus dem sonntaglichen Vormittagsprogramm nicht mehr wegzudenken. Nicht zuletzt, da die Kinderserie sowohl äußerst unterhaltsam als auch überaus informativ ist. Hier werden alle Fragen beantwortet, die sich Kinder und Erwachsene (!) jeden Tag aufs Neue stellen.

  2. US (1998 - 2007) | Sitcom, Komödie
    7.7
    138
    292
    Sitcom von David Litt und Michael J. Weithorn mit Kevin James und Leah Remini

    Eigentlich kann der Kurierfahrer Doug Heffernan glücklich sein: Er hat eine hübsche Frau und ein unkompliziertes Leben – einmal abgesehen von seinem Schwiegervater Arthur, der seit dem Tod seiner Frau bei ihm und seiner Gattin Carrie lebt. Auch daß Carrie im Berufsleben erfolgreicher ist als er, sollte ihm keine Probleme machen – tut es aber.

  3. US (2016 - 2019) | Splatterserie, Horrorserie
    7.6
    545
    133
    Splatterserie von Garth Ennis mit Dominic Cooper und Ruth Negga

    Bei Preacher handelt es sich um die Adaption der gleichnamigen Graphic Novel von Autor Garth Ennis und Zeichner Steve Dillon. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich Jesse Custer, ein zweifelnder Priester, der seinem früheren Leben den Rücken gekehrt hat. Jetzt erlebt er mit seiner Ex-Freundin Tulip sowie dem irischstämmigen Vampir Cassidy verrückte Abenteuer im Kampf gegen Engel, Dämonen und andere Kreaturen.

  4. US (2018) | Drama, Historienserie
    7.7
    111
    9
    Drama von Lawrence Wright und Dan Futterman mit Jeff Daniels und Tahar Rahim

    Die Hulu-Serie The Looming Tower ist vor den verheerenden Terroranschlägen des 11. September 2001 angesiedelt. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich der von Jeff Daniels verkörperte Antiterrorspezialist John O'Neill, der beim FBI tätig ist und einen Anschlag befürchtet. Als Vorlage diente der gleichnamige Bestseller aus der Feder von Lawrence Wright.

  5. GB (1990 - 1995) | Komödie, Slapstickkomödie
    7.3
    44
    51
    Komödie mit Rowan Atkinson und Roger Lloyd-Pack

    Wer kennt ihn nicht: Mr. Bean, dessen Leben es sogar ins Kino geschafft hat und der sogar mit einer Zeichentrickserie geehrt wurde. Mr. Bean (gespielt von Rowan Atkinson)ist ein liebenswerter, aber etwas schusseliger Kerl, der fast immer den selben Anzug trägt und sich zu seinem Geburtstag auch mal selbst Glückwunschkarten schreibt, weil ja sonst niemand an ihn denkt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2023) | Kriminalserie, Drama
    7
    60
    34
    Kriminalserie mit Oliver Masucci und Angelina Häntsch

    German Crime Story: Gefesselt ist eine deutsche True Crime-Serie von Amazon Prime Video. Darin will die Opferbetreuerin und spätere Mordkommissarin Nela Langbeck dem Serienmörder Raik Doorman das Handwerk legen.

  8. US (1994 - 2009) | Arztserie, Drama
    6.7
    57
    27
    Arztserie von Michael Crichton mit Noah Wyle und Maura Tierney

    Jeder Tag ist für die Ärzte und Schwestern des County General Hospital in Chicago eine neue Herausforderung. In der Notaufnahme entscheiden ständig wenige Sekunden über Leben und Tod. Die Arbeit unter diesem Stress beeinflusst auch das Privatleben der Ärzte und Schwestern, nicht immer fällt es ihnen leicht, nach Feierabend den Tag im Krankenhaus zu vergessen.

  9. US (1993 - 2004) | Sitcom, Komödie
    6.3
    41
    46
    Sitcom mit Fran Drescher und Charles Shaughnessy

    Fran Fine wird von einem Witwer als Nanny seiner Familie in Manhattan eingestellt. Die sozialen Unterschiede zwischen dem ehemaligen Arbeitermädchen und der distinguierten Familie sorgen dabei für etliche Lacher.

  10. US (2019 - 2020) | Horrorserie, Drama
    6.1
    57
    17
    Horrorserie von Jami O'Brien mit Ashleigh Cummings und Zachary Quinto

    Vic McQueen hat die Gabe, durch Dimensionen zu reisen. Als ihr Sohn entführt wird, muss sie ihn aus den Fängen des Kidnappers Charles Manx befreien, der Kinder im mysteriösen Christmasland gefangen hält. Die Thrillerserie NOS4A2 ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Joe Hill.

  11. 6
    46
    27
    Abenteuerserie mit Jeremias Meyer und Zoran Pingel

    Die Fantasyserie Der Greif von Amazon Prime Video adaptiert den gleichnamigen Roman von Wolfgang und Heike Hohlbein als 6-teilige Serie. Darin müssen die drei Jugendlichen Mark, Memo und Becky ein weltenverschlingendes Monster bezwingen.

  12. GB (2016) | Drama
    6.7
    17
    5
    Drama von Jack Thorne mit Robbie Coltrane und Julie Walters

    Ende einer Legende (OT: National Treasure) ist eine britische Miniserie in vier Teilen, die im Jahr 2016 erstmals auf Channel 4 ausgestrahlt wurde. Robbie Coltrane schlüpft in die Rolle eines Comedians, der des sexuellen Missbrauchs beschuldigt wird.

  13. US (1989 - 2001) | Actionserie, Drama
    4.9
    32
    33
    Actionserie von Michael Berk und Gregory J. Bonann mit David Hasselhoff und Parker Stevenson

    Ununterbrochen haben die Rettungsschwimmer in Baywatch am Malibu-Beach alle Hände voll zu tun. Trotzdem ist es für Mitch Buchannon (David Hasselhoff) und seine Mitarbeiter kein unangenehmer Job, sie werden gebraucht und können sich während der Arbeitszeit von der Sonne bräunen lassen. Baywatch gehört nicht zuletzt aufgrund der körperbetonten Aufnahmen in Zeitlupe zu einer der Kultserien der 1990er Jahre.

  14. DE (1995 - 2015) | Seifenoper, Drama
    3.1
    11
    11
    Seifenoper mit Nils Brunkhorst und Miriam Lahnstein

    Eine Daily-Soap um junge Menschen und ihre Familien aus Köln und Düsseldorf. Die anfängliche Handlung um zwei Menschen, die sich ineinander verlieben und später erfahren, dass sie Zwillinge sind, zog sich über die ersten 500 Folgen hin.