Die besten gutgelaunten Serien - Großbritannien

  1. GB (1983 - 1989) | Satire, Komödie
    Blackadder
    8.1
    202
    12
    Satire mit Rowan Atkinson

    Die BBC-Serie mit Rowan Atkinson in der Hauptrolle wurde von der Filmzeitschrift Empire auf Platz 20 der besten Fernsehsendungen aller Zeiten gewählt. Die vier Staffeln der Serie spielen in vier Epochen der englischen Historie. Atkinson spielt in jeder Epoche einen Vertreter der Blackadders und büßt von Staffel zu Staffel an Reputation ein…

  2. GB (1961 - 1969) | Komödie, Detektivserie
    7.8
    61
    11
    Komödie von Sydney Newman mit Julie Stevens und Donald Sutherland

    Wenn John Steed und Emma Peel zum Einsatz kommen, haben Bösewichter wenig zu lachen. Das Agentenduo ist einfach unschlagbar: Steed, ein Gentlemen vom Scheitel bis zur Sohle, hochintelligent und mit göttlichem Humor gesegnet, und Peel, seine perfekte Ergänzung – unwiderstehlich und überraschend schlagfertig!

  3. GB (1984 - 1994) | Detektivserie, Whodunit
    8.3
    54
    11
    Detektivserie mit Jeremy Brett und David Burke

    Von 1984 an machten Jeremy Brett als Sherlock Holmes und David Burke als sein Kumpan Dr. Watson London und Umgebung auf dem Bildschirm sicher. Bis zu seinem Tod im Jahr 1995 also mehr als ein Jahrzehnt, war Brett DER Holmes-Darsteller schlechthin - und er ist es bis heute.

  4. GB (2018 - 2022) | Coming of Age-Serie, Komödie
    7.9
    81
    14
    Coming of Age-Serie von Lisa McGee mit Nicola Coughlan und Louisa Harland

    Derry Girls spielt während der 1990er Jahre in Großbritannien und erzählt aus dem Leben eines 16-jährigen Mädchens, das gemeinsam mit seinen Freundinnen einige Abenteuer erlebt und dabei des Öfteren auch in Schwierigkeiten gerät.

  5. GB (2012 - 2024) | Drama, Historienserie
    7.7
    58
    7
    Drama von Heidi Thomas mit Jessica Raine und Helen George

    Call the Midwife – Ruf des Lebens ist eine britische Drama-Serie der BBC. Die Handlung spielt im England der 1950er Jahre und erzählt von der jungen Jenny Lee, die als Hebamme arbeiten will.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2012 - 2014) | Komödie
    7.7
    62
    13
    Komödie mit Ricky Gervais und Kerry Godliman

    Derek ist eine britische Comedy-Serie, die aus dem Hause Channel 4 stammt. Die Handlung dreht sich um den titelgebenden Derek (verkörpert von Ricky Gervais), der als Pfleger in einem Pflegeheim arbeitet. Diesen Job übt er jedoch mehr schlecht als recht aus. Das Chaos im Zirkel der sozialen Außenseiter ist also vorprogrammiert.

  8. GB (1990 - 1995) | Komödie, Slapstickkomödie
    7.3
    44
    51
    Komödie mit Rowan Atkinson und Roger Lloyd-Pack

    Wer kennt ihn nicht: Mr. Bean, dessen Leben es sogar ins Kino geschafft hat und der sogar mit einer Zeichentrickserie geehrt wurde. Mr. Bean (gespielt von Rowan Atkinson)ist ein liebenswerter, aber etwas schusseliger Kerl, der fast immer den selben Anzug trägt und sich zu seinem Geburtstag auch mal selbst Glückwunschkarten schreibt, weil ja sonst niemand an ihn denkt.

  9. GB (2010 - 2011) | Mockumentary, Komödie
    7.4
    47
    13
    Mockumentary mit Matt Lucas und David Walliams

    Die Little Britian Macher haben wieder zugeschlagen! Diesmal dreht sich alles rund um den Flughafen und den merkwürdigen Gestalten, die man dort antreffen kann. Dafür schlüpfen die zwei Darsteller in 50 verschiedene Rollen.

  10. GB (1970 - 1971) | Abenteuerserie, Komödie
    7.5
    35
    11
    Abenteuerserie mit Geoffrey Bayldon und Charles 'Bud' Tingwell

    Catweazle ist eine Fantasyserie des britischen Privatsenders Independent Television. Darin geht es um den titelgebenden Zauberer, der durch Zufall aus dem Jahr 1066 ins England der 1970er-Jahre reist. Dort muss er mit den Tücken der "modernen" Technik klarkommen, lernt aber auch nette Menschen kennen, die ihm auf der Reise in seine eigene Zeit helfen. 

  11. GB (2016) | Komödie
    7.5
    34
    4
    Komödie mit Phoebe Waller-Bridge und Jonathan Bailey

    Crashing ist eine britische Comedy-Serie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal auf Channel 4 ausgestrahlt wurde. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich eine Gruppe junger Menschen, die in einem baufälligen Krankenhaus leben. Crashing wurde von Phoebe Waller-Bridge geschrieben und kreiert. Darüber hinaus spielt die Schauspielerin ebenfalls eine der Hauptrollen.

  12. GB (2015 - 2019) | Komödie
    7.4
    80
    8
    Komödie von Sharon Horgan und Rob Delaney mit Sharon Horgan und Rob Delaney

    Catastrophe ist eine britische Comedy-Serie, die im Jahr 2015 zum ersten Mal auf Channel 4 ausgestrahlt wurde. Die Geschichte erzählt von einer Irin und einem Amerikaner, die sich beide in London zum ersten Mal in ihrem Leben über den Weg laufen – und sich ineinander verlieben.

  13. GB (2003 - 2006) | Schwarze Komödie, Anarchokomödie
    7
    53
    52
    Schwarze Komödie mit Tom Baker und Matt Lucas

    Welcome to Little Britain – dem etwas anderen Einblick in das Leben unserer Nachbarn von der Insel! Treffen Sie dort die aberwitzigsten und skurrilsten Zeitgenossen, die das Königreich je gesehen hat.

  14. DE (2007 - 2016) | Stop Motion Serie, Komödie
    7.2
    23
    6
    Stop Motion Serie mit John Sparkes und Richard Webber

    Shaun ist alles andere als ein Herdentier. Er liebt es aus der Reihe zu tanzen. Statt brav der Herde zu folgen, führt er sie geradewegs in die verrücktesten Situationen. Die sonst so friedliche Farm ist deshalb im permanenten Aufruhr. So halten Shaun und seine Freunde auch den armen Schäferhund Bitzer ganz schön auf Trab. Dabei versucht der doch nur zu vermeiden, dass der Bauer herausfindet, was hinter seinem Rücken wirklich gespielt wird.

  15. GB (2017 - 2019) | Komödie
    6.9
    33
    9
    Komödie von Damon Beesley mit Ed Westwick und Joe Thomas

    White Gold ist eine britische Comedy-Serie aus dem Hause BBC, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt und von The-Inbetweeners-Schöpfer Damon Beesley kreiert wurde. Die Handlung ist im Essex des Jahres 1983 angesiedelt und dreht sich um den charismatischen Verkäufer Vincent Swan, der gerne geneigt ist, die Regeln des Spiels so zu verändern, dass er am Ende des Tages profitiert. 

  16. US (2000 - 2004) | Unterhaltungssendung, Satire
    6.8
    17
    4
    Unterhaltungssendung mit Sacha Baron Cohen

    Ali G interviewt in seiner Show auf seine ganze eigene, navie Art und Weise ahnungslose Politker oder Regierungsvertreter zu Themen wie Verbrechen oder Drogen. Da er diesen Dingen nicht unbedingt abgeneigt ist, bringt er seine Gesprächspartner oft aus der Fassung, oder zumindest aus dem Tritt.

  17. GB (2013 - 2016) | Komödie
    7.8
    25
    3
    Komödie von Simon Farnaby und Laurence Rickard mit Mathew Baynton und Simon Farnaby

    In der britischen Fantasyserie Yonderland findet eine junge gelangweilte Mutter ein geheimes Portal. Als sie hindurchtritt, findet sie sich plötzlich in einer Welt wieder, in der sie auf untypische Ritter, Kobolde und Mönche trifft, die nicht lügen können.

  18. GB (2017 - 2018) | Krimikomödie, Gangsterserie
    6.7
    76
    7
    Krimikomödie von Alex De Rakoff mit Rupert Grint und Phoebe Dynevor

    Snatch ist eine Gangsterserie aus dem Hause Crackle, die auf dem gleichnamigen Kinofilm von Guy Ritchie basiert. Rupert Grint schlüpft in die Rolle eines Kleinganoven namens Charlie Cavendish, der sich zu Größerem bestimmt sieht. Doch dann gerät er in eine Sache, aus der er nicht mehr so schnell herauskommt.

  19. GB (2013 - 2015) | Sitcom
    7.2
    10
    5
    Sitcom mit Sarah Hadland und Russell Tovey

    The Job Lot - Das Jobcenter ist eine britischen Sitcom aus dem Hause ITV, die im Jahr 2013 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die einzelnen Episoden handeln von den Mitarbeitern eines Jobcenters, das sich in den West Midlands befindet. Hier geht es drunter und drüber.

  20. GB (2014 - 2017) | Komödie
    7.1
    10
    1
    Komödie mit Nick Helm und Elliot Speller-Gillott

    Uncle ist eine britische Comedy-Serie, die im Jahr 2014 zum ersten Mal auf BBC Three ausgestrahlt wurde, nachdem der Pilot bereits zwei Jahre zuvor auf Channel 4 seine Premiere gefeiert hat. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich Andy, ein deprimierter Musiker, der sich plötzlich um seinen Neffen kümmern muss, den er nicht leiden kann.

  21. GB (2017 - 2020) | Komödie, Fantasyserie
    7.1
    7
    4
    Komödie mit Bella Ramsey und Raquel Cassidy

    Eine lausige Hexe (OT: The Worst Witch) ist eine britische Jugendserie, die erstmals 2017 ausgestrahlt wurde. Sie basiert auf der Romanreihe Eine lausige Hexe von Jill Murphy, die auch an den Drehbüchern zur Serie mitwirkte. Eine lausige Hexe ist eine Koproduktion von CBBC, ZDF und Netflix und stellt eine Neuauflage der Kinderserie The Worst Witch von 1998 dar. 

  22. GB (2016 - 2019) | Familiendrama, Drama
    6.5
    7
    3
    Familiendrama mit Keeley Hawes und Josh O'Connor

    The Durrells ist eine britische Dramaserie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal auf ITV ausgestrahlt wurde und die Geschichte der Durrell-Familie erzählt. Die Handlung setzt im Jahr 1935 ein, als Louisa Durrell verkündet, dass sie zusammen mit ihren vier Kindern von Bournemouth auf die griechische Insel Korfu ziehen will. 

  23. GB (2007 - 2008) | Reality Show, Unterhaltungssendung
    5.8
    1
    Reality Show mit Jamie Oliver

    Von perfekten Kartoffeln zu saftigen Erdbeeren, von leckeren Tomaten bis zum frisch geernteten Pizzabelag, ist diese Serie ein unkomplizierter Ratgeber, wie man das Beste von Mutter Natur persönlich serviert bekommt. Jamie zeigt, wie einfach es ist, sich mit selber angebauten Produkten gesund zu ernähren. Selbst wenn man nur ein Fensterbrett, einen kleinen Balkon oder einen Hinterhof zur Verfügung hat: Jamie zeigt die simplen Tricks, wie man fantastisches Gemüse oder Früchte auch auf kleinstem Raum ziehen kann und wie man sie in einfache, köstliche Gerichte verwandelt. Voll gepackt mit Dutzenden von neuen Rezepten, die Schritt für Schritt erklärt werden, wird es bei Natürlich Jamie jeden Hobbykoch im grünen Daumen jucken.

  24. GB (2016) | Komödie
    7.1
    13
    Komödie mit Faye Marsay und Helena Bonham Carter

    Love, Nina ist eine britische Comedy-Serie aus dem Hause BBC, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um die titelgebende Nina, die als Nanny das London der 1980er Jahre aufmischt. Ihre Erlebnisse hält sie in Briefen fest.

  25. GB (2011 - 2022) | Komödie, Reality Show
    5.5
    2
    1
    Komödie

    Geordie Shore is a reality television series, broadcast by MTV (UK and Ireland). Set in and around Newcastle upon Tyne, it is the British adaptation of American show Jersey Shore. Let's get mortal!

  26. GB (2010 - 2011) | Unterhaltungssendung, Reality Show
    ?
    Unterhaltungssendung mit Jamie Oliver

    Gute Ernährung ist für viele Menschen schwierig geworden. Viele haben immer weniger Zeit und glauben, dass es deswegen nicht möglich ist, vollständige Mahlzeiten selber herzustellen.
    Doch Jamie Oliver zeigt in seiner neuen Serie, dass es eigentlich keine Ausreden gibt. Weder knappe Zeit, fehlende Übung und auch die Annahme, gute Zutaten würden immer teuer sein, können niemanden davon abhalten, die von dem Kultkoch gezeigten 30 Minuten Menüs nachzukochen. Jamie Oliver ist sich sicher, dass jeder nicht nur gutes Essen verdient, sondern es sich auch selber zuhause zubereiten kann. Seine Beweisführung ist lückenlos, denn in Echtzeit präsentiert er 3-Gänge-Menüs, die in einer halben Stunde auf dem Tisch stehen.
    Die Anleitungen von Jamie Oliver sind sowohl von Anfängern als auch von Kochprofis von Nutzen. Während Küchenamateure Rezepte Schritt für Schritt dargestellt bekommen, erhalten Fortgeschrittene Tipps und Tricks, die Zubereitungen einfacher und schneller machen.