Die besten ernsten Serien - Stadt

  1. US (2010 - 2014) | Kriminalserie, Drama
    Boardwalk Empire
    8.3
    1.027
    139
    Kriminalserie von Terence Winter mit Steve Buscemi und Michael Pitt

    Die Mafia-Serie Boardwalk Empire erzählt aus dem Leben von Nucky Thompson (Steve Buscemi), der während der Prohibition der unangefochtene Drahtzieher von Atlantic City war, sowohl als Politiker als auch als Gangster. Das HBO-Format folgt seinem kompletten Werdegang – agefangen bei seinen Aufstieg zu Beginn der 1920er Jahre bis hin zum Zerfall seines Imperiums nach den verheerenden Ereignissen der Weltwirtschaftskrise sowie der darauffolgenden Großen Depression in Amerika.

  2. JP (2002 - 2005) | Utopie & Dystopie, Anime
    8.1
    251
    14
    Utopie & Dystopie von Masamune Shirow mit Tilo Schmitz und Christin Marquitan

    Ghost in the Shell-Stand Alone Complex ist eine 26-teilige Sci-Fi Anime Serie aus dem Jahr 2002 die auf Masamune Shirows Ghost in the Shell-Universum basiert. Im Jahr 2004 wurde die Serie um eine zweite Staffel mit dem Titel Ghost in the Shell: S.A.C. 2nd GIG erweitert, 2006 folgte dann in Anlehnung an die Serie ein Fernsehfilm mit dem Namen Ghost in the Shell: S.A.C. Solid State Society.

  3. US (2016 - 2023) | Drama
    7.9
    302
    35
    Drama von Andrew Ross Sorkin und Brian Koppelman mit Damian Lewis und Paul Giamatti

    Billions ist eine US-amerikanische Drama-Serie aus dem Hause Showtime. Damian Lewis, Paul Giamatti, Maggie Siff und Malin Akerman spielen die Hauptrollen. Die Handlung ist an der Wall Street angesiedelt und handelt von den düsteren Machenschaften, die in der Finanzwelt vonstattengehen.

  4. US (2010 - 2012) | Drama
    8.1
    266
    18
    Drama von David Simon und Eric Overmyer mit Steve Zahn und Khandi Alexander

    Treme ist eine HBO-Serie, die in New Orleans nach dem Hurricane Katrina spielt und von mehreren Schicksalen handelt. Jede Folge dauert 1,5 Stunden, die erste Staffel wurde im Frühjahr 2010 ausgestrahlt. Jazzmusik spielt eine wichtige Rolle in jeder Folge, ebenso die Kultur der US-Südstaaten.

  5. US (2013 - 2024) | Actionserie, Thriller
    7.8
    98
    21
    Actionserie von Michael Brandt und Derek Haas mit Jason Beghe und Sophia Bush

    Chicago P.D. spielt im 21. District von Chicago und dreht sich um zwei komplett gegensätzliche Gruppen im Einsatz der Verbrechensbekämpfung: Auf der einen Seite die uniformierten Cops, die sich um Kriminalität auf den Straßen kümmern, auf der anderen Seite ein Team, das das organisierte Verbrechen bekämpft.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2015) | Drama
    7.8
    249
    9
    Drama von David Simon mit Oscar Isaac und Catherine Keener

    Show Me a Hero ist eine sechsteilige Miniserie aus dem Hause HBO. David Simon, seines Zeichens das Mastermind hinter Serien wie The Wire und Treme, fungierte als Creator und schrieb gemeinsam mit William F. Zorzi das Drehbuch. Paul Haggis inszenierte alle sechs Episoden des Formats, das vom Kampf gegen Ungerechtigkeit erzählt.

  8. US (2015 - 2018) | Science Fiction-Serie, Drama
    7.5
    221
    27
    Science Fiction-Serie mit Gemma Chan und Katherine Parkinson

    Humans ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Drama-Serie, die von AMC und Channel 4 produziert wird. Bei Humans handelt es sich um ein Remake des schwedischen Formats Real Humans. Die Handlung der Serie ist in einer Welt angesiedelt, in der Menschen mit Androiden, den sogenannten Synth, zusammenleben. Damit sind allerdings viele Probleme verbunden.

  9. GB (2012) | Drama
    7.4
    69
    15
    Drama von Paul Abbott mit Chloë Sevigny und Jonas Armstrong

    Die britische Drama-Serie Hit & Miss handelt von der transsexuellen Auftragskillerin Mia (Chloë Sevigny), die von ihrer todkranken Ex-Freundin erfährt, dass sie vor Jahren, als sie noch ein Mann war, ein Kind gezeugt haben soll. Nun muss Mia ihren außergewöhnlichen Beruf und ihre Familie unter einen Hut bringen.

  10. US (2014 - 2015) | Drama
    7.6
    130
    6
    Drama mit Rachel Brosnahan und Christopher Denham

    Manhattan ist eine US-amerikanische Drama-Serie aus dem Hause WGN America. Die Geschichte erzählt vom Bau der Atombombe im Rahmen des Manhattan-Projekts, das in Los Alamos, New Mexico durchgeführt wurde.

  11. US (2005 - 2012) | Kriminalserie, Drama
    7
    33
    14
    Kriminalserie mit Kyra Sedgwick und J.K. Simmons

    The Closer handelt von einer Polizistin, die von Atlanta nach Los Angeles versetzt wird, wo sie schnell die Chefin eines Morddezernats wird. Sie wurde dafür ausgewählt, weil sie bereits Erfahrungen beim CIA gesammelt hat, und eine sehr gute Quote bei der Aufklärung von Verbrechen vorweisen kann.

  12. US (2010 - 2024) | Kriminalserie, Drama
    7
    75
    21
    Kriminalserie von Mitchell Burgess und Robin Green mit Tom Selleck und Donnie Wahlberg

    Blue Bloods - Crime Scene New York ist eine CBS-Drama-Serie um eine New Yorker Polizistenfamilie, die ihr Leben über Generationen hinweg der Verbrechensbekämpfung gewidmet haben. Tom Selleck, Donnie Wahlberg, Will Estes und Bridget Moynahan spielen die Hauptrollen.

  13. US (2013 - 2014) | Drama, Thriller
    7.1
    25
    8
    Drama von Adam Milch mit Avan Jogia und Maddie Hasson

    Twistet ist eine US-amerikanische Drama-Serie, die von 2013 bis 2014 auf ABC Family ausgestrahlt wurde. Nach fünf Jahren Jugendarrest kehrt Danny Desai wieder in seine Heimatstadt zurück und wird automatisch als Außenseiter abgestempelt. Als ein Mord geschieht, wird er plötzlich zum Hauptverdächtigen und seine Freunde und seine Familie müssen sich entscheiden, auf welcher Seite sie stehen wollen.

  14. US (2012 - 2015) | Drama, Actionserie
    6.5
    121
    35
    Drama von Rockne S. O'Bannon mit Steven McCarthy und Tony Curran

    In der nahen Zukunft auf einer Erde, deren Erscheinungsbild durch die Folgen eines jahrelangen Krieges für immer verändert wurde, leben Menschen und Vertreter verschiedener Alien-Rassen Seite an Seite. Einer der Brennpunkte ist die Stadt Defiance – errichtet auf dem verschütteten St. Louis. Hier treffen beide Kulturen aufeinander und müssen lernen, miteinander auszukommen. Denn nur gemeinsam können sie sich lebensbedrohlicher Gefahren von außen erwehren.

  15. US (2016 - 2022) | Superhelden-Serie, Actionserie
    6.5
    175
    51
    Superhelden-Serie von Greg Berlanti und Marc Guggenheim mit Arthur Darvill und Brandon Routh

    Legends of Tomorrow ist eine US-amerikanische Superhelden-Serie aus dem Hause The CW, die als Spin-off der zuvor etablierten Formate Arrow und The Flash fungiert. Der Zeitreisende Rip Hunter muss ein Team aus Superhelden und Bösewichtern zusammenstellen, um die Welt vor dem Untergang zu bewahren.

  16. US (2016) | Drama
    6.5
    76
    14
    Drama von Julie Plec mit Claudia Black und David Gyasi

    Containment ist eine US-amerikansiche Dramaserie aus dem Hause The CW, die auf dem belgischen Format Cordon basiert. Die Geschichte verfolgt das Schicksal verschiedener Menschen, während eine verheerende Epidemie in den USA ausbricht.

  17. IT (2015) | Drama, Politthriller
    7.6
    41
    7
    Drama von Ludovica Rampoldi und Alessandro Fabbri mit Stefano Accorsi und Guido Caprino

    Der italienische Politthriller 1992 - Die Zukunft ist noch nicht geschrieben ist - wie es der Titel bereits vorwegnimmt - im Jahr 1992 angesiedelt und erzählt von der Anti-Korruptions-Kampagne Mani Pulite in Italien. Diese Kampagne sorgte ihrerzeit für ein gewaltiges Erdbeben, sowohl auf politischer als auch auf gesellschaftlicher Ebene. 1992 ist der erste Teil der Trilogie, die darüber hinaus aus den Nachfolgeserien 1993 und 1994 zusammensetzt.

  18. DE (2015) | Drama, Kriminalserie
    6.2
    33
    20
    Drama von Matthias Glasner mit Jürgen Vogel und Thomas Heinze

    Blochin – Die Lebenden und die Toten ist eine deutsche Dramaserie mit Jürgen Vogel in der Hauptrolle. In den Nebenrollen agieren unter anderem Thomas Heinze, Maja Schöne, Jördis Triebel, Christoph Letkowski, Agnieszka Piwowarska, Jörg Pose, Gisa Flake sowie Thomas Lawinky und Jule Böwe. Die Handlung ist in Berlin angesiedelt und das Konzept stammt aus dem Kopf von Regisseur Matthias Glasner.

  19. CA (2015 - 2016) | Drama
    5.8
    43
    17
    Drama von Michael McGowan mit Jennette McCurdy und Jesse Carere

    Between ist eine kanadische Drama-Serie. Die Handlung erzählt von einer mysteriösen Seuche: Alle Einwohner einer Stadt, die über 21 sind, sterben. Jetzt müssen die jugendlichen Überlebenden schauen, wie sie auch weiterhin am Leben bleiben.

  20. DE (2016) | Drama
    6.2
    8
    6
    Drama von Martin Rauhaus mit Anna Loos und Burghart Klaußner

    Die Stadt und die Macht ist eine deutsche Miniserie, die im Januar 2016 zum ersten Mal in der ARD ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um eine Rechtsanwältin, die sich als Bürgermeisterkandidatin von Berlin aufstellen lässt und dadurch in einen politischen Machtkampf sondergleichen gerät.

  21. US (2015 - 2016) | Gangsterserie, Dokumentarserie
    7.2
    30
    Gangsterserie mit Rich Graff und Evan Boymel

    The Making of the Mob: New York ist eine US-amerikanische Dokumentarserie aus dem Hause AMC. Das Format ist als achtteilige Miniserie konzipiert. Die Handlung dreht sich um den Gangsterboss Charles Luciano, der sich im New York der 1940er und 1950er Jahre ein kriminelles Imperium aufbaut.

  22. US (1992) | Drama, Thriller
    ?
    1
    1
  23. GB (2014 - 2016) | Drama
    ?
    1
    Drama von Kay Mellor mit Hermione Norris und Katherine Parkinson

    In the Club ist eine britischen Dramaserie aus dem Hause BBC, die im Jahr 2014 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um das Schicksal von sechs Frauen, die allesamt schwanger sind und in einem Geburtsvorbereitungskurs aufeinandertreffen.