Die besten Serien mit Ulrich Tukur

  1. DE (2022) | Drama, Thriller
    Gestern waren wir noch Kinder
    6.9
    54
    38
    Drama mit Julia Beautx und Torben Liebrecht

    Die ZDF-Serie Gestern waren wir noch Kinder beleuchtet die Geheimnisse der Familie Klettmann. Als Familienvater Peter seine Frau tötet, wird das Leben der Familie ins Chaos gestürzt. In der Vergangenheit geben tragische Ereignisse Aufschluss über die Hintergründe der Katastrophe in der Gegenwart.

  2. DE (2021) | Drama, Komödie
    6.8
    45
    10
    Drama mit Moritz Bleibtreu und Lars Eidinger

    Faking Hitler ist eine deutsche Serie der RTL Mediengruppe, die ihre Premiere bei RTL+ feierte. Die Handlung folgt dem Skandal um die gefälschten Hitler-Tagebücher, welche im Jahr 1983 vom Stern veröffentlicht wurden.

  3. AT (1994 - 2015) | Actionserie, Thriller
    5.9
    6
    10
    Actionserie mit Tobias Moretti und Gedeon Burkhard

    Der eigentliche Held dieser Fernsehserie ist ... ein Schäferhund namens Rex! Immer wieder hilft der Schäferhund in Diensten der Polizei seinem jeweiligen Herrchen bei der Aufklärung komplizierter Kriminalfälle.

  4. DE (2021) | Drama, Kriminalserie
    6.1
    18
    12
    Drama mit Verena Altenberger und Franz Hartwig

    Wild Republic ist eine deutsche Abenteuerserie von Magenta TV und handelt von einer Gruppe junger Sträflinge, die in die Wildnis flüchten und dort ihren eigenen Staat gründen.

  5. DE (2007) | Thriller, Kriminalserie
    ?
    1
    Thriller mit Iris Berben und Ulrich Tukur

    Als in einer Berliner Flughafentoilette ein Koffer mit Patronen gefunden wird, versetzt dies die Sicherheitsorgane in höchste Alarmbereitschaft, denn bei diesen Patronen handelt es sich um eine folgenschwere Neuentwicklung. Munition aus Kunststoff. Kein Metalldetektor, kein Sprengstoffhund kann sie aufspüren. Und wer immer diese Patronen entwickelt hat, besitzt auch die entsprechenden Waffen. Die Frage ist nur, wo und wann werden sie eingesetzt? Und von wem? Wie findet man eine Waffe, die man nicht sehen kann? Von Verbrechern instrumentalisiert und von ihren Kollegen alleingelassen, führt "Rosa Roth" einen Kampf, der sie bis an ihre Grenzen bringen wird. Einen Kampf gegen mächtige Widersacher, gegen die Zweifler in den eigenen Reihen - und gegen die Uhr. Die zentralen Figuren in diesem Spiel auf Leben und Tod haben völlig unterschiedliche Motive. Gemeinsam jedoch ergeben sie eine mehrals verhängnisvolle Konstellation von profitorientiertem Verbrechertum und religiös motiviertem Terrorismus: Michael Katzmann, ein veruteilter Schwerverbrecher, der eine Rechnung mit Rosa Roth offen hat. Willem van Kleve, ein Waffenhändler, der eine besondere Kampagne für ein besonderes Produkt starten möchte. Und der in Paris lebende Araber Nabil, der eine Neuordnung der Welt unterstützen möchte. Sie alle verfügen über Mitstreiter, die ihnen bedingungslos ergeben sind. Und ihr Einfluss reicht weiter, als es Ermittlern lieb sein kann. Welchen Plan sie verfolgen und welches Verbrechen sie vorbereiten, ahnt "Rosa Roth" noch nicht. Eines aber steht vom ersten Moment an außer Zweifel: Diese Leute sind skrupellos, perfekt organisiert und auf brutale Art zu allem entschlossen, nichts und niemand scheint sie aufhalten zu können. Rosa findet sich beruflich und privat in kürzester Zeit am Rande des Abgrunds: Ein übermächtiger Gegner ohne Gesicht, der jeden ihrer Schritte kontrolliert, hat sie ins Visier genommen und will einen Plan umsetzen, der die Welt aus den Angeln reißen soll.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1986) | Drama
    ?
    1
    Drama mit Peter Simonischek und Annette Uhlen

    Die erste deutsche Revolution brach 1848 nicht in Berlin aus, sondern im badischen Ländle. Wenig bekannt sind die Gründe, warum die Badische Revolution und ihr zum Greifen naher Traum von Einheit, Freiheit und Demokratie am Ende doch nicht in Erfüllung gingen. Der verzweifelte Kampf des badischen Volkshelden und Freiheitsdichters Andreas Lenz zeigt deutlich die Schwierigkeiten, tiefgreifende Veränderungen in einer Gesellschaft durchzusetzen.

  8. DE (2018) | Drama, Familiendrama
    ?
    1
    Drama mit Mala Emde und Lisa Wagner

    Walter B. Zeller regiert Anfang der 1960er Jahre über die Hamburger Reeperbahn. Er ist Musiker, aber handelt sich auch immer wieder Probleme mit der Vermittlung chinesischer Schwarzarbeiter ein. Als sein Vater stirbt und nur seinem Bruder Georg das Vermögen vermacht, nimmt das Schicksal eine Wendung.