Die besten Serien mit Ursula Diestel bei - Im Stream

  1. DE (1986 - 1998) | Komödie, Anwaltsserie
    Liebling Kreuzberg
    7.2
    19
    5
    Komödie mit Manfred Krug und Michael Kausch

    Robert Liebling hat in Berlin-Kreuzberg eine Anwaltskanzlei. Da er seine Einkünfte jedoch hauptsächlich über ein ererbtes Maklergeschäft erzielt, engagiert Liebling den jungen Anwalt Gisemund Arnold, auf den er fortan alles, was nach Arbeit riecht, abwälzt. Unterstützt werden die beiden von den Sekretärinnen Paula und Senta.

  2. AT (1983 - 1986) | Familienkomödie, Familiendrama
    7
    16
    12
    Familienkomödie mit Thekla Carola Wied und Peter Weck

    Angie Graf ist geschieden und lebt mit ihren drei Kindern Tanja, Markus und Tom allein. Der Versuch ihrer Freundin Sybille, sie mit dem Werbegrafiker Werner zu verkuppeln misslingt. Durch Zufall lernen Angie und Werner sich doch näher kennen. Werner beschließt, Angie zu heiraten.

  3. 5.7
    8
    2
    Drama mit Robert Atzorn und Gerrit Schmidt-Foß

    Diese Serie dreht sich um das Leben des Lehrers Markus Specht, gespielt von Robert Atzorn, der im Laufe seiner Karriere immer wieder in eine neue Stadt an eine neue Schule versetzt wird. Jedesmal muß er wieder bei Null anfangen, und ein gutes Verhältnis zu seinen Schülern aufbauen. Es dauert zwar immer ein wenig, am Ende ist er aber dann doch wieder einer der beliebtesten Pauker der jeweiligen Schule.

  4. DE (1986 - 1991) | Familiensaga, Drama
    5.8
    9
    3
    Familiensaga mit Stephan Orlac und Maria Sebaldt

    Die Wicherts von nebenan ist eine deutsche Fernsehserie, die zwischen 1986 und 1991 im ZDF ausgestrahlt wurde. Die Geschichte handelt von einer Drei-Generationen-Familie. Zu dieser Familie gehören neben Mutter Hannelore und ihrem Mann Eberhard die patente Oma Käthe sowie der Nachwuchs, Andi und Rüdiger. Die Wicherts leben in Berlin und führen ein äußerst bodenständiges Leben. Doch auch der ganz normale Alltag hat seine Tücken.

  5. DE (1987) | Arztserie, Drama
    4.8
    3
    1
    Arztserie mit Günter Pfitzmann und Anita Kupsch

    Diese Serie dreht sich um Peter Brockmann, einen Allgemeinmediziner aus Berlin. Zusammen mit seiner Arzthelferin Gabi Köhler kümmert er sich um seine Patienten, wobei nicht nur medizinische Fragen geklärt werden. Er ist so sehr für seine Patienten da, daß er oftmals sein eigenes Leben an zweite Stelle rückt – was dann zu Problemen in seinem familiären Umfeld führt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1987) | Arztserie, Drama
    4.2
    3
    3
    Arztserie von Herbert Lichtenfeld mit Walter Plathe und Karina Thayenthal

    Dr. Karsten Mattiesen übernimmt in dem kleinen Ort Deekelsen in Schleswig-Holstein die Arztpraxis seines Vaters. Mattiesen lebt momentan von seiner Frau Annemarie und den Kindern Eike und Kerstin getrennt und will sich scheiden lassen. Auf dem Land will er sich jetzt individuell um die Sorgen und Krankheiten der Leute kümmern.

  8. DE (1996 - 2019) | Thriller, Actionserie
    3.1
    25
    111
    Thriller mit René Steinke und Erdogan Atalay

    Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei ist ein langlebige Actionserie des Senders RTL, in der zwei Autobahnkommissare bösen Buben das Leben zur Hölle machen. Explosionen, Verfolgungsjagden und explosive Verfolgungsjagden sind vorprogrammiert.

  9. DE (1979) | Drama
    ?
    1
    Drama von Erdmann Graeser mit Günter Pfitzmann und Friedrich G. Beckhaus

    "Die Koblanks" erzählt die Geschichte einer aufstrebenden Berliner Familie zwischen Tradition und Fortschritt um 1880. Die Stadt verändert sich, wächst und wird zur Metropole. Auch die Menschen werden vom Sog der Zeit erfasst. Die einen kommen zu Vermögen, die anderen bleiben unten. Zu den Aufsteigern gehören Kohlenhändler Schmidt und Töpfermeister Zibulke. Von beiden profitiert Bierfahrer Nante Koblank. Er verlobt sich einmal mit der Tochter des ein, Röschen; heiratet später aber die Tochter des anderen, Auguste und kommt dadurch selbst zu Geld. Einer, der Nantes Weg nach oben kritisch verfolgt, ist Bierfahrerkollege Erwin Neumann. In ihrer Freundschaft spiegeln sich die damaligen Verhältnisse und Moralvorstellungen um die Jahrhundertwende wider.

  10. DE (1971) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie mit Brigitte Mira und Walter Gross

    Das Ehepaar Else und Paul führt einen Lebensmittelladen und ist damit in der ganzen Nachbarschaft bekannt. Weil die beiden sich auch außerhalb des Ladens um ihre Mitmenschen kümmern, sind sie beliebt. Wo immer Probleme auftauchen, versucht Paul zu helfen. So will er beispielsweise eine Spielmöglichkeit für die Kinder der Nachbarschaft schaffen, er vermittelt bei einem Unfall vor seinem Geschäft und deckt Missstände im Krankenhaus auf, als dort ein Mieter aus seinem Haus eingeliefert wird. Zu dieser Nachbarschaft gehören u. a. Frau Steffens und die schwatzhafte Friseurin Edeltraud Plischke. Die Lehmanns haben eine erwachsene Tochter, Monika, die mit dem Grundstücksmakler Herbert Münch verheiratet ist und selbst zwei Kinder hat, die sich ebenfalls gerne auf ihren Großvater verlassen.

  11. DE (1990) | Drama, Komödie
    ?
    Drama mit Thekla Carola Wied und Alexander May

    Maria ist eine engagierte und gläubige Nonne, die mit ihren "modernen" Ansichten immer wieder aneckt! Sie ist herzensgut und hat für jeden ein offenes Ohr. Maria, neue Gemeindeschwester in einer Berliner Gemeinde, ist Nonne, allerdings eine recht untypische Vertreterin ihres Ordens. Unkonventionell, pragmatisch, energisch, und unbequem für alles, was sich ihr entgegnstellt, löst sie als Hauptfigur der Serie heikle zwischenmenschliche "Fälle". Zuerst passt es Schwester Maria gar nicht, dass sie von Rom nach Berlin versetzt wird. Doch in der Gemeinde St. Katharina wird sie freundlich aufgenommen und fühlt sich bald sehr wohl. Die Menschen sind meist herzlich, doch die Gemeinde hat große Geldnot. Maria geht oft neue und für die katholische Kirche sehr ungewöhnliche Wege, um der kleinen Gemeinde zu helfen. Sie bittet z.B. in einer misslichen Lage auch den evangelischen Pastor Siegfried Wölm um Unterstützung.