Die meist vorgemerkten Kriminalserien ab 12 Jahre aus Großbritannien

  1. GB (2010 - 2017) | Kriminalserie, Whodunit
    Sherlock
    8.8
    1.292
    422
    Kriminalserie von Mark Gatiss und Steven Moffat mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman

    Sherlock ist eine britische Serie um den berühmtesten Detektiv aller Zeiten. Drei Geschichten wurden dafür pro Staffel ins heutige London verlegt und jeweils auf Spielfilmlänge gebracht. Die Schöpfer der Serie sind Mark Gatiss und Steven Moffat. In der Hauptrolle ist Benedict Cumberbatch als Consulting Detective Sherlock Holmes zu sehen. Unterstützt wird er von seinem Assistenten Martin Freeman alias Dr. John Watson.

  2. GB (2013 - 2017) | Drama, Kriminalserie
    8.1
    459
    82
    Drama mit Olivia Colman und David Tennant

    Broadchurch ist eine britische Krimi-Drama-Serie aus dem Hause ITV. Die Handlung dreht sich um einen kleinen Jungen, der ermordet wird. Daraufhin droht die gesamte Gemeinschaft des titelgebenden Küstenortes an dem Verbrechen zu zerbrechen. DS Ellie Miller (Olivia Colman) und DI Alec Hardy (David Tennant) nehmen die Ermittlungen auf.

  3. GB (2011 - 2024) | Drama, Kriminalserie
    7.5
    112
    29
    Drama mit Ben Miller und Sara Martins

    Death in Paradise ist eine Serie um einen englischen Polizisten, der auf der Karibikinsel Sainte Marie geschickt wird, um im Fall eines ermordeten Kollegen zu ermitteln. Für jeden anderen wäre ein Auftrag in der Karibik ein Traum. Für Detective Inspector Richard Poole, verkörpert von Ben Miller, ist es jedoch eher ein Alptraum.

  4. GB (2011 - 2012) | Kriminalserie, Drama
    7.7
    99
    6
    Kriminalserie mit Ben Whishaw und Romola Garai

    Im Jahr 1956 produzieren die beiden BBC-Reporter Bel Rowley und Freddie Lyon eine neue Politsendung und werden dabei in eine gefährliche Verschwörung vor dem Hintergrund des Kalten Krieges gezogen.

  5. GB (1961 - 1969) | Komödie, Detektivserie
    7.8
    61
    11
    Komödie von Sydney Newman mit Julie Stevens und Donald Sutherland

    Wenn John Steed und Emma Peel zum Einsatz kommen, haben Bösewichter wenig zu lachen. Das Agentenduo ist einfach unschlagbar: Steed, ein Gentlemen vom Scheitel bis zur Sohle, hochintelligent und mit göttlichem Humor gesegnet, und Peel, seine perfekte Ergänzung – unwiderstehlich und überraschend schlagfertig!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. BE (2000) | Drama, Caper-Krimi
    6.8
    31
    1
    Drama mit Daniel Caltagirone und Scott Maslen

    Bube, Dame, König, grAs – Die Serie ist ein spannendes und hartes Format aus der Feder des absoluten Kultregisseurs Guy Ritchie. Die Serie setzt sich satirisch mit den alltäglichen Problemen von Möchtegern-Gangstern auseinander. Diese wollen ständig das schnelle Geld machen, bekommen es aber dabei immer wieder mit echten Schwerstkriminellen zu tun.

  8. FR (2013 - 2018) | Drama, Kriminalserie
    7.1
    27
    4
    Drama mit Stephen Dillane und Clémence Poésy

    The Tunnel ist die britisch-französische Adaption der skandinavischen Kriminalserie Die Brücke – Transit in den Tod und handelt von einem Leichenfund mitten im Eurotunnel und den damit einhergehenden Polizeiermittlungen, sowohl auf britischer als auch auf französischer Seite.

  9. 7.5
    14
    4
    Kriminalserie mit Roger Moore und Ivor Dean

    Von 1962 an war Simon Templar, besser bekannt als "The Saint" ein fester Bestandteil des Fernsehprogramms in aller Welt. Sieben Jahr lang dominierte Roger Moore, wie später als James Bond, seine Rolle des Privatdetektiven, der - immer in der Nähe attraktiver Frauen - seine Fälle löste.

  10. GB (2006 - 2007) | Kriminalserie, Komödie
    7.3
    10
    3
    Kriminalserie mit Rachael Blake und Lucy Robinson

    In der britischen Serie Suburban Shootout ziehen Joyce Hazeldine und ihr Mann Jeremy in eine neue Stadt. Doch in dem idyllischen Örtchen ist es nicht so ruhig, wie erhofft.

  11. 7
    9
    1
    Kriminalserie mit Rufus Sewell und Caterina Murino

    Der italienische Privatdetektiv Aurelio Zen ermittelt in Rom gegen organisierte Verbrecher und korrupte Politiker. Auf die Hilfe der Polizeibehörden kann er sich dabei nicht immer verlassen. Nur Tania, die attraktive Assistentin des Polizeichefs, versucht ihn zu gut zu unterstützen wie möglich, ohne zwischen die Fronten zu geraten. Zen wird in der ersten Folge nach Perugia versetzt, um einen heiklen Fall aufzuklären: Ruggiero Miletti, Oberhaupt einer der mächtigsten Familien Italiens, ist entführt worden. Doch das scheinbar ganz "normale" Verbrechen entpuppt sich bald als hochexplosive Mischung aus brutalem Gangstertum, verletzter Familienehre und zwielichtigen Polizeimachenschaften. Und Zen merkt schnell, dass man ihm die allseits erwartete Katastrophe in die Schuhe schieben will...

  12. GB (2013 - 2014) | Kriminalserie
    ?
    7
    Kriminalserie mit Gabriel Byrne und Aisling Franciosi

    Dublin in den 1950er-Jahren: Pathologe Dr. Quirke wird durch Zufall zum Ermittler, als eines Tages eine Leiche aus der Pathologie verschwindet. Im Verlauf seiner Ermittlungen stößt er auf verbrecherische Geheimnisse in den tiefverwurzelten katholischen Gesellschaftskreisen Dublins.

  13. GB (1981 - 1991) | Drama, Kriminalserie
    ?
    6
    1
    Drama mit John Nettles und Terence Alexander

    Detective Jim Bergerac arbeitet im Ausländerbüro von Jersey und ermittelt in Fällen von Kriminalität mit oder gegen Insel-Fremde. Bergerac genießt den Ruf des "Spürhundes von Jersey", führt einen eher konventionellen Lebenswandel, säuft und lebt von Frau Deborah und Tochter Kim getrennt. Deborahs Vater, der zwielichtige Geschäftsmann und Millionär Charlie Hungerford, scheint seine Finger in allen Fällen zu haben, an denen Bergerac und sein Partner Chief Inspector Crozier arbeiten. Hilfe bekommt Bergerac auch von zahllosen Freundinnnen.

  14. GB (1985) | Kriminalserie, Drama
    ?
    3
    Kriminalserie mit Tony Osoba und Michael Brandon

    Nachdem der New Yorker Cop Jim Dempsey einen Korruptionsskandal in den eigenen Reihen aufdeckt, muss er zu seinem eigenen Schutz das Land verlassen und wird nach London versetzt. Fortan dient er dem SI-10, einer Elite-Einheit, die für Scotland Yard undercover ermittelt. Sein neuer Partner heißt Lady Harriet Makepeace - eine adelige Schönheit und das genaue Gegenteil von Tough Guy Dempsey.

  15. ?
    2
    Kriminalserie mit Patrick McGoohan und Richard Wattis

    Er kämpft immer fair, ist selten bewaffnet und bringt keine Dame vom rechten Weg ab: John Drake ist ein Spion wie kein zweiter. Mit Stil, Spannung und Raffinesse erfüllt Drake seine Missionen für die NATO in den entlegensten Winkeln der Erde, immer auf der Spur international agierender Krimineller, korrupter Politiker und gestohlener Geheimnisse. Bevor Patrick McGoohan mit seiner eigenen Serie The Prisoner - Nummer 6 Fernsehgeschichte schrieb, erlangte er mit seiner unvergleichlichen Darstellung des prinzipientreuen John Drake Berühmtheit: ein Top-Agent und Gentleman, der seine Aufgaben mit Verstand und Humor bewältigt.

  16. DE (1990) | Kriminalserie
    ?
    1
    Kriminalserie mit Albert Fortell und Ursula Karven

    Ausgerechnet als Privatdetektiv verdient der junge Heinrch Graf von Alternberg sein Geld. Zusammen mit seiner Ex-Frau Lisa geht er vorzugsweise in den Hochburgen des internationalen Jet-Sets auf Verbrecherjagd. Lisa steht ihm in ihrer Funktion als Society-Reporterin zur Seite. Die meisten seiner Fälle löst "Henry Altern" demnach in den Kreisen der High-Society. Wenn Henry nicht gerade irgendwo in der Welt unterwegs ist, lebt er auf dem Familienschloss in Bayern. Graf Henry von Alternberg muss arbeiten um das Anwesen und die Familie zu finanzieren, denn sein Vater hinterließ ihm nur Schulden. Gelernt hat Henry nichts, aber als Playboy verfügt er über zahlreiche sinnvolle Gaben wie Bergsteigen, Fremdsprachenkenntnisse und einen gepflegten Umgang mit Schusswaffen.

  17. GB (2001) | Kriminalserie
    ?
    1
    Kriminalserie mit Nick Berry und Stephen Tompkinson

    Sie sind Maulwürfe mit Pensionsanspruch: zwei Detectives, die als mobiles Undercover-Team immer dann eingesetzt werden, wenn herkömmliche Polizeiarbeit an ihre Grenzen stößt. Liam Ketman und Garth O'Hanlon, unterstützt von ihrer Kollegin Kelly, tauchen in die unterschiedlichsten Milieus ein, um Kriminellen das Handwerk zu legen. Doch wer die Unterwelt von innen knacken will, braucht nicht nur eine perfekte Tarnung, sondern auch starke Nerven: Die Ermittler müssen sich als Gangster unter Gangstern behaupten, ohne selbst das Gesetz zu verletzen. Und sie müssen Job und Privatleben, wahre und falsche Identität streng voneinander trennen. Denn wer aus der Rolle fällt oder seine Rolle zu gut spielt, bringt sich selbst, seine Kollegen und seine Familie in tödliche Gefahr.