Die meist vorgemerkten Kriminalserien ab 6 Jahre der 2010er

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 6 JahreKriminalserie2010er
Du sortierst nach:
  1. DE (2011 - 2024) | Kriminalserie
    Heiter bis tödlich - Hubert und Staller
    7
    27
    17
    Kriminalserie mit Christian Tramitz und Helmfried von Lüttichau

    Die ARD-Serie Heiter bis tödlich - Hubert und Staller wird seit 2002 ausgestrahlt und dreht sich um die beiden Streifenpolizisten Hubert und Staller, die es ständig mit Fällen zu tun bekommen, die ihre Kompetenzen und Fähigkeiten übersteigen.

  2. DE (2012) | Kriminalserie
    6.9
    3
    1
    Kriminalserie mit Wolke Hegenbarth und Felix Eitner

    Klara Degen ist jung, Single und lebt bei ihrer Schwester Sylvia, ihrem Schwager Jörg und ihrer Nichte Lena in der beschaulichen Stadt Quedlinburg im Harz. Sie arbeitet als Sekretärin in einer Kuckucksuhrenfabrik. Als ihr Chef ihr bei einem Gespräch über die Verlängerung ihres Vertrages an die Wäsche will, flüchtet sie aus dem Büro. Doch dann fällt ihr ein, dass ihr noch ein letzter Lohn zusteht. Also kehrt sie zurück und macht einen grausigen Fund: Der zudringliche Boss liegt tot in einer Blutlache. Hauptkommissar Paul Kleinert, dessen Chefin Dr. Gertrud Müller-Dietz ihm gerne 24-Stunden-Fristen zur Klärung seiner Fälle gibt, hat Klara rasch als Haupttatverdächtige im Visier. Das kann und will sie natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Und so greift sie dem ermittelnden Kommissar bei der Suche nach dem wahren Mörder kurzerhand unter die Arme. Klara gelingt es, ihre Unschuld zu beweisen. Kleinert, der von ihrer Hartnäckigkeit und nicht zuletzt von ihren exzellenten Computerkenntnissen beeindruckt ist, bietet ihr daraufhin die Schwangerschaftsvertretung in seinem Sekretariat an. Schnell wird klar, dass dies nicht die einzigen Fähigkeiten von Klara sind. Mit Feuereifer stürzt sie sich nicht nur in die Büroarbeit, sondern begibt sich auch auf die Jagd nach Verbrechern. Ständig mischt sie sich unaufgefordert und mit unkonventionellen Ideen in die laufenden Ermittlungen ein. Ob es um den Mord an einer Schönheitskönigin oder Cyber-Sex geht, Klara behält stets den Überblick. Nicht einmal verschwundene Tote, anonyme Zeugen oder gruselige Moorleichen bringen sie aus der Ruhe. Dank ihrer Intuition gelingt es ihr immer wieder, Spuren zum Täter zu finden, die ihre männlichen Kollegen nur allzu häufig übersehen. Kriminalmeister Jonas Wolter und Kommissar Tom "Ollie" Ollenhauer sind Klaras Dreistigkeit und Vorwitz zwar zunächst ein Dorn im Auge, doch die Ergebnisse sprechen für sich. Wenn sie es auch nur ungern zugeben, sind sie doch erfreut über Klaras Erfolge - denn das Revier in Quedlinburg soll eigentlich geschlossen werden. Klara punktet nicht nur mit ihrem feinen Gespür für menschliche Untiefen, sondern auch mit ihrem sprühenden Charme, dem sich vor allem Paul Kleinert kaum entziehen kann.

  3. DE (2012) | Kriminalserie
    4.4
    3
    2
    Kriminalserie mit Friederike Kempter und Matthias Klimsa

    Nicht lange fackeln, sofort zuschlagen - so hat die Elitepolizistin Julia Klug ihren Job gelernt. Ausgerechnet sie landet bei Johannes Sonntag, dem stoischen Leiter des Betrugsdezernates in der Polizeidirektion 7 am Berliner Spittelmarkt. Johannes ist ein Kopfarbeiter, analytisch, akribisch und geduldig, seine Chefin Marei Schiller will vor allem eines: präsentable Ermittlungsergebnisse. Julia dagegen setzt auf die Methode "Konfrontation pur". So stehen unruhige Tage an, nicht nur in der Polizeidirektion 7, sondern auch im Hause klug. Denn Julia ist wieder bei ihren Eltern eingezogen. Sie wurde von ihrem Verlobten betrogen und mit einem kleinen Kind und einem großen Schuldenberg sitzen gelassen. Die Stelle im Betrugsdezernat war ihre Rettung, ebenso wie die Rückkehr ins Elternhaus, zu ihrem Vater Jürgen, ihrer Mutter Marianne und ihrem Bruder Patrick. Allerdings arbeiten alle Klugs auf der Wache am Spittelmarkt, in derselben Dienststelle wie Julia. Im Job ist Julia nun die Vorgesetzte ihrer Eltern - zu Hause bleibt sie die Tochter, die nun auch noch selbst Mutter ist. All das kann Julia Klug aber bei ihrem Einsatz gegen Bauspekulanten, Heiratsschwindler, Klinikchefs, die sich als Götter in Weiß aufführen, und Mehrwertsteuerbetrüger nicht bremsen. Ermittlungen, in denen Julia Klug und Johannes Sonntag eng zusammenarbeiten - ob sie nun wollen oder nicht.

  4. DE (2013) | Kriminalserie
    ?
    2
    1
    Kriminalserie mit Josephine Schmidt und Constanze Behrends

    Maja Becker ist die Bridget Jones des Lokaljournalismus. sie ist sich ihrer selbst oft unsicher, was mit ihrer kritischen Selbstwahrnehmung in Bezug auf ihr äußeres Erscheinungsbild zusammenhängt. Auf der anderen Seite ist sie hochintelligent und unglaublich hartnäckig. Ihre Fähigkeit, den Finger instinktiv in die größte Wunde anderer zu legen, hilft ihr zwar im Beruf, im Privatleben erweist sie sich allerdings als Fluch. Dazu kommt, dass sie auf das Chaos eine geradezu magnetische Anziehungskraft ausübt. Wenn mehrere Knöpfe zur Wahl stehen, drückt sie garantiert den, der den größten Schaden anrichtet. Aber Maja lässt sich nicht unterkriegen. Sie ist überzeugt davon, dass sie eines Tages Chefredakteurin wird und den Mann ihrer Träume trifft - oder wenigstens jemand, der kochen kann.

  5. DE (2015) | Kriminalserie
    ?
    Kriminalserie mit Patrick von Blume und Aykut Kayacik

    Huck ist eine deutsche Krimiserie, die von Privatdetektiv Huck (Patrick von Blume) erzählt, der gemeinsam mit seinem Partner Cem Gökhan (Aykut Kayacik) in spannenden Fällen ermittelt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.