Die meist vorgemerkten Actionserien und Kriminalserien aus USA bei Netflix - Zum Kaufen oder Leihen

  1. US (2010 - 2015) | Drama, Neo-Western
    Justified
    7.8
    495
    67
    Drama mit Timothy Olyphant und Raymond J. Barry

    Nachdem sein beruflicher Werdegang in Miami gescheitert ist, wird der U.S. Marshal Raylan Givens zurück in seine Heimat in Kentucky versetzt. Hier versucht er, nach seinen Methoden für Recht und Ordnung zu sorgen, wobei er immer wieder die Grenzen des Gesetzes übertritt und mehr oder weniger wie ein Rudiment aus dem Wilden Westen erscheint.

  2. US (2015 - 2019) | Superhelden-Serie, Actionserie
    7.4
    473
    158
    Superhelden-Serie von Melissa Rosenberg mit Krysten Ritter und Rachael Taylor

    Marvel’s Jessica Jones ist eine US-amerikanische Superhelden-Serie aus dem Hause Netflix, die von Melissa Rosenberg kreiert wurde. Krysten Ritter verkörpert die titelgebende Superheldin, die sich als Privatdetektivin in New York City ihren Lebensunterhalt verdient und eines Tages von ihrer grausamen Vergangenheit eingeholt wird.

  3. US (2011 - 2016) | Actionserie, Drama
    7.9
    463
    87
    Actionserie von Jonathan Nolan mit Jim Caviezel und Michael Emerson

    Der Computerspezialist Harold Finch hat für die US-Regierung ein Gerät entwickelt, das Informationen auswertet, die auf bevorstehende Terroranschläge hindeuten. Finch, der mittlerweile für tot gehalten wird, hat sich eine Hintertür in sein Programm eingebaut, durch die er täglich die Sozialversicherungsnummer von Personen geschickt bekommt, die entweder im Begriff sind, ein Verbrechen zu begehen, oder Opfer eines Verbrechens zu werden.

  4. US (2013 - 2016) | Actionserie, Kriminalserie
    7.9
    369
    95
    Actionserie von David Schickler und Jonathan Tropper mit Antony Starr und Ivana Milicevic

    Banshee ist eine Eigenproduktion der HBO-Tochter Cinemax. Darin nimmt der frühere Meisterdieb Lucas Hood die Identität eines Sheriffs in dem kleinen Amisch-Städtchen namens Banshee an.

  5. US (2003 - 2024) | Kriminalserie, Actionserie
    7.5
    153
    69
    Kriminalserie von Donald P. Bellisario und Don McGill mit Mark Harmon und Michael Weatherly

    “Navy CIS” (im Original NCIS = Naval Criminal Investigative Service) ist ein Spinoff von “JAG – Im Auftrag der Ehre” und handelt von einem Team von Ermittlern, dessen Aufgabe es ist, Fälle zu untersuchen, in die Navy- oder Marine-Personal verwickelt sind. Das in Washington D.C. stationierte Team, das nicht den militärischen Bestimmungen unterliegt, wird geleitet von Special Agent Leroy Jethro Gibbs.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2007 - 2013) | Detektivserie, Actionserie
    7.2
    108
    32
    Detektivserie mit Jeffrey Donovan und Gabrielle Anwar

    Michael Westen, smarter CIA-Agent mit langjähriger Erfahrung, erhält inmitten einer Mission seine Burn Notice, die Kündigung auf Agenten-Art. Von einer Minute auf die nächste ist er komplett auf sich alleine gestellt. Zurückgekehrt in seine Heimat Miami hat Michael nur ein Ziel: Herauszufinden, wer die Burn Notice ausgestellt und ihn auf die Schwarze Liste gesetzt hat.

  8. US (2016) | Drama, Kriminalserie
    7.7
    104
    13
    Drama von Michael D. Fuller und Graham Gordy mit Logan Marshall-Green und Jodi Balfour

    Quarry ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause Cinemax, die lose auf den entsprechenden Romanen aus der Feder von Max Allen Collins basieren. Im Mittelpunkt der einzelnen Episoden findet sich ein Veteran wieder, der nach seiner Rückkehr aus Vietnam im Jahr 1972 in seiner eigenen Heimat wie ein Fremder wirkt und von der Öffentlichkeit für die Gräueltaten des Krieges an den Pranger gestellt wird.

  9. US (2013 - 2024) | Actionserie, Thriller
    7.8
    100
    21
    Actionserie von Michael Brandt und Derek Haas mit Jason Beghe und Sophia Bush

    Chicago P.D. spielt im 21. District von Chicago und dreht sich um zwei komplett gegensätzliche Gruppen im Einsatz der Verbrechensbekämpfung: Auf der einen Seite die uniformierten Cops, die sich um Kriminalität auf den Straßen kümmern, auf der anderen Seite ein Team, das das organisierte Verbrechen bekämpft.

  10. US (1977) | Actionserie, Thriller
    8.8
    95
    5
    Actionserie von Mario Puzo mit Marlon Brando und Al Pacino

    Der Pate: Die Saga ist ein Zusammenschnitt aus den ersten beiden Filmen der Pate-Reihe als vierteilige TV-Miniserie, die auch einige Szenen beinhaltet, die in den Filmen nicht verwendet wurden.

  11. US (1987 - 1991) | Polizeiserie, Drama
    6.9
    83
    11
    Polizeiserie von Patrick Hasburgh und Stephen J. Cannell mit Johnny Depp und Josh Brolin

    Aufgrund ihres jugendlichen Aussehens werden eine Reihe junger Polizeiakademie-Absolventen meist verdeckt in Schulen eingesetzt. Dort ermitteln sie in Strafsachen, deren Auslöser oftmals auf typischen Problemen Jugendlicher, wie Liebeskummer oder Geldmangel, beruht.

  12. US (2010 - 2020) | Kriminalserie, Actionserie
    7
    79
    48
    Kriminalserie mit Alex O'Loughlin und Scott Caan

    Ex-Marineoffizier Steve McGarrett wird beauftragt, eine Spezialeinheit zur Bekämpfung des organisierten Verbrechens zu leiten. Zu seinem Team gehören Ex-Polizist Chin Ho Kelly, der wegen ungerechtfertigten Bestechungsvorwürfen seinen damaligen Job aufgeben musste, Cop Danny Williams und die Polizistin Kona Kalakaua.

  13. US (1984 - 1990) | Polizeiserie, Actionserie
    7.1
    67
    35
    Polizeiserie von Anthony Yerkovich mit Don Johnson und Philip Michael Thomas

    James ‘Sonny’ Crockett (Don Johnson) und Ricardo Tubbs (Phillip Michael Thomas) sind Drogenfahnder und sorgen in schicken Autos und Klamotten für Recht und Ordnung.

  14. US (1991 - 1992) | Detektivserie, Actionserie
    7.3
    66
    26
    Detektivserie mit Michael Bell und Dan Castellaneta

    Darkwing Duck ist ein typischer Superheld, der versucht, seine Heimatstadt vor dem Verbrechen zu schützen. Im Gegensatz zu Superhelden wie Batman oder Spider-Man stellt er sich dabei jedoch häufig eher ungeschickt an. Dies liegt vor allem an seiner enormen Tollpatschigkeit und seinem übersteigerten Ego (so ist er selten bereit, Hilfe anzunehmen).

  15. US (2015 - 2016) | Kriminalserie, Superhelden-Serie
    6.1
    66
    9
    Kriminalserie von Brian Michael Bendis und Charlie Huston mit Sharlto Copley und Susan Heyward

    Die US-amerikanische Superhelden-Serie Powers aus dem Hause PSN basiert auf der gleichnamigen Graphic Novel von Brian Michael Bendis und Michael Avon Oeming. Die Geschichte ist in einer Welt angesiedelt, in der es ganz natürlich ist, dass Menschen übernatürliche Kräfte haben. Die Powers-Division ist dafür zuständig, dass den Superhelden und Superschurken Einhalt geboten wird.

  16. US (1983 - 1987) | Actionserie, Kriminalserie
    6.8
    65
    55
    Actionserie von Stephen J. Cannell und Frank Lupo mit George Peppard und Mr. T

    Nach einem geheimen Spezialauftrag während des Vietnamkrieges geraten die Mitglieder des “A-Teams” – natürlich vollkommen zu Unrecht – hinter Gitter. Desillusioniert von den Militärs gelingt ihnen der Ausbruch um sich wenig später als Söldner für die gute Sache zu verdingen, sprich die Guten vor den Bösen zu beschützen.

  17. 7.1
    47
    5
    Klassische Zeichentrickserie von Bob Kane mit George Takei und Tim Curry

    Der gealterte Bruce Wayne hat genug von seinem Superheldendasein und übergibt seine Utensilien dem Teenager Terry McGinnis, der die wahre Identität Waynes herausgefunden hat.

  18. FR (2013 - 2015) | Actionserie, Kriminalserie
    6.6
    44
    12
    Actionserie von Edward Allen Bernero mit William Fichtner und Donald Sutherland

    Crossing Lines ist eine US-amerikanisch-französisch-deutsche Krimiserie. Im Mittelpunkt der Geschehnisse befindet sich eine Spezialeinheit, die im Auftrag des Internationalen Strafgerichtshofs in Den Haag schwere Verbrechen untersucht.

  19. US (1972 - 1977) | Kriminalserie, Drama
    7.3
    37
    11
    Kriminalserie mit Karl Malden und Michael Douglas

    Die Strassen von San Francisco - das ist das Revier von Lieutenant Mike Stone alias Karl Malden und seinem jungen Assistenten Steve Heller, der von Michael Douglas gespielt wird. Mike Stone hat sich trotz etlicher Dienstjahre seine Sensibilität und seinen Humor bewahrt. Sein Partner Steve ist 28 Jahre, collegegebildet und wie sein erfahrener Kollege Polizist mit Leib und Seele.

  20. US (2010 - 2013) | Kriminalserie, Actionserie
    6.9
    33
    14
    Kriminalserie von Clifton Campbell mit Matt Passmore und Kiele Sanchez

    Nachdem der Chicagoer Detective Jim Longworth nicht nur fälschlich beschuldigt wurde, mit der Frau seines Captains geschlafen zu haben, sondern von diesem auch angeschossen wird, nimmt der Polizist seine Abfindung und lässt sich nach Florida versetzen. Doch die vermeintlich “ruhige Kugel” lässt sich nicht so reibungslos schieben, wie es gedacht war.

  21. US (2019 - 2020) | Actionserie, Komödie
    5.4
    26
    11
    Actionserie mit Gabrielle Union und Jessica Alba

    In L.A.'s Finest, dem Serien-Spin-off von Bad Boys will die von Gabrielle Union verkörperte Syd Burnett die Vergangenheit hinter sich lassen. Als Polizistin in Los Angeles nehmen sie und ihre knallharte Partnerin Nancy es mit den gefährlichsten Kriminellen auf.

  22. US (2016 - 2021) | Actionserie, Drama
    4.6
    25
    35
    Actionserie von Peter M. Lenkov mit Lucas Till und George Eads

    MacGyver ist eine US-amerikanische Action-Drama-Serie aus dem Hause CBS. Das Reboot des gleichnamigen Formats aus dem Jahr 1985 um den talentierten Geheimagenten Angus MacGyver, der aus unscheinbaren Haushaltsgegenständen allerhand hilfreiche Werkzeuge und Waffen basteln kann, wurde im Rahmen der Upfronts 2016 bestellt. Lucas Till verkörpert die titelgebende Hauptrolle. Zuvor wurde diese von Richard Dean Anderson verkörpert.

  23. US (2002 - 2006) | Kriminalserie, Abenteuerserie
    6.7
    24
    4
    Kriminalserie von Scott M. Gimple mit Mae Whitman und Raven-Symoné

    Cornelius Fillmore besucht die X-Middle-School. Dort galt er lange als "Schulhofverbrecher" und war alles andere als ein braver Schüler. Jetzt aber hat er sich verändert - er hat ein fantastisches Gespür für Gut und Böse und arbeitet erfolgreich als Ermittler beim Securityteam der Schule. Ihm zur Seite stehen seine Partnerin Ingrid Third und sein Chef Vallejo. Gemeinsam decken sie allerlei "Verbrechen" auf, wie sie der Alltag an einer Middle-School mit sich bringt.

  24. US (2021 - 2024) | Drama, Actionserie
    5.3
    23
    4
    Drama mit Jared Padalecki und Kale Culley

    Walker ist das Reboot zur Serie Walker, Texas Ranger mit Chuck Norris. In der neuen Serie spielt Supernatural-Star Jared Padalecki die Hauptrolle des titelgebenden Helden.

  25. 7.3
    22
    6
    Kriminalserie mit Patrick Swayze und Travis Fimmel

    Patrick Swayze ist zurück und kämpft in Gestalt von Charles Barker, einem unorthodoxen, aber erfolgreichen FBI-Veteranen, in "The Beast" um Gerechtigkeit. Auch wenn viele, einschließlich sein junger Partner-Agent Ellis Dove, ihn für den Besten seiner Zunft halten, bedient sich der FBI-Undercoveragent äußerst unkonventioneller Methoden. Barker drängt Dove dazu, mit seiner jeweiligen Rolle zu verschmelzen und macht ihm klar, dass der Stress und die Gefahren, die Undercoverarbeit mit sich bringt, normale Beziehungen unmöglich machen. Er und sein Mentor nehmen den Kampf gegen skrupellose Drogenbarone, gefährliche Waffenhändler, korrupte Polizisten und todbringende Auftragskiller auf, wobei Dove sein ganz eigenes Geheimnis wahrt: Er soll interne FBI-Ermittlungen gegen Barker unterstützen, der verdächtigt wird, übergelaufen zu sein. Während Dove die Rolle des Informanten aufgedrängt wird, ermittelt Barker auf eigene Faust in einer Verschwörung innerhalb des FBI, das einen geheimen, illegal operierenden Agentenring deckt.

  26. US (1979 - 1984) | Komödie, Abenteuerserie
    6.6
    22
    27
    Komödie mit Robert Wagner und Stefanie Powers

    Jonathan und Jennifer Hart sind ein wohlhabendes Ehepaar, das immer wieder in exotische Fälle von Mord bis Spionage verwickelt wird. Mit ihrem Butler Max klären die Harts überall in der Welt verschiedenste Verbrechen auf.