Die meist vorgemerkten Actionserien der 1950er aus USA

  1. US (1959 - 1961) | Drama, Actionserie
    Tausend Meilen Staub
    6.1
    18
    1
    Drama mit Clint Eastwood und Paul Brinegar

    Diese Serie, die ab den späten 50ern ausgestrahlt wurde, handelt von einer Gruppe von etwa 25 Männern, die eine riesige Viehherde über eine Strecke von fast 1000 Meilen quer durch Amerika treibt. Die Herde - der Besitz von etwa 200 Besitzern - besteht aus rund 3.000 Tieren, die wohlbehalten an ihrem Ziel ankommen sollen. Unterwegs haben die Männer diverse Abenteuer zu bestehen, damit sie ihren Job auch wie gewünscht zu Ende bringen können.

  2. 6.1
    9
    3
    Klassische Zeichentrickserie von E.C. Segar mit Jack Mercer

    Weltbekannt, schon seit der Jugend der heutigen Rentner, ist der Seemann "Popeye". Stets auf der Jagd nach seiner Traumfrau Olivia und im Kampf mit seinem ärgsten Nebenbuhler Brutus erlebt er die wildesten Abenteuer, die er stets mit einer Büchse Spinat auch erfolgreich besteht.

  3. US (1958 - 1959) | Actionserie, Abenteuerserie
    ?
    2
    1
    Actionserie mit Jock Mahoney und X Brands

    Der ehemalige Südstaatenoffizier Yancy Derringer, immer hochelegant gekleidet und mit ausgesuchten Manieren beeindruckend, hat nach seiner Rückkehr nach New Orleans scheinbar nichts anderes zu tun, als sein Glück beim Spiel oder bei den Frauen zu versuchen. In Wirklichkeit ist er jedoch als Geheimagent für die Stadt tätig. Sein Auftrag lautet: Wiederherstellung von Ordnung, Sittlichkeit und Recht nach dem Ende des amerikanischen Bürgerkriegs. Unterstützt wird er dabei von dem taubstummen Indianer Pahoo Ka Ta Wah vom Stamm der Pawnees, dessen Leben er einst rettete. Sein Auftraggeber ist der Stadtverordnete John Colton, ein früherer Offizier der siegreichen Nordstaaten.

  4. ?
    2
    1
    Science Fiction-Serie mit George Reeves und Bill Kennedy

    Die TV-Serie “Adventures of Superman” ist eine frühe Umsetzung des Comics um Clark Kent für die Mattscheibe. Unterstützt wird er bei seiner Arbeit für das Gute von seinen Freunden beim “Daily Planet”.

  5. US (1958 - 1963) | Drama, Kriminalserie
    ?
    1
    Drama von Stirling Silliphant mit Horace McMahon und Nancy Malone

    Das Polizeidrama Gnadenlose Stadt basiert auf dem Film Stadt ohne Maske von Jules Dassin aus dem Jahre 1948. In den Hauptrollen der ABC-Serie sind unter anderem Harry Belaver und Horace McMahon zu sehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1958 - 1961) | Abenteuerserie, Actionserie
    ?
    1
    Abenteuerserie mit Lloyd Bridges und Jack Nicholson

    Abenteuer unter Wasser (OT: Sea Hunt) ist eine US-amerikanische Serie, die im Jahr 1958 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  8. US (1957 - 1960) | Drama, Actionserie
    ?
  9. US (1958 - 1961) | Actionserie
    ?
    Actionserie mit Craig Stevens und Lola Albright

    Peter Gunn ist eine US-amerikanische Serie, die im Jahr 1958 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  10. US (1959) | Kriminalserie, Drama
    ?
    Kriminalserie mit Robert Taylor und Tige Andrews

    Kein Fall für F.B.I. (OT: The Detectives) ist eine US-amerikanische Serie, die im Jahr 1959 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  11. US (1955 - 1959) | Drama, Actionserie
    ?
  12. US (1957 - 1958) | Actionserie