Die meist vorgemerkten Actionserien aus Kanada

  1. US (1997 - 2007) | Abenteuerserie, Actionserie
    Stargate SG-1
    7.6
    101
    47
    Abenteuerserie von Jonathan Glassner und Brad Wright mit Richard Dean Anderson und Michael Shanks

    Die Serie basiert auf dem Kinofilm “Stargate” von Roland Emmerich. Das vierköpfige SG-1 Team des geheimen Stargate-Kommandos nutzt das von einer fortschrittlichen, aber ausgestorbenen Rasse (Antiker genannt) errichtete Netzwerk von Sternentoren (Stargates), um fremde Planeten und Kulturen zu erforschen. Der Hauptfeind des Stargate-Kommandos sind die Galaxis beherrschenden Goa’uld.

  2. CA (2016 - 2021) | Fantasyserie, Neo-Western
    6.7
    78
    25
    Fantasyserie mit Melanie Scrofano und Dominique Provost-Chalkley

    Wynonna Earp ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Seire aus dem Hause Syfy. Das Format basiert auf den gleichnamigen Comics von Beau Smith. Die Handlung dreht sich um außergewöhnliche Wynonna Earp, die im Auftrag der Regierung übernatürliche Bedrohungen bekämpft.

  3. 7.1
    71
    14
    Utopie & Dystopie mit Eric Stoltz und Esai Morales

    Die Graystones und die Adamas leben gemeinsam auf dem friedlichen Planeten Caprica, wo ein Durchbruch in der Künstlichen Intelligenz unvorhergesehene Konsequenzen mit sich bringt. Spin-Off und Prequel der hochgelobten Sci-Fi-Serie "Battlestar Galactica" über die Entwicklung der erste Zylonen.

  4. US (1985 - 1992) | Abenteuerserie, Actionserie
    6.9
    52
    39
    Abenteuerserie von Lee David Zlotoff mit Richard Dean Anderson und Dana Elcar

    Als außergewöhnlichem Actionheld gelingt es Angus MacGyver durch seine naturwissenschaftlichen Kenntnisse jegliche Probleme durch kreatives Umfunktionieren von Alltagsgegenständen wie Limonade und Kaugummi zu lösen.

  5. CA (2003 - 2008) | Mysterythriller, Drama
    7.1
    33
    2
    Mysterythriller von Jonathan Marc Feldman mit Eliza Dushku und A.J. Cook

    Da ihr das Stipendium gestrichen wurde, arbeitet Medizinstudentin Tru Davies in einer Leichenhalle, um über die Runden zu kommen. Hier entdeckt sie die Fähigkeit, dass sie den vorigen Tag gezielt neu erleben kann. So ausgestattet macht sie sich daran, das Leben der vor ihr auf dem Tisch liegenden Opfer zu retten und nebenbei das Leben ihrer komplizierten Familie neu zu ordnen...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.7
    30
    8
    Drama mit Timothy Hutton und Randy Quaid

    Oscar- und Golden-Globe-Preisträger Timothy Hutton im Kampf gegen die Zeit: Am zehnten Todestag seiner Frau findet College-Professor J.T. Neumeyer einen mysteriösen Koffer mit einer Polizeiakte, die seine eigene Ermordung dokumentiert. Zunächst hält er die Sache für einen makaberen Scherz. Als sich jedoch diverse Fakten der Akte bewahrheiten, muss er der Realität ins Auge blicken: Ihm bleiben nur fünf Tage, um gegen sein vorherbestimmtes Schicksal anzukämpfen.

  8. 7.2
    28
    4
    Klassische Zeichentrickserie von Stan Lee mit Chris Potter und George Buza

    Ein friedliches Zusammenleben zwischen Menschen und Mutanten - das ist der Traum der X-Men, den sie durch ihren Einsatz im Kampf für Gerechtigkeit zu erfüllen versuchen. Unter der Führung von Dr. Charles Xavier setzen sie sich für Verständigung zwischen Menschen und Mutanten ein und nutzen dafür ihre Superkräfte, die ihnen durch besondere genetische Voraussetzungen verliehen wurden. Die X-Men sind Wolverine, Colossus, Storm, Rogue, Gambit, Beast und Jubilee.

  9. 7.1
    20
    6
    Klassische Zeichentrickserie mit Norbert Gastell und Manfred Erdmann

    Die Organisation "M.A.S.K." wurde ins Leben gerufen, um Terrorangriffe aller Art zu verhindern und abzuwehren. Mit einer Reihe von raffinierten Spezialfahrzeugen und Masken mit besonderen Fähigkeiten geht ein Team unter der Führung von Miles Mayhem und Matt Trakker an den Start. Doch gleich beim ersten Einsatz stellt sich heraus, dass Mayhem ein Verräter ist, der hinterrücks die feindliche Organisation "Venom" ins Leben gerufen hat, um die Weltherrschaft an sich zu reißen!

  10. CA (2012) | Actionserie, Thriller
    7.3
    19
    7
    Actionserie von John Grisham und Lukas Reiter mit Josh Lucas und Callum Keith Rennie

    Eine TV-Fortsetzung des Films Die Firma nach John Grisham, in der Josh Lucas die Rolle von Tom Cruise übernimmt und einen Anwalt spielt, der aus dem Zeugenschutzprogramm entlassen wird. Zusammen mit seiner Frau wähnt er sich sicher, doch die Firma ist immer noch hinter ihm her.

  11. FR (1999 - 2002) | Schatzsucherserie, Abenteuerserie
    5
    18
    9
    Schatzsucherserie von Rob Gillmer und Bill Taub mit Tia Carrere und Christien Anholt

    Tia Carrere spielt Sydney Fox. Die attraktive Professorin wird immer wieder von privaten Sammlern und staatlichen Stellen engagiert, um nach verschwundenen Relikten auf der ganzen Welt zu suchen. Sydney Fox ist nicht nur überaus attraktiv, sondern auch ungemein clever. Private Sammler und auch staatliche Institutionen engagieren die smarte Professorin immer wieder, um verlorene Schätze und Kunstgegenstände aufzuspüren.

  12. DE (1997 - 2002) | Science Fiction-Serie, Actionserie
    5.5
    15
    3
    Science Fiction-Serie mit Von Flores und Leni Parker

    Die Serie dreht sich um eine außerirdische Rasse - die Taelons - die eines Tages auf der Erde auftauchen. Sie behaupten, in friedlicher Absicht zu kommen, und daß sie Verbrechen, Krankheiten und andere Probleme auf der Erde bekämpfen wollen und können. Doch nicht jeder traut den Aussagen der Außerirdischen, und diese mißtrauischen Menschen gründen eine Widerstandsbewegung. Schon bald kommen sie dahinter, daß die Absichten der Fremden nicht wirklich friedlich sind, und daß sie Menschen als Versuchskaninchen bei Versuchen benutzen, die ihrer Spezies das Überleben retten soll.

  13. CA (2011) | Actionserie, Thriller
    6.5
    14
    3
    Actionserie mit Johnson Phan und Michael Jai White

    Mortal Kombat - Legacy ist eine Produktion des YouTube-Netzwerks Machinima, deren Handlung vor jener des originalen Videospiels Mortal Kombat angelegt ist.

  14. 6.7
    13
    5
    Abenteuerserie von Stan Lee und Steve Ditko mit Mona Marshall

    Die dramatischen Abenteuer des College-Studenten Peter Parker beginnen, als ein radioaktiver Spinnenbiss ihn in einen mitfühlenden Verbrechensbekämpfer verwandelt, in Spider-Man. Seine furchterregenden Kämpfe gegen das Böse geraten immer wieder in Konflikt mit seinem Dasein als freiberuflicher Fotograf beim Daily Bugle, als romantischer Verehrer von Betty Brant, der Sekretärin des Verlegers und als Fürsorger seiner alten Tante May Parker.

  15. 6.1
    13
    2
    Science Fiction-Serie mit Kristanna Loken und Alaina Kalanj

    In der Mysteryserie Painkiller Jane ermittelt Jane Vasco gemeinsam mit ihrer Partnerin Maureen Bowers für die DEA und macht für eine geheime Staatsbehörde Jagd auf Menschen mit neurologischen Abweichungen.

  16. 3.3
    7
    3
    Science Fiction-Serie von Michael Miner und Edward Neumeier mit Richard Eden und Blu Mankuma

    Bei RoboCop – The Animated Series handelt es sich um einen Ableger der entsprechenden Kinofilme im Gewand einer Zeichentrickserie.

  17. CA (1988 - 1989) | Actionserie, Animationsserie
    6.3
    5
    Actionserie

    Die Organisation C.O.P.S. sorgt in der Großstadt von Empire-City für Recht und Gerechtigkeit und beschützt die Bevölkerung vor “Big Boss” und seiner Gangsterbande. Obwohl es manchmal schwer wird, behalten sie immer die Oberhand gegen Big Boss. Mit dem Wahlspruch “Wir sind immer einsatzbereit” haben die C.O.P.S. immer alles im Griff!

  18. 4.4
    5
    1
    Abenteuerserie mit Daniel Goddard und Jackson Raine

    Der große Krieger Dar verfügt über eine außerordentliche Gabe: Er kann mit wilden Tieren sprechen! Deshalb hat er den Beinamen “Beastmaster” erhalten. Vor einiger Zeit wurde sein Stamm von den feindlichen Terron ausgerottet, nur Dar und seine Gefährtin Kyra konnten überleben. Doch Kyra wurde von den Terron entführt, und deren König Zad setzt nun alles daran, auch Dar zu fangen, um in den Besitz dessen außerordentlichen Fähigkeit zu gelangen.

  19. CA (2002 - 2004) | Drama, Actionserie
    ?
    4
    1
    Drama von J. Michael Straczynski mit Luke Perry und Malcolm-Jamal Warner

    In der Endzeitserie Jeremiah raffte vor 15 Jahren ein Virus die Menschheit dahin. Nur diejenigen, die noch nicht in der Pubertät waren, überlebten. Nun begibt sich der Einzelgänger Jeremiah auf die Suche nach dem mysteriösen Ort Valhalla.

  20. 5.5
    4
    1
    Actionserie von Stan Lee und Jack Kirby

    Die unvergessliche Titelmelodie verwandelt Stan Lees und Jack Kirbys berühmten Marvel-Heft-Star The Incredible Hulk in eine Bildschirmlegende. Der grünhäutige Kraftprotz zeigt sich dabei in seiner ursprünglichen Form, als originalgetreue Animation des legendären Comic-Helden.

  21. US (1993) | Drama, Actionserie
    5.9
    2
    Drama mit David Carradine und Chris Potter

    Der Mann, der den Weg des Shaolin im modernen Leben geht, ist der Mann, der denselben Namen wie sein Großvater trägt und dessen geistige Bestimmung teilt - der Meister, Krieger und Suchende Kwai Chang Caine. David Carradine, der Caine bereits in der Orginal-Serie zu einer Ikone machte, portraitiert den neuen Caine als Weltretter, gesegnet mit innerer Ruhe und erstaunlicher Kampfkunst. Und es gibt noch eine Änderung. Caine ist jetzt Vater, nach 15 Jahren wiedervereint mit dem Sohn, der ihm einst auf tragische Weise genommen wurde. Caine trägt einen Schlafsack und eine Flöte, sein Sohn Peter trägt eine Waffe und das Polizeiabzeichen. Kann Peter sich den Lehren seines Vaters anschließen? Kann Caine ihm zeigen, wie man uraltes Wissen in moderne Alltagspraxis umsetzt? Die Legende geht weiter.

  22. US (2011 - 2012) | Kriminalserie, Actionserie
    5.6
    1
    3
    Kriminalserie mit Steven Seagal und William Stewart

    Die 13-teilige US-kanadische TV-Serie um den Undercover-Ermittler Elijah Kane wird in Deutschland als einzelne DVDs veröffentlicht, wobei je zwei Folgen zu einem Spielfilm zusammengelegt werden: Deadly Crossing - Tödliche Grenzen Dark Vengeance - Blutige Rache Street Wars - Krieg in den Straßen Lethal Justice - Im Auftrag des Gesetzes Brotherhood - Im Kampf gegen die Yakuza Urban Warfare - Russisch Roulette