Die meist vorgemerkten Animes der 2010er

  1. JP (2013 - 2022) | Animationsserie, Abenteuerserie
    Attack on Titan
    8.4
    1.075
    150
    Animationsserie mit Yûki Kaji und Yui Ishikawa

    Vor 100 Jahren wurde ein großer Teil der Menschheit von riesigen Monstern getötet und deren Welt zerstört. Nur ein paar Menschen konnten sich retten und bauten eine Stadt hinter hohen Mauern auf. Nun müssen sie erneut zusehen, wie diese Mauer von den Riesen zerstört wird. Eren ist einer von ihnen. Als er zusehen muss, wie seine Mutter ermordet wird, schwört er Rache.

  2. JP (2011) | Anime, Komödie
    8.2
    589
    32
    Anime mit Mamoru Miyano und Asami Imai

    Steins;Gate ist eine japanische Anime-Serie, die auf der gleichnamigen Visual Novel basiert. Die Geschichte dreht sich um einen vermeintlich verrückten Wissenschaftler, der einen Weg findet, um mittels Zeitreise die Weltgeschichte zu verändern.

  3. 7.8
    357
    19
    Animationsserie mit Kana Hanazawa und Robert McCollum

    In der Zukunft ist es möglich geworden, durch technischen Fortschritt das Potenzial eines Menschen auf den ersten Blick zu sehen. Die Psyche eines Menschen kann durch das Sibyl-System durchleuchtet werden. Das Ergebnis wird farblich und in Zahlen dargestellt und Psycho-Pass genannt. Dieser kann überall und jederzeit gescannt werden kann. Je nach Farbe der Zahlen, kann eingeschätzt werden, ob eine Person potentiell gefährlich ist oder nicht.

  4. JP (2011 - 2014) | Actionserie, Anime
    8.3
    303
    35
    Actionserie mit Keiji Fujiwara und Miyuki Sawashiro

    Hunter x Hunter handelt von einer Parallelwelt voll mit grausigen Ungeheuern, sagenumwobenen Schätzen, exotischen Wesenheiten und unentdeckten Gebieten. In dieser Welt gibt es besonders privilegierte Menschen, die sich zum Unbekannten hingezogen fühlen. Diese Menschen nennt man Hunter. Der größte Lebenstraum des jungen Gon ist es, eines Tages - wie auch schon sein Vater zuvor - ein Hunter zu werden.

  5. JP (2012 - 2020) | Fantasyserie, Anime
    7.5
    254
    62
    Fantasyserie mit Yoshitsugu Matsuoka und Haruka Tomatsu

    Sword Art Online (jap. Sōdo Āto Onrain) ist eine japanische Animeserie. Diese adaptiert die gleichnamige Light-Novel-Reihe von Reki Kawahara, die auch als Manga umgesetzt wurde. Animiert wurde Sword Art Online vom Studio A-1 Pictures.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2014 - 2015) | Fantasyserie, Actionserie
    7.7
    239
    31
    Fantasyserie mit Ricardo Richter und Brina Palencia

    Tokyo Ghoul ist eine Serie mit Kana Hanazawa, Brina Palencia und Ricardo Richter, die 2014 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  8. JP (2011) | Anime, Actionserie
    7.1
    158
    20
    Anime mit Romi Park und Kana Hanazawa

    Deadman Wonderland ist eine japanischen Anime-Serie. Die Geschichte dreht sich um den Jungen Ganta Igarashi, der aufgrund eines Verbrechens verurteilt wurde, das er nicht begangen hat.

  9. JP (2010) | Anime, Horrorserie
    6.8
    156
    26
    Anime mit Miyuki Sawashiro und Junichi Suwabe

    Während Takashi seiner einstigen Kindheitsliebe Rei nachtrauert, beobachtet er am Eingang der Schule einen seltsamen Zwischenfall. Bei diesem werden die Lehrer, die einen Mann vom Schulgelände fernhalten wollen, unwissend von einem Zombie gebissen und verwandeln sich selbst in jene. Takashi eilt er in das Klassenzimmer zurück und bittet nachdrücklich seine engsten Freunde die Schule zu verlassen.

  10. JP (2014) | Actionserie, Komödie
    7.6
    153
    35
    Actionserie mit Sora Amamiya und Soma Saito

    Akame ga Kill: Schwerter der Assassinen (OT: Akame ga Kiru! / アカメが斬る!) ist eine japanische Anime-Serie, die auf dem gleichnamigen Shōnen-Manga basiert, der von Takahiro geschrieben und von Tetsuya Tashiro illustriert wurde.

  11. JP (2018) | Anime
    7.7
    151
    22
    Anime mit Yui Ishikawa

    Violet Evergarden ist eine Umsetzung der gleichnamigen beiden Light Novels von Kana Akatsuki. Die Serie feierte im Jahr 2018 ihre Premiere.

  12. JP (2011 - 2012) | Animationsserie, Anime
    7.8
    146
    23
    Animationsserie mit Makoto Togashi

    Yukiteru Amano ist ein 14-jähriger Junge, der Ereignisse aus seinem Leben via Recording seines Handys aufnimmt und sich selbst wieder vorspielt. Seine einzigen Freunde hat er selbst erfunden. Doch Yukiterus Leben wird sich schon bald ändern, als sein Handy Dinge aufnimmt, die noch gar nicht passiert sind.

  13. JP (2011) | Fantasyserie, Anime
    7.5
    139
    12
    Fantasyserie mit Kana Hanazawa und Nobuhiko Okamoto

    Gut erzogen ist was anderes. Rin geht nicht mehr zur Schule, prügelt sich und Arbeiten liegt ihm irgendwie auch nicht. Zusammen mit seinem Zwillingsbruder Yukio, der das genaue Gegenteil von Rin zu sein scheint, lebt er bei seinem Ziehvater. Pater Fujimoto liebt trotz allem beide Brüder, denn er bewahrt ein großes Geheimnis: Sie sind die Söhne Satans!

  14. JP (2019 - 2022) | Historical Fantasy, Anime
    8.3
    136
    20
    Historical Fantasy mit Natsuki Hanae und Akari Kitô

    Die Animeserie Demon Slayer folgt dem Jungen Tanjirō Kamado, der sich zum Dämonenjäger ausbilden lässt und eine Heilung für seine Schwester Nezuko finden muss, die in einem Dämon verwandelt wurde. Die Serie basiert auf der Mangavorlage Kimetsu no Yaiba von Koyoharu Gotōge.

  15. JP (2012) | Horrorserie, Anime
    7.6
    133
    16
    Horrorserie mit Atsushi Abe und Hiroaki Hirata

    Frühling 1998. Der 15-jährige Sakakibara Kouichi fühlt sich nach seinem Wechsel in die Klasse 3 der dritten Jahrgangsstufe der nördlichen Yamiyama-Mittelschule unwohl. Grund dafür ist die ängstliche Atmosphäre, die in dieser Klasse herrscht. Von der schönen, aber mysteriösen, Misaki Mei angezogen, versucht er ihr näher zu kommen und verstrickt sich dabei doch nur tiefer in das Geheimnis. Währenddessen erwartete sie schon das nächste Unglück. Was in aller Welt geschieht dort nur?

  16. 7.2
    122
    15
    Fantasyserie von Gamon Sakurai und Tsuina Miura mit Yoshimasa Hosoya

    Ajin - Demi-Human ist eine japanische Animeserie, die auf der gleichnamigen Manga-Reihe aus der Feder von Gamon Sakurai basiert und die entsprechende Filmtrilogie ergänzt, die sich aus Ajin: Shōdō, Ajin: Shōtotsu und Ajin: Shōgeki zusammensetzt. Die Handlung dreht sich um unsterbliche Aliens, die seit 17 Jahren auftauchen und von keiner Menschenseele gerne gesehen sind.

  17. JP (2014 - 2015) | Anime, Fantasyserie
    7.6
    118
    15
    Anime

    In Noragami wird ein Schulmädchen namens Hiyori Iki gehänselt und wendet sich an einen Gott um Hilfe. Dieser geht daraufhin ein Bündnis mit ihr ein, da er selbst seinen Bekanntheitsgrad erhöhen möchte.

  18. JP (2014 - 2015) | Drama, Musikserie
    8.2
    110
    23
    Drama mit Natsuki Hanae und Risa Taneda

    Your Lie in April ist eine Serie mit Yûki Kaji, Mamiko Noto und Saori Hayami, die 2014 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  19. JP (2010) | Drama, Komödie
    7.5
    108
    16
    Drama mit Hiroshi Kamiya und Kana Hanazawa

    In der japanischen Animeserie Angel Beats! kämpfen verstorbene Jugendliche an einer Highschool im Jenseits gegen ein gefährliches und mächtiges Mädchen, das sie Angel nennen.

  20. JP (2015 - 2016) | Anime
    7.6
    101
    29
    Anime mit Jamie Marchi und Tomokazu Sugita

    Assassination Classroom ist eine Serie mit Jamie Marchi, Nobuhiko Okamoto und Tomokazu Sugita, die 2015 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  21. JP (2019 - 2021) | Fantasyserie, Anime
    7.8
    101
    15
    Fantasyserie mit Sumire Morohoshi und Maaya Uchida

    In der Animeserie The Promised Neverland entdeckt eine Gruppe Waisenkinder die schreckliche Wahrheit, die ihr behütetes Heim zu einem grausamen Ort werden lässt.

  22. JP (2011 - 2012) | Anime, Science Fiction-Serie
    6.7
    95
    11
    Anime mit Kana Hanazawa und Kazuhiko Inoue

    Die Geschichte spielt in Tokio im Jahr 2039. Als der unbekannte Virus “Lost Christmas” 2029 ausbricht, ist Japan unter der Kontrolle der Organisation namens GHQ. Ohma Shu ist ein 17-jähriger Junge, der übersinnliche Kräfte in seiner rechten Hand besitzt. Er kann diese Macht benutzen, um Werkzeuge oder Waffen seiner Freunde auszuwählen.

  23. JP (2014 - 2015) | Actionserie, Science Fiction-Serie
    7.9
    95
    14
    Actionserie mit Masaki Aizawa und Aya Hirano

    Parasyte: The Maxim (OT: Kiseijû: Sei no kakuritsu) ist eine japanische Animeserie, die 2014 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte erzählt von einem Schüler, der eines Tages von einem außerirdischen Parasiten befallen wird. Daraufhin stellt sich sein komplettes Leben auf den Kopf. 

  24. JP (2013 - 2014) | Anime, Fantasyserie
    7.3
    94
    13
    Anime mit Ami Koshimizu und Ayumi Fujimura

    Kill La Kill ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2013 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  25. JP (2014) | Drama, Actionserie
    7.5
    93
    14
    Drama

    Ein schockierender Terroranschlag wird auf das Tokyo einer alternativen Gegenwart verübt. Vom Täter fehlt jede Spur. Einziger Anlaufpunkt ist ein skurriles Video, das durch die weiten des Internets wandert, aber auch dieser kryptische Hinweis lässt die Ermittler weiterhin ratlos.
    Während die von Hysterie erfüllte Bevölkerung fieberhaft nach einem Schuldigen für diese Tragödie sucht, planen zwei mysteriöse Jugendliche, die gar nicht existieren sollten, einen scheußlichen Plan. Die unter den Pseudonymen Neun und Zwölf bekannten Personen, schließen sich zusammen, um die geheime Ermittlungseinheit Sphinx zu gründen und die Welt aus ihrem Tiefschlaf zu reißen – notfalls mit Gewalt.

  26. JP (2014) | Anime, Abenteuerserie
    7.2
    92
    15
    Anime

    Die Geschwister Shiro und Sora, die fast ihr gesamtes Leben mit dem Zocken von Videospielen verbringen, werden aufgrund ihres enormen Fähigkeiten in einem Spiel in eine andere Dimension teleportiert, in der es keine Gewalt oder Ähnliches gibt, da alles durch Spiele entschieden wird.