Die meist vorgemerkten Fantasyserien und Komödien bei Netflix

  1. US (2019 - 2022) | Komödie, Zeitreise-Serie
    Matrjoschka
    7.2
    212
    55
    Komödie von Natasha Lyonne und Amy Poehler mit Natasha Lyonne und Charlie Barnett

    In der Netflix-Comedy-Serie Matrjoschka (OT: Russian Doll) will die New Yorkerin Nadia von ihrer Geburtstagsparty abhauen. Doch schnell merkt sie, dass es für sie kein Entkommen gibt. Sie befindet sich in einer Zeitschleife, die auch der Tod nicht beenden kann. Erdacht wurde Russian Doll von Natasha Lyonne, Amy Poehler und Leslye Headland.

  2. 7.6
    176
    140
    Fantasyserie mit Jenna Ortega und Luis Guzmán

    Die Netflix-Serie Wednesday folgt den Abenteuern von Wednesday Addams, die die Nevermore Academy besucht und dort nicht nur ihre eigenen Kräfte zu beherrschen lernt, sondern auch einen Mord aufklären und sich finsteren Mächten stellen muss. Inszeniert wird die Serie unter anderem von Tim Burton.

  3. US (2018 - 2023) | Animationsserie, Komödie
    6.8
    77
    56
    Animationsserie von Matt Groening mit Abbi Jacobson und Nat Faxon

    Disenchantment ist eine US-amerikanische Animationsserie aus dem Hause Netflix, die vom Simpsons-Schöpfer Matt Groening kreiert wurde. In einer Mischung aus Fantasy und Comedy erzählt Disenchantment vom Leben und vom Tod, von der Liebe und von Sex - verbunden mit einem eigenwilligen Humor, der sich an ein erwachsenes Publikum richtet.

  4. US (2015 - 2021) | Komödie, Drama
    6.2
    26
    9
    Komödie von Craig Pryce und Sue Tenney mit Catherine Bell und Noah Cappe

    Good Witch (OT: The Good Witch) ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die auf den Good-Witch-Filmen mit Catherine Bell basiert. Die Serien-Adaption wurde im Jahr 2015 zum ersten Mal auf dem Hallmark Channel ausgestrahlt. Catherine Bell verkörpert die gute Hexe, die der Serie ihren Titel verleiht.

  5. GB (2018 - 2019) | Horrorserie, Komödie
    6.2
    18
    15
    Horrorserie von Bede Blake und Robert Butler mit Jaiden Cannatelli und Kyle Breitkopf

    Die Netflix-Serie Einfach unheimlich erzählt in jeder Episode eine unterschiedliche Geschichte und taucht damit in Genres des Horror und Fantasy ein. (LE)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AU (2006 - 2010) | Fantasyserie, Komödie
    6.6
    18
    15
    Fantasyserie mit Cariba Heine und Phoebe Tonkin

    Die australische Kinder- und Jugendserie erzählt die Abenteuer der drei 16-jährigen Freundinnen Emma, Rikki und Cleo, die durch besondere Umstände zu Meerjungfrauen geworden sind. Von da an müssen sie es tunlichst vermeiden, mit Wasser in Kontakt zu kommen, denn sonst beginnt die Verwandlung...

  8. JP (2023) | Komödie, Fantasyserie
    6.4
    14
    8
    Komödie mit Takumi Kitamura und Kanata Hongô

    Yu Yu Hakusho ist die Live-Action-Verfilmung des gleichnamigen Manga-Hits. Die Serie folgt dem Jugendlichen Yusuke Urameshi, der nach seinem Tod als Geister-Ermittler zurück auf die Erde gesandt wird und in mysteriöse Ereignisse mit Menschen, Geistern und Dämonen verstrickt wird.

  9. AU (2013 - 2016) | Abenteuerserie, Fantasyserie
    6.4
    12
    3
    Abenteuerserie mit Lucy Fry und Ivy Latimer

    Die drei Meerjungfrauen Sirena, Nixie und Lyla sind mit der wichtigen Aufgabe betraut, die magische Insel Mako vor Einwanderern zu schützen. Doch als der 16-jährige Zac vorbeikommt und plötzlich unbeschreibliche Kräfte entwickelt, müssen die drei Meerjungfrauen an Land gehen, um sich die Kräfte zurückzuholen.

  10. KR (2022 - 2023) | Fantasyserie, Drama
    8.5
    12
    4
    Fantasyserie mit Jae-Wook Lee und Joon-sang Yoo

    Die südkoreanische Fantasy-Serie Alchemy of Souls folgt einer Gruppe junger Magier:innen, die mit himmlischen Geistern konfrontiert werden. Das Schicksal eines jungen Mannes aus einer noblen Familie ändert sich, als er auf eine Kriegerin trifft, deren Seele im Körper einer blinden Frau gefangen ist.

  11. 5.3
    11
    3
    Klassische Zeichentrickserie mit Phyllis Diller

    Ein wenig Zucker, ein paar Gewürze und ein bisschen von allen schönen Zutaten: Damit will Professor Utonium in dem Städtchen Townsville das perfekte kleine Mädchen zaubern. Doch sein Assistenz-Äffchen Jojo mengt aus Versehen den Stoff X bei und sorgt so dafür, dass gleich drei bezaubernde Mädchen das Licht der Welt erblicken. Schon bald zeigt sich, dass Blossom, Bubbles und Buttercup ihren Artgenossen keineswegs gleichen: Sie sind nämlich bärenstark.

  12. US (2022) | Komödie, Fantasyserie
    5.3
    11
    7
    Komödie von Ben Falcone mit Melissa McCarthy und Ben Falcone

    In der Comedyserie God's Favorite Idiot von Netflix verliebt sich der Techniker Clark (Ben Falcone) in seine Kollegin Amily (Melissa McCarthy). Zur gleichen Zeit wird er unwissentlich zum Botschafter Gottes auserkoren und soll die Apokalypse verhindern.

  13. 4.8
    8
    4
    Mysterythriller mit Yu-mi Jung und Joo-Hyuk Nam

    Die südkoreanische Mysteryserie The School Nurse Files aus dem Hause Netflix handelt von einer Schulkrankenschwester, die mit ihren übernatürlichen Fähigkeiten Geheimnisse und Mysterien an einer High School aufdeckt.

  14. 5.8
    8
    15
    Klassische Zeichentrickserie von Butch Hartman mit Patton Oswalt und Gilbert Gottfried

    Timmy Turner ist fast ein ganz normales Kind, aber eben nur fast. Denn der Knirps besitzt etwas ganz besonderes: zwei Elfen namens Cosmo und Wanda. Durch die Zauberkraft seiner “Adoptiveltern” erlebt Timmy die verrücktesten Abenteuer. Ausgestattet mit magischen Kräften, können sie ihm all seine Wünsche erfüllen. Aber wie man gleichfalls aus Märchen weiß, ist das mit dem Wünschen ja so eine Sache.

  15. GB (2017 - 2020) | Komödie, Fantasyserie
    7.1
    7
    4
    Komödie mit Bella Ramsey und Raquel Cassidy

    Eine lausige Hexe (OT: The Worst Witch) ist eine britische Jugendserie, die erstmals 2017 ausgestrahlt wurde. Sie basiert auf der Romanreihe Eine lausige Hexe von Jill Murphy, die auch an den Drehbüchern zur Serie mitwirkte. Eine lausige Hexe ist eine Koproduktion von CBBC, ZDF und Netflix und stellt eine Neuauflage der Kinderserie The Worst Witch von 1998 dar. 

  16. GB (1997 - 2018) | Fantasyserie, Familienkomödie
    1.4
    7
    19
    Fantasyserie von Andrew Davenport mit Mark Heenehan und John Simmit

    Teletubbies ist eine britische Kinderserie, die im Jahr 1997 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Erzählt werden die Abenteuer, die Tinky-Winky, Dipsy, Laa-Laa und Po gemeinsam im Teletubbie-Land erleben.

  17. KR (2020) | Drama, Komödie
    ?
    6
    1
    Drama mit Jeong-eum Hwang und Joon Hyuk Lee

    Bei Nacht eröffnet die Mystic Pop-up Bar auf dem Dach eines Gebäudes. Die Besitzerin ist bereits Jahrhunderte alt und besitzt eine seltene Gabe. Sie kann in die Träume ihrer Gäste eintauschen, um ihre seelischen Schmerzen zu heilen.

  18. KR (2010 - 2011) | Komödie, Fantasyserie
    7.7
    4
    1
    Komödie mit Ji-won Ha und Hyun Bin

    Secret Garden ist eine Serie mit Ji-won Ha, Hyun Bin und Jong-Suk Lee, die 2010 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  19. KR (2021) | Komödie, Fantasyserie
    ?
    4
    Komödie mit Kang-hee Choi und Re Lee

    Hello, Me! ist eine südkoranische Dramaserie, die in Deutschland erstmals am 15. April 2021 bei Netflix veröffentlicht wurde. Darin hat eine erfolglose und unglückliche Frau ihren Ehrgeiz verloren. Plötzlich taucht ihr jüngeres Ich auf und fordert Veränderungen.

  20. CA (2023 - 2024) | Komödie, Vampirserie
    ?
    4
    3
    Komödie mit Delia Lisette Chambers und Charlotte Legault

    Die Fantasy-Serie Als ich als Vampir aufwachte handelt von der Jugendlichen Carmie, die an ihrem 13. Geburtstag erfährt, dass sie nicht nur ein Mensch, sondern zur Hälfte auch ein Vampir ist. Mit übernatürlichen Kräften ausgestattet, muss sie nun herausfinden, wer sie wirklich ist.

  21. ?
    3
    Historical Fantasy mit Ji-min Han und Min-ho Lee

    Rooftop Prince ist eine Serie mit Ji-min Han, Min-ho Lee und Yu-mi Jeong, die 2012 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  22. ?
    3
    1
    Fantasyserie mit Min-a Shin und Seung-gi Lee

    My Girlfriend Is a Gumiho (OT: Nae Yeojachinguneun Gumiho) ist eine Serie, die 2010 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  23. KR (2017 - 2018) | Romantische Komödie, Fantasyserie
    ?
    2
    Romantische Komödie mit Mi-hee Chang und Ji-hye Seo

    Südkoreanische Liebesgeschichte, die sich über 200 Jahre erschreckt

  24. ES (2022) | Fantasyserie, Komödie
    ?
    2
    Fantasyserie von Estíbaliz Burgaleta mit Dèlia Brufau und Oskar de la Fuente

    In der spanischen Fantasy-Serie Du bist nichts Besonderes aus dem Hause Netflix wird das Leben der Jugendlichen Amaia plötzlich komplizierter, als sie von Barcelona in das Heimatdorf ihrer Mutter zieht. Hier entdeckt sie, dass sie von ihrer Großmutter Zauberkräfte vererbt bekommen hat.

  25. KR (2019) | Drama, Komödie
    ?
    2
    1
    Drama

    Die südkoreanische Serie Angel’s Last Mission: Love handelt von einem Engel, der in Schwierigkeiten gerät. Um wieder zurück in den Himmel zu kommen, soll er für die Ballerina Lee Yun Seo die wahre Liebe finden. Doch dann verliebt er sich selbst in sie.

  26. ?
    2
    Komödie mit Shantanu Maheshwari und Tanya Maniktala

    Im Zentrum der indischen Fantasy-Rom-Com Tooth Pari: When Love Bites aus dem Hause Netflix steht eine ungewöhnliche Liebesgeschichte. In Kalkutta sucht die Vampirin Rumi einen Zahnarzt auf, weil ihr Zahn kaputt ist. Dabei verliebt sie sich in den schüchternen Menschen.