Die meist vorgemerkten Fantasyserien aus Australien

  1. Farscape
    7.3
    141
    21
    Science Fiction-Serie von Rockne S. O'Bannon mit Ben Browder und Claudia Black

    Als John Crichton mit seinem Raumschiff auf einem Routineflug unterwegs ist, gerät er in ein “Wurmloch”, das ihn weit, weit weg von zu Hause schleudert. Dann verursacht er auch noch einen Unfall mit einem Schiff der Peacekeeper, die sich nun an ihm rächen wollen. Crichton findet Zuflucht in einem seltsamen Raumschiff mit dem schönen Namen “Moya”, auf der sich Rassen der verschiedensten Planeten zusammengefunden haben.

  2. AU (2013 - 2018) | Drama, Abenteuerserie
    6.2
    22
    3
    Drama von Tony Ayres mit Dougie Baldwin und Joel Lok

    Vier Freunde verlaufen sich im Wald. Als sie wieder hinausfinden, müssen sie feststellen, in einer Parallelwelt gelandet zu sein, in der fast alles so ist wie sie es kennen, mit einer einzigen Ausnahme: Sie sind niemals geboren worden.

  3. AU (2018) | Drama, Kriminalserie
    5.7
    20
    8
    Drama von Stephen M. Irwin mit Charlotte Best und Dustin Clare

    Tidelands ist die erste australische Netflix-Serie und wurde von Secrets & Lies-Creator Stephen M. Irwin erdacht. Die Handlung dreht sich um eine Ex-Kriminelle, die in ihre Heimat zurückkehrt und dort nicht nur mit einer am Strand angespülten Leiche, sondern gleich mit einer ganzen Reihe von unheimlichen Geheimnissen konfrontiert wird.

  4. AU (2018 - 2020) | Fantasyserie
    6.4
    19
    3
    Fantasyserie mit Emilie Cocquerel und Chai Hansen

    Die Reise nach Westen (Originaltitel: The New Legends of Monkey) ist eine australische Fantasyserie, die lose auf der gleichnamigen chinesischen Sage aus dem 16. Jahrhundert basiert. Vier mutige Helden, darunter der legendäre Affenkönig, begeben sich auf die Suche nach sieben Schriftrollen, die den Frieden im Land wieder herstellen können. (MW)

  5. AU (2006 - 2010) | Fantasyserie, Komödie
    6.6
    18
    15
    Fantasyserie mit Cariba Heine und Phoebe Tonkin

    Die australische Kinder- und Jugendserie erzählt die Abenteuer der drei 16-jährigen Freundinnen Emma, Rikki und Cleo, die durch besondere Umstände zu Meerjungfrauen geworden sind. Von da an müssen sie es tunlichst vermeiden, mit Wasser in Kontakt zu kommen, denn sonst beginnt die Verwandlung...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AU (1999 - 2002) | Fantasyserie, Actionserie
    5.4
    15
    5
    Fantasyserie von Arthur Conan Doyle mit Peter McCauley und Rachel Blakely

    Der Forscher Prof. Challenger wird von der Öffentlichkeit verspottet, weil er die unglaubliche Behauptung aufstellt, dass es auf einem abgelegenen Bergplateau in Südamerika noch lebende Dinosaurier gibt. Trotz der Anfeindungen will er eine Expedition zu dem Bergplateau starten. Dies gelingt ihm auch, denn gemeinsam mit dem Abenteurer Edward Malone, einem ehrgeizigen Jornalisten, Proffessor Summerlee und der finanzkräftigen Marguerite Krux macht sich Challenger auf die Reise.

  8. AU (2013 - 2016) | Abenteuerserie, Fantasyserie
    6.4
    12
    3
    Abenteuerserie mit Lucy Fry und Ivy Latimer

    Die drei Meerjungfrauen Sirena, Nixie und Lyla sind mit der wichtigen Aufgabe betraut, die magische Insel Mako vor Einwanderern zu schützen. Doch als der 16-jährige Zac vorbeikommt und plötzlich unbeschreibliche Kräfte entwickelt, müssen die drei Meerjungfrauen an Land gehen, um sich die Kräfte zurückzuholen.

  9. 7.2
    10
    2
    Fantasyserie mit Andrew McFarlane und Michela Noonan

    Spellbinder ist eine polnisch-australische Jugendserie aus den 90er Jahren. Auf einem Schulausflug gerät Paul Reynolds zufällig durch ein magisches Portal in eine fremde Welt. Die Welt ähnelt in vielem dem europäischen Mittelalter, sie wird von den Spellbindern, einer Art Techno-Magier, beherrscht.

  10. 4.9
    7
    Fantasyserie mit Paige Houden und Simone Bennett-Smith

    Zoey und Kiki, zwei außerirdische Teenager vom Planeten Lumina, stranden bei einem intergalaktischen Ausflug auf der Erde. Im dem idyllischen kleinen Badeort Lightning Point an der australischen Ostküste finden sie als vermeintlich entfernte Cousinen Unterschlupf bei der 16-jährigen Amber und können endlich ihren Traum erfüllen: Surfen auf den Wellen des Pazifik. Kaum haben sich Zoey und Kiki bei Amber eingelebt und neue Freunde in Luca und Brandon gefunden, da mehren sich die Anzeichen unerklärlicher Ereignisse und Phänomene in Lightning Point - das Gerücht von Ufos und Außerirdischen macht schnell die Runde. Einiges lässt darauf schließen, dass Zoey und Kiki nicht die ersten Außerirdischen sind, die dem Ort jemals einen Besuch abstatteten.

  11. 4.4
    6
    1
    Abenteuerserie mit Daniel Goddard und Jackson Raine

    Der große Krieger Dar verfügt über eine außerordentliche Gabe: Er kann mit wilden Tieren sprechen! Deshalb hat er den Beinamen “Beastmaster” erhalten. Vor einiger Zeit wurde sein Stamm von den feindlichen Terron ausgerottet, nur Dar und seine Gefährtin Kyra konnten überleben. Doch Kyra wurde von den Terron entführt, und deren König Zad setzt nun alles daran, auch Dar zu fangen, um in den Besitz dessen außerordentlichen Fähigkeit zu gelangen.

  12. PT (1989) | Fantasyserie, Drama
    ?
    5
    Fantasyserie mit Erika Alexander und Maurice Bénichou

    15-mal umfangreicher als die Bibel zählt das Mahabharata zu den geistigen Hauptquellen der Menschheit. Peter Brook und sein Drehbuchautor Jean-Claude Carrière schufen auf Grundlage ihrer legendären Theaterinszenierung einen dreiteiligen Film, der hier in der original englischen und deutschen Sprachfassung vorliegt. Neben dieser Fernsehserie existiert eine geschnittene Kinoversion mit einer Laufzeit von etwa drei Stunden.

  13. AU (2018) | Fantasyserie
    5.7
    5
    Fantasyserie mit Kimie Tsukakoshi und Nicholas Bell

    Die Fantasyserie The Bureau of Magical Things begleitet die 16-jährige Kyra (Kimie Tsukakoshi), die in eine Fee verzaubert wird. In der Feenwelt fühlt sie sich gut aufgehoben. Doch bald schon wird das neue Glück getrübt und eine Widersacherin tritt auf den Plan, der sich Kyra stellen muss. (AMP)

  14. AU (2008) | Drama, Fantasyserie
    ?
    4
    Drama mit Miles Szanto und Sebastian Gregory

    Im Mittelpunkt steht die fröhliche, pfiffige und fantasievolle Alex, die an ihrem 16. Geburtstag Merkwürdiges erlebt. Plötzlich stehen im Garten ihres Elternhauses in Melbourne ein bildhübscher orientalischer Jüngling und ein prächtig geschmückter Elefant. Während die Elefantenkuh den englischen Rasen platt walzt, behauptet Kuru, Alex sei die Auserwählte, die Prinzessin von Manjipoor und müsse sofort in ihr Heimatland zurückkehren. Alex traut ihren Augen und Ohren nicht, zieht die Decke über den Kopf und denkt, dass es sich hierbei nur um eine schrecklichen Irrtum handeln kann. Doch weit gefehlt. Schon bald steckt Alex mitten in einem unglaublichen, fantastischen Abenteuer aus 1001 Nacht und muss ganz nebenbei noch ihr Leben in der Schule, mit den Freunden, den Eltern und ihrer Band organisieren.

  15. AU (2004 - 2006) | Drama, Komödie
    6.3
    3
    2
    Drama mit Bridget Neval und André de Vanny

    Durch einen Kurzschluss am ersten Schultag wird bei Toby und Elizabeth der "geniale Funken" gezündet. Plötzlich sind beide in der Lage, Rätsel zu lösen und naturwissenschaftliche Nüsse zu knacken, die für "Normalsterbliche" verschlossen bleiben. Toby entschließt sich, diese neuen Fähigzeiten sofort zu nutzen. Um Dina, der neuen Schülerin, zu imponieren, versucht er ein Dodo zu klonen. Doch die eifersüchtige Elizabeth hat die Dodo-DNS mit der T-Rex-DNS vertauscht und aus dem Hühnerei, aus dem eigentlich ein kuscheliges Dodo schlüpfen sollte, kommt eine riesige Überraschung...

  16. AU (2010) | Fantasyserie, Komödie
    ?
    2
    Fantasyserie von Claudia Karvan mit Claudia Karvan und Matt King

    Die australische Serie Spirited dreht sich um die Zahnärztin Suzy, die nach der Trennung von ihrem Mann mit einem Geist zusammenleben muss.

  17. ?
    2
    1
    Fantasyserie von Warwick Thornton mit Rob Collins und Shantae Barnes-Cowan

    Firebite ist eine australische Fantasy-Serie. Darin lebt eine hungrige Vampir-Kolonie in einer australischen Wüstenstadt in Minen unter der Erde. Die furchtlosen indigenen Australier:innen Tyson und Shanika stellen sich den gefährlichen Blutsaugern entgegen.

  18. AU (2019) | Fantasyserie
    ?
    2
    1
    Fantasyserie

    Basierend auf Jay Kristoffs Fantasy-Romanreihe erzählt die Webserie Nevernight von einer Frau, die sich in einer Welt, in der 3 Sonnen den ewigen Tag bedeuten, an einer Schule für Auftragskiller ausbilden lässt, um Rache an den Menschen zu nehmen, die ihre Familie zerstört haben.

  19. ?
    2
    Märchenserie mit Bastian Pastewka

    Die liebevoll gezeichnete 2D-Trickfilme nehmen Kinder ab sechs Jahre in jeweils fünfminütigen Folgen mit auf eine Reise durch die Welt der Märchen. Aus Russland stammt die Geschichte vom „Magischen Gemüsetopf“, aus Spanien „Das Wasser des Lebens“ und aus Japan „Die magischen Holzpantinen“. Der moderne und erfrischende Zeichenstil sowie die kurze Erzählzeit lassen jede Folge zu einem kurzweiligen Erlebnis für die jungen Zuschauer werden.

  20. AU (2010) | Fantasyserie, Drama
    ?
    1
    Fantasyserie mit Melissa Howard und Poppy Lee Friar

    Die Geister von Ainsbury (OT: Dead Gorgeou) ist eine australisch-britische Serie, die im Jahr 2010 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. 

  21. AU (2002) | Fantasyserie
    ?
    Fantasyserie mit Damien Bodie und Yani Gellman

    In der australischen Serie Guinevere Jones erfährt eine Teenagerin, dass sie die Reinkarnation von König Guinevere von Camelot ist.